Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
646 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

Wer versendet schon ein Bild
nackt vor dem Spiegel auf Händen und kniend, seitlich in den Spiegel schauen und den Bauch nicht einziehen....
Da kann doch jeder entscheiden....
Dürr
Schlank
Mollig
Dick
Fett

oder ?
Mollig wird auch viel zu inflationär gebraucht.

Viel zu oft benutzen es richtig fette.
100+ kg bei 160cm

Weill es sich eben weniger fett anhört als mollig.

Was jetzt nicht wertend sein soll.
Kann ja jeder sein wie er will und kann.

Das hat glaube auch viel dazu beigetragen das mollig kein begriff ist den man so einfach fassen kann.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Ist ja schon ...
eng ein recht dehnbarer Begriff *zwinker*

So lange alles harmonisch, weiblich, fest ist, nichts hängt , ist Kl-Gr. 42/44 alles andere als mollig.
Eine Frau mit 70 kg, schön verteilt auf 1,65 Grösse ist ein Leckerli. Mir sehr viel lieber als 50 kg ..

Schlimm sind ausufernde Wabbelformen, fälschlicher Weise mit " Rubens" bezeichnet. Das Auge isst mit.

Beitrag editiert, bitte unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli beachten, SevenSins83, JOY-Team
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Ich bin einmal mehr erstaunt darüber, wie abschätzig sich gewisse Menschen über andere äussern können...
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
Ich finde zunächst einmal sollte man vorweg nehmen, dass es persönlicher Geschmack und somit subjektiv ist und KEINE Wertung darstellt.

Und ich auch niemanden damit angreifen möchte oder abwerten, so wie auch ich desshalb nicht angegriffen oder bewertet werden möchte, "nur" wegen meinem Gewicht.

Ein Mensch ist viel mehr als nur sein Körper.

Aber da das nunmal das Thema ist, werde auch ich ehrlich sein und damit sicherlich polarisieren.

Es ist jedoch auch schwer das nun in kg-Zahlen oder Kleidergrößen zu definieren,
da xy kg mit viel Muskelmasse viel schlanker,
als die gleiche kg Zahl mit höherem Körperfettanteil wäre.

Auch Kleidergrößen sagen relativ wenig ...naja ok...grob ... aber es gibt auch Frauen,
die Körpergrößebedingt auch ne 34 tragen/reinpassen, aber "skinnyfat" sind d.h. trotzdem recht ...ungeformt.
Wohingegen eine Frau mit 36 oder 38 Kleidergröße sehr viel weniger Körperfett haben kann , aber vielleicht Hüftknochenbedingt nie in ne 34 passen wird.

Ich würde daher sagen, ich bevorzuge bei Frauen einen Körperfettanteil von 12- max 18% , die aber noch zierlich wirkt und nicht wie Arnold Schwarzenegger (von der Muskelmasse her) danach empfinde ich es als .... naja nicht mollig, aber tendenziell schon in die Richtung gehend.

Ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass diesem Ideal nur wenige entsprechen.
Ich stehe dennoch dazu, weil ich es einfach schön finde und skinny nicht immer zwingend schwach und untrainiert sein muss, sondern es auch strong und skinny sein kann.
(ich persönlich trainiere mit 60kg-Langhantel beim Kreuzheben/Maximalkrafttraining und das liegt weit über meinem eigenen Körpergewicht. Würde mich also als viel bezeichnen, aber nicht als schwach.)

Das bedeutet aber nicht dass ich andere Frauen nicht auch wunderschön finden kann,

....aber mir wärs halt "zuviel".

Es gibt aber auch genug die "dürre" nicht mögen, ich selbst habe erst letzte Woche (?) diesbezüglich einen Korb bekommen. Und das obwohl ich selbst mich nicht dürr, sondern nur trainiert finde.

Das war trozdem der charmanteste Korb den ich je erhalten habe und sogar als Kompliment verbuchen konnte *g*

Shit happens ... man kann und muss nicht jedem gefallen *g*
Das wird man ohnehin nie, egal wie viel oder wie wenig man wiegt, desshalb ist in erster Linie wichtig SICH SELBST zu mögen, so wie man ist, oder dran zu arbeiten, dass es wird wie man es SELBST gerne hätte.

Bei Männern kann ich es nur ähnlich umschreiben, allerdings andersrum.
ich mag groooße und gerne auch schweeeere Männer. Wobei das angestrebte Maximalgewicht durchaus Muskelmasse sein darf *g* Wenn keine Muskelmasse, dann sollte der Umfang nicht den Zeitpunkt überschreiten an dem ER ..IHN...nicht mehr sieht *g*

Dünne Männer gehen bei mir leider gar nicht.
Ebenfalls nicht böse oder wertend gemeint, aber da tut sich auf meinem Hormonlevel einfach gar nix.
mit 62 bist du immer noch 12kg über 50,
also darfst du weiterhin auf die mollytreffen kommen....
@ TE
Natürlich ist mollig ein sehr dehnbarer Begriff, genauso wie Rubens oder ähnliche Beschreibungen.
Für mich ist das unerheblich. Man schreibt sich, schickt Fotos und entweder es passt oder es passt nicht und basta.
Mir würde es im Traum nicht einfallen über Menschen zu urteilen oder sie zu kritisieren wie sie sich selber sehen!
Wenn sie sich mit 180 kg als mollig bezeichnen oder mit 50 kg ist mir Latte, denn es ist ihr Empfinden.
Ich würde ja auch genauso wenig einem Mann der sich als durchtrainiert und attraktiv bezeichnet, aber letztendlich das gar nicht ist, auch nicht mein Empfinden kundtun das ich ihn hässlich und schwabbelig finde.
Da alles sehr subjektiv ist und vom eigenen Geschmack ausgeht, halte ich mich da grundsätzlich bedeckt.

Solche unqualifizierten Äußerungen gehen mal wieder gar nicht! Aber das ist man bei dieser Art Threads ja gewohnt *roll*
****nas:
Das Einzige, was m.E. so gar nicht geht ist, selbst fett zu sein und sich schlanke Partner zu wünschen. Was man nicht bieten kann, darf man nicht fo

******u76 Mann
46 Beiträge
Mollig?
Das mit mollig ist so eine Sache. Das definiert wohl jeder für sich.
Während für die einen jedes Gramm Fett gleich mollig ist, ist für andere eben starke adipositas eben auch nur mollig.
Ich, für meinen Teil, definiere mollig bei Frauen bis maximal zu meinem eigenen Gewicht. Und das ist schon sehr viel. Ein schönes Gehirn wirkt auf mich viel anziehender, als ein paar Knochen. Mit Knochen spielt man nicht. Ich hatte ein Mal das "Vergnügen" und hinterher blaue Flecken. Das brauche ich wirklich nicht. Viel Hautkontakt ist mir lieber.
Außerdem,
während bei Frauen in den Profilen mollig zumeist bei "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" steht, sind Männer da etwas flexibler. Frauen können hier den glücklichen Umstand genießen, dass so viele Männer alles fi..., was ihnen vor die Flinte kommt, während sie selbst auswählen können. Ich habe hier noch nicht erlebt, dass sich jemand für die Person hinter einem Profil interessiert.
*******_Ina Paar
8 Beiträge
Das Einzige, was m.E. so gar nicht geht ist, selbst fett zu sein und sich schlanke Partner zu wünschen.

Ich kann mir wünschen/schön finden, was immer ich möchte und manchmal gehen Wünsche sogar in Erfüllung.
Der Mann an meiner Seite hat einen schlanken, sehr schön definierten Körper - genau so, wie mir das am besten gefällt und mich sexuell am meisten anmacht.

LG,
Ina.
******u76 Mann
46 Beiträge
Ich kann mir wünschen/schön finden, was immer ich möchte und manchmal gehen Wünsche sogar in Erfüllung.

Richtig.
Genauso wie Männer Blowjob unter "unbedingt" und Cunnilingus bei "Geht gar nicht" zu stehen haben.
Das wird auch ständig angeprangert.
Jeder nach seinem Gusto.
******344 Mann
31 Beiträge
Weg von den Normen
Anstelle von Körpergröße und Gewicht sollte man vielleicht eine neue Maßeinheit finden.
Zum Beispiel :
Als Mann sage ich mir, solange ich im stehen meinen eigenen Penis (uneregiert, sonst wäre es ja geschummelt :D) noch sehe ist alles in Ordnung.

Im Fall der Damen vielleicht sowas wie, wie voll wird die Hand wenn man sich selber ehrlich an das Hüftgold fasst.

Nur die Fingerspitzen : die Frau ganz schnell zur Pizza einladen

Finger gut gefüllt: gesunde Weiblichkeit

Ganz Hand gefüllt : sexy mollig

Und ganz wichtig, das Thema nicht all zu ernst nehmen, jeder ist sexy auf seine eigene Art und Weise
Grüße
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Die ganzen Begrifflichkeiten hier sind doch letztendlich sehr schwammig und unterliegen sehr der eigenen Definition oder Selbsteinschätzung.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist mollig ein positiver Ausdruck für "eigtl. etwas zu dick".
(Gemessen an der allgemeinen Attraktivitätssicht der Gesellschaft, wo schlank als das Idealbild angesehen wird.)

Die nächste Stufe wäre dann quasi "rubens"...was nichts anderes ist als eine positive Umschreibung für "fett / adipös".

Die Grenzen sind fliessend und nicht an Kleidergröße oder Gewicht oder BMI festzumachen.
Der einzige Wert, der hier etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, ist der reine Körperfettanteil (KFA).
Da der aber für den durchschnittlichen Menschen nur sehr oberflächlich durch handelsübliche Wagen bestimmbar ist, bleibt einem erst mal nur eine halbwegs realistische Selbsteinschätzung im Spiegelbild der Gesellschaft.

Ob man sich selbst oder andere einen attraktiv finden (wie ja hier so oft betont wird) tut erst mal nichts zur Sache - es ist ja ein Definitionswert und sagt nichts über Attraktivität aus..sondern dient nur einer groben Bestimmung der Körperform, damit der Gegenüber weiss, woran er ist.

Interessanterweise beschäftigen sich nur die Damen mit dem Begriff, dabei sollte auch die hiesige Männerwelt mal genauer hinschauen und in sich gehen, ob die eigene Selbsteinschätzung so treffend ist.
mollig...
Für mich ist das etwas Babyspeck und zwar so, dass die Proportionen noch sexy sind.

Ab einer gewissen Fülle ist das einfach nicht mehr gegeben - wo unförmig anfängt, hört mollig auf und fängt "fett" an.
Aber gut, dass ist ja nichts wissenschaftliches, das ist mein persönliches empfinden. Wenn ich eine Frau mit ein paar extra Kilo geil finde ist sie mollig, ansonsten dick XD
Ich denke so geht es vielen.

Deswegen gibt es auch keine molligen Männer. Nur kräftiggebaute und dicke.
@ TE: Bestätigung?
Ich wüsste gerne von Euch was Ihr unter diesem Begriff " Mollig " versteht, weil vielleicht hilft es mir ja, für die Zukunft, um meine Wenigkeit besser einordnen zu können.
*gruebel*

Ist das die Suche nach Bestätigung Deines Erfolgs?
Magst Du Dich so wie Du bist?

Ersetze doch mal Deine Denkweise von mollig / schlank zu -> Ästhetik. *zwinker*
Ich finde es schön, wenn die Silhouette in harmonischen s-förmigen Konturlinien verläuft.
*****_90 Mann
1.087 Beiträge
So genau kann man das nie genau sagen wenn eine Frau 1,60m bzw 1,80m groß ist und beide 80 KG wiegen, ist da schon ein kleiner Unterschied.
Ich würde es eher beim realen betrachten zuordnen ob schlank, normal, etwas mehr, mollig oder eine Frau Rubens ist.
Das hängt aber auch hier von der Körpergröße ab, also von der Verteilung.
Den TE:Dark_Elbe_22 würde ich jetzt zu etwas mehr einordnen, dennoch von meiner Seite aus ein Rießen Respekt für die verlorenen 36 KG. *g*
**********istin Frau
256 Beiträge
Den Begriff ansich finde ich im Übrigen auch schwammig,
wobei, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, würde schwammig auch zu meiner Figur passen...
Oder doch eher wabbelig?

Wie auch immer man es nennen möchte,
der Mensch, egal, ob Weiblein oder Männlein, sollte mit seiner Figur und dem Rest
im Reinen sein.
Das ist oftmals nicht ganz so einfach, funtktioniert aber.

Manchmal würde ich es besser finden, wenn die Auswahl der Begrifflichkeiten bzgl der Figur ein wenig
breit (Oh ein Wortwitz) gestreuter wäre.

Beitrag editiert um Bezugnahme auf entfernten Beitrag nach Spielregelverstoß, SevenSins83, JOY-Team
*****one Frau
13.323 Beiträge
in der DDR gab es "Mode für Vollschlanke"- samt der dazugehörigen schneiderhefte. das ging bei größe m50 los, entspicht einer 46.
****na Frau
11 Beiträge
Mollig heißt für mich ein bissl Speck. Kopf, Hals, Brust, Bauch sind noch deutlich sichtbar voneinander zu unterscheiden. Unter Dick verschwimmen alle Bereiche miteinander.
Also nach der Definition bin ich nicht dick, sondern nur Mollig *ggg*
Ich habe nicht nur klar erkennbare und voneinander unterscheidbare Kopf, Hals, Brust und Bauch, sondern auch eine deutliche Taille *g*

Btw, ich finde es schön, daß es zumindest einige hier gerade schaffen, höflich zu bleiben.
An die, die es nicht schaffen:
Zwingt euch doch niemand, zuzunehmen oder mit Leuten, die ihr zu dick findet, auszugehen. In vielen Fällen müßt ihr sie hier im JC nichtmal anschauen, wenn ihr nicht wollt.
Es gibt auf jeden Fall auch genügend schlanke oder muskulöse Menschen hier für diejenigen, die sich vor Übergewicht ekeln, aber genauso auch Menschen, denen das egal ist, oder die eben das lieben.
Übergewicht heißt nicht zwingend unbeweglich, Übergewicht heißt nicht zwingend eine formlose Masse und es heißt auch nicht zwingend ungepflegt.

Ich kriege übrigens einige der Anfragen nach Treffen nicht trotz, sondern wegen meiner Kilos - und das teils auch von schlanken oder sportlich wirkenden Männern.
Persönlicher Geschmack kann halt unterschiedlich sein, auch wenn manche sich das nicht vorstellen können *g*
Sie schreibt....
Dann bin ich mit gut 100 kg gar nicht dick😂😂😂
Denn bei mir ist nicht alles eins😆
Ziemlich charakterloses Gehabe,von jemandem dem scheinbar einige graue gehirnzellen abgestorben sind.
...
Du bist noch jung! Da sitzt die Haut noch stramm über den Mollenfriedhof (Bauch). 10 Jahre später sieht das Ganze mal anders aus. Zwischen den Zeilen steckt ‘ne Botschaft, Du hast jetzt die Wahl welchen Weg Du gehst. Entscheidest Du Dich für den natürlichen Umgang mit Deinen Körper oder wählst Du den leichten Weg. Egal welchen. Diese Entscheidungen beeinflussen Deinen Körper in der Zukunft. Das muss Dir bewusst sein! Und jetzt kommt der Knüppel - ab Mitte-ende 30 wirst Du es unfassbar schwer haben Körperlicher Defizite die ihren Ursprung weit in der Vergangenheit haben zu korrigieren. Der Kopf zementiert gern Langzeit-Gewohnheiten, das ist wie mit dem Rauchen!
mollig vs rubens vs dick
Ich finde es interessant, dass Du sagst, als Du noch "rubens" warst, wusstest Du, wie Du Dich einordnen kannst. Meine Erfahrung ist ganz anders: Viele Frauen bezeichnen sich als "Rubensfrau", liegen aber rein anatomisch gesehen weit über dem, was Rubens jemals portraitiert hat.

"Mollig" ist für mich der nette Begriff, jemandem mitzuteilen, dass man mehr als bloß "ein paar Pfunde zuviel hat". Nach oben ist da keine Grenze offen.

"Rubens" dagegen ist nach oben hin beschränkt (eben durch die nachzuvollziehenden Bilder).

Klar ist das nur meine Definition und eine Allgemeingültigkeit will ich hier nicht proklamieren.

An sich kann man meiner Meinung nicht pauschal sagen, ab wann jemand für einen "too much" ist oder nicht. Es kommt da auf so viele Faktoren an, vor allem: "Stimmigkeit". Eine Person kann 30 Kilo "zuviel" auf der Hüfte haben, wenn das Gesamtbild stimmt ist das nichtmal im Ansatz ein Abturner.
Andere Personen haben ihre "10 Kilo zuviel" eben unvorteilhafter am Körper haften und es wirkt dann vielleicht nicht so anziehend.

Daher ist der Begriff "situationsabhängig" zwar unglücklich gewählt (weil es eben nicht mit der Situation zu tun hat), hat aber im Prinzip seine Daseinsberechtigung, da molligere Frauen durchaus auch anziehend für Männer sein können, die nicht ausschließlich diesen Typ Frau bevorzugen.

Wie immer kommt es auf das Individuum an.
**********ruwen Paar
1.445 Beiträge
Hallo zusammen,

schwieriges Thema .
Zumindestens für mich .
Ich bin mollig, dick oder was weiß ich ..für meinen Zauberer auch mopsig ^^

Aber ich hatte selbst nie Probleme mit anderen .
Wenn man das nicht mag , völlig ok .
Ich selber finde richtig dicke Männer auch nicht sehr anschaubar .

Und trotzdem bezeichne ich mich immer als "Sympathieficker"

Wenn ich jemanden mag ...geht vieles

Was ich gar nicht mag sind eben diese Voter oder Anschreiber , die im Profil stehen haben .
Mollig geht gar nicht .

Dann kann Mann so gut aussehen wie er mag . Aus die Maus .

Mädel,steht zu euch

Die Geschmäcker sind verschieden . Und das ist auch gut so .

Ach ja ...ich gehöre nicht in die Rubens Fraktion .
Als Siegerländer Mädel kennt man seine Bilder ...Schmunzel

Rubens Frauen hatten meistens kleine Brüste , einen runden Bauch und runde Oberschenkel .

So wünsche allen Mollis , schlanke und was weiß ich ...wunderschöne sonnige und ruhige Ostern

Lieben Gruß vom Bösen
*****l53 Mann
150 Beiträge
JEDER WIE ER MÖCHTE
DE Synonyme für mollig

1
Bedeutung: behaglich [a]
gemütlich, wohlig, anheimelnd, heimelig, traulich, warm, angenehm, traut, mollig

2
Bedeutung: beleibt [a]
dick, füllig, pummelig, rund, rundlich, vollschlank, wohlbeleibt, wohlgenährt, korpulent, dickleibig, dicklich, drall, fett, fettleibig, mollig
3
Bedeutung: kräftig [a]
breitgebaut, korpulent, massig, stark, stämmig, klobig, dick, plump, rund, üppig, füllig, mollig, vierschrötig
4
Bedeutung: angenehm [a]
mollig, dünn, sommerlich
5
Bedeutung: ausgedehnt [a]
ausgestreckt, dick, groß, weit, kräftig, rund, stark, dicklich, geräumig, großflächig, großräumig, großzügig, mollig, weit ausgedehnt, breit
6
Bedeutung: heimelig [a]
gemütlich, anheimelnd, behaglich, lauschig, mollig, traulich, traut
7
Bedeutung: dick [a]
beleibt, dickleibig, dicklich, dickwanstig, drall, feist, fett, fettleibig, gemästet, gewaltig, korpulent, massig, mollig, plump, füllig
8
Bedeutung: stämmig [a]
prall, stattlich, drall, füllig, massig, üppig, dick, korpulent, mollig, rund, umfangreich, stramm
9
Bedeutung: nicht kalt [a]
behaglich, durchwärmt, geheizt, lau (warm), lind, angenehm, heiß, mollig, schwül, sommerlich, die Kälte abhaltend, vor Kälte schützend, warm
10
Bedeutung: korpulent [a]
dick, füllig, massig, üppig, kräftig, mollig, rund, stark, stämmig, umfangreich, dickwanstig
11
Bedeutung: dicklich [a]
dick, füllig, kräftig, mollig, rund, korpulent, massig, stark, stämmig, umfangreich, üppig, pummelig
12
Bedeutung: breit [a]
dick, füllig, mollig, üppig, kräftig, massig, rund, stark, stämmig, umfangreich, dicklich
13
Bedeutung: anschmiegsam [a]
flaumig, flauschig, mollig, weich, samten, samtig, samtweich, seidig, wollig, daunenweich, federweich, schmiegsam, samtartig
14
Bedeutung: füllig [a]
beleibt, dick, mollig, stämmig, wohlbeleibt, üppig, aufgedunsen, dickleibig, drall, feist, fett, fettleibig,
fleischig, massig, korpulent

SO NUN KANN SICH JEDER WAS AUSSUCHEN *nachdenk*
Also ich sag immer nur "an mir ist deutlich was dran". Da ich sehr groß bin verteilt sich alles. Ich hatte schon ein Date das erstaunt ausrief als ich reinkam "so dick bist du doch gar nicht" und ich hatte auch schon welche denen ich wohl zu dick war xD Legt ja jeder anders aus.

Kann man ewig diskutieren wird niemals enden xD

Das Bild von der TE am Anfang also ich sehe da eine normale schlanke Figur *g*
******u76 Mann
46 Beiträge
Geschmäcker
sind eben verschieden.
Und das ist gut so.
Hätte jeder den selben Geschmack, würden 99% leer ausgehen.
Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.