@miss plastique
Ein wenig undifferenziert, finde ich deinen Beitrag.
Nein man muss Adipositas nicht mögen, nur weil man nicht den Willen hat , abzunehmen.
Denn stell dir vor , es gibt tatsächlich Menschen, Männlein wie weiblein, die Normal Gewicht haben und absolute Anhänger von Rubensfiguren sind.
Und bevor die Frage aufkommt was denn Normal Gewicht ist....
Körpergröße in cm minus 100 entspricht dem Normalgewicht.
Bei meiner Körpergröße von 162 wären das 62 kg.
Idealgewicht wird im übrigen im medizinischen Bereich wie folgt definiert : Normalgewicht - 10% bei Männern und -15% bei Frauen.
Da ich aber 70 kg auf die Waage bringe , bezeichne ich mich als mollig. Und meinem Herrn gefällt das sehr gut. Er mag keine tapezierten Knochen.
Trotzdem haben wir mollig bei uns auf situationsabhängig stehen , da es eben keine klare Definition gibt. Mollig scheint ein Begriff zwischen. ...Ein bisschen mehr auf den Rippen und der bmi nimmt schon pathologische Werte ein , zu sein.
Darüber hinaus gibt es auch durchaus beleibte Menschen, die aber eine unheimliche Austrahlung haben.
Deshalb situationsabhängig, wobei es nach meinem dafür halten eher personenabhängig heissen müsste.
So haben wir zum Beispiel auch mfmf auf situationsabhängig. Nur weil wir dies mögen , heisst es nicht zwingend mit jedem....es ist halt abhängig von Person und Situation.
Und ich finde es zu leicht daher gesagt, abnehmen sei ganz einfach. Warum gibt es dann diverse Kliniken und Fachärzte, die sich damit beschäftigen? Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle. Veränderter Stoffwechsel....MedikamentenEinnahme , an vorderster Front Cortison, um nur 2 zu nennen.
Sicher ist es möglich, wenn der Wille erstmal da ist. Aber das als leicht zu titulieren, finde ich zu sehr mit Scheuklappen gedacht.
Gefesselte Grüße
Sub von triskele