Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
Rasur - Warum oder warum nicht ?449
Eines der Themen, die immer sehr offensiv von der männlichen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur = Androgynität ?

**fi Mann
393 Beiträge
also eigentlich rasier ich mich weil ich die haare nicht mag, und nicht weil ich grenzen verwischen will.

finds einfach haarfrei schöner.
****_nw Frau
521 Beiträge
Ich glaube nicht dass die Rasur was mit Androgynität zu tun hat. Männlichkeit definiert sich ja bekanntlich nicht nur durch die Haare *zwinker*

LG Tiff
ganz ehrlich?^^

ein Ex hat sich mal für mich rasiert... er wollte mich damit überraschen

ich sag es mal so
mir ist die Lust für eine ganze Woche vergangen *baeh*

als ich es gesehen hab, dachte ich mir nur "Ich hab hier jetzt doch schon nen Mann und keinen kleinen Jungen im Bett?!" *gg*

NEIN, das soll KEIN Angriff gegen alle Rasurbegeisterten sein... ihr könnt euch auch enthaart so männlich fühlen, wie ihr wollt, aber ich finde es abstoßend und "androgyn" passt da als Begriff sogar ganz gut
*****yxx Paar
106 Beiträge
Danke
Danke @ ladylilith. Du sprichst uns aus der Seele....
*********ound Frau
436 Beiträge
Was der Grund ist? Es wirkt hübscher. Man SIEHT die Muskeln, die sind nicht hinter einem Pelz versteckt, man assoziiert nicht mit seinem Vater (irghs), keine Haare wirken eben jünger und bisweilen auch gepflegter und sportlicher.

Wenn ich einen Mann mit Brusthaaren sehe, denke ich an meinen Vater und bin demnach super abgeturnt.

Schamhaar wirkt einfach ungepflegt (ich will keine Haare im Mund/Pussy), genau wie Achselhaar ungepflegt wirkt.

Haare wo keine sein sollten (Rücken, Füße, Schultern, Po) sind schlichtweg hässlich.

Haare an den Armen gehen nur solang wie sie nicht "überhand" nehmen oder grau sind. Haare an den Beinen sind solang ok wie sie nicht affenmäßig viel sind.

Und ja ich weiß das jetzt wieder tausend Leute eine andere Meinung haben und mit dem "junge Leute sind alle oberflächlich" Möchtegern-Argument kommen - aber das ist meine Meinung.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Haare an den Armen gehen nur solang wie sie nicht "überhand" nehmen oder grau sind. Haare an den Beinen sind solang ok wie sie nicht affenmäßig viel sind.

*hae*
*hackfresse*
Wenn ich einen Mann mit Brusthaaren sehe, denke ich an meinen Vater und bin demnach super abgeturnt.

*crazy*

*sorry* Du kannst es schön finden so oder so, aber bei deinen "Argumenten" stellen sich mir die Brusthaare auf- ganz ehrlich *roll* !

Grüße
Sir Marc
Wenn ich einen Mann mit Brusthaaren sehe, denke ich an meinen Vater und bin demnach super abgeturnt.

Wenn ich eine Frau mit üppigen Busen erblicke, muß ich an Mama denken und bin deshalb super ungeil.
*********ound Frau
436 Beiträge
Ich finde sie berechtigt. Ich bin eben noch zimelich jung und ich assoziiere deine Brusthaare mit den 70gern. Und damit mit meiner Elterngeneration und das ist nicht sexy.

Und was ist an der Arm/Beinerklärung so sehr "hä"? Wenn mann nicht übermäßig doll behaart ist, kann ich damit leben aber wenn, dann seh ichs lieber ohne - nicht schwer zu begreifen denke ich.
*********ound Frau
436 Beiträge
Glueckskater - tja egal wie ironisch das jetzt gemeint war - wenn dem tatsächlich so wäre würdest du folgerichtig eine suchen die kleine Brüste hätte.
Ich gebe Kitty da vollkommen Recht!!! Haare gehören auf den Kopf , weiter unten haben sie nix verloren. Und ich bin auch schon einer der etwas älteren Generation!!
Und weiter gehts..
@***ty und Schnuckel.
Ich kann euch gut verstehen, ich bin ja nun nicht mehr so jung und bei Männern ohne Haare, denke ich immer, was will das Kind hier.
@ Ladylilith, Johnnyxx und Glückskater: Danke! Ich dachte schon ich wäre allein hier. Ladylilith, deine Zurückhaltung und Höflichkeit ehrt dich, die strammen Rasierer hier sind da nicht so dezent mit ihren Äußerungen über Behaarte (für euch Rasierer, also die Affen - daß fiel ja schon als Begriff). Darum auch meine einleitende Bemerkung.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Hmm ...
Ich gebe Kitty da vollkommen Recht!!! Haare gehören auf den Kopf , weiter unten haben sie nix verloren.

Also was mir bei der ganzen Geschmacks-Diskussion etwas unangenehm aufstößt, ist der Umstand, daß die Haar-Befürworter in der Mehrzahl ihr subjektives Empfinden betonen, ohne ihre Meinung zum Dogma zu erheben!
Die Glätte-Fans hingegen zeigen deutliche Tendenz, ihre Meinung zum einzig gültigen Glaubenssatz zu erklären *schiefguck* . Seltsam- und vor Allem seltsam intolerant, wie ich finde.

Grüße
Sir Marc
@Sir Marc
Danke! Ich dachte schon, ich sehe daß alleine so. Soll sich rasieren, wer und wo es will - ich tue es auch - aber ich mach kein Dogma daraus, wo ich Haare stehen lasse oder wo oder ob nicht.
*räusper*
Noch mal zur Erinnerung: *gg*

neulich hat sich mir beim lesen von profilen eine frage gestellt. immer wieder mal liest man, dass männer nur gänzlich ohne körperbehaarung bevorzugt werden. wie kommt es, dass (meist) jüngere frauen sich vom androgenen typus ( Androgynie (altgriechisch) bedeutet „weibliche und männliche Merkmale in sich vereinigend. Es wird oft synonym zu „zwitterhaft“ verwendet, was biologisch aber nicht korrekt ist.) angezogen fühlen ? was empfinden männer bei der rasur ihrer brust- bzw. bauch-, beinbehaarung etc.? bart- axelhaar- und intimrasur finden wir ja noch ok, aber ist die komplette entfernung dieses männlichkeitsmerkmales noch im normalen bereich ?


*geheimtipp* Wir driften hier gerade wieder elegant vom haarigen Thema ein wenig ab. *floet* Es ging eher nicht um die persönlichen Vorlieben (wobei sich gerade wieder die aufgestellte These bestätigt, dass gerade jüngere Frauen die Haarlosigkeit bevorzugen), sondern darum, wie es wohl dazu kommt
---------> Aufgabenstellung s. o. *zwinker*

Außerdem könnten die Männer unter Euch dann gleich nochmal nachlegen und erklären, wie denn die Gefühle bei der Detlef- äh, *sorry* Axelrasur und der Rasur evtl. anderer Körperregionen sind. *ggg* Dazu kann ich leider nichts Konstruktives beitragen.

Und die tolle Toleranz ist bei diesem Thema eh ein Thema für sich. *crazy*

@*****arc:
Du kannst es schön finden so oder so, aber bei deinen "Argumenten" stellen sich mir die Brusthaare auf- ganz ehrlich !
Wegen fehlender Nackenhaare? *ggg*
Ich habe mich vor einer Weile auch zu dem Thema geäußert und darin geschrieben, dass ich hoffe, das Zeitalter der Orang Utans möge vorbei sein.
Für diese Aussagte möcht ich mich jedenfalls entschuldigen.
Vielleicht werde ich auch einmal einen total behaarten Partner haben und er kann für mich the sexiest man alive sein.
Mich hat es nur geärgert, dass einige sagen ein rasierter Mann ähnle einem Kind. Männlichkeit hat nichts mit Körperbehaarung zu tun.
Ist
doch vollkommen ok auch alle Haare zu entfernen... wie männlcih jemand ist hängt sicherlich nicht davon ab...
Behaart oder ohne Haare ist Endlich egal was zählt ist der Mensch, bin selbst rasiert weil ich es schön finde, aber eben ich finde es für mich schön, andere eben nicht.
*******use Paar
146 Beiträge
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
ich bin zwar kein mann, aber ganz nacket isch doch net scheh, oder?
ein mann muss schon wie einer aussehen, nach möglichkeit mit schön viel brustbehaarung, dass man sich richtig reinkuscheln kann!!!

ich find diese blöde enthaarung sounso ziemlich übertrieben.
es muss doch noch festzustellen sein ob kind oder schon geschlechtsreif.
ich hab beim blasen selten haare im mund, sowie mein mann beim lecken. O.K. unten zw. den beinen muss alles weg, vor allem wenn dabei schon das alter zu erkennen ist.

mein mann mag am liebsten rothaarige mit schönem dreieck!! manchmal wird man als "behaarte " ganz schön diskriminiert, das ist doch unhygienisch heißt es dann.
aber das tolle mit den haaren am intimbereich ist doch, das es wunderbar kribbelt, wenn man sich dabei reibt. *geheimtipp* *wiegeil*
wollmaeuse
Mit Hygiene das ist übertrieben das erweckt ja den Eindruck als wären sämtliche behaarten unhygenisch das ist doch ein schmarrn. ich glaube mit meinen Alter kennt man schon das ich kein Kind mehr bin.
Meine frau ist auchg nicht rasiert habe auch nichts dagegen das ist ihre Entscheidung und nicht meine. Ich mag es für mich Persönlich das ich rasiert bin.Und das sollten alle rasierten so sehen.
Und ein rothaariges Dreieck echt reizvoll.
lg Uve
*******use Paar
146 Beiträge
mein mann hatte schon mal ein erlebnis, da hieß es, wenn du dir nicht den kopf rasierst, läuft gar nix.
wollmaese
Das ist mir zu extrem, ich finde eine schönes Dreieck mit Haaren genauso erotisch wie unrasiert. Der Mensch zählt und da sehe ich noch nicht ob rasierte Muschi oder nicht. Und es ist der erste eindruck wichtig
warum soll das unnormal sein, dass ein mann sich komplett rasiert? mein mann fühlt sich damit einfach wohl und ich auch *g* ... über das phänomen androgynie hat er sich da noch keine gedanken gemacht ... warum auch. ist ein mann androgyn, so kleidet und verhält er sich auch weiblicher, was ich bei meinem mann nicht sagen kann.

abgesehen davon haben androgyne männer für mich ihren reiz ... *ja*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Fairy13
Wegen fehlender Nackenhaare?

Das Wörtchen war mir hier dann doch zu heiß *floet* ...

Liebe Grüße
Sir Marc
Nun, sir_marc,...
es hat aber seinen gewissen Reiz, da es die Wörtchen nackend und Haare aufs trefflichste verbindet. *ggg*

Und heiß ist im Joyclub doch immer gut... *zwinker*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Oops @Malefiz
Da hab' ich dich doch glatt verwechselt *rotwerd* ...
*sorry*

Und heiß ist im Joyclub doch immer gut...

Aber natürlich hast du recht *ja* !

Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.