Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
647 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

Es ist
bestimmt schwer, nach einer enormen Abnahme sich an seinen neuen Körper zu gewöhnen... Weshalb Du dir, liebe TE, Zeit geben solltest.

Ich werde das Thema "mollig" hier nicht aufgreifen, da ich finde, dass wir alle zu Hauf davon gelesen haben.

Was mich wundert ist, warum du dich in eine Kategorie einordnen willst, eine Art Schublade--mollig oder dünn, hübsch oder hässlich--

Sei stolz auf dich und lass am Besten deine Bilder für dich sprechen...Hört auf euch in irgendwelche Schubladen zu stecken bzw stecken zu lassen.

Die Gesellschaft sollte nicht über das Wohlbefinden eines Einzelnen entscheiden.

LG
**********luder Frau
16.369 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4048109.domizil_s.html

Was für geile Definitionen *haumichwech*

*nachdenk* Ist mein Po nun prall, rund, speckig, platt *nachdenk* .. oder hat er sogar Muskeln *lach*

Ansichten über Ansichten....
@undercoverluder
Das kann ich nicht sagen.
Gab ihn noch nicht gesehen.
Dazu braucht es eine genauere visuelle begutachtung vom fachmann (der ich zufällig bin) eben jenen zu bewerten.
Zu diesem zweck wurde da auch vor ca 2 jahren ein güte siegel von mir ins leben gerufen.
**by Frau
1.861 Beiträge
Weil ja jedes Tierchen sein Pläsierchen hat, kann die Rückseite durchaus straff und prall sein (so wie andere Körperteile auch) aber zB der Bauch weich und ups - sogar ne Falte bilden ... Und nu? Wohin mit der Frau? Passt das noch in ne Schublade?

Nur Doggy, damit man sie nie von vorne sehen muss? Aber eigentlich sind viele Mollige und sogar Dicke ganz hübsch und so manches Knochengerüst grottenhässlich ... Oder doch besser gar keinen Sex für alle Übergewichtigen und nur ficken, wenn sie das Prädikat mollig hat? Geht ja von Gr 42-48 subjektiv gesehen ... Aber nur, wenn sie mind 178 groß ist ...

Was bin ich froh, dass ich dem Mainstream nicht unterliegen muss, der in so manchen Köpfen herrscht. Etwas Selbstreflektion und eigene Betrachtung würde so manchem nicht schaden - eine schlanke Frau ist definitiv kein Garant für guten Sex, intelligente Unterhaltung oder humorvoll / geile / intensive Abende ...
Sie schreibt....
Du weißt nicht wo Du dich einordnen sollst?
Ist das nicht Pups egal?
Also mich juckt es nicht in welche Kategorie andere mich stecken wollen.und mal ehrlich das Wort "mollig" hört sich doch eh einfach nur sch..... an.
Für mich eh nicht relevant wer welches Körpermaß hat.

Ach und ich bin das doppelte von dem was ich sein "sollte " und fühle mich trotzdem sexy.werd nicht mag,muss mich nicht anschauen 😉
Also mach dir keinen Kopf.
*********une59 Mann
4 Beiträge
....na Hauptsache, das Gesicht ...
...läßt sich vom Hintern unterscheiden.

Also im Ernst, "mollig" ist natürlich ein dehnbarer Begriff.
Ich wage allerdings die These, dass ein Mädchen / eine Frau mit "Modelmassen" viel
leichter dem Risiko unterliegt, nur den Körper und nicht immer auch den Geist zu aktivieren....

Anders ausgedrückt: sogenannte "Mollige" wirken auf mich sehr häufig wesentlich charmanter und
interessanter, da sie es verstehen, andere "Hirnwindungen" anzusprechen und nach meiner Erfahrung oft deutlich mehr Humor haben. An wen erinnern wir uns am liebsten? An die, mit denen wir gelacht haben und mit denen wir Spaß hatten!

Und sexuell gesehen: vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber ich habe wohlig weiche Damen wesentlich (!) aktiver, experimentierfreudiger, erlebnisfähiger und deutlich unverkrampfter erlebt, als ihre BMI 22 - Geschlechtsgenossinnen.

Ergo liebe Damen: etwas mehr Selbstvertrauen (...und ihr könnt es ruhig glauben. die deutliche Mehrheit der Männer sieht das genauso).
mollig
"Ab" wann jemand mollig ist (oder wirkt) ist vermutlich leichter zu beantworten als die Frage: "bis wann". Das ist noch viel mehr eine Frage des Betrachters. Es gibt einfach zu wenige gute Worte dafür. Kurvig, vollschlank, mollig, füllig, üppig, rund, dick, kugelig...? XL, XXL, XXXL...? Ich muss selbst entscheiden, mit welchem Wort ich mich beschreiben will. Und was ein Gegenüber sich darunter vorstellt, kann ich sowieso nicht steuern. Meckerer wird es immer geben, Flexible und Interessierte glücklicherweise auch *g*
**********onger Mann
1 Beitrag
Klar ist der Begriff schwammig. Und so spiegelt er ja die Realität wieder. Man kann sich nicht hinstellen und sagen "ab BMI 25 ist man mollig" genauso wenig wie ich sagen kann "Frauen mit BMI über 25 finde ich unattraktiv". Weil ich möglicherweise die nächste mit BMI 26 doch wieder attraktiv finde, weil sich das Gewicht gut verteilt und sie einen höheren Muskelanteil hat und so weniger dick aussieht als eine andere mit BMI 24.

Was die Oberflächlichkeit angeht: dann ist das eben so. Dann bin ich eben oberflächlich. Ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, aber dicke Frauen turnen mich einfach nicht an. Solche Vorlieben hat denke ich jeder. Manche Frauen fordern hier ja sogar ganz konkret in cm eine gewisse Mindestenkörpergröße oder -
schwanzlänge. Die gute Nachricht ist, dass man sein Körpergewicht zumindest beeinflussen kann, wenn man das möchte. Wenn nicht, konzentriert man sich eben auf Leute, die drauf stehen.

Zum Abschluss kann ich nur raten, im Zweifel einfach anzunehmen, dass der Gegenüber einen sexy findet. Einfach mal anquatschen und sehen was passiert. Mit Abweisung muss man da natürlich leben können, denn man wird nie jedem gefallen.
*********une59 Mann
4 Beiträge
Hallo Jackman,
...Du hast völlig Recht. Ich denke "Maße und Gewichte" mußten wir in der Schule lernen.

Das reale Leben hält deutlich mehr Überraschungen für uns bereit!

Ich glaube, die Ausstrahlung eines Menschen - egal ob Frau oder Mann (und auch nicht dessen geforderte "Bestückung" ) - ist entscheidend.

Und: Allen recht getan, ist etwas, was niemand kann.......
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!
Für mich ist "mollig" ein völlig eindeutiger Begriff.
Wenn ich das irgendwo lese, geht mein Interesse schlagartig auf null.
*********une59 Mann
4 Beiträge
Hallo Dark Elbe
.....ich glaube nicht, dass Du Dir ernsthaft Gedanken machen mußt. Du siehst toll aus und weißt auch, welche Mühe Du Dir gegeben hast.

Und ich glaube ganz fest - wenn ich das Foto betrachte - , dass Du auch mit 98 KG sehr lecker anzuschauen warst.

Etwas schade: da ist erotische Nutzfläche verloren gegangen.... *zwinker* *schleck*
****na Frau
11 Beiträge
Naja, "dick" o.ä. gibt es bei den Vorlieben und bei der Auswahl für vorgefertigte Texte nicht, "mollig" schon, daher kann in dem Begriff hier je nach Profil fast alles von weichen Rundungen oder leichtem Übergewicht bis zu massiv Übergewichtigen landen.

Für mich ist er in erster Linie dort relevant, wo jemand "mollig geht gar nicht" angeklickt hat, und mich trotzdem anschreibt - der zeigt mir nämlich ganz deutlich, daß er mein Profil nicht gut gelesen hat, mein Gewicht steht ja eigentlich unübersehbar drin *zwinker*
*********une59 Mann
4 Beiträge
Hallo Maiana
...und genau das meine ich: es gibt durchaus einige Zeitgenossen, die nicht zu ihren (heimlichen) Vorlieben stehen. Anschauen und aufgeilen geht - aber gesehen werden wollen sie nicht.....

Mach Dir bloß keine Kopfschmerzen!

Alles gut!
*********une59 Mann
4 Beiträge
...noch ein Gedanke....
...das Ganze mündet dann darin, dass wir heutzutage nicht mehr essen, sondern uns "ernähren".

Machen Fliegen auf dem Misthaufen auch.....

Also: mehr Leichtigkeit ist angesagt - und das geht auch "mollig" *zwinker*
Schlank wirkt edel,kurvig sexy
Schlank wirkt edel und kurvig sexy. Jeder hat dort seine Vorlieben. Ich denke eine kurvige Lady hat es einfacher jemanden fürs Bett zu finden,weil es sehr attraktiv wirkt wenn die kleidung sexy ist.Meist haben die kurvigen Damen bessere Haut und schönere Haare als die schlanken Frauen. Allerdings gehört mehr Mut dazu sich mit einer kurvigen Lady in der Öffentlichkeit zu zeigen. Dies gibt uns die Gesellschaft vor weshalb viele bei der Partnerwahl zur schlanken und edlen Frau greifen.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zu kleine Stichprobe...
"Und sexuell gesehen: vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber ich habe wohlig weiche Damen wesentlich (!) aktiver, experimentierfreudiger, erlebnisfähiger und deutlich unverkrampfter erlebt, als ihre BMI 22 - Geschlechtsgenossinnen."

Das lässt sich wohl nicht wirklich verallgemeinern (die persönlichen Erfahrungen reichen da wahrscheinlich nicht für eine statistisch relevante Stichprobe aus), bei mir ging die schlankeste (und etwas kleinere) Frau am meisten ab, am ausdauerndsten war eine Frau mit ein paar Kilo mehr (je nach persönlicher Definition leicht mollig oder normal)...
Mollig
Ich finde, dass dieser Begriff sehr dehnbar ist. Viele Menschen, die eigentlich eine ganz normale Figur haben, bezeichnen sich als mollig und wiederum andere Personen, die eigentlich schon fett sind auch.
Persönlich empfinde ich mollig nicht als negativ! Es ist für mich situationsabhängig. Für mich kommt es auf das Gesamtpaket an und wenn eine Frau mit einer sehr schönen Ausstrahlung mich anschaut, ist der Rest halb so wichtig. Ich persönlich stehe eher auf ein paar Pfunde mehr...
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Mollig?
Ich finde es auch schwierig mit den Kategorien, ich achte null auf die eigene Einschätzungen im Profil, diese ist nämlich häufig überhaupt nicht deckend mit meinem Empfinden. Sportlich ist für mich z.b. muskulös und nicht ein Sixpack bei 60 kg Körpergewicht oder mollig bei 140 kg. Mich selbst kann ich auch nicht einordnen. Ich mache Sport, bin aber nicht schlank, Muskeln und Kurven...wo gehöre ich hin? Warum ist das aber auch wichtig? Die Bilder im Profil sprechen mehr als 1000 Worte. Just my 2 cents.*zwinker*
Ich mag den Begriff mollig irgendwie nicht, aber andererseits wie will man ein Mehr an Körperfülle beschreiben. Letztendlich liegt es immer im Auge des Betrachters und ich denke bei vielen kommt es doch auf das Gesamtpaket an.

Wenn mir jemand Komplimente macht, aber in seinem Profil mollig unter geht gar nicht steht, hake ich durchaus mal nach. Ich bin definitiv kein Reh und werde es auch nie werden. Aber das ist ok. Eine Bekannte meinte mal, eine anmutige Hirschkuh zu sein ist auch nicht verkehrt *zwinker*
Ich war zwar noch nie mollig, aber im Augenblick wiege ich ca. 65 Kilo bei 171 cm, wenn es so 85 - 95 wären, würde ich den Begriff mollig sagen.

Mollige Menschen sind für mich kurz vor den dickeren oder kräftigen Menschen, die können sich wenigstens noch ganz ordentlich bewegen, so ist es jedenfalls bei uns im Fitness Studio
****na Frau
11 Beiträge
Mollige Menschen sind für mich kurz vor den dickeren oder kräftigen Menschen, die können sich wenigstens noch ganz ordentlich bewegen, so ist es jedenfalls bei uns im Fitness Studio
Wer sich wie gut bewegen kann, das hängt nicht unbedingt von den Kurven oder dem Gewicht ab *zwinker*
Ich mache mehr Sport als viele schlankere Bekannte, mache gelegentlich bei Breitensportwettkämpfen mit und bin dabei nicht weit abgeschlagen und bei der Koordination von Bewegungen bin ich auch nicht schlecht. Natürlich bin ich nicht bei allen Bewegungen so flexibel wie dünne Leute, wo nirgends Speckrollen im Weg sind, meine Ausdauer ist schlechter als von trainierten dünneren Leuten und Übungen, wo das eigene Körpergewicht das Gegengewicht ist, sind deutlich schwieriger - aber deswegen bin ich doch nicht unbeweglich!

Und der einzige Mensch aus meinem Bekanntenkreis, der ohne großes Training einen Lotussitz hinbekommt, der wiegt auch 130kg bei ca 1,75 *zwinker*
****nas Mann
527 Beiträge
Laut Duden ist "mollig"
weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank

Das trifft es gut. Weiche, runde Körperformen. Löst euch von kg und BMI Angaben. Es gibt Spitzensportler, die nach BMI übergewichtig wären (weil Knochen und Muskeln auch schwer sind).

Aus männlicher Sicht ist mir die kg Angabe nur eine Hilfestellung, wenn kein vernünftiges Foto im Profil ist. Ansonsten geht es um genau das: Wie viel Michelin-Männchen sehe ich? Das mag jetzt doof sein für die, die im Abnehmen sind, aber wenn ich Rundungen sehe, wo keine hingehören, ist irrelevant ob auf der Waage 30, 50 oder 100 kg Übergewicht drauf sind. Und umgekehrt, wenn die Körperform stimmt, dann rechne ich nicht den BMI nach. Es gibt eben auch Frauen, zu denen würde dürr nicht passen.

Es gibt auch Männer, die gern was zum Anfassen haben. In sofern einfach mal entspannen, über Bell-Kurven und Normalverteilung nachdenken. Das Einzige, was m.E. so gar nicht geht ist, selbst fett zu sein und sich schlanke Partner zu wünschen. Was man nicht bieten kann, darf man nicht fordern.
Warum darf man sich mit mehr Gewicht keinen schlanken Partner wünschen. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Weil ich mehr auf den Rippen habe, darf ich nicht auf sportlich muskulöse Männer stehen, weil ich das selbst nicht biete? So ein Quatsch ... aber ich glaube das Thema gab es erst vor kurzem.
****tia Frau
1.995 Beiträge
so gar nicht geht ist, selbst fett zu sein und sich schlanke Partner zu wünschen. Was man nicht bieten kann, darf man nicht fordern.

Was heißt hier fordern?Ich wünsche es mir einfach und manchmal klappt es sogar. *smile*
******264 Paar
238 Beiträge
Und umgekehrt?
Darf ich mir als schlanke Frau auch keine mollige Gespielin fordern/wünschen oder was?? *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.