Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
647 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

***86 Paar
192 Beiträge
schmecklecker68
also ich finde diese ganze Diskusion über Mollig oder nicht mollig zum kotzen!!!!!!!!

warum? die meisten hier haben geschrieben was sie unter diesem Begriff verstehen, was ist daran zum kotzen?

Finde jeder Mensch soll so sein wir er will und das machen was er will,

darum geht es doch eigentlich garnicht, die Frage war was man unter dem Begriff "mollig" versteht und nicht ob Mollige nicht so sein dürfen wie sie wollen.

wenn ich mollige mag dann suche ich doch danach!

und genau das war ja die Frage...wer oder was ist mollig? Wenn jemand Mollige mag sucht er dann nur jemand der etwas mehr auf den Rippen hat oder sucht er jemand der aus medizinischer Sicht als "Fettleibig" bezeichnet werden würde?

Genau darum ging es hier und nicht um jemand zu "bekehren" sein Essverhalten zu ändern!
Mollig ist nicht gleich dick
Unsere sie ist in unseren Augen mollig. Klar hat sie einige Kilos mehr auf den Rippen, aber es kommt immer ganz auf die Proportionen drauf an. Es ist ja auch eigentlich wurscht, ob man mehr oder weniger wiegt als die Norm. Hauptsache man fühlt sich wohl.
*****713 Mann
32 Beiträge
Mollig
Vorab: Ich habe nicht alle Beiträge gelesen...
... es geht hier im JC doch nur um eine Kategorie und gar nicht darum was genau MOLLIG ist. Mollig ist doch nur ein Begriff wie BDSM oder BONDAGE oder HARTER SEX.
Es soll lediglich aussagen, dass die Person nicht schlank ist, um die Suche zu erleichtern. Das Profil sagt dann den Rest aus.

Die Aussage MOLLIG ist völlig wertfrei.

Geht BDSM schon los bei dem Befehl ...nimm ihn in den Mund oder bei der Durchführung einer Session? Ist das Fesseln der Hände schon Bondage? Ist der Schlag auf den Hinterrn schon harter Sex oder beginnt dieser beim Haare ziehen und an die Wand drücken?

Es gibt wie immer und überall unterschiedliche Meinungen und Ansichten, daher ist es gar nicht notwendig und auch nicht möglich, im Detail zu ergründen, was genau Mollig ist, da es von jedem anders interpretiert wird.

Kinky Grüße
Thor
*****l53 Mann
150 Beiträge
Genau
Ja genau so ist es, alles gesagt.
******XxX Mann
3 Beiträge
Mollige
Frauen. Wer kann das eigentlich klar definieren? Es gibt so viele Arten von mollig sein. Bei manchen passen eben die Kürperformen, bei manchen nicht. Ich persönlich finde es auch schöner jemanden mit Busen, dafür ohne Arsch statt andersrum zu haben. Jeder Mensch ist eben anders und das ist auch gut so.

beste Grüße aus dem wilden Osten *ggg*
********e_by Frau
342 Beiträge
mollig ist, wenn man keine Fettwürste hat, aber etwas mehr an Figur. So bis 10 kg über Normalgewicht.
Danach kommt dick und fett.
Ich finde den Begriff 'Mollig' auch nicht dehnbar. Für mich ist das etwas mehr als 'Normal'. Also so, wie ich 'Frau' gerne hätte.

Häufig jedoch wird der Begriff von den adipösen Frauen gedehnt. Gerade hier im JC.

Ich frage mich dann immer, ob diese Damen
ein gestörtes Selbstempfinden haben, oder ob sie sich einfach nur schlanker schummeln wollen.

Ich vermute mal, meist ist es der zweite Grund.
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Ein Mensch ist immer eine Mensch - manche haben etwas mehr Oberfläche, andere eher zu wenig. Ich (m) lebe und liebe seit über 30 Jahren eine Frau, die sich selber mit ganz anderen Augen betrachtet als ich das tue. Sie will abnehmen. OK, soll sie, kann sie - sie kann aber auch so bleiben wie sie ist. Das wird nichts an meiner Beurteilung ihrer Attraktivität ändern.

Ist sie jetzt mollig oder dick oder fett oder OK? Wer glaubt eigentlich, dass alles definiert sein muss? Diesen Punkt Mollig im Profil zuzuordnen, ne, will ich nicht.

Wenn ich in meiner Jugend - ich bin total auf schlanke dunkelhaarige Frauen mit Kurven abgefahren - Frauen (und auch andere Menschen) in Schubladen gepackt hätte, meine Gott, was hätte ich verpasst.

UNd genau deshalb - Mollig kann man, so denke ich nur mit einem Atribut übersetzen: Mollig ist eben nicht schlank - PUNKT
********1985:
UNd genau deshalb - Mollig kann man, so denke ich nur mit einem Atribut übersetzen: Mollig ist eben nicht schlank - PUNKT

aber mollig ist eben auch nicht dick und fett, sondern paar kilo mehr auf den rippen....über mollig, kommt dann eben die rubensfigur
**********iFehl Paar
2.323 Beiträge
Bedmate:
Ich frage mich dann immer, ob diese Damen
ein gestörtes Selbstempfinden haben, oder ob sie sich einfach nur schlanker schummeln wollen.

Was sollen wir Dicken denn dann in das Profil schreiben? "Ich bin eine dicke, fette, adipöse Kuh, ohne Selbstwertgefühl und Selbstachtung. Aber vielleicht bin ich ja ganz nett...."
Das hat nichts mit einem gestörten Selbstempfinden zu tun, aber mit Selbstschutz.

Ich finde solche Worte einfach erniedrigend und niemand muss (sollte) sich selbst so darstellen.

Klar, mollig, Rubens etc. ist dann wieder eine Verniedlichung dessen, was man vielleicht ist.
Aber der Großteil der Frauen und Männer kommt mit diesen Worten einfach besser zurecht *g*
Was sollen wir Dicken denn dann in das Profil schreiben? "Ich bin eine dicke, fette, adipöse Kuh, ohne Selbstwertgefühl und Selbstachtung. Aber vielleicht bin ich ja ganz nett...."
Das hat nichts mit einem gestörten Selbstempfinden zu tun, aber mit Selbstschutz.

Ich finde solche Worte einfach erniedrigend und niemand muss (sollte) sich selbst so darstellen.

Klar, mollig, Rubens etc. ist dann wieder eine Verniedlichung dessen, was man vielleicht ist.
Aber der Großteil der Frauen und Männer kommt mit diesen Worten einfach besser zurecht *g*

keiner sagt, dass ihr euch selbst beleidigen müsst und selbstschutz? erniedrigung?

also die kilos zu viel, kommen ja nicht von selbst daher....was ihr definitiv aber tun solltet, ist zu eurer erotischen schwungmasse zu stehen, dann braucht ihr auch keinen selbstschutz und euch auch nicht selbst zu erniedrigen. mollig sind nun mal nur paar kilos zu viel, alles andere ist eben rubensfigur. man könnte zb. auch schreiben, dass an euch eben mehr ist und wer schlank sucht, bei euch rubensdamen eben an der falschen adresse ist.

wenn euch eure eigene figur stört und euer selbstbewusstsein einschränkt, könnt ihr auch was daran ändern, ansonsten eben dazu stehen!
Ich habe übrigens mal gefragt, was genau vollschlank ist. Da gingen die Meinungen auch so auseinander...
**********iFehl:

Vor Allem "Rubens" veranschaulicht, dass frau nicht nur bzgl. Ernährung die Kontolle verloren hat, sondern auch sonst eher zu den "Quantenspringern" gehört (das sind die, die gern Begriffe verwenden, deren Bedeutung sie nicht verstanden haben).

Peter Paul Rubens würde wie ein Brummkreisel im Grab rotieren, wenn er mitbekommen würde, was für Wuchtbrummen seinen Namen missbrauchen!
Meine Güte ... ich staune, wie viele hier ständig "kotzen" müssen...
Die Definition mollig IST schwammig - ebenso wie gut aussehend, attraktiv oder hässlich, sogar wie groß oder klein.
Denn es ist IMMER eine Sache der persönlichen Vorliebe und Eindordnung und hängt teilweise auch noch von den eigenen Gegebenheiten ab (Beispiel: Jemand, der körperlich sehr klein ist, empfindet bereits einen anderen mit 1,80 als "groß", wer selbst in etwa diese Körperhöhe hat, würde das Gegenüber nicht als "groß" einordnen.... ).
Insofern ist es doch schnurz, wie sich jemand betitelt oder wie jemand anderes es benennt - das Kennenlernen ist ja kein bilderloser Roman, daher wird der optische Eindruck einem ja immer irgendwann die Realität zeigen (der man dann nach der erwähnten persönlichen Definition und Einschätzung einen eigenen "Namen" gibt).
Daher - lasst das "Kotzen" und den Versuch, eine allgemein gültige Defininiton für ein persönliches optisches Empfinden zu manifestieren.
Es ist nicht alles in DIN-Norm zu bezeichnen.
*zwinker*
Naja zu gut aussehen gibt es zumindest eine wissenschaftliche definition.
Kann man messen. Relation und Symmetrien.
Und aus dem zeitalter der din norm sind wir schon fast raus. Euronorm ist der stand der dinge. *zwinker*
******l_S:
zu gut aussehen gibt es zumindest eine wissenschaftliche definition.
Kann man messen. Relation und Symmetrien.

...und trotzdem bleibt es letztendlich eine Frage des persönlichen Mögens.
Man KANN auch sexuelle Erregung messen - Du wirst aber sicher daraus auch keine allgemein gültige Formel ableiten können, wann was als erregend empfunden wird.

******l_S:
Und aus dem zeitalter der din norm sind wir schon fast raus. Euronorm ist der stand der dinge. *zwinker*
Beckmessern jedenfalls ist völlig unabhängig von der Körperfülle total unattraktiv ... nur mal so ... *ggg*
Dick-Mollig oder zauberhaft?
Guten morgen alle zusammen.
Wann ist man Fett, Dick, Mollig oder zauberhaft?
Meiner Meinung nach ist jeder Mensch zauberhaft.
Egal welche Figur! Was für mich ist die Ausstrahlung das leuchten in den Augen.
Ich habe das bei der Selbstvermarktungarischen hier im Joy, Frauen Leiber etwas tiefer stapeln und schreiben mollig damit sie keine Enttäuschung erleben oder besser gesagt beim ersten Treffen der Mann sagen könnte ach du bist ja doch nicht so schlank wie du dich beschrieben hast obwohl die Frau sich so fühlt. Diese scheiß IDEAL VORSTELLUNGEN DER WERBUNG, entschuldigt meine Ausdrucksweise. Na dann schreibe ich doch lieber mollig ins Profil vielleicht sieht er das ja anders und ich fühle mich gut und nicht gedemütigt.
Frohe Ostern
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Und ich sehe da keine Demütigung, warum auch ?

Der Joyclub gibt in der Auswahlmöglichkeit nur : MOLLIG an,
also kann Frau oder auch Mann , egal wie viel mehr an Gewicht da ist : MOLLIG ! angeben.

Haben denn alle das Schreiben verlernt?

Man kann doch im mail Verlauf näher darauf eingehen. Passt es trotzdem : prima.
Sagt der andere : och nee, sorry ist mir dann doch zuviel, auch gut.

Gut , dass man darüber gesprochen hat !

Niemand muss beleidigt werden, niemand muss herabgesetzt werden, niemand muss sich schlecht fühlen , oder zu mollig, zu dick, zu fett, und niemand muss kotzen !
Naja wo du recht hast...hast du recht *zwinker*

Allerdings..
Ich wäre der normung der menschlichen Spezies garnicht mal so abgeneigt

Charakter nach
EN 11278
Muss Kriterium xyz erfüllen oder besser
EN 11279
yzx oder besser

Figur nach
EN 23467

Zwischen proportionen xy und zx

Usw

Das ist zwar schubladen denken hoch 10
Man braucht eben nur genug davon

Würde vieles leichter machen

Domizil_S
Nach En 14529 EN 16620 EN 13768

Natürlich ist material versagen nicht ausgeschlossen.
******u76 Mann
46 Beiträge
"mollig ist schwammig" finde ich jetzt aber auch nicht nett *zwinker*

und

"vollschlank" ist bestimmt Jugendsprache für "Die ist ja voll schlank" *lol*
@Domizil_S
Bitte bringe Die EU noch auch noch auf solche zusätzlichen Schnapsideen!

Sonst bist Du vielleicht bald einer von denen, die durch die EN-Peniskrümmungsradius durchfallen?

Wäre doch auch doof oder?

*haumichwech*
Woher weißt du das mit meinem penis?
Von meiner ex?
Wenn ja tut mir leid für dich das du die an der backe hast/hattest.
******u76:
"mollig ist schwammig" finde ich jetzt aber auch nicht nett *zwinker*

Hab ich ja auch nicht geschrieben - ich habe gesagt, die DEFINITION "mollig" ist schwammig.
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!
Für mich heißt es einfach, dass mehr auf den Rippen ist als die "Norm" vorgibt, sprich man sich nicht mehr schlank fühlt. Dabei kann man sich kaum auf eine Zahl einschränken, da ein durchtrainierter Körper bei der gleichen Körpergröße immer noch gleich wiegen kann, wie ein, das nicht mehr in die Lieblingsjeans reinpasst.
Solange man mit sich zufrieden ist, dann ist doch alles OK. Wenn nicht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit was dran zu ändern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.