Also ich kann ja nur aus meiner Sichtwarte schreiben...
Warum möglichst ohne Kontrollverlust?
Ich würde einem kaum bekannten Menschen nicht mein Auto zur Benutzung überlassen (ich gehöre nicht zu den Menschen, welche stark auf ihr Auto fixiert sind. Es ist für mich ein teurer Gebrauchsgegenstand.)
Warum sollte ich das dann mit meiner Partnerin (Sub) machen welche mir weitaus wichtiger Ist?
Allerdings gehören wir auch nicht zu dem Personenkreis, welche aktiv die benannte Konstellation suchen würden.
Welcher Reiz würde mich veranlassen dabei zu sein?
Zum einen mit Sicherheit der Voyeurismus.
Zum anderen aber auch das Zeichen an den/die Dom, dass man da ist und die entsprechende Person sich an die angesprochenen Regeln zu halten hat. Was auch etwas mit der gefühlten Dominanz gegenüber dem/ der Dom zu tun hat. Da die entsprechende Person in dem Moment die eigene Sub "erziehen" darf.
Desweiteren soll ja auch bei einer Fremderziehung was geprägt werden. Was wenn die andere Dom etwas prägen will und wird, was mir nicht passt.... Das "Problem" habe im Nachhinein ich"
Dann noch der reine Sicherheitsaspekte. Da ich für Emanzipation bin, unterstelle ich jeder Fem-Dom, dass von ihr die gleiche potentielle Gefahr ausgeht, wie von einem Male-Dom.
Aus genannten Gründen kommt für uns eher eine gemeinschaftliche Erziehung, als eine Fremderziehung infrage. Wobei wir diese nicht ausschließen. Persönlich aber die Erfahrung gemacht haben, dass wenn anfragen bezüglich einer solchen kommen ( annähernd nur von maledoms) diese es nichtmal schaffen, mich persönlich anzuschreiben (also versuchten über Sub alles zu regeln). Bzw. Es ausschließen das ich dabei bin.
So wie würde jetzt Sub mit einbezogen?
Ich würde mit ihr Vorbesprechen, was in einer solchen Konstellation die Gos und nogos sind. Also von ihrer wie auch von meiner Seite aus. Und was (beispielsweise woran gearbeitet werden soll) passieren soll. Bereits da kann sie ein Veto (safeword) einlegen. Wahrscheinlich wäre sie dann auch bei dem Vorgespräch mit der potentiellen Dom anwesend.
Warum muss an etwas "gearbeitet" werden, was ich Vorgebe? Alles andere wäre aus meiner sich Unlogisch! Warum sollte ich meine Sub an jemanden übergeben, der dann nach seinen Gutdünken erziehen darf? Der andere Menschen wird schwerlich exakt die Vorstellungen haben, welche ich habe.
In meinem Beitrag habe ich teilweise darauf verzichtet beide Geschlechter zu nennen. Es sind aber generell beide Geschlechter gemeint.
LG
Crowly