Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7454 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4511 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das JOYclub-Herz als echtes Tattoo
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?

*******phie Mann
287 Beiträge
Achja
wer will, darf sich auch gerne "Pitographie" stechen lassen - hab ich kein Problem mit. *smile* *anmach*
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Aber gut, wenn es so gut ankommt, dann lass ich mir das Logo meiner Lieblingstabledancebar stechen *ggg*
Und - ich geh auch gerne zu Rewe - das würde doch gut auf den Rücken passen.
Und ein Posthorn (ich verschicke oft Päckchen) passt auch noch auf meinen Rücken

Jetzt zerpflück meinen Beitrag bitte nicht so! Ich habe mich schon ausführlicher dazu geäußert und bin nicht vor Begeisterung vom Stuhl gefallenen!
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ich möchte alle Diskutierenden dazu aufrufen, verletzende Kommentare und persönliche Wertungen, die die Tattowierung betreffen, zu unterlassen!

Beiträge die unter die Gürtellinie gehen werden kommentarlos gelöscht. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Anstand- der einigen in ihrer Kommunikation im Internet anscheinend abhanden gekommen zu sein scheint.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an die Eingangsfrage erinnern:

Wünscht ihr euch ein einheitliches Swinger-Erkennungszeichen? Verwendet ihr bereits eins oder ist euch eins geläufig?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Danke fürs berücksichtigen.

Im Namen der gegenseitigen Toleranz und Liebe *einhorn*
thegentlewoman
JOY-Team
*******uru Mann
333 Beiträge
In den Schwabenquellen tragen Joyler das Armband mit dem Spindschlüssel am rechten Fußgelenk. *ggg*
Ich finde das Tattoo gar nicht so blöd, auch wenn ich es mir selbst nicht stechen lassen würde. Was zählt ist doch, welche Bedeutung es für die Trägerin hat, was sie dabei empfindet! Recht hübsch ist es auch. Und sie hat ja nicht dazu aufgerufen, dass das nun jeder Swinger haben sollte...
*****aja Paar
22.286 Beiträge
Naja...
Tattoos als bezahlte Werbeträger wäre ein neues Geschäftsmodell...*floet*
Ein Jahr Premium-Mitgliedschaft für ein HerzTattoo....*top*

Aber sind wir doch mal ehrlich
Wenn dies ein stinknormales tattowiertes Erkennungszeichen wäre...
ein Ring der O
ein Ginkgo-Blatt
etc. sonstige umherschwirrende Kennzeichen
Dann gäbe es diesen Thread hier gar nicht.....*nase*

Aber irgendwie ein netter Versuch...finde ich
Nur muss sich die Tattooinhaberin halt auch klar sein....
wer sich selbst "werbewirksam" vor einen Karren spannen lässt
bzw. schon fast sensationsgierig davor spannen lassen will.....
muss auch mit Ironie, Sarkasmus und negativem Feedback rechnen.
Bei allen Äusserungen klingt trotzdem was gemeinsames hervor....
Toleranz....wers mag soll mögen*ggg*
Grüßle
Barny

PS:
Erkennungszeichen gibt es en´ mas
sie werden auch genutzt und....von den richtigen Menschen erkannt
********Herz Frau
37.030 Beiträge
Ich bin kein Swinger, mag aber das Pixelherz. *grins*

Der schlichte Pixelaufkleber ohne Schriftzug ziert mein Auto. Für "Eingeweihte" ein Erkennungszeichen, dass ich hier zu finden bin (der Frosch sitzt auch im Auto *g*) für alle anderen einfach nur ein Herz. *zwinker*

Über das Tattoo habe ich, wenn ich ehrlich bin, auch schon nachgedacht. Aber eben nicht, um irgend jemandem irgend etwas zu "zeigen", sondern weil es mir gefällt. Nur - würde ich damit etwas zeigen, was ich nicht zeigen möchte? *gruebel*
**********obian Mann
1.514 Beiträge
@ Pitographie
Aber gut, wenn es so gut ankommt, dann lass ich mir das Logo meiner Lieblingstabledancebar stechen *ggg*
Und - ich geh auch gerne zu Rewe - das würde doch gut auf den Rücken passen.
Und ein Posthorn (ich verschicke oft Päckchen) passt auch noch auf meinenh Rücken.


sollte diese Aussage, Deine Intolleranz unter dem Mäntelchen des Humors verstecken wollen,

so muss ich Dir mitteilen, dass dieser Versuch aber sowas von gescheitert ist. *zwinker*
*****_sh Frau
6.855 Beiträge
Flipmaja
Zwischen einem Aufkleber aufs Auto....und einem dauerhaften Tattoo sind Welten.
Werbung für ein fremdes Unternehmen würde ich mir aus mehreren Gründen nicht dauerhaft stechen lassen.
Beispiel?
Wir sind seit nun schon fast 12 Jahren in JC, und unsere Begeisterung von damals ist mit dem schleichenden
Vollkommerz des JC im gleichen Maße geschwunden.....einzig ein kleines Herz am Autoheck ist geblieben.
Wenn ich mir vorstelle, das auf meiner Haut zu tragen....fröstle ich ganz leicht.
*bravo* *top2* *bravo**top2* *bravo* *top2**bravo**top2* *bravo**top2* *bravo*

Bei zwei Hunnies pro Monat als Werbeträgerin der besonderen Art wäre ich dabei. Und wenn ich dann irgendwann unter´s Lasermesser komme, weil der Joy sein Logo verändert bzw. weil es entweder mir und/ oder dem Joy nix mehr bringt, mich als Aushängeschild zu vermarkten, will ich diese OP gerne finanziert bekommen.
Übrigens: ich habe noch kein Tattoo, das Joy-Herz käme bei mir dann gut zur Geltung.
*******e81 Frau
17 Beiträge
Klasse
Klasse wenn man sich dafür entscheidet und dazu steht, ich finde das sollte auch jeder für sich entscheiden den schließlich ist es ja der EIGENE Körper und über den bestimmt
nur man selber. Ich allerdings würde es nicht machen, finde auch das dies nicht direkt ein Swinger Zeichen ist, aber selbst wenn es so wäre, wäre es nichts für mich, das ich es liebe in Clubs zu gehen und mich gerne dort mit gleichgesinnten treffe, bleibt mein Zuckersüßes Geheimnis das Privat nur einige wenige teilen. Gegen ein Schlüsselanhänger oder Fußkettchen hätte ich aber nichts.

lg
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Eine Frage der Toleranz.

Ich habe hier nun einiges gelesen; für mich zum Teil nicht nachvollziehbare Gehässigkeiten gegenüber einem Menschen, bei welchem ich behaupte, dass die Wenigsten Diesen persönlich kennen.

Ich stehe auf Harley's, Autos und auf Teewurst.
Deshalb würde ich mir trotzdem weder ein Bar & Shield, noch das Ford-Logo oder die Rügenwalder Mühle tätowieren lassen.

Aber: Wer Toleranz fordert, sollte auch bereit sein, Diese zu geben.
Von mir aus sollen sich die Leute alles Mögliche unter die Haut nageln lassen, denn solange es gefällt und nicht an ein dämliches Kreuz oder seltsame politische Ideologien erinnert, ist für mich alles schön.

Aber um zum Thema zu kommen:
Die Idee eines einheitlichen Swingerzeichens gibt es immer mal wieder, denn schliesslich haben wir Anhänger der dunkelbunten Welt die gepunktete Triskele und die Gay-Bewegung ihren Regenbogen.

Von daher finde ich die Idee absolut nachvollziehbar.
Ob das JOY-Herz jedoch hierfür geeignet ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde ein neutraleres Zeichen präferieren, aber dies ist letztendlich auch nur meine persönliche Meinung.

In diesem Sinne:
Seid toll(erant),
7
***en:
denn schliesslich haben wir Anhänger der dunkelbunten Welt die gepunktete Triskele und die Gay-Bewegung ihren Regenbogen.
Von einer "dunkelbunten Welt" weiß ich nichts, das politische Regenbogensymbol allerdings mit einer Kennzeichnung für Swinger zu vergleichen ist schon ziemlich dreist und ein Schlag ins Gesicht all derer, die seit Jahrzehnten unter dem Regenbogen für Gleichberechtigung kämpfen...
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
das politische Regenbogensymbol allerdings mit einer Kennzeichnung für Swinger zu vergleichen ist schon ziemlich dreist und ein Schlag ins Gesicht all derer, die seit Jahrzehnten unter dem Regenbogen für Gleichberechtigung kämpfen...

Nun, zunächst war es nur eine Anmerkung zu bestimmten Zeichen und keinesfalls ein Vergleich, der auf politischer Ebene stattfinden sollte.

Andererseits sehe ich die "Problematik" von Swingern ähnlich, denn auch diese Form der Sexualität verdient ihren Platz - ebenso wie die von Lesben und Schwulen.
Im Übrigen nenne ich den Bereich des BDSM "dunkelbunte Welt" - klingt für mich einfach etwas charmanter und weniger martialisch.

Einen weiteren (höflichen) Austausch hierzu biete ich dir an dieser Stelle gerne per Clubmail an, da dies sonst zu sehr von der eigentlichen Intention dieses Themas abweichen würde.

Ein freundlicher Gruß in die Nacht,
7
****ore Frau
242 Beiträge
@Sven &Ridicully - Wir Leute unter den Regenbogen
Ich denke das "wir Leute unter den Regenbogen" werden auch profitieren wenn die hetero-Swingers ihre Symbole hätten und mit ihr Sichtbarkeit für ihr Akzeptanz kämpfen würden, da eine der Argument gegen die Homosexualität und Bisexualität ist die so genannte "Promiskuität".

Ob das was wäre das die Homosexualität definieren würde und dass es in Heterosexualität nicht gibt. Und ob das was dass ganz schlimm wäre.

LG,
Marbore
********Lady Frau
4.707 Beiträge
Ich mag das Joy-Herz.

Als Tattoo kann ich es mir allerdings nicht vorstellen, weil es mir zu lieb wäre.
Und ich frage mich gerade, wenn ich nicht wüsste, dass es als Erkennung für Swinger gedacht ist und ich mich damit schmücke, ob es dann zu Verwirrung führen könnte für mich, weil ich kein Swinger bin, man mich aber als einen solchen erkennt.

Und nichts ist sicher. Ich behaupte zwar kein Swinger zu sein, aber die Situation könnte sich ja auch ändern - in jedwede Richtung.

Auf der anderen Seite ist alles im Leben verkomplizierbar. Wenn Menschen sich begegnen, die es als Erkennung tragen, könnte es u.U. hilfreich sein. Und wenn nicht, bin ich alt genug, damit umzugehen und darauf aufmerksam zu machen. Ich denke nicht, dass ich mir den Mund fusselig reden müsste, weil ich an jeder Ecke in eine derartige Situation gerate.

Da Menschen wandelbar sind und gerne aus der Schublade herauskrabbeln, um in andere zu schauen oder sogar hineinzuschlüpfen, würde ich persönlich ein Erkennungs-Tattoo eher ablehnen. Kleine Anhänger tun es auch.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Meinen Segen hat sie....

Ich frage mich nur, wie lange man mit so einem Aushängeschild glücklich sein wird?
Und wie lange sie noch dem Joyclub zugehörig sein wird?
Oder ihrem Lebensgefährten, der ja quasi mit verewigt wurde?
Nicht das ich die Beziehung zum scheitern verdammen will, aber es wäre nicht die erste Partnerschaft, die irgendwann abgehakt werden kann.
Geh ich dann zum Tätowierer und laß das Ding modifizieren?
Und wie oft geht das?
Hier wären die Tätowierer gefragt....

Muss ich Hinz und Kunz über meine sexuellen Vorlieben aufklären?
Wozu?
Ich erzähl auch nicht jedem in welcher Stellung ich am liebsten gevögelt werden will.
Wobei das eine Erweiterungsvorlage wäre. Direkt neben dem Logo ein Bildchen aus dem Kamasutra.
Dann weiß der Swingerkollege auch gleich, wie er´s am besten anstellt.
"Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehn...."
Zeit ist Geld, und Konversation wird eh überbewertet.

Grundsätzlich finde ich das Herz allerdings als schlechte Wahl. Es spricht für den Joyclub. Nicht für´s swingen. Oder habe ich was verpasst? Dann bin ich hier seit Jahren einem fatalen Irrtum erlegen.
Ich wüsste mit dem Herzen als solches erst mal nicht mehr anzufangen als es das zu nehmen, was es ist:
Das Joyclub- Logo.
Und der ist, zumindest meinem Empfinden nach, vielfältig in seinen "Vorlieben"
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Erkennungszeichen sind so eine Sache, worauf ich nicht sonderlich viel gebe, da es immer Leute gibt die gewisse Symbole lediglich deshalb tragen, das ihnen das Motiv gefällt, ohne das sie wissen ob es nicht uch noch eine Bedeutung dahinter steht.

Ich habe mir vor längerem das joy-Herz aufs Handgelenk stechen lassen.
Schon länger wollte ich etwas in herzform, aber vieles wahr mir zu "kitschig" Das Joy Herzchen stach mir dafür schon lange ins ugen, da es jedoch nicht nur ein Herz ist, sondern uch ein firmenlogo, habe es mir sehr gut überlegt ob ich es, vor allem nicht gut sichtbarer stelle stechen lassen soll.
Den ich sollte mich schon auch mit der Firma, dessen Logo ich trage, identifizieren können.
Und ok, ich kann hinter dem Joyclub stehen. Ich mag die Firma und das was sie tut. Dazu kommt das ich mit der Art wie das Joy Logo umgebaut ist, noch einiges anderes damit verbinde.
Somit wahr der Schritt, mit der Vorlage zu meinem tattoo Künstler um es auf meiner Haut verewigen zu lassen plötzlich getan.
Und so laufe ich nun, us der Sicht einiger, für den Joy Werbung. Für mich ist es vieles nur keine Werbung.
Ich denke, jeder hat immer seine ganz eigenen Gründe wiso er was trägt, ob es Symbole für eine bestimmte lebensweise, Verbundenheit zu einer Firma, einem Film oder was auch immer ist.
Jeder soll und darf auf seiner Haut tragen was immer er möchte
und ja ich werde uns Joy Herz ngesprochen und das freut mich, den ohne das es Absicht wahr, lerne ich darüber interessante Menschen kennen
Manche erkennen es .....
Mich würde interessieren ob der JOY für so eine spezielle Werbefläche auch etwas zahlt?

Und ... "Hut ab" und meinen größten Respekt vor den Machern hinter der Plattform... mehr Identifikation und Verschmelzung zwischen Unternehmer und Kunde/Konsument geht nicht, das ist ein Traum für jeden Marketing Manager ... *anbet*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
**********mchen:
Mich würde interessieren ob der JOY für so eine spezielle Werbefläche auch etwas zahlt?
Meines Wissens nein
gegen Bezahlung hätte ich es auch nicht machen lassen
da es für mich ganz anderen Bedeutungen hat
Das ist ja das geniale an der Sache, ein Logo wird für viele eine Bedeutung, ein Gefühl, eine Lebensart, ein Erkennungszeichen... was auch immer... und Menschen bezahlen das, tragen es freiwillig und kostenlos...

Was will ein Unternehmen denn mehr?
Für mich ist das Joy Herz kein Erkennungszeichen für Swinger. Es steht für Joyclub.de, eine Erotikplattform, mehr nicht.
******eep Mann
902 Beiträge
was bleibt ....
sollte es joy irgendwann nicht mehr geben - sehe gerade eine andere plattform vor die hunde gehen - was wird dann auch den tattoo ???

gibts dann ein cover up - oder wird dann in erinnerungen geschwelgt "damals bei joy" ....
*****kua Frau
4.532 Beiträge
JOY-Angels 
Unabhängig dazu, wie ich persönlich zu Tätowierungen positioniert bin:

Ich kann noch eher nachvollziehen, sich Symbole, ja von mir aus auch Logos, unter die Haut bringen zu lassen als diese endlos langweiligen "Zierelemente", die vermutlich oft nichtmal den Schmerz wert waren.
Von daher teile ich das überwiegende Unverständnis nicht wirklich.
Das, was das Bild zeigt, ist doch technisch ordentlich gemacht und wohl wirklich Ausdruck für einen Lebensabschnitt.

Was das Symbol für Swinger betrifft - aus der Sicht einer, die Regenbogenaffinität hat:
Braucht's nicht.
Kein heterosexueller Mensch wird in unseren Breitengraden wohl wegen envernehmlichen Partnertauschs benachteiligt.
erkennungszeichen erwünscht
mein freund und ich tragen beide joyclub-armband, schlüsselband und diverse andere abbildungen des joy-herzens bei uns um unsere leidenschaft für das swingen auszudrücken
doch leider ist dieses zeichen in unserer altersgruppe bzw umfeld anscheinend nicht so weit verbreitet als das es erkannt wird
aber wir hoffen einfach mal auf den sommer wo man am fkk-strand mit dem badetuch dann doch etwas mehr auffällt *zwinker*
*******elle Frau
34.851 Beiträge
Und ich habe ernsthaft so zehn Jahre über ein Motiv nachgedacht. Es sollte mit mir, meinem Leben oder meinen Wünschen zu tun haben.

Nein , so ein Joyherz käme für mich nie in Frage, aber ich swinge ja auch nicht. Aber ich würde mir auch kein Coca Cola Logo stechen lasse, obwohl ich das Zeugs literweise trinke *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.