wie man die liebe frisch hält
...pack sie in frischhaltefolie
. nein, scherz, ich war 4,5 jahre mit einem vom bundesgrenzschutz zusammen (da war ich 17-21 jahre). bei diesem beruf ist er ja auch des öfteren für längere zeit unterwegs, aber unserer liebe hat es keinen abbruch getan, wenn wir uns mal nicht so oft gesehen haben.
ich denke, wenn ihr euch wirklich liebt, sollte das kein problem sein. allerdings, ich weiß jetzt nicht, wie lang ihr schon zusammen seid, sollte es doch ein ziel geben, daß man sich dann doch öfters sehen kann, denn auf dauer, glaube ich nicht, daß eine fernbeziehung funktionieren kann.
jeder hat gewisse vorstellugen, wie das gemeinsame lwochenende abläuft, bervor man sich wieder trennen muß, und das kann oft fatal werden. einer will nur seine ruhe, der andere will action, es soll keinen streit geben, alles soll voll harmonie sein, jeder versucht krampfhaft, sich von seiner besten seite zu zeigen, aber was ist, wenn der eine was will und der andere nicht? streit ist dann vorprogrammiert.
also schaut zu, daß die trennungen bald ein ende haben. aber andererseits, gibt es auch viele paare, die wochenend-beziehungen schon jahre lang produzieren und es geht auch gut.
ich wünsche euch jedenfalls viel glück, daß ihr alles meistert, was sich euch in den weg stellt.