*********90_sh:
ich wollte auf diesen Weg von euch mal erfahren, wie ihr das Liebesspiel startet, vielleicht kennt ihr folgende Situation: Ihr habt das erste oder zweite Date und dann kommt der Punkt wo man gerne weiter gehen möchte, weiß aber nicht so Recht wie man das anstellen soll.
Einer der Klassiker schlechthin - Kommunikation. Beim Kennenlernen und insbesondere ersten (oder zweiten) Dates warten beide auf Signale, die man eindeutig deuten kann, insbesondere wenn viele Menschen zu diesem (frühen?) Zeitpunkt nicht unbedingt gleich Sex im Kopf haben. Es sei denn, es handelt sich um ein Treffen in der beiderseitigen Absicht, ins Bett (oder sonstwo hin) zu hüpfen.
Sympathie oder nicht ist schnell geklärt, das dauert gerade mal wenige Sekunden. Ist man über diese Schwelle hinweg. Sind aber zwei eher wenig deutlich sprechende/signalisierende Menschen zusammen getroffen, kann es schwierig werden - da hilft oft nur ein klärendes Wort oder eine deutliche Geste. Wie das aussehen kann, hängt von der Situation ab, und wenn keiner die Initiative ergreift, passiert nichts.
Die Spannung zwischen Mrs. ZeeTee und mir war nach einigen Kennenlern-Dates gewaltig, es knisterte geradezu, bevor es zum ersten Kuss gekommen ist. Sie war die erste, die es nicht mehr ausgehalten hat, schaute mir tief in die Augen und hauchte mir mit ihrer wundervollen Stimme in die Ohren, dass sie jetzt gerade nichts gegen einen Kuss einzuwenden hätte... und schon ist es geschehen. Und im Nachhinein: Lange hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten, und doch war sie "schneller".
Dieser allererste Kuss ist uns nach wie vor in allerbester Erinnerung, er war irgendwie purer Sex. Vielleicht auch deswegen geniessen wir das Küssen immens, am liebsten täglich. Auch wenn man dies das erste "Liebesspiel" nennen könnte, bis zum ersten Sex hat es noch einige weitere Dates gedauert, während der sich die erotische Spannung erneut bis zum Bersten aufgebaut hat. Diese erste sexuelle Begegnung haben wir wiederum sehr bewusst geplant und ausgiebig genossen.
Um die lange Geschichte auf einen kurzen Nenner zu bringen: Es war genau das, was
Olympe1789 erwähnt hat: Der verbale Austausch war ausschlaggebend. Genau so war es bei beiden von uns auch in früheren Beziehungen. Das ist bis heute so geblieben und wird sich auch nie ändern: ""Worte" sind die wichtigste Sprache der Liebe von ihr, in meinem Fall die zweitwichtigste (frei nach dem Buch "Die 5 Sprachen der Liebe").
Hat man erst einmal herausgefunden, welche Sprachen der Liebe dem anderen Menschen wichtig sind, ist das Vorgehen nicht mehr wirklich so schwierig... aber genau das wird wohl der Knackpunkt sein.