schon klar, dass sich sexuelle anziehung nicht einfach so herbeizaubern lässt! allerdings behaupte ich mal, dass lust und sexuelle anziehung auch nicht vollkommen unbeeinflussbar sind - allerdings nur, wenn BEIDE etwas dafür tun. darum stellte ich meine erste (und für mich interessanteste) frage,
ob SIE denn auch weiß, dass du euren sex als
Zitat:
"sehr sporadischen Pflichtsex zu Hause"
bezeichnest? weiß sie um deine mangelnde lust, und dass sie für dich nicht mehr so attraktiv ist?
darauf hast du leider (noch) nicht geantwortet.
und ps: schon klar, dass du es nicht merkst, wenn sie heimlich fremdgeht. mich interessierte einfach nur, wie es dir dabei gehen würde, wenn du das herausfinden solltest (hast du ja schon beantwortet).
ich finde es generell problematisch, zu sagen: ich gehe lieber heimlich fremd, denn es würde meinen partner sonst verletzen. man kann nie ausschließen, dass das ganze doch mal herauskommt (und wenn es nur ein ganz dummer zufall ist), und DANN ist der schmerz - meiner meinung nach - eben um ein vielfaches größer.
wenn liebe und zuneigung so groß sind wie du beschrieben hast, dann sollte es doch möglich sein, ein thema wie "offene beziehung" zumindest mal vorsichtig anzuschneiden und die reaktion zu testen?
wie Sapa schon schrieb:
vielleicht tut sie nur so brav, weil sie dem Ehegatten keine Angst machen will
also wäre es doch zumindest einen versuch wert - denn weißt du, wie unzufrieden SIE vielleicht mit eurem sex ist?
LG