Zuviel Stress - keine Gefühle
Hallo, wende mich mal mit einer Frage an euch, die mich grad aktuell beschäftigt. Kann man, wenn man gerade sehr viel Stress hat (in allen Bereichen), keine Gefühle zulassen, obwohl man selbst nicht versteht, wieso das so ist? Man sich vielleicht selbst fragt, was los ist, wieso es nicht klappt, keine Sehnsucht entsteht usw. Auch wenn man es möchte und jemanden als passenden Partner empfindet, wo nur die Gefühle fehlen? Oder ist es dann einfach fehlendes Interesse und nur eine diplomatische Aussage, mit der man einfach klarstellt: Du bist nett, aber nein danke. Wäre das zulassen von Gefühlen unter sehr viel Stress dann eine zusätzliche Belastung?
Stress wirkt sch ja auf vieles aus, vielfach auch auf Sex. Aber kann er dafür sorgen, dass Gefühle generell (bei niemandem) enstehen?
Mir ist klar, dass sich das auf jeden unterschiedlich auswirkt. Hätte aber trotzdem gern ein paar Meinungen dazu. Ist es bei einem von euch schonmal vorgekommen, dass sich, als die Situation sich verbessert hat, die Gefühle einstellten?
Vielen Dank.