Wir...
...finden es immer wieder erschreckend, wie viele ach so tolerante Leute sich hier im Forum als absolut intolerant outen...
Ob man sich nun ein Erkennungszeichen (egal, ob Ginkgoblatt, Joy-Herz odersonstwas) als Anhänger an eine Kette oder Schlüsselbund macht, auf´s Auto oder sonstwohin klebt, als Pin trägt, es auf irgendwelchen Alltagsgegenständen hat oder es sich eben in die Haut tätowiert - das sollte doch bitte jedem selbst überlassen und nicht verurteilt werden!
Man muss das nicht toll finden und wenn man das für Spinnerei hät, darf man auch das gerne. Aber das kann man dann auch für sich behalten, anstatt es ins Forum zu posten und betroffene Personen damit zu beleidigen!
Nun aber zum Thema (Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?):
Eindeutige Erkennungszeichen kennen wir nicht.
Zwar wird oft das Ginkgoblatt verwendet, aber eindeutig ist es eben nicht. Die symbolische Bedeutung steht für Freundschaft, Liebe und Hoffnung, Anpassungsfähigkeit bis hin zur Unbesiegbarkeit.
OK, man könnte die Freundschaft und Anpassungsfähigkeit zwischen Swingern gegen die Hoffnung auf die Unbesiegbarkeit der Liebe stellen...
Könnte aber wohl ziemlich unangenehm werden, jemanden mit dem Ginkgoblatt auf's Swingen anzusprechen und festzustellen, dass es als Zeichen rein monogamer Liebe getragen wird.
Das Joy-Herz beziehen auch wir lediglich auf dieses Internetportal, welches in unseren Augen wesentlich mehr als eben "nur" swingen darstellt.
Bisher nutzen wir nicht wirklich Erkennungszeichen für Swinger. Lars hat letztes Jahr auf einem Festival eines von den schwarzen Joy-Armbändern bekommen und es dort getragen (er war mit anderen Joylern zusammen campen), aber sonst liegt es eher hier herum.
Das Herz selber ohne den Schriftzug fänden wir dezenter. Vielleicht mal die Badetücher oder -mäntel.
Liebe Grüße,
Joanna & Lars!