Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
646 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

***86 Paar
192 Beiträge
Ms van Dark
Leider kann ich das nicht, vorm Spiegel stehen und mich toll finden *snief*
Finde immer was das mich stört, besonders im Bauch-und Hüftbereich. Habe schon viele Diäten gemacht aber bekomme es einfach nicht weg. Laufe auch mehrmals in der Woche ca. 10km, aber manche Sachen halten sich einfach hartnäckig *snief*
Ich denke auch, dass es einfacher ist, die Profildaten auszufüllen. Es ist hier doch so angenehm anonym, warum also dann nicht ehrlich sein und sich solche Begrifflichkeiten sparen - dann wird es beim Kennenlernen auch nicht peinlich. Zumindest hat der andere dann eine ungefähre Vorstellung von dem, was ihn erwartet und kann schauen, ob er es mag oder nicht.
Also wenn eine Frau bei einer Größe von 1,60m - 60kg angibt oder 20kg mehr - dann erwarte ich vom Mann das er so viel Intelligenz aufbringt mit der Information etwas anzufangen - ansonsten würde er bei mir unter "geht gar nicht" laufen ....
Mich stört es nicht, wenn ich von jemandem angeschrieben, der "mollig" (ich kann diesen Begriff nicht leiden und finde ihn von JOY unglücklich gewählt und überholt) unter "geht gar nicht" stehen hat. Dann frage ich einfach und kann nur sagen, dass da immer etwa sehr nettes zurück kam. Aber ich wurde auch schon ungefragt beleidigt - es ist halt manchmal wie im wirklichen Leben
ewa86
Du sollst ja auch nicht vor nem spiegel stehen und dich toll finden oder nicht.

Du solltest vor nem mann stehen der dich toll findet.

Hört sich zwar nen bissel kitschig an aber das trifft es ganz gut
Liebe dark_elbe
mollig war in meiner Jugend eine liebevollle Umschreibung für bisschen mehr auf den Rippen, nicht krankhaft adipös, und auch nicht fettleibig.
Dein Bild zeigt genau das: eine Frau mit Pölsterchen, die einige Rundungen einfach mehr betonen - nicht mehr und nicht weniger *g*

Wichtig ist, dass Du Dich damit wohlfühlst *g*
****ine Frau
4.631 Beiträge
*******rdi:
mollig war in meiner Jugend eine lebevollle Umschreibung für bisschen mehr auf den Rippen, nicht krankhaft adipös, und auch nicht fettleibig.

Genauso sehe ich das! *ja*

Ich finde es ein bissel unglücklich, dass die Umschreibung "mollig" im Profil alles jenseits eines BMI von 25 umfasst. Aber wie hätte man das besser formulieren können, ohne offensichtlich zu diskriminieren? So finden sich darunter Frauen, die sich schon mit einem kleinen *achtung* Bäuchlein und einem griffigen Po als mollig bezeichnen - ja, ich ooch! -, ebenso wie schwer übergewichtige. Da ist es schon dienlich, dass man sich anhand von Größe und Gewicht oder ggf. mithilfe von Fotos vorab ein Bild machen kann. Ansonsten hilft nur ein Treffen von Angesicht zu Angesicht - vorausgesetzt das Profil des Gegenübers ist interessant genug. Dann kann man immer noch entscheiden, ob derjenige genügend Sympathiepunkte hat oder eben nicht.


******l_S:
Du sollst ja auch nicht vor nem spiegel stehen und dich toll finden oder nicht.

Du solltest vor nem mann stehen der dich toll findet.

Ersteres, also sich im Spiegel selbst toll finden, wäre natürlich optimal. Aber ich bin mir sicher, das können die allerwenigsten Frauen. Die sind ja immer sooo selbstkritisch! Und wenn es beim Spiegelbild hapert, dann hilf Letzteres - der Mann, der einen so akzeptiert und liebt, wie man ist - ungemein, sich doch ein bissel mit sich selbst anzufreunden. *g*
Auf die Ausstrahlung kommt es an...
und nicht auf 20 oder 30 kg mehr oder weniger.
Die wird aber nur passen, wenn man zu sich selbst steht und sich in seinem Körper wohlfühlt.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mollig empfinde ich als positiv… Frau mit Rundungen.

Negativ empfinde ich ZB stämmig (würde mal über mich gesagt, bin immer noch beleidigt)

Letztendlich sagt der bmi doch recht genau
Unter 19 dürr
19-25 normal
26-30 dick
31-35 übergewichtig
36-... fett

Mollig ist irgendwo zwischen 24 und 34 oder so in etwa ... aus meiner Sicht.
*******ere Frau
528 Beiträge
Liebe Dark_Elbe_22,

du schreibst:

Als ich noch zu der Rubrik Rubens gezählt habe, wußte ich genau wohin ich gehöre, jetzt allerdings entzieht sich das meinem Verständnis.

Ich wüsste gerne von Euch was Ihr unter diesem Begriff " Mollig " versteht, weil vielleicht hilft es mir ja, für die Zukunft, um meine Wenigkeit besser einordnen zu können.

Warum willst du dich selbst in eine von vielen als unnütz und kontraproduktiv empfundene Schublade einordnen? Selbst wenn dir das subjektiv gelingen sollte, stimmt dein Empfinden ja nur zu einem unbekannten Prozentsatz mit der Einschätzung der anderen überein; denn wie mehrfach betont, gibt es nun mal keine objektive Definition dafür.

Fühl dich doch einfach wohl so wie du bist! *hotlady*
stämmig
Ist eher der typ holzfäller frau.
Deren schultern breiter sind als der türrahmen.

Und eine tür nicht aufmachen sondern eintreten.

Die nicht joggen gehen sonder lkws ziehen.

Die gurke gläser schon aus angst aufspringen wen sie nur in den kühlschrank schaut.

Die frauen sind stämmig.

Kommt von stamm - baumstamm.
Oder stampfen wie einstampften.
einer
meiner liebsten Ex-Liebhaber steht explizit auf Frauen, die kurviger sind, und er meinte 100 kg.

Er meinte die, die auch zu ihren Kurven stehen.
Alllerdings nur dann, wenn die Kurven auf Genuss, Lebensfreude und ein positives Selnstempfinden hinweisen.

Ein kluger Mann - auch wenn ich nicht seiner Vorliebe entspreche *g*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@TE
wie du ja bis jetzt schon lesen konntest legt jeder den sehr dehnbaren und subjektiven Begriff "Mollig" anders aus, also sollte es dir vollkommen egal sein was andere darüber denken...derjenige der auf mollige/dicke/fette Frauen steht für den bist du OK/gerade recht/u.U. sogar noch zu schlank...andere die auf klein/schmal/zierlich/zart stehen für die bist du schon vielzuviel...alles eine Sache der persönlichen Vorlieben. Du müsstest dir also ständig Gedanken darüber machen wie andere dich sehen *nixweiss*

https://www.joyclub.de/my/4418938.donatin.html
Der Begriff „Mollig“ hat gerade durch die vielen Single-Börsen, einen inflationären Gebrauch, weil auch die stark übergewichtigen Menschen sich gerne als „Mollig“ bezeichnen.

Nicht alle bezeichnen sich gerne als "Mollig" aber die ganzen Portale bieten zur Selbstbeschreibung als maximalste Option eben "Mollig" ...selbst in den explizit "Mollig-Rubens-usw. Portalen" gibt es keine Steigerung (bzw. gibts dort überhaupt keine Einstufung) ein einziges Portal habe ich gefunden, da gibt es "durchaus beachtlich" und das wars dann auch schon. Da muss man dann schon soviel selbstreflektion haben und sich im Profil entsprechend beschreiben, mit ehrlicher Gewichtsangabe und Körpergröße...irgendwann kommts ja eh raus wenn man sich trifft *fiesgrins* Es hilft mir ja nix wenn ich lüge und beim Date fällt dem Gegenüber das Kinn runter (wobei ich das auch schon bei Männern erlebt habe, die Lüge war da z.T. beim Alter/Körpergröße/Gewicht, nach dem Motto: wenn ich dann schonmal da bin schickt sie mich bestimmt nicht weg).


Kamanas
Das Einzige, was m.E. so gar nicht geht ist, selbst fett zu sein und sich schlanke Partner zu wünschen. Was man nicht bieten kann, darf man nicht fordern.

Dieses Thema hat es ja hier schon öfters gegeben...und auch ein paar Menschen die so denken wie du. Das ist Schwachsinn, denn jeder kann fordern was er/sie will, es gibt viele die selber schlank sind aber auf mollige/dicke oder sogar sehr dicke Partner stehen, dürfen die das dann auch nicht? denn sie können auch nicht das bieten was sie fordern. Dann dürften sich blonde keine schwarzhaarigen wünschen oder Europäer keine Afroamerikaner, oder körperlich nicht beeinträchtigte keine körperlich beeinträchtigten Menschen...oder...oder...oder...also immer wenn der eine nicht das bieten kann was der andere ist. *kopfklatsch*
Jeder hat doch sein eigenes Beuteschema/Vorlieben...wie auch immer die Aussehen...und denen sollte er/sie auch nachgehen, ich mochte in meinen schlanken Zeiten nur schlanke bis stattliche Männer warum sollte sich das ändern *nixweiss*

Zum Thema "situationsabhängig"...natürlich ist es immer situationsabhängig! Zuerst kommt es natürlich auf die persönliche Sympathie an und jeder ist anders gebaut, da spielt die Körpergröße genauso eine Rolle wie die "Fettverteilung", stell 2 Personen mit unterschiedlichem Körperbau und selben Gewicht nebeneinander...keiner würde glauben das sie gleich schwer sind usw. usf.

medea
Selbstbetroffen
Hallo, ich habe jetzt zwar nicht alle Seiten gelesen aber ich fühle mich angesprochen und möchte meinen Senf mal dazu geben. *senf*

Ich bin 182cm und 110kg ich selbst fühle mich als Mollig. Meine Mollymaus ist 167 und 125kg. Ich würde es als Dick bezeichnen. Dick klingt aber immer so Moby Dick, so riesig, so viel, so gross daher sagen wir halt immer Molly. Klingt niedlich, süß, lieb. Um den anderen nich vor den Kopf zu stoßen.

Ich hasse dieses "situationsabhängig". Welche Situation? Es meldet sich kein Dünner? Pffff. Hop oder Top. Entweder ich mag es oder nicht.

Einigen ist es auch egal können aber kein "spielt keine rolle wenn die chemie stimmt" anklicken.

Daher BITTE liebes Joy Team, es ist zeit für einen neuen Abschnitt
.


Wenn meine Mollymaus abnehmen würde und auf einmal 30 Kilo weniger wäre, würde ich sie nicht weniger lieben. Ach und was viele vergessen, die Haut die überbleibt sieht wesentlich unästhetischer aus und ist Frau dann glücklicher? Das alles ist ein Teufelskreis und wir sollten unsere Frauen so lieben wie sie sind.
******u76 Mann
46 Beiträge
Spielt keine Rolle
Du kannst es auch viel einfacher handhaben, indem du nur die Sachen drin lässt, die du auch wirklich magst oder eben nicht magst. Alles, was dann nicht drin steht, ist eben abhängig vom Gegenüber.
Mollig
Heißt für mich etwas mehr auf den Rippen, aber nicht stark adipös. Kleidergröße 42-46,oder is zu nem BMI von 30 ca. Ich befinde ich mich in der selben Situation. Habe 10 Kilo abgenommen und weiß nun nicht, ob ich in meinem Profil darauf hinweisen soll, daß ich chubby (ich mag die Bezeichnung :D) bin. Wiege nun 74, 5 auf 170.
Was noch gesagt werden muss..
JA, jeder soll sich in deinem Körper wohl fühlen und dazu stehen! Aber ich muss man Adipositas gut finden, nur weil man nicht den Willen hat abzunehmen? Ich waere ungerne mit wem zusammen, der nach zwei Treppenstufen schon anfängt zu schnaufen und ich Angst haben muss dass die Person jeden Moment einen Herzinfarkt bekommt.
Oder die Menschen, die rum jammern, wie gerne sie doch abnejmen wollen Kind wie Ach so fett sie doch sind. Haltet einfach den Mund und tut was fuer eure Gesundheit! Vom rum jammern nimmt man nämlich nicht ab! Und wer so blöd ist, auf irgendwelcher Diäten zu setzten und sich dann wundert, dass es nicht klappt : eigene schuld.
Abnehmen ist ganz einfach. Auch ohne Wunderpillen.
**********istin Frau
256 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/1816593.miss_plastique.html

Vielen Dank für diesen Einblick in deine Weisheit.

Ich bin raus hier.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Wahnsinn
@*********tique

wie differenziert du dich ausdrücken kannst.
@miss plastique
Ein wenig undifferenziert, finde ich deinen Beitrag.
Nein man muss Adipositas nicht mögen, nur weil man nicht den Willen hat , abzunehmen.
Denn stell dir vor , es gibt tatsächlich Menschen, Männlein wie weiblein, die Normal Gewicht haben und absolute Anhänger von Rubensfiguren sind.
Und bevor die Frage aufkommt was denn Normal Gewicht ist....
Körpergröße in cm minus 100 entspricht dem Normalgewicht.
Bei meiner Körpergröße von 162 wären das 62 kg.
Idealgewicht wird im übrigen im medizinischen Bereich wie folgt definiert : Normalgewicht - 10% bei Männern und -15% bei Frauen.
Da ich aber 70 kg auf die Waage bringe , bezeichne ich mich als mollig. Und meinem Herrn gefällt das sehr gut. Er mag keine tapezierten Knochen.
Trotzdem haben wir mollig bei uns auf situationsabhängig stehen , da es eben keine klare Definition gibt. Mollig scheint ein Begriff zwischen. ...Ein bisschen mehr auf den Rippen und der bmi nimmt schon pathologische Werte ein , zu sein.
Darüber hinaus gibt es auch durchaus beleibte Menschen, die aber eine unheimliche Austrahlung haben.
Deshalb situationsabhängig, wobei es nach meinem dafür halten eher personenabhängig heissen müsste.
So haben wir zum Beispiel auch mfmf auf situationsabhängig. Nur weil wir dies mögen , heisst es nicht zwingend mit jedem....es ist halt abhängig von Person und Situation.
Und ich finde es zu leicht daher gesagt, abnehmen sei ganz einfach. Warum gibt es dann diverse Kliniken und Fachärzte, die sich damit beschäftigen? Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle. Veränderter Stoffwechsel....MedikamentenEinnahme , an vorderster Front Cortison, um nur 2 zu nennen.
Sicher ist es möglich, wenn der Wille erstmal da ist. Aber das als leicht zu titulieren, finde ich zu sehr mit Scheuklappen gedacht.
Gefesselte Grüße
Sub von triskele
Miss plastique

Wer sagt denn das du adipös gut finden musst?

Und mit wem du zusammen sein willst kannst du halten wie ein dachdecker und der hält es wie er will.

Habe ich glaube ich schon mal gesagt die gesundheits steht hier nicht zur debatte.
Genausowenig ob dicke abnehmen sollten.

Wenn sie das nicht ändern wollen oder können. Ist das nicht dein bier.

Das steht jedem frei schon allein aus dem grund das du nur weil jemand dick ist nicht in deiner freiheit eingeschränkt wirst.

Kannst dich ja gerne nochmal zum thema melden gesund und sportlich leben trotz übergewicht.

Und bei 170 75kg halte ich noch für mopsig.
Je nachdem wie sich das verteilt sieht es für mich nich gut aus oder nicht. Das hängt vom einzelfall ab.
******u76 Mann
46 Beiträge
@triskele807
In einem Punkt muss ich widersprechen. So etwas wie ein Idealgewicht gibt es nicht. Einzig der Körperfettanteil ist ausschlaggebend. Sowohl bei Männlein als auch bei Weiblein.
Da jeder unterschiedlich trainiert ist, hat auch jeder unterschiedlich viel Muskelmasse. Ein gut trainierter Körper wiegt durchaus 25% und mehr als ein untrainierter gleichgroßer, hat aber möglicherweise weniger Fett.
Ansonsten: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Deswegen macht jede Diskussion keinen Sinn.
ergänzend
Sei noch erwähnt,

Meine Schwester hat Adipositas.
Bringt richtig was auf die Waage.
Sie versucht seid über dreißig Jahren
Abzunehmen, hat alle Varianten von Diäten ausprobiert.
Aber ......
Nichts, es ist krankhaft bei ihr, Stoffwechsel Störung sein nur als ein Faktor genannt.
Magenverkleinerung wird aus medizinischer Sicht abgelehnt, zu viele Risiken.

Trotzdem hat sie eine tolle Ausstrahlung, lebt ihr Leben in vollen Zügen, vermisst nichts.

Das Problem ist halt, das viele gar nicht wissen, warum jemand fett ist und gleich alle abstempeln.

Ich habe hier im Joy schon mehrere Profile gesehen, wo die Frau mehr auf den Knochen hat und trotzdem hat sie auf den Fotos eine tolle Ausstrahlung.

Der Herr von Triskele
Mollig
Warum soll ich abnehmen . ich weiß das viele Männerauf Frauen mit Kurven stehen ..

Keine Hungerhacken.. ob ich vor der Cam bin oder sie mich treffen..
Widerspruch. ..
Stimmt insofern, dass gerade bei Sportlern das Körpergewicht zweitrangig ist. Und es eben um den Körperfettanteil geht.
Ein Kollege von mir betreibt dies in ausgeprägtem Mass. Mit entsprechender Diät. Alle 3 Stunden 250g vollkornreis und 180 g sehr mageres Fleisch nimmt er dafür zu sich und trainiert täglich.
Seine Aussage war für ihn ist nicht die Angabe der Waage ausschlaggebend, sondern sein Spiegelbild.
Nackt sehe ich ihn zum Glück nicht. Lach...
Aber von seiner Erscheinung her wirkt er bei 1.70 m Körpergröße und einem Gewicht von ca 100 kg doch eher kräftig auf mich. Und das obwohl sein Körperfettanteil unter 10 liegt....
Ich habe vor wenigen Jahren einmal heftig abgenommen und dann festgestellt, dass ich zwar schlank bin, was gut aussah. Wohlgefühlt habe ich mich nicht, weil die ganze Weiblichkeit weg war. Also bei mir, das ist ja nicht bei allen Frauen so. Ich habe mein altes Gewicht jetzt wieder und stelle immer wieder fest, dass viele Männer darauf abfahren, was natürlich auch toll ist zu wissen.
Mit dem Gewicht an sich ist das ja so eine Sache, kann man auch nicht immer nach gehen, denn seit ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, zeigt die Waage noch etwas mehr an.

Vollschlank ist auch so ein dehnbarer Begriff, aber so bezeichne ich mich in Größe 42. Und da würde ich auch Dark Elbe eher ansiedeln als bei mollig.
Lustig
dass sich alle Betroffenen jetzt angegriffen fühlen fuehlen. Es sei nochnal erwähnt, daß ich auch etwas mopsig bin. Ich habe auch nirgends erwähnt, dass ich irgendwas gegen adipöse Leute habe. Mein Dad ist fett. Ja, richtig fett. Und er sieht toll aus.
Mir gehen nur die Leute auf den Senkel, die unnötige Ausreden suchen und schlanke Menschen schlecht machen. Auch da gibt es welche, die nichts dafuer koennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.