Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2861 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
649 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

@medea
Ja da bin ich ganz mit dir.nicht jeder mag das gleiche und das ist auch gut so.
Ach und domizil-s deine Theorie trifft auf mich nicht zu.hab nur ein teilausschnitt als profilbild (bin dick) und hab in privaten Ordner ganzkörperbildr von mir drin.die man auf Anfrage gern sehen darf.wenn wir uns mit einem paar oder so treffen wollen,dann sollen die natürlich wissen wassie erwartet😆
Lg SIE
***va Frau
3.523 Beiträge
Es gibt auch mollige die zeigen was sie haben so ist das nicht.
Aber es ist anfällig oft so das sie eben nur ein mini ausschnitt von sich zeigen wie die augen oder nen nippel oder...ich wiederhole mich.

Das man sich dann doch fragt wo das selbstbewußtsein bleibt und das zu seinem körper stehen.

Ja, vielleicht hofft auch die eine oder andere mit den Augen und dem Charme zu überzeugen, so dass das Gewicht Nebensache wird, ist das wirklich so schlimm? Die meisten Männer die ich hatte standen nicht explizit auf dicke Frauen, sie fanden einfach MICH gut, so wie ich bin. Das klappt natürlich nicht bei Männern welche nur auf schlanke Frauen stehen, aber es gibt Männer welchen das Gewicht einfach relativ egal ist wenn für sie das Gesamtbild irgendwie stimmt.

Und ja klar, nicht jede dicke Frau hat das Selbstbewusstsein zu ihrem Körper zu stehen, dann ist es doch okay wenn sie halt die Dinge zeigt, die sie mag. Viele Menschen können nicht zu sich stehen, das ist doch nicht nur ein Problem der molligen und dicken.
****na Frau
11 Beiträge
Was das Fehlen von Ganzkörperbildern angeht, kann ich natürlich nur für mich und nicht für alle Übergewichtigen hier schreiben, aber bei mir liegt das nicht daran, daß ich mich nicht zeigen mag, jemanden täuschen will oder für meinen Körper schäme, sondern in erster Linie daran, daß ich selber entscheiden will, wer mich kennen und erkennen können soll.
Und leider kriege ich auch Zuschriften, die mich darin bestätigen, daß das absolut richtig ist. Da sind manche unangenehmen und leider auch schon manche wirklich gruselige Sache dabei, da will ich nicht, daß dieser Mensch mich im realen Leben erkennen kann!
Und genau da ist ja das problem.
Auf der einen seite wird behauptet das die Ausstrahlung ausschlaggebender ist als das aussehen. (was ich so unterschreiben würde)
Und auf der anderen seite gehört zur ausstrahlung das selbstbewußtsein mit dazu.
Und der mangel an solchem würde auch ein mangel an ausstrahlung bedeuten.
(wie auch immer die aussieht mag dahin gestellt sein)

Ind natürlich wird hier viel manipuliert und verschwiegen was alter beziehungstatus vorlieben und was auch immer angeht.

Das hat zum teil unterschiedliche gründe zum teil hat es was mit selbstbewußtsein zu tun oder manchmal ist es auch nur ein ausdruck das jemand ein arschloch ist.
Das ist sicherlich alles nicht schön da es die aufrichtigkeit einschränkt.
Hier und da verständlich und der andere ist ein Blender.

Aber zum thema mollig jetzt zu allem ins Detail zu gehen würde den ramen sprängen.
Was Anonymität angeht.
Ist das ein argument das ich gelten lassen kann obwohl es auch oft nicht wirklich wasserdichte universellgültige argumente dafür gibt.
Aber da bin ich im zweifel für den Angeklagten *zwinker*
@Dreva
Ich habe nichts davon geschrieben, dass wohlbeleibte Personen in einem besonderen Maße zu sich stehen sollen, sondern nur, dass sie es tun sollen, wie jeder andere auch zu seinen Makeln steht. Nobody is perfect und ja, dass Leben hinterlässt bei jedem Spuren, zum Beispiel nach Schwangerschaften. Allerdings sagen Wohlbeleibte so oft betonend, wie wohl sie sich fühlen etc., aber dann stehen sie nicht wirklich dazu, geben zum Beispiel im Profil kein Gewicht mit an usw. ...das ist konträr und zeigt dann eben, dass sie doch nicht zu sich stehen und die Aussagen so nicht stimmen können, da sie sonst auch kein Problem damit hätten, zum Beispiel ihr Gewicht mit anzugeben .
***va Frau
3.523 Beiträge
Ich habe kein Gewicht drin. Weil ich finde Bilder sagen mehr aus. Weil ich manche Dinge an mir mag und manche überhaupt nicht. Weil ich gerne auch 20kg weniger hätte, das im Moment aber nicht packe und mir trotzdem sehr gut gefalle. Es gibt 10000 Gründe, aber es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiß im Sinne von alle molligen sind entweder mit sich zufrieden und geben ihr Gewicht an oder finden sich voll fett und hässlich und geben es nicht an.
***86 Paar
192 Beiträge
Domizil S
ja das kann ich durchaus bestätigen dass die Kombination "kein Ganzkörperfoto plus keine Gewichtsangabe" oft auf ein Profil hinweist wohinter jemand ...ich sage mal "übergewichtiges" steckt.

Wieso, weshalb, warum...tja da hat jede seine eigenen Gründen. Aber ich denke es sollte sich niemand verstecken müssen...wer halt mollig oder dick oder wie auch immer bezeichnet ist, der ist halt so...und entweder der andere akzeptiert das oder eben nicht. Aber "verbergen" oder so bringt doch nix...spätestens beim ersten realen Date kommt´s ja eh raus....!
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
wer halt mollig oder dick oder wie auch immer bezeichnet ist, der ist halt so...und entweder der andere akzeptiert das oder eben nicht

Das betrifft doch einfach ALLE Menschen ganz unabhängig von ihrer Figur oder nicht?
ewa
Ja bein ersten date ist die überraschung groß

Und genauso unter umständen die Enttäuschung.

Man mahlt sich ja schon nen bild aus wenn man nicht alles gesehen hat.

Deswegen trifft man sich ja auch um das zu komplimentierern.

Wenn die abweichung dan aber doch zu groß ist fühlt man sich dennoch getäuscht.
Wen man zb die vorstellung hat goldbraune haut 190 großer kerl trainiert.
Und wer kommt da? Nen 150 kleiner mann mit bierbauch bis zu den knien und die hautfarbe von domizil_s.

Sowas mahlt man sich sehr unterbewußt aus und hat deshalb nicht wirklich einfluss drauf.

Kleine anekdote von mir
Vor nen paar wochen hatte ich nen date.
Bin dann zum Treffpunkt hab mich umgesehen.
Die wie ich dachte die person ist angesprochen"du bist doch xxx aus joy"
Hat mich nur doof angekuckt "neeee....."

Hat der person die ich dachte das sie es wäre deutlich ähnlicher gesehen wie die die mich dan angesprochen hat und die richtige war.
War jetzt nicht weiter schlimm hatten trotzdem ne nette unterhaltung bei nem Kaffee. Die große liebe wird es aber nicht hat allerdings anderweitige gründe als die Optik.
******l_S:
Ja bein ersten date ist die überraschung groß

Und genauso unter umständen die Enttäuschung.

Man mahlt sich ja schon nen bild aus wenn man nicht alles gesehen hat.

Deswegen trifft man sich ja auch um das zu komplimentierern.

Ich bin ja vielleicht ein bisschen blöd, aber - normalerweise hat man doch vor dem ersten realen Date ein bisschen mehr voneinander gesehen und erfahren als das, was hier auf dem Profil steht, oder?
Man schreibt doch vorher, öffnet vllt. noch weitere Alben oder schickt sich Bilder, erzählt einander ein bisschen was von sich.
Klar ist das erste reale Aufeinandertreffen immer noch ein Stück weit "Überraschung", aber - der ganz große Schock kann's doch eigentlich nicht mehr werden, WENN man denn nicht grad absolut uralte oder gefakte Bilder getauscht hat.
Was ja im Grunde eh überhaupt keinen Sinn macht.

Ich ergänz das mal:
Vorausgesetzt, man sucht ausschließlich Kontakt zum Poppen, wäre doch besonders DANN der Bildertausch, so dass man eben doch komplett die Person gesehen hätte VOR einem Treffen, sicherlich erst recht wichtig.
Natürlich taucht man sich aus.
Allerdings bin ich nicht der typ der nach bildern quengelt mir ist das auch ehrlich gesagt egal wie jemand aussieht solange ich mich gut mit ihm unterhalten kann.
Deswegen war ja bei mir auch die enttäuschung nicht gegeben.

In der regel glaube ich was mir ein profil vermittelt und bore da nicht rum.
Nenne es naiv wenn du willst.

Hatte schon dates wo ich garnicht wusste auser größe und gewicht wie der andere aussieht.
Man trift dich ganz klassisch an einem ort zu einer bestimmten zeit und beschreibt was man an hat.

So wie vor der zeit des mobilen bilder verschickens
Hat das noch was im dem eigentlichen Thema zu tun?
Mollig- ein dehnbarer Begriff...
Er beinhaltet wirklich von bisschen mehr bis übergewichtig alles.
Etwas explizierter wäre es mir in beide Richtungen lieber, aber nicht mit wertenden Ausdrücken, wie adipös oder magersüchtig.
Vollschlank ist auch so eine grenzwertige Bezeichnung.
Was das angeht mit dem nur poppen da gebe ich dir recht.

Im grunde geht es ja darum bei joy.
ich bin zwar ein wenig nymphoman.
Auf der anderen Seite langweilt es mich zur zeit zu tode.
Deshalb spielt optik zu zeit eine weit untergeordnete rolle.
Und seltsamerweise sind frauen hier oft genau so trieb gesteuert ohne Selbstbeherrschung wie männer.
Auf der einen seite schön das sie sich ausleben wie sie wollen.
Nur eben nicht das was ich suche. *ggg*
cheek
*ggg* ne eigentlich nicht.
Sehr sympathische Diskussion

Oder besser gesagt mollig ist viel zu dehnbarer das man beim thema bleibt.
*******elle Frau
35.909 Beiträge
und wenn ich nur den Mund einstelle, weil ich anonym bleiben will, aber Gewicht und Größe angegeben habe ?

Deutet nur der Mund auf mollig hin, oder eher die Angaben schwarz auf Weiss? *zwinker*

Und was sagen dann die ganzen Herren Hände aus ? har har har *ggg*

Jeder darf so sein, wie er will, und jeder darf das Wort MOLLIG auslegen , wie er es gern möchte, ganz einfach .

Wer hat Recht? Jeder wohl aus seiner Sicht.
Da ich immer vom Guten ausgehe, sehe ich mir einen molligen Mann gerne in real an. Ich mag griffige Männer !
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Eine
Schöne Diskussion über das Thema...
Irgendwie vermisse ich die Stimme derer, die genau das sind... mollig... oder eben dick...
Leider akzeptiert die Gesellschaft nur das Bild, das ihr von der Journaillie und dem TV vorgeschrieben wird... Schlanksein...

Solange wir nicht zu unserem Körper stehen, solange verstecken wir uns vor uns selbst. Machen uns und den Anderen was vor.
Ich stehe zu meinem Körper und ja, ich bin mollig... also dick..

Es gibt mehr schlanke Männer, die auf dick stehen, als sie das öffentlich zugeben...

Doch das Thema lautete ja: wann ist man mollig...
Gegenfrage... soll in den Gewichtsbezeichnungen demnächst stehen: unterernährt, normal, mollig, fett..... und sehr fett??

Manche Menschen brauchen eben diese geschönte. Variante, um sich besser zu fühlen...
Und ganz ehrlich... sind wir nicht alle Selbstdarsteller.. par exellance??
*********r_AC Mann
1.383 Beiträge
Der Begriff Mollig ist für mich so verbindlich wie "Alles kann - nichts muss!"

Für mich ist mollig kein Grund, ein Profil zu verlassen. Wenn allerdings 125 kg geballte Wucht auf 155 cm Länge verteilt sind, dann liegt das weit ausserhalb von mollig.
Es gibt Liebhaber von Twiggies, Normalgewichtigen, Molligen und auch Dicke finden ihre Liebhaber. Hier sich schönzuschummeln bringt also nichts!
Deshalb sollten Bilder zeigen, was als mollig bezeichnet wird. Wenn keine Bilder, dann bitte halbwegs verbindliche Gewichtsangaben.
Einer differenzierteren wahl zur körper fülle würde ich zustimmen.
Crack süchtig bis erdnahes objekt.

Nur weniger drastisch formuliert

Sehr dünn - dünn - sportlich - normal - kräftig - mollig - dick - sehr dick
********e_by Frau
342 Beiträge
Mainana
Was das Fehlen von Ganzkörperbildern angeht, kann ich natürlich nur für mich und nicht für alle Übergewichtigen hier schreiben, aber bei mir liegt das nicht daran, daß ich mich nicht zeigen mag, jemanden täuschen will oder für meinen Körper schäme, sondern in erster Linie daran, daß ich selber entscheiden will, wer mich kennen und erkennen können soll.
_____
irgendeinen Grund wird es wohl haben, wenn kein Ganzkörperfoto drin ist.
Dieser Grund scheint ja dieser zu sein, dass niemand des Körper sehen soll.

Schließlich könnte man ja nur den Körper einstellen, und wird nicht erkannt.

*******chin:
Das betrifft doch einfach ALLE Menschen ganz unabhängig von ihrer Figur oder nicht?
Wenn man sich wissentlich falsch bezeichnet, z. B. mit 130 kg als mollig, so ist es einfach nicht korrekt.
Oft fehlt dann eine Gewichtsangabe.

Es ist dann doch peinlich, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.
Wieso kann man sich nicht richtig bezeichnen? Als Rubens oder ähnliches?
********e_by Frau
342 Beiträge
*******elle:
Jeder darf so sein, wie er will, und jeder darf das Wort MOLLIG auslegen , wie er es gern möchte, ganz einfach .

dann darf wohl auch jeder das Wort schlank, unterernährt oder normal für sich auslegen, wie er möchte?

ja, jeder darf so sein, wie er will, aber deswegen ist er noch lange nicht das, was er sich einbildet.
****na Frau
11 Beiträge
snowqueens:
Irgendwie vermisse ich die Stimme derer, die genau das sind... mollig... oder eben dick...
Hallo, hier *zeig *zwinker*
Und ich bin doch auch nicht die einzige Übergewichtige, die hier schreibt.

lara_love:
irgendeinen Grund wird es wohl haben, wenn kein Ganzkörperfoto drin ist.
Dieser Grund scheint ja dieser zu sein, dass niemand des Körper sehen soll.

Schließlich könnte man ja nur den Körper einstellen, und wird nicht erkannt.
Meinen Körper soll nicht niemand sehen, aber meinen Körper soll eben auch nicht jeder sehen, der auf mein Profil kommt. Ich entscheide, wer wie viel und wann zu sehen kriegt.
Daß ich nicht von jedem Profilbesucher erkannt werden können will, ist einer der Gründe, und ja, auch wenn das bei einem Ganzkörperbild ohne Kopf unwahrscheinlicher ist, halte ich es trotzdem nicht für unmöglich.
Wenn du den Grund für dich nicht ausreichend findest, ist das deine Sache, für mich ist das aber ein valider Grund.
Aber wenn es dich glücklich macht, dann glaub halt, daß es daran liegt, daß ich meinen Körper nicht mag und deswegen niemandem zeigen will -wer bin ich, anderen ihre Fantasien vorzuschreiben.
*******elle Frau
35.909 Beiträge
Sicher dürfen schlanke Menschen sich auch selber beschreiben wie sie wollen ! Was soll diese Frage ?

Und ja , jemand der sich nur als schlank bezeichnen mag, kommt mir oft " knochig" vor und? Das ist dann mein Empfinden und muss genauso erlaubt sein, wie die vielen Stimmen hier, die sagen die molligen Frauen seien gar nicht mollig sondern Dick oder Fett !

Also noch deutlicher kann ich nicht beschreiben , wie ich das sehe.
Ich bin selber mollig oder eben dick, gebe aber ja mein Gewicht und meine Größe auf dem Profil an.

Dann kann sich jeder denken , wie dick ich bin ! UND?

Habe trotzdem einen Lover gefunden, alles gut soweit *zwinker*

Und Bilder poste ich in der Gruppe " Große Brüste" da kann auch jeder Tatsachen sehen .

Kurzum, ich bin zufrieden und zeige das auch *knicks*
Hallo medea
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Finde es nur schade das mollig als Vorliebe gekennzeichnet wird und schlank nicht. Wird es als automatisch angenommen das jeder auf schlank steht? Natürlich sind Geschmäcker verschieden und das ist sehr wichtig und richtig so. Sonst wäre unsere welt sehr langweilig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.