*********burg:
Und einem Date vorher sagen, dass ich gecovert werde, das schreckt nicht ab.
Das ist eine viel zu allgemeinverbindliche Aussage, die so einfach nur teilweise zutreffend ist.
Ich gebe Dir Recht, wer einer Frau unbedingt seinen Willen aufzwingen möchte, der tut es. Beim Covering (oder einer guten Freundin bzw. Bekannten im Hintergrund) allerdings gibt es eine weitere Person, die über das Date Bescheid weiß. Das wirkt nun einmal abschreckend.
Selbstbewusste und in sich ruhende Frauen werden selten in die Verlegenheit kommen, dass es bei einem Date zu unerwünschten Handlungen kommt. Ich möchte noch einmal betonen, dass längst nicht alle Frauen sich ihrer Haut wehren können. Und das "Wehren" fängt nun einmal bereits beim "nein"-Sagen an. Im Zweifelsfall habe ich bereits nach 15 Minuten die Möglichkeit, die Behörden einzuschalten. Warum? Weil mein Schützling mich in der gesamten Zeit erreichen kann.
Ich denke, dass viele der Negativmeinungen aus der Unkenntnis, wie Covern ablaufen kann, resultieren. Es spielt nun einmal eine untergeordnete Rolle, was im Vorfeld eines Dates geschrieben oder ins Telefon geflüstert wurde. Das sind nur Indizien, ob ein anderer Mensch mein Interesse an ihm/ihr wecken konnte. Beim Date entscheidet die Realität, die vielleicht nicht mehr mit dem Vorspiel vereinzubaren ist.
Ich kenne eine ganze Reihe dominanter Männer, die darauf bestehen, dass sich die Person ihres Interesses beim 1. oder 2. Date covern lässt. Die Herren wissen in aller Regel von dieser Möglichkeit. Natürlich verfolgen sie damit eigene Interessen, denn sie wissen, dass damit viel Unsicherheit genommen werden kann.