******ico:
Meine Treffen im BDSM Kontext hatte ich dann immer unter dem Schutz eines "Schutzengels", die sämtliche Daten des (dominanten) Mannes hatte. Hat Mann sich nicht auf die Herausgabe seiner Daten eingelassen, gab es kein Date. Dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt - egal ob über den CoveRing oder durch andere Menschen - war mir vor dem JC einfach nicht klar bzw präsent.
Sicherlich ist Covering dem BDSM zuzuordnen. Doch dabei möchte ich es nicht belassen.
Ich denke, auch Dates mit anderen Vorlieben können riskant sein. Ich möchte wirklich weder Panik noch Angst verbreiten. Parkplatz- oder Hoteldates, Tantra oder Hypnose, die beliebten HÜ-Partys, ein Shooting oder ein ganz banaler Saunagang können Ausgangspunkte für unerwünschte Handlungen bzw. Übergriffe werden.
*******362:
Auch bei jc gibt es schwer Gestörte.
Derartige Wertungen sind keine Entschuldigung für sexuelle Übergriffe.
Wer wirklich einem anderen Menschen schaden möchte, der tut es. Das Internet vereinfacht die Suche nach potentiellen Opfern. Das Beuteschema dieser übergriffigen Menschen ist immer sehr ähnlich.
Auch in diesem Thread verneinen einige Mitglieder die Sinnhaftigkeit des Coverns. Mit Recht zeichnen sie ein Bild ihrer starken Persönlichkeit. Doch spätestens dann, wenn bewusstseinsbeeinträchtigte Praktiken oder Drogen bzw. Medikamente ins Spiel kommen, kann sich selbst die stärkste Person nicht mehr wehren.
Sicherlich spielt die Einvernehmlichkeit eine sehr große Rolle. Wer Hypnose, Drogen oder Medikamenten verwenden möchte und die damit im Zusammenhang stehenden Risiken in Kauf nehmen möchte, es ist eben so.
Für mich persönlich ist dieser Thread schon ein Erfolg, wenn sich der eine oder andere Gedanken über das Thema macht. Grundsätzlich reicht eine Freundin, die Bescheid weis.