Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen154
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur = Androgynität ?

*******cka Frau
260 Beiträge
@***ty...

ich zitiere "Ich sehe nich tein warum ich mir den Aufwand machen sollte und mein Freund nicht..."

Also scheint er ja behaart zu sein obwohl du nur auf rasiert stehst!
Heißt das du liebst deinen Freund nur wenn er sich rasiert?
Da er sich ja genauso den Stress antun muss was das raiseren der achseln, Gesicht, etc. angeht?

Das ist ja als ob meine freundin zu mir sagen würde: "Ich will das du dir die Brust pierct, ich hab sie auch gepierct und ich finde es ästethischer!"

Gruß
KILO (der mit den Haaren auf der Brust)
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Kitty
Ich sehe nicht was an der Aussage so kontrovers sein sollte.

Die Aussage ist nicht "kontrovers", sondern nach meinem Dafürhalten schlicht panne *crazy* ! Niemand hat derlei impliziert, sondern allenfalls den jugendlichen Typus gemeint.
*********ound Frau
436 Beiträge
XxKilo_ElfexX

Nene das hast du falsch verstanden, mein Freund ist rasiert und er wäre sicher auch nicht mein Freund wenn er es nicht wäre. Meine Aussage bezog sich darauf das wenn er morgen seine Einstellung ändern würde ich das nicht wirklich verstehen wollen würde.
*********ound Frau
436 Beiträge
sir_marc

Diese Aussagen gab es aber schon extrem oft hier (genau wie das Haarthema) und immer mal wieder kommt jemand mit dem "kindlich aussehen" an, für mich gibt es einen Unterschied zwischen Kind und Teenie (wie du selbst gesagt hast, Teenie = Pubertät = Haar) und nichts anderes habe ich gesagt.
ich finde es traurig, wenn ein mann sich nur als mann fühlt, wenn er körperbehaarung hat. ein mann sollte mehr ausmachen als das. ich mag es, wenn männer komplett rasiert sind. mit haaren kann ich nichts anfangen. sie sehen nicht schön aus und fühlen sich nicht schön an. auf dem kopf können sie von mir aus so lang sein, wie es ihm gefällt...aber am körper steh ich auf glatt *g*
und wer behauptet, der mann sähe dann wie ein kind oder geschlechtslos aus...der hat sich noch nie ein kind angeschaut.
@Kitty und Lesaja
und wer behauptet, der mann sähe dann wie ein kind oder geschlechtslos aus

*oha* Hat das schon jemand behauptet? Geschlechtslos? Ach Du mei.... Dann wurde wohl zuviel wegrasiert. *ggg*

Und ich denke, dass hier zwar des öfteren darauf verwiesen wird, dass totalrasierte Männer eher Jünglingen gleichen. Dass damit Kinder assoziiert werden, halte ich dann aber doch für etwas sehr weit hergeholt. Ich gebe Lesaja zwar Recht, dass das Maß der Behaarung nicht die Männlichkeit ausmacht. Aber diese Aussage von @***ty

Es wird ja offensichtlich damit suggeriert das man das mit der Idee das jemand Kindliches mag assoziiert und das fällt bei mir unter die Kategorie Pädophilie.

halte ich dann doch für etwas arg überzogen. DAS möchtest Du doch wohl nicht wirklich hier einigen Leuten unterstellen, oder?
ich hatte das thema mal mit ein paar kolleginnen.die waren auch fest der überzeugung, dass männer, die auf rasierte frauen stehen würden. pädophil wären. und frauen auch. hatte da echt heiß diskutieren müssen, dass die verstehen, dass ich nicht auf kleine jungs stehe....
*********ound Frau
436 Beiträge
Malefiz

Wollen, nein aber wenn es zum zigsten Mal geäußert wird und immer wieder mit mittelschwerer Abscheu, wundere ich mich was damit sonst gemeint sein soll.

Aber ich seh schon, ich hätts für mich behalten sollen *zwinker*
Ach Du je. Und die haben nicht nur zum Zwecke einer guten und fetzigen Diskussion polarisieren wollen? Das war deren Ernst? Tut mir leid, aber so bescheuert kann doch kein Mensch sein. Was hat denn fehlende Behaarung mit einem kindlichen Aussehen zu tun? Die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale sind doch dann immer noch da - und damit ähnelt man dann in keinem Fall mehr einem Kind. *nein*
Na Toll!
Zwei neue Entwicklungen und zwei neue Erkenntnisse.
A) Endlich ist mal eine Rasufreundin angenerv und fühlt sich gekränkt!
Das finde ich super Kitty! Denn als Affe gesehen zu werden ist auch keine Freude - zu mal der Fachbegriff "Bären"ist - da freu ich mich doch mal wenn jemand sich über Wortwahl und ihre Wirkung Gedanken macht. Es ist ja nie schön, wegen seiner Vorlieben oder "Misbildungen" beschimpft zu werden, gell?
Ich finde Haare auf dem Kopf bei Männern zb. ziemlich überflüssig, besonders Lange.

B) Es scheint eine Frage des Alters zu sein, die meisten jungen Frauen, wollen rasierte Männer, die Älteren sehen es dann oft lockerer oder ganz anders.

Das haben wir also nun erfahren, hat aber alles nichts mit der Frage:
Rasur = Androgynität zu tun.
Und um die geht es in diesem Threat.
*********ound Frau
436 Beiträge
@ Malefiz

Hm? Na das war doch genau was ich sagte?

@ JCee

Da muss ich dir zustimmen, im Prinzip haben wir alle nicht die Frage beantwortet was wahrscheinlich daran liegt das es da keine einheitliche Meinung zu gibt - wie bei 99% aller Themen hier *zwinker*
Kitty, das Ding ist einfach, dass in den haarigen Freds ab irgendeinem Punkt immer verbal aufeinander eingedroschen wird - von der einen wie der anderen Fraktion. Und das ist einfach ein wenig schade, da sich dann wieder andere angegriffen fühlen und oft ein Hickhack im Hühnerstall daraus wird. Das schadet der Diskussion mehr als das es ihr zuträglich ist.

Ich glaube wirklich, dass manche die Behaarung mit einem männlicheren Aussehen gleichsetzen - mich da auch mal mit eingeschlossen. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass Ganzkörperrasierte wie Kinder aussehen. Es fehlt mir dann halt nur was. Und ich kann auch nicht alle Rasierten da unter einen Hut bekommen - bei manch einem Mann gefällt mir das auch gut, aber halt bei den wenigsten.
@Malefitz
Hey,
das fand ich seit dem dieser Thread läuft, mal echt die beste Bemerkung. Ich habs mit Sachlichkeit und Provokation versucht.
Du bringst es auf den Punkt, ich stimme Dir voll zu.
*********ound Frau
436 Beiträge
Malefiz

Ja, ok, dein Post vorher war nur etwas unverständlich.

Das Problem ist das hier immer Fragen gestellt werden die einzig und allein von der persönlichen Meinung abhängig sind und 200 Mal das gleich schreiben will ja keiner, also kommt es zwangsweise zum beurteilen anderer Meinungen. Aber das ist nunmal so, gerade bei so persönlichen Themen wie Sex & Co.
@Kitty
also kommt es zwangsweise zum beurteilen anderer Meinungen

Das soll es ja auch durchaus. Nur - es sollte im netten/sachlichen Bereich bleiben und nicht verbal entgleisen. Nur leider gehen hier manch einem das eine oder andere Mal dann oft die Pferde durch. Und das allein ist dann schade. Verschiedene Meinungen hingegen sind immer gut...
Mein Freund hat sich den einen Tag auch ganzkörperrasiert... ich fands nicht schlimm, nannte ihn danach Nacktschnecke. Aber mit Haaren find ich ihn schöner... ganz ohne Haare find ichs irgendwie komisch.
*****229 Paar
739 Beiträge
Über Geschmack ..
... lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten.

Lustig ist, dass es oft hier so anfeindend geschieht:

Also ich (M) fühle mich nicht unmännlch, wenn ich komplett rasiert bin. Aber das Gejucke und alle 2 Tage komplett nachrasieren nervt!

Meine SIE muss so wenig rasieren, weil sie eben wenig Körperhaare hat .. toll und einfach.

Gleiches Recht für alle??? Hääääh? Wenn sie sich die Haare wachsen lässt, muss ich es nicht auch tun! Weil sie kein Bärenfell auf der Brust hat, muss meines nicht weg!

Ich habe in meiner SInglezeit festgestellt, dass immer mehr Frauen in meinem Alter bewusst sich 20/25 jährige gesucht haben. Die standen definitiv auf "Kinder", und wollte mit mir und Haaren am Körper auch nichts zu tunhaben.
Ob also eine Frau, die von Ihrem Mann fordert, er solle sich komplett rasieren auf andrgyn steht? Ich würde sagen: Met des kans off 75%.

Es geht um das FORDERT! Also, dass es ein Muss ist!

Jens
und wieder einer, der rasierte männer mit "kindern" vergleicht, oder jens?
geht's noch?

ich bin 36 und stehe auf rasierte männer, weils leckerer ist. wie alt soll ich denn noch werden, dass ich diese "macke" ablege, wenn die leute hier meinen, ältere frauen mögen "bären" *motz*
*****229 Paar
739 Beiträge
:-)
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden:

Diese Frauen suchten bewusst Kinder: Dünn, unbehaart, längere Haare und mit vorliebe blond..

Das war wirklich, dass sie ein Jüngelchen suchten.. allerdings auch dazu standen, dass sie mit einem Mann nichts anfangen könnte ...

Lustig war, dass alle (ich meine die, die ich traf..) eher mollig bis sehr drall waren! *g* Also die Jungs fanden ihre Mama ... LOL

Und was ist an Stoppeln auf der Brust (die 12 Stunden nach der Rasur da sind) lecker :???

Jens
zu letzterem:

die brust muss mein mann sich gar nicht rasieren, da sind nur andeutungsweise haare *ggg*`
ansonsten stoppelt es bei ihm überhaupt nicht, er hat feines haar. bei mir stoppelt es zum beispiel viel mehr.

naja, weiss ja nicht was du für frauen kanntest. vielleicht warst du auch einfach nur eifersüchtig, als sie sich 'nen jüngeren suchten *mrgreen*
ach ja, ich sehe gerade, dass du auf den händen massenweise haare hast. find ich einfach nur *umpf* .. weiss nicht. naja geschmacksache, hauptsache, deine partnerin mag das.
*****229 Paar
739 Beiträge
Hände ....
... sind zwar nicht haarlos, aber gehört zu den Bereichen, die getrimmt werden. Auf den Fotos war das grade nicht ...
*****229 Paar
739 Beiträge
Eifersucht ...
... ist ein Gefühl, dass ich nicht habe .. nicht wirklich.

Und Mollig ist auch nicht mein Geschmack, weswegen ich aber Männern, die das mögen es nicht absprechen, dass sie es dürfen *g*

Also: Diese Frauen waren alle nicht im Kreise der Aspirantinen auf ein gemeinsames Leben. Deswegen konnten wir uns auch darüber locker unterhalten *ggg*

Jens
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@moin_nordsee
ach ja, ich sehe gerade, dass du auf den händen massenweise haare hast. find ich einfach nur .. weiss nicht. naja geschmacksache, hauptsache, deine partnerin mag das.

*zwinker*
Echt? Die Hände sollte man(n) auch noch rasieren ... *roll* ?
Ich glaub', ich lebe tatsächlich in der gänzlich falschen Zeit. Auf so 'ne Idee käme ich jetzt überhaupt nicht ... *lol*
Aber gut ...

Liebe Grüße *blume*
Marc
@*****arc:

Echt? Die Hände sollte man(n) auch noch rasieren ... ?
Ich glaub', ich lebe tatsächlich in der gänzlich falschen Zeit. Auf so 'ne Idee käme ich jetzt überhaupt nicht ...
Aber gut ...

Ich hoffe, Du hast den Morgen nun gut genutzt, jetzt wo Dir die Augen für solche Feinheiten des Lebens geöffnet wurden. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.