Depri???
ich gebe auch mal meinen Senf dazu
Auch für mich hört sich das an als hätte er ein Problem mit sich selbst.
Ich sage das als einer der seit Jahren in Therapie ist.
Dieses flüchten in die TV Welt, Antriebslosigkeit usw sieht mir stark nach depri aus.
Du schreibst das er dir nicht so zuhört (ungeduldig ist) weil du nicht auf den Punkt kommst.
Ich konnte das auch nicht, wenn meine Frau mit mir reden wollte war ich schnell genervt, verpasse ja auch noch was im TV passiert.
Und auch ich konnte mich nicht so ausdrücken wie ich es wollte.
Wenn wir geredet haben kam nicht das raus was sollte, sondern eher noch mehr Frust.
Unsere Lösung war ..... Schreiben.
Ich habe ihr geschrieben...... sie hatte zeit es zu lesen... du denken... sich Gedanken zu machen ob da wahre punkte drin sind...
Oft hat sie dann zurück geschrieben um ihre siecht zu äußern.... oft war es aber auch so das wir schon durch den einen Brief zum persönlichen Gespräch kamen.
So oder so wir konnten spätestens wen der andere zurück geschrieben hatte gut reden.
Einfach weil beide zeit hatten darüber nachzudenken.
Man war nicht mehr in der Situation sich zu unterbrechen oder etwas falsch zu verstehen.
Man hatte sich schon mal selbst durch das schreiben beruhigt.
Hast du das schon versucht???
Hast du ihm einfach mal geschrieben wie du es siehst...was du fühlst... was du dir wünscht... und was es bedeutet wenn es so bleibt wie bisher?
Wen ja ... mach es noch mal
Wenn nein ... versuche es mal
Wir haben damals die Absprache getroffen das nach dem 4 Brief geredet wird..
Das zwischen lesen und reden 2h vergehen sollten ( damit man darüber nach denkt, und sich auch beruhigt)
Und die einfache regel die wohl in jedem konflickt gelten sollte...
Rede nicht von ihm sindern von dir
Ich fühle...
Ich denke...
ich möchte...
Und nicht
Du hast den Fehler...
Du hast gesagt....
Rede von dir egal ob im Brief oder Persönlich.
Aber mache ihm klar das es so nicht geht... das es dir nicht gut tut... und das du etwas tun wirst damit es dir besser geht.
Mache ihm ( und auch dir) klar das du dich freust wenn er dabei ist wenn es dir besser geht.... das du aber notfalls auch ohne ihn glücklich werden kannst.
Du bist eine Junge Hübsche Frau die ihr leben immer besser in den Griff bekommt.
Lass es dir nicht kaputt machen.
Denk einfach immer daran was dir hier viele gesagt haben.
Du bist nicht sein Eigentum sondern entscheidest selber wie dein leben sein soll.
Andere währen glücklich mit dir und würden für und mit dir um die Beziehung und deine Seele kämpfen.
Du schaffst das
fühle dich gedrückt
Martin