Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2861 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
649 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

*******iel Mann
744 Beiträge
Ohne jetzt alles gelesen zu haben....
Meiner Meinung nach ist es nicht möglich für das Erscheinungsbild eines Menschen allgemeingültige Definitionen zu finden. Jeder mensch ist anders und das in Begriffe zu packen schlicht nicht möglich.

Noch schlimmer finde ich allerdings sich anhand von Zahlen ein Urteil bilden zu wollen. Das Verhältnis Gewicht zu Körpergröße sagt absolut nichts über die Attraktivität eines Menschen aus. Was bei dem einen gut aussieht kann bei einem anderen mit gleichem Verhältnis nicht gut aussehen.

Für mich gibt es bei Menschen eigentlich nur 2 Kategorie/ Definitionen in die ich andere "einsortiere"

Gefällt MIR oder gefällt MIR nicht. Alles andere an Maßen, Gewichten, Größen oder Normen interessiert mich nicht 😊

In diesem Sinne, frohe Ostern
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
"Mollig"...
...ist in unseren Augen nur ein äußerliches Merkmal von vielen. *zwinker*

Auch, wenn Joanna bestimmt zur Kategorie "Mollig" gehört, steht es in unseren Vorlieben bei "Situationsbedingt", denn was wir mögen und uns gefällt, ist eindeutig von mehreren Merkmalen abhängig.
Wir mögen keine schwarz-weiss-Malerei, nach der man mollig unbedingt mögen muss oder eben nicht. Es gibt mollige Frauen, die wir rein optisch absolut attraktiv finden und welche, bei denen es eben nicht so ist. Ebenso bei schlanken Frauen. Deshalb möchten wir uns nicht nach nur einem körperlichen Merkmal festlegen, sondern uns jeweils individuell für oder gegen das berühmte "Gesamtpaket" entscheiden.
Wir legen uns ja auch nicht auf z.B. eine Haarfarbe oder -länge, Augenfarbe, lackierte Fingernägel oder sonstwas fest.

Wo mollig anfängt und aufhört - da gibt es bestimmt keine genaue Definition, sondern das entscheidet jede/r für sich und das ist für uns völlig ok. Ebenso, wenn jede/r für sich ganz allein entscheidet, ob man das nun mag oder nicht. *zwinker*

*my2cents*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Was sollen wir Dicken denn dann in das Profil schreiben?

Wie wäre es mit dem Begriff adipös?

Aber nein, stattdessen steht dort dann meist was "mollig" oder eben "Rubens". Zusätzlich unterstützt durch das (absichtliche) weglassen der Gewichtsangabe.

Der Besucher könnte ja andernfalls glatt auf die Idee kommen, man wäre dick. *panik*
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Merke : Wenn ich das wirklich wollen würde, könnte ich abnehmen !

Unverschämt bleibt aber leider oberflächlich und unverschämt.

Hier ging es gar nicht um eine Bewertung ! Hier ging es lediglich um die Frage, wie deffiniert jeder mollig und ist das nicht ein dehnbarer Begriff.

Ja ist es wohl . Trotzdem kann ich aber nett, freundlich und höflich bleiben *zwinker*
****k70 Mann
42 Beiträge
Wahrscheinlich ist in diesem Fall der Begriff "situationsabhängig" nicht so ganz treffend, wenn man für mollig 3 Herzen - also die Mitte - angekreuzt hat. Ich finde sehr viele üppigere Frauen wunderschön. Aber auch viele schlanke. Und es steht nicht im Vordergrund, dass sie mollig sind (wo immer man da die Grenze zieht), sondern dass sie schön sind. Es ist also weder ein Must-Have noch ein No-Go. Daher eben 3 Herzen...
ich gebe meine Masse/Maße an und gehe davon aus, dass die Jungs so intelligent sind, keine Elfe zu erwarten. Wenn doch, hat sich das ja sowieso erledigt....
Allerdings bin ich dafür, dass man evtl noch einen Punkt mit in die Beschreibung reinnehmen könnte.
Mollig = große Titten oder nicht
Manche Männer haben da eine ganz komische Auffassung von dem Begriff mollig. Ich persönlich habe meine Brüste noch nie mollig genannt, aber vlt. ist da eine modische Aufwallung an mir vorbeigegangen.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Mollig bei Brüsten kenne ich auch nicht. *zwinker*
Wenn männer brüste haben hört mollig auf

Viel interessanter finde ich den begriff elfe für dünne frauen.
Das gefällt mir und werde es in meinen wortschatz einfügen.
Für dünne frauen unter 165
Domizil_S
es gibt aber auch größere Elfen. Noch nie Herr der Ringe gesehen, oder waren das die Elben oder Alpen, nee die sind ja dann wieder eher mollig.
Ich verabscheue herr der ringe.
Hab in aber leider gesehen.
Und ja die großen sind elben.
*zwinker*
Na....
mollig ist ein bissele mehr auf den Hüften als bei normal und ein bissele weniger als bei adipös...
Normal ist eine Norm( ala Size Germany) und etwas zuviel für schlank...und schlank ist dann immer noch 5 Kilo zuviel für die Frau mit der Quäkestimme und dem Satz " ich habe heute leider kein Bild für dich"

Bei joy ist man dann allerdings grundsätzlich dick, wenn man kein Gewicht im Profil stehen hat *skeptisch* wurde mir hier schon von einigen Genies erklärt und in diesem Sinne mal einen Dank an die ganzen Rubens-Fans fürs voten *huhu*

Ich wünsche allen putzige Ostern.
******u76 Mann
46 Beiträge
Wenn Männer Brüste haben,
leiden sie vielleicht auch Gynäkomastie.
*********ce12 Frau
163 Beiträge
Zeig mir deine Männer...
und ich zeige dir, wer DU bist.

Ich umgebe mich nur mit Männern, die meine Rundungen lieben und wisst ihr was: Ich fühle mich perfekt und lasse mir sicher nichts anderes einreden.

Fröhliches Eiersuchen....
****k70 Mann
42 Beiträge
Yes
Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt. Sich selbst perfekt finden. Oder wenigstens "ganz gut so". Diese positive Einstellung wirkt nach außen. Und sie wirkt anziehend. Bei jeder Figur.
***va Frau
3.523 Beiträge
wenn euch eure eigene figur stört und euer selbstbewusstsein einschränkt, könnt ihr auch was daran ändern, ansonsten eben dazu stehen!

Du, ganz ehrlich. Ich habe Fotos in meinem Profil, ich bin in der Rubensgruppe und ansonsten kann man mich live treffen.

Ich sehe nicht ein weshalb mollige oder dicke Menschen jetzt hier in besonderem Ausmass zu sich stehen sollen, es ist nun mal ein Portal auf welchem sich jeder auch in einem gewissen Masse gut darstellen will ohne aber zu lügen. Dazu kann zum Beispiel gehören, dass man sein Gewicht nicht angibt weil es ein falsches Bild abgeben könnte, die Proportionen sind nun mal verschieden. Auch normalgewichtige Menschen versuchen sich hier von ihrer besten Seite zu zeigen, ich bin sicher in den meisten Profilen sind vorteilhafte Fotos drin und nicht diejenigen der Schwangerschaftsstreifen, Narben oder ungeschminkt im Gammellook. Mollige sollen also in besonderer Weise zu sich stehen während alle anderen sich möglichst vorteilhaft darstellen? Man schneidet sich ins eigene Fleisch wenn man sich anders darstellt als man ist, da gebe ich Dir durchaus recht. Aber das betrifft alle Alters- und Gewichtsklassen. Mich nervt es wenn mich schlanke Menschen belehren wollen wie ich mich doch darzustellen habe.

Ich sage doch auch nicht denjenigen mit kleinen Brüsten, dass sie doch gefälligst Bilder ohne Push-up-BH einstellen sollen.
Wie wäre es mit so wie man ist?
Das inhaltlich und auch auf wenigstens ein bis zwei fotos aus dem alltag.
Glaube kaum daß jeder 24/7 in seiner fetisch klamotte oder nackt/halbnackt rum rennt.
Das gilt für alle nicht nur dicke.

Grade nackt und halbnackt bilder sagen nichts über jemanden. Genauso die geschäftskundig.

Allerdings ist es so das kleider menschen machen.
Was wesentlich mehr über jemanden sagt als die abwesenheit solcher.

Oder wie wäre es mit einem ganz Körper foto.

Damit haben meist mollige bzw dicke ein problem mit.
Wenn ich beim profil foto nur nen auge sehe oder nur den mund oder nur nen nippel oder nur doe füsse oder nur den arsch usw.
Dann liegt die trefferquote bei 98% das diese person zumindest mollig ist.

Es gibt auch mollige die zeigen was sie haben so ist das nicht.
Aber es ist anfällig oft so das sie eben nur ein mini ausschnitt von sich zeigen wie die augen oder nen nippel oder...ich wiederhole mich.

Das man sich dann doch fragt wo das selbstbewußtsein bleibt und das zu seinem körper stehen.
**st
@ Domizil_S
Deine Ansicht über das Profilfoto und dem Ausschnitt, halte ich für eine sehr gewagte These
Sagt das profil mit dem ausschnitt und bestätigt meine These.
**st
Sehr kalkulierbar deine Antwort und ziemlich sinnfrei deine These.
Es gibt genug Frauen- und Männerprofile die ebenfalls nur Ausschnitte zeigen abgesehen von den Fotolosen Profilen.
Daraus auf das Gewicht eines Menschen zu schließen ist genauso absurd, als wenn ich die Profile die vielleicht ihre Figur im Profilbild zeigen aber das Gesicht z.B. unter einer Kaputze verbergen, als unattraktiv/hässlich/entstellt/oder...oder... dekradiere.
*****ses Frau
5.540 Beiträge
ja ich ärgere mich auch darüber
na klar bin ich molig
und stehe auch dazu
es gibt hier nur die möglichkeit zwischen
Ältere, Intimrasur, Intimbehaarung,Intimschmuck, Jüngere, Körperbehaarung, Mollig, Piercings, Tattoos
joy körperliche vorlieben...
zu unterscheiden.. a po po wo steht da "mager"??od dünn/dürr???
ich finde es auch blöd
mir fehlt zb die möglichkeit der haarfarbe bzw .. ich stehe auf glatzen..
und bei "großen männern" kriege ich vorschläge in meiner größe *haumichwech*
noch schlimmer finde ich das es üblich scheint
1 tolles foto von vor 10 oder 15 jahren im profil zu haben..
my*kuss2*
Geh auf mein profil und du wirst mehr sehen als jemand der sich unter einer kapuze versteckt.

Meine these halte ich dennoch für sehr dicht an der wahrheit. Zumindest was frauen betrifft.
Für mein geschlecht interesse ich mich zu wenig um genug daten gesammelt zu haben.

Halte das aber für bescheuert von männern die bewusst ihr gesicht Verstecken.
Ais diversen gründen Sogar arm Selig.

Fakt bleibt aber ausschnitte bleibt ein Phenom das überwiegend von meist mindestens nicht ideal gewichtigen.
@Domizil_S
mal davon abgesehen, dass ich bei dir jetzt auch kein Ganzkörperphoto entdeckt habe, schenken sich bei joy (was Profil- Optimierung betrifft )Männer und Frauen nichts, wobei Männer dann noch eine starke Tendenz bei Körpergröße, Alter & Beziehungsstatus haben....meine Erfahrung.
Was nun Idealgewichtig sein mag, liegt wohl im Auge des Betrachters.
falsche frage
hallo, sei mir bitte nicht böse, aber du hast deine frage falsch formuliert, du hättest fragen sollen wie die Mitglieder dich nach deiner abnahme finden und nicht zu welcher Kategorie du zählst.
allerdings ist der Ansatz deiner frage nicht unbedingt falsch. bin selber eine kurvenreiche frau und finde es nicht unbeding schmeichelnd als situationsabhängig oder geht garn nicht beurteilt zu werden.
Schon
etwas verrückt wie man über so ein "Thema" so viel diskutieren kann.... sxhin schade weil ich finde es liegt doch immer im Auge des Betrachters oder ?
****a56 Frau
2.680 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4162763.exiting.html
...bin selber eine kurvenreiche frau und finde es nicht unbeding schmeichelnd als situationsabhängig oder geht garn nicht beurteilt zu werden.

Wieso nehmt ihr das "situationsabhängig" oder "geht gar nicht" immer so persönlich?
Es ist doch nun mal so das jeder seine gewissen vorlieben und abneigungen hat, ist ganz normal...da ist es doch gut das man es gleich weiss. Wenn jemand absolut nicht auf mollig und alles was darüber hinaus geht steht dann ist das doch vollkommen in ordnung. Wenn jemand zwar auf mollig steht heisst das auch noch lange nicht das er ALLE molligen mag, denn 155 cm/mollig schaut anders aus als 170 cm/mollig...der eine hats mehr am *arsch* der andere eher *bunny* und der dritte hats gleichmäßig verteilt...und dann kommt noch die persönliche sympathie dazu, da sieht man dann evtl. auch über manches hinweg was sonst nicht so optimal ist. Die Personen die nur schlank mögen, mögen doch auch nicht pauschal ALLE schlanken Leute.
Deswegen ist es oft eben "situationsabhängig".

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.