Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
646 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

Zuerst mal herzlichen Dank für Eure vielen Likes!
Ich glaube, dass es einfach wichtig ist, dass sich jede(r) einfach in seiner Haut bestmöglich wohl fühlt.
Unabhängig von Narben, Dehnungsstreifen (die es auch bei Kerlen gibt, wenn die mal zu schnell gewachsen sind) oder sonstigen "Dellen".
Dann ist es auch völlig egal, wie viel "Quadratmeter" die "erotische Nutzfläche" dann hat... *zwinker*

Für den der Liebt, sind auch Pockennarben oder Cellulite einfach nur "süße Grübchen"

Warum gibt es einen Begriff wie "mollig" in den Vorlieben und kein Begriff für jemanden der eben etwas weniger auf den Hüften hat? Mir fällt da jetzt auch kein niedlicher Begriff für Untergewicht ein. "Dürr" würde ich jetzt mal verwenden.

Denn so etwas würde ich auch unter Situationsabhängig stellen.
Sorry, aber ein Mann der sehr dünn ist und bei dem die Hüftknochen abstehen, ist auch nicht so prickelt.
Kann echt unangenehm in der Reiterstellung sein...sprech da aus Erfahrung.
Unabhängig von Narben, Dehnungsstreifen (die es auch bei Kerlen gibt, wenn die mal zu schnell gewachsen sind) oder sonstigen "Dellen".

Die habe ich zB auch und muss halt damit leben aber mei, was ist denn daran nu so schlimm? Eben, NICHTS *g*
Ist heroin look nicht das gegenteil von rubens.

Also heroin look liebhaber gibt es.meine ich.
Ich kann den Begriff "Rubens" nicht mehr hören/lesen.

Gibt es nichts Aktuelleres? Ich mein wir reden hier vom 17.Jahrhundert (?).

Und auch da gab es genug Frauen, die diesen Ideal nicht entsprachen, weil sie gar keine Mittel hatten sich solche Rundungen anzueignen. Geschweige denn, dass sie mit Kunst in Berührung kamen. Das war doch eher ein Oberklassen-Ding.

Als das Ideal von Marilyn Monroe aufkam (Kleidergröße 42/44) muss man das ganz klar im Kontext der damaligen Zeit betrachten.

Das kippte irgendwann in dem Ideal von Twiggy.
Bis hin zu den 90er Topmodel Wahn und den BigBooty Irrsinn á la Kardashian.

Ich habe hier einige Dinge ausgelassen...
Wenn ich überlege, mit welchen Vorstellungen man im Laufe eines Lebens bombardiert wird...vom Vollweib zum Hungerhaken, vom durchtrainierten Topmodellkörper zum arsch-lastigen Kurvenlook.
******264 Paar
238 Beiträge
Und...
warum geht's hier immer nur um Frauenkörper????
****ur Mann
645 Beiträge
******264:
warum geht's hier immer nur um Frauenkörper????
Weil die TE (o+) fragte:
Ich wüsste gerne von Euch was Ihr unter diesem Begriff " Mollig " versteht, weil vielleicht hilft es mir ja, für die Zukunft, um meine Wenigkeit besser einordnen zu können.

******uja Frau
6.959 Beiträge
*******Dark:
Warum gibt es einen Begriff wie "mollig" in den Vorlieben und kein Begriff für jemanden der eben etwas weniger auf den Hüften hat? Mir fällt da jetzt auch kein niedlicher Begriff für Untergewicht ein. "Dürr" würde ich jetzt mal verwenden.

"Skinny"?
@Sweat6264
Weil v.a. Frauen einem gewissen Diktat unterstehen (ob man es mitmacht oder nicht).
Und weil es meist Frauen sind, die man in diesem Punkt vermeintlich mit Samthandschuhen anfassen muss.

Gaaaanz allgemein gesagt.
******u76 Mann
46 Beiträge
@Ms_van_Dark
Hier auf Joy sind es aber eher die Männer, die dem Diktat des perfekten Körpers unterstehen. Frauen lehnen mollige Männer zumeist ab. Einfach mal die Frauenprofile durchforsten.
Während mollige Frauen hier immer fündig werden.
@******u76

Liegt in der Natur der Sache. Also der Joyclub-Natur.
Da wären wir aber wieder beim Thema "Die Frau für's Bett und die Frau zum Vorzeigen".
Das Männer in Puncto Sex auch eher ihre Ansprüche runterschrauben ist kein Geheimnis.

Während Frauen eher in Puncto Liebe Abstriche machen. Der Waschbrettbauch ohne weitere Substanz, für ein Abenteuer gerne. Doch wenn die Werte stimmen, darf Mann auch gern ein kleines Bäuchlein haben. Oder oder oder....

NUR meine Meinung!
***86 Paar
192 Beiträge
Wenn ich vorm Spiegel stehe empfinde ich mich als mollig *snief*
Mein Mann dagegen meint ich sehe normal aus.

Offensichtlich alles Ansichtssache!?
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich hab ' s nochmal extra im Profiltext stehen das die Moppelfraktion gewünscht ist *g*
@Ewa86
Fishing for Compliments? *ggg*

Nur Spaß. Es ist eben schwer. Selbstwahrnehmung. Du empfindest dich molliger als du bist.
Ich steh vor dem Spiegel und denke..."Du geile dralle Biene, du!"
DAS ändert sich aber schlagartig, wenn ich mich auf Fotos sehe. *schock*
Ausgenommen, ich mache die Fotos *zwinker*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich sammel dann mal:

Ein schönes Gehirn wirkt auf mich viel anziehender, als ein paar Knochen. Mit Knochen spielt man nicht

Nur die Fingerspitzen : die Frau ganz schnell zur Pizza einladen

Ich wage allerdings die These, dass ein Mädchen / eine Frau mit "Modelmassen" viel
leichter dem Risiko unterliegt, nur den Körper und nicht immer auch den Geist zu aktivieren....

aber ich habe wohlig weiche Damen wesentlich (!) aktiver, experimentierfreudiger, erlebnisfähiger und deutlich unverkrampfter erlebt, als ihre BMI 22 - Geschlechtsgenossinnen

die deutliche Mehrheit der Männer sieht das genauso

Meist haben die kurvigen Damen bessere Haut und schönere Haare als die schlanken Frauen

Knochengerüst

So dehnbar wie der Gummizug im Hosenbund einer XXXXL-Jeans, in der locker vier von meiner Statur 'ne Campingparty feiern können ...

Und das sind nur die ersten 5 Seiten...
Unfassbar, wie viele es nötig haben, die Menschen der "anderen" Fraktion abzuwerten, um sich ihr Selbstbild schön zu reden bzw es zu rechtfertigen und der Realität nicht ins Auge schauen zu müssen.
Weder essen alle schlanken bzw dünnen Frauen nur Salat noch fressen alle dicken Menschen nur Junkfood und bewegen sich nicht.
Ich ( 1,77m ) habe selbst von mollig ( 92kg Schwangerschaft ) bis normal-schlank ( 67kg ) alles durch und fühle mich aktuell, schlank, am wohlsten. Ich treibe Sport und ernähre mich gesund. Ich bin intelligent, habe Humor, der Ernährung geschuldet gute Haut und Haare, sowie ein erfülltes Sexleben, das unabhängig von meinem Gewicht ist. Auch wenn ich manchmal spüre, dass Hüfte auf Hüfte unbequem ist, holt man sich an mir keine blauen Flecken, ich bin null zerbrechlich ( genauso wenig wie wirklich zierliche Frauen!!! ).
Ich selbst stehe auf schlank und richtig sportlich, wurde aber in einer Beziehung auch schon mal so oft darauf hingewiesen, dass betreffender Mann eigentlich auf noch schlankere Frauen steht, dass das mit zum Ende der Beziehung beigetragen hat - es ist ergo sch***egal, wie jemand aussieht, solange er sich selbst wohlfühlt und Menschen findet, die ihn sexy finden.

Eigentlich beschreibt "mollig" den Zustand etwas über Normalgewicht. Die Verwendung als Synonym für "dick","fett" etc ist Augenwischerei und meines Erachtens ungesund.

Außer Acht gelassen sollte der gesundheitliche Aspekt halt nicht. Aber der ist bis zu Magersucht bzw Adipositas nicht figurabhängig, wie man zB an den Menschen sieht, die zwar äußerlich schlank sind, aber völlig ungesund leben und deshalb Probleme haben.
Aber das ist OT.
@cowgirl2_0
Ich kann dir nur Zustimmen, wenn es um den gesundheitlichen Faktor geht.

Weder Untergewicht, noch Übergewicht hat noch etwas mit gesunder Lebensführung zu tun.
Ich befürworte weder die Size-Zero Fraktion, noch das falsche Glorifizieren von aufkommenden XXXXXL Modells.

Doch hier geht es eben um die Außenwahrnehmung vs. Selbstwahrnehmung.
Ich finde, mollig ist der Zustand zwischen normalgewichtig und dick. Es sind runde Formen. Also mollig beschreibt mehr die Form als den BMI. Bei Frauen sind weichere Formen mehr gewünscht als bei Männern (also nach dem allgemeinen Schönheitsideal).

Ich bin 1,64 und wiege derzeit mal wieder 72 kg mit Kleidergröße 40 und empfinde mich als mollig. Es ist aber nett verteilt (Sanduhr), daher meinen viele, ich sei normal. Im Spiegel find ich mich (meistens) gut, auf Fotos zu dick *g*

Es gibt auch schlanke Frauen mit großem Busen und rundem Gesicht, die mollig wirken... Es ist eine Frage der Figur.

Mollig für Männer? Mmh... würde ich als Begriff nicht verwenden. Es würde eben einen unsportlichen Mann beschreiben. Es gibt einige Männer, die zu viel auf den Rippen haben, aber kernig und sportlich wirken.

Die Einstufung im Joy würde nur Sinn machen, wenn es mehrere Möglichkeiten gäbe (dünn, schlank, normal, etwas mehr, mollig o.ä.). Also hilft nur eins. Fotos austauschen, wenn die Figur wichtig ist.

Den Begriff find ich auch gar nicht negativ. Hört sich irgendwie kuschelig an.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mollig
alles eine Ansichtssache des Betrachters.

Ich will diesen Begriff auch gar nicht definieren, denn er sagt nur aus das man vollschlank ist.
Und jeder sieht die Grenze zum mollig sein anders.
Für uns zählt das Komplettpaket und es muss für uns passen.
An deiner Stelle liebe TE würde ich mir gar keinen Kopf darüber machen. Sei wie du bist, denn es gibt genug Männer die die Kurven einer Frau mögen.
Entschuldigung
Aber Vollschlank ist so ziemlich der blödeste Begriff den es gibt.
Was sagt das bitte aus? Hab ich nie verstanden.

Füllig...kurvig...mopsig...mollig...dicklich...dick...fett...unförmig...griffig....etc.
Sagen allesamt mehr über die Figur aus, als vollschlank.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Sicher ist es ein dehnbarer Begriff, eine genaue Kilozahl ist damit ja nicht verbunden .
Ich bin selber mollig oder eben dick, gebe aber im Profil Größe und Gewicht an, dann kann jeder für sich selber entscheiden, ob es passt oder eben nicht.

Die TE ist für mich nun schlank, Glückwunsch.

Was mir nicht gefällt ist, immer eine Andeutung, dass sich alle molligen Frauen oder eben dicke Frauen unwohl und unsexy fühlen müssten.

Nein , so ist es nicht. Ich fühle mich sehr wohl mit meinen Rundungen und auch sexy. *ggg*

Oder zu schwach sind sich zu bewegen und sich gesund zu ernähren....
Ich ernähre mich sogar sehr gesund und ausgewogen , ich genieße nur wohl zuviel von dem guten Essen *zwinker*

Und ja, auch dazu stehe ich *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
stimmt vielleicht
und da haben wir den Nagel doch auf den Kopf getroffen, das jeder anders definiert.

Ich würde zum Beispiel niemals zu jemanden sagen das er fett oder unförmig ist.

Ist für mich unter der Gürtellienie, einfach beleidigend.
@Sweet6264
Weil es bei bei dem tier mensch nunmal so ist das frauen die schöneren sind.

Wären wir vögel würde es sich nur um männer Drehen, wer das schönste federkleid hat.
Paradiesvögel zb.
Die damen häßlich und unscheinbar.
Wenn man die sieht "aha nen vogel"
Das männliche exemplar total abgefahren und übertreibt es schon fast.
Wenn man den sieht "wtf? Mach mal halblang, man kann es übertreibt"
Mollig - ein dehnbarer Begriff!
Der Begriff „Mollig“ hat gerade durch die vielen Single-Börsen, einen inflationären Gebrauch, weil auch die stark übergewichtigen Menschen sich gerne als „Mollig“ bezeichnen. Ein Nachteil für die vielen Menschen die nur ein paar Kilo zu viel auf die Waage bringen, weil der Begriff jetzt negativ besetzt ist.

Wer sich eine gesunde Lebensführung, Ernährung, Bewegung und Sport auf die Fahne geschrieben hat, wird sich auch hier im JOYclub einen passenden Partner suchen bzw. wünschen.

Dagegen sollte nichts einzuwenden sein und man sollte diesen Wunsch einfach akzeptieren. Es steht doch jeden frei, hier seine Definition von Schönheit/Anziehung und Attraktivität selbst festzulegen *floet*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Ist doch immer wieder bewundernswert, das Frauen mit normaler Figur und ohne sichtbaren Bauchansatz, sich selber als mollig empfinden....

Also viel Einfluss durch die Medien, wo am liebsten Frauen bei 1,70 m 55 kg wiegen sollten.... *nachdenk* ... oder ist selbst das dann mollig....

Einige Leute sollten Ihren Blickwinkel meiner Meinung nach ein wenig verändern...
Mollig
Ist ein sehr dehnbarer und subjektiver Begriff. Ich bin der Meinung, jeder Mensch muss mit sich selbst zufrieden sein und sich wohlfühlen. Was andere denken ist völlig egal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.