Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2854 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
646 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

Hier rechtfertigt sich doch keiner fett zu sein.
Genausowenig wird hier über dünne hergezogen. Zumindest nicht mehr wie über dicke.
Wäre das so wäre ich der erste der auf die Barrikaden geht.

Hier geht es nur drum ab wann ist mollig und ab wann ist mollig dick.

Wer das wie auch immer schön findet oder nicht spielt dabei keine rolle.
Ob es gesund ist oder nicht spielt keine rolle.
Ob man abnehmen soll oder nicht spielt keine rolle.
Ich bin selbst nach klassischer Lesart "mollig". Na und? Wem muss ich denn gefallen? Meinem Meister und mir selbst. Natürlich würde ich phasenweise gerne etwas abnehmen wollen und quäle mich daher auch wieder regelmäßig im Fitnessstudio und achte auf meine Ernährung. Der Erfolg spiegelt sich mal mehr und mal weniger ab. Mein Meister liebt mich so wie ich bin. *herz* Bei Begegnungen mit Dritten muss natürlich neben Sympathie auch das Aussehen "passen". Oberflächliche Menschen, für die alleine das Aussehen über alles geht, interessieren uns aber nicht. Daher möchte ich @********uple in seinem Beitrag vom 11.04.2017 inhaltlich nur zustimmen. *top*
Schade, dass es gleich "Herziehen" ist, wenn eine Seite Kritik übt oder die Unterschiede spaßig beleuchtet.

Nein. Wir wissen doch alle, wer wir sind und wie wir aussehen. Und auch WARUM wir die Figur haben, die wir haben. Denn im Gegensatz zu einer großen Nase, kann man dran arbeiten.
Ich bin kein Freund davon Sachen zu beschönigen.

Natürlich mag ich auch gesundes Essen. Aber diesen Prachtarsch hab ich nicht vom Salat essen bekommen.
Ich für mich kann sagen, ich habe wohl einen recht durchschnittlichen Stoffwechsel, keine gesundheitlichen Beschwerden (Schliddrüse etc.) die mich dick werden ließen oder eingebildete Gründe (schwere Knochen *ggg*).

Ich esse einfach zu ungesund und zu unregelmäßig. Und Sport treibe ich auch nicht.
Doch ich versuche wenigstens, mein Gewicht nicht völlig ausarten zu lassen.

Denn machen wir uns mal nichts vor, so schön ein Frauenkörper mit ausladenden Rundungen auch aussehen kann. Es ist nicht gesund!

Aber ich bin auch kein Mensch, der auf andere neidisch ist. Schöne Körper entlocken auch mir ein Wow, wenn sie meinen Sinn für Ästhetik berühren und das ist bei mir wirklich nicht an dünn oder dick gekoppelt.

Und ja, manchmal werde ich auch gemein. Möchte der "Tiny-Gap-Fraktion" gern immer Brot zu werfen und auch ich muss lachen, wenn eine 150-Kg-Frau auf einem Fahrradsattel sitzt.
Sorry, ich bin nun mal gehässig.

Man ist schnell persönlich angegriffen, weil es eben um die eigene Hülle geht. Dabei muss das nicht sein.
Mein gewicht schwankt immer so zwischen 70-80 hängt davon ab wie viel sport ich grade mache oder ob ich mal wieder nicht zum essen komme.
Das schwankt so sehr das ich innerhalb 1 woche 10 kg zu oder abnehmen kann.

Aber eine woche nichts zu essen und sich die woche drauf mit döner und burger king zeug und Currywurst vollzustopfen.
Ist sicherlich auch nicht gesund.

Stört mich aber nicht ich mache das weil ich lust drauf habe. Gesundheit hin oder her.
Ich han auch nicht aufgehört zu rauchen weil mir meine gesundheit so wichtig ist.
(ich finde rauchen immernoch toll)
Sondern weil meine ex schwanger wurde.
Ab dem moment ging es nicht um mich sondern um dritte. Bzw mein kind.

hatte auch schon 65 wie 85.

Bei mir verhält es sich 65-70
Mager so dünn das es mir nicht gefällt
75-80 opti, was auch mein wohlfühl gewicht ist.
85 man sieht nen kleinen bauch und ich halte mich für mopsig

Bin 180 groß.

Der punkt ist dick sein ist kein grund Irgendwas zu ändern solange man mit sich selbst klar kommt und niemand anderes in mitleidenschaft gezogen wird.
Mollig und Situationsabhängig
Mollig:Jeder hat sein eigenes Wertesystem und eigene Definition von mollig.Für den einen ist es schon Fett,oder unterernährt oder es ist der perfekte Körper.Ich finde diesen Begriff auch etwas "einengend und zurückweisend"
Aber diejenigen die ihn in ihrem Profil benutzen schrecken damit vielleicht genau die Menschen ab die ansonsten wunderbar zu ihnen passen würden wenn sie nicht nur nach der Optik gehen würden.
Ein klassisches Eigentor *ggg* ICH lasse diese Profile links liegen *lol*

Situationsabhängig:Ich liebe es grundsätzlich meine Partnerin zu lecken,bei nicht vorhandener Intim hygiene in DEM Moment,No Way.
Ich liebes es einen Blowjob zu bekommen aber wenn meine Partnerin in DEM Moment grob,mechanisch oder lieblos mit meinem "kleinen"umgeht.No way
Situationsabhängig heißt für mich GRUNDSÄTZLICH aber es muß in dem Moment auch stimmig sein:-))
***86 Paar
192 Beiträge
Dreamy Bella
Bei Begegnungen mit Dritten muss natürlich neben Sympathie auch das Aussehen "passen". Oberflächliche Menschen, für die alleine das Aussehen über alles geht, interessieren uns aber nicht.

aber sind wir doch ehrlich, den meisten hier im joy geht es doch nicht um die große Liebe oder den Partner für´s Leben (den haben viele ja bereits), sondern um (einmaligen?) Sex....und da spielen die berühmten inneren Werte nun mal eine eher untergeordnete Rolle. Und betrifft nicht nur das Äußere der Frauen.
Beispielsweise Dategesuche in denen Single-Männer gesucht werden...da stehen oft folgende Voraussetzungen: max. 35 Jahre, sportlich, muskulös und XXL gebaut. Und gut unterhaltsam sollen sie auch noch sein. Na mal ehrlich, wieviele Durchschnittsmänner erfüllen alle diese Punkte gleichzeitig?

Es zählen oft nur das Aussehen und das Alter, fertig. Klingt hart und oberflächlich, ist aber so.
@Mrs_van_dark
Danke!
Und es geht nichts ueberhaupt pralle Frauenärsche. ;D
****li Mann
225 Beiträge
Bin raus...
.... mit dem Gefühl... hier wird etwas zerredet.

Da ich meine Meinung bereits hier vertreten habe.. gibt es auch keinen weiteren Kommentar
***TQ Paar
31 Beiträge
Mollig ist, wenn Frauen ihre Füße als Profilbild verwenden - und dann im Profil stehen haben "Fußerotik geht gar nicht" *baeh*
@Miss_Plastique
Du sagst es, meine Liebe!
Um auch meine Meinung kund zu tun...
Ich finde mollig kann man dehnen, einfach da Personen von sich aus schon verschieden gebaut sind.
So gibt es diejenigen, die eher rundlich erscheinen ohne "fett" zu sein und die, die schlanker anmuten als sie eigentlich sind.
Meine Partnerin ist 1,69cm groß und wiegt 78kg, was ich durchaus als mollig beschreiben würde, auch weil man ihr die überschüssigen Kilos nicht sofort ansieht.
Würde sie nun 90 oder 100 kg wiegen (bei vergleichbarer Körpergröße), dann würde ich eindeutig "dick" sagen, bei allem drüber liegendem entsprechend härter formuliertes.

Das Problem hier im JOY scheint mir daher nur zu sein, dass viele der Frauen und Männer "mollig" verwenden um nicht ein unattraktiv machendes "dick" in ihrem Profil stehen zu haben. Das ist entweder ein Resultat fehlender Selbsteinschätzung oder aber, was ich eher vermute, Folge eines nicht ganz so ausgewachsenen Selbstvertrauens, da einem besonders im Internet sehr schnell viel Hohn entgegen schlägt, sollte man nicht dem medial gepriesenem Idealbild entsprechen.

Selbst wenn es hier primär um das erotische geht, Ablehnungen können auch hier weh tun, insbesondere dann, wenn man ohnehin nicht so selbstbewusst auftritt/ist (Es mag ja auch die geben, die im Innern keine Selbstvertrauen haben, es nach außen aber wie einen Schild vor sich halten).
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Entschuldigung das hat mit mangelndem Selbstbewusstsein rein gar nichts zu tun !

Denn: die Einteilung in DICK,FETT, ZU FETT, gibt es hier zum Glück gar nicht !

Frau oder Mann kann also nur MOLLIG anklicken, wenn er oder sie sich als dicker als Normal empfinden !

Darum gebe ich ja Größe und Gewicht an, ganz selbstbewusst ! *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Genau!
Ich auch. Und neuerdings hab ich sogar noch Fotos von jeder Seite eingestellt. So kann jeder Mensch frei entscheiden ob er sich mit mir einlassen will oder nicht.
All die Daten, die man angeben kann, geben dennoch kein verlässliches Bild ab.

Größe und Gewicht.
Das einzige was ich daraus schließen kann ist vllt. noch der BMI. Aber nicht, welchen Figur-Typ derjenige hat.

Fotos.
Können trügerisch sein. Selbst Ganzkörperaufnahmen, geben nicht wieder, wie der Mensch dann Live und in Farbe aussieht.

Aber wenn man keine gravierende Fehlangaben macht, dürfte man zumindest ansatzweise ein klares Bild haben. Und selbst ein paar Kilo mehr oder weniger können nicht so arg ins Gewicht fallen.
(Wortspiel nicht beabsichtigt!)
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Live und in Farbe
sehe ich natürlich noch viel besser aus. *smile*
Um Missverständnisse zu vermeiden
@*******elle
Es war auch nicht gemeint das jemand unter Vorlieben "Dicke" setzt (mal angenommen es würde das überhaupt geben).

Vielmehr wird kaum eine Person auf dieser Seite freiwillig in ihr Profil schreiben das sie selbst "dick" ist, bzw. wenn sie es tut, dann nicht mit der Bezeichnung "dick". Rubens- fällt einem da als adäquater, meist so verstandener Ersatz ein. "Mollig" ist für mich mitnichten gleichbedeutend mit "dick"! Ja, es ist dicker als "normal", aber wenn wir ehrlich sind trifft es nicht auf Personen zu die in ihren Maßen 160cm auf 120kg haben...

Das Sie(du?) ihr Gewicht und Größe angeben, ist gut, doch bei mehr als nur einer Hand voll Personen findet sich die Angabe zu den eigenen Kilos nur versteckt unter Begrifflichkeiten.
Zu Selbstbewusstsein gehört ebenfalls, dass man zu seinen Stärken und Schwächen steht, sich von anderen nicht beirren lässt und sich nicht scheut offen damit umzugehen *g*!
*******elle Frau
35.841 Beiträge
lach ,und ich sehe meine dicke Figur gar nicht als Schwäche an, was nun ?

Es hörte sich bei der Formulierung halt so an , als würden alle molligen ihr Gewicht extra herunterspielen , verniedlichen und nicht DICK oder FETT angeben.

Geht aber ja gar nicht ! Der Joyclub ist so sozial, so nett und rücksichtsvoll, in weiser Voraussicht nur " Mollig " zur Wahl zu stellen .

Ich finde das sehr rücksichtsvoll.
Ich will, dass jeder weiß woran er ist, also gebe ich meine Daten an. Bilder , gibt es auf Anfrage , bei Sympathie. Genauso wie ein Date.

Und nur bei dem realen Treffen, kann man sich dann ein Bild vom Gegenüber machen, sehen wie das Gewicht verteilt ist, sehen wie der Charakter ist, den Charme der Person !

Alles andere sind und bleiben Spekulationen oder eben Vorurteile, Schubladendenken , wie man will.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Meiner Meinung nach soll es wichtig sein das derjenige sich wohlfühlt in seiner Haut.
(auch auf die Gefahr hin mir weiter Feinde zu machen)
Dann war meine Formulierung nicht gut gewählt, obwohl ich versucht habe Aussagen wie "alle" zu vermeiden. Entschuldigung dafür.

Damit es zu einem realen Treffen kommt bedarf es aber zumindest gegenseitigen Interesses und da man hier in der Regel nicht die große Liebe für das restliche Leben sucht -- schön wenn man sie hier findet, keine Frage -- spielt Oberflächlichkeit (Schubladendenken) nun mal eine nicht zu unwesentliche Rolle
*(oder gar keine, wenn man an die Leute denkt, die jeder potenziellen Partnerin in Sichtweite gefragt oder ungefragt massenhaft Nachrichten zukommen lassen, aus denen sich dann aber auch nur Interesse an einer bestimmten, oberflächlichen Sache herauslesen lässt).

Ich wollte dick/mollig/rundlich- sein jetzt auch nicht als Schwäche titulieren, bin ja selbst nicht gerade ein Adonis, mit dem Gedanken, es bei Stärke einzuordnen, tue ich mich jedoch schwer.
Und ich wiederhole das es ja betont lobenswert ist, dass Sie(du) es nicht so verstehen, aber es bedeutet nicht, dass das Gros der Personen, losgelöst vom Geschlecht, sich Ihnen(dir) da anschließt...
**********iFehl Paar
2.322 Beiträge
Ist denn die Zahl bei der Gewichtsangabe wirklich so ausschlaggebend?
Schaut man bei den Profilen zuerst auf die Zahl?
Trifft man sich nur mit jemanden der/die max. 75 kg hat? Oder erst ab 120 kg?

Ich gehöre zu denjenigen, die keine Gewichtsangabe eingesetzt hat. Und das mit purer Absicht *smile*
Und es ist ja offensichtlich, dass nicht nur mollig bin. Sondern Dick. Wieso muss ich das noch erwähnen?
Ich bin doch keine Gefahr für irgendjemand *zwinker*

Es ist weder eine Schwäche noch eine Stärke, Dick zu sein. Es ist nun mal so, wie es ist. Nein, das soll jetzt nicht heißen, dass ich resigniere. Aber ich kann es ad hoc auch nicht ändern.

Wie ich hier schon geschrieben habe, muss ich nicht jedem gefallen. Es gibt für alles einen "Markt".

*wink*
Sehe ich auch so. Ich mag bei Männern auch lieber was zum Anfassen, bei so dünnen Männern greife ich ins Leere, weil ich es anders gewohnt bin. *g*
Aber wenn mir jemand sagt, er hätte einen kleinen Bauch und der hat dann die dickste Wampe, die ich je gesehen habe, dann fühle ich mich schon getäuscht.
Es liegt im Auge des Betrachters!
Für mich ist es viel wichtiger ob die Chemie und die Ausstrahlung stimmt...mollige Frauen haben eben zum Teil etwas mehr erotische Schwungmasse!

*zwinker*
Hallo zusammen
also ich finde diese ganze Diskusion über Mollig oder nicht mollig zum kotzen!!!!!!!!
Finde jeder Mensch soll so sein wir er will und das machen was er will, wenn ich mollige mag dann suche ich doch danach! wenn ich halt dünn oder braun oder oder oder mag dann ist es so.
Und die Definition mollig fängt doch im kopf an oder ?
*****669 Paar
210 Beiträge
Mollig ????
Nun es ist und bleibt im Auge des Betrachters was mollig ist ...... für diesen Begriff gibts keine klare Definition ....es wird einfach das Schubladendenken hervorgezaubert und schon ist es katalogisiert...

In meinem Leben kenne ich nur das Gegenteil und Sprüche wie ....nur Hunde spielen mit Knochen ,vollgefressene Fahrradspeiche usw.

Letztendlich muss man lernen mit sich zufrieden zu sein .....

Ich bin 20 Jahre etwas hinterher gerannt was andere vorgegeben haben ....

Ich bin schlank,dünn oder dürr ..... leiste mir den Luxus alles essen zu können in Unmengen

Heute hab ich mich akzeptiert wie ich bin und das halte ich mit anderen ebenso ........

Ich liebe das schlanke, dürre , normale oder die paar Kilo zuviel bei meinen Spielereien.

Als Mensch jeden wie er ist , die Schubladen schaffen andere .....
wenn ich das hier lese, krieg ich auch das kotzen...man regt sich auf, wenn jemand mollig nicht schön findet oder auch anregt, was zu ändern, wenn man sich nicht wohl fühlt und die meisten essen einfach falsch und haben deshalb mehr gewicht auf den rippen. ich wog auch mal um einiges zu viel, hatte adipositas und nicht, weil ich medikamente etc zu mir genommen habe, sondern weil mein essverhalten falsch war, frustfressen und so...fastfood, süßigkeiten, chips und das zu falschen uhrzeiten...ich hab irgendwann 30kg abgenommen, weil ich nicht mehr wollte und mich auch nicht wohlgefühlt habe.

keuchen auf den stufen, schmerzen in den knochen, kaum klamotten, die mir gefallen haben etc... ich würde auch fast meinen, dass die meisten dicken personen, kein kortison nehmen und wenn der stoffwechsel eben nicht perfekt ist, muss man eben die ernährung anpassen., wenig kohlenhydrate, eiweißhaltiges, mageres fleisch, viel gemüse, wenig fette und wenn nur mehrfach ungesättigte fettsäuren etc, obst und kein fastfood und keine süßigkeiten, bzw. nur sehr wenige + sport und nach 18 uhr nichts mehr essen und dann nimmt man auch ab. das erfordert aber auch disziplin und daran harperts bei den meisten. natürlich gibts auch menschen, die rein garnichts dafür können, dass sie dick werden, aber seltsamer weise, behaupten das alle von sich, irgendwelche medikamente einzunehmen oder krank zu sein.

ich hab nichts gegen mollige, ich weiß wie es sich anfühlt, aber ich finds umgedreht auch nicht schön, wenn diese, dünne menschen attackieren, als hungerhaken, gerippe, tapezierte knochen und was sonst noch alles hier gefallen ist.

ihr wollt nicht beleidigt werden, dann solltet ihr es umgedreht auch nicht tun, vor allem kommt sowas eher als neid rüber und klingt nicht wirklich authentisch. mir kann auch keiner sagen, dass er sich mit massiven übergewicht wohl fühlt...wie gesagt, ich weiß, wie es sich anfühlt.
jeder soll so leben wie er will, sie tun keinem weh, wenn sie dicker sind und genau so, tut eine schlanke person niemandem weh damit, dass sie dünn ist.
für jeden topf gibt es nen passenden deckel und der eine steht auf mollig und der andere eben nicht.

mollig ist für mich jemand, der 10-15kg übergewicht hat, alles da drüber empfinde ich als dick, aber jeder hat da eigene empfindungen bei und definiert das für sich wohl anders.
ich kenne auch menschen mit übergewicht, die ne wahnsinns ausstrahlung haben und auch richtig hübsch sind. mollig bedeutet nicht gleich häßlich für mich, wenn die person was aus sich macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.