******ico:
Meriba, wieso empfindest du es als Panikmache, wenn Karoline schreibt, dass sie bei Nichteinhalten der Verabredung die Behörden einschaltet?
Nicht das Einschalten der Behörden im Ernstfall.
Aber das Ausmalen solcher Szenarien, der eintretenden MÖGLICHKEIT eines solchen Ernstfalls.
Und - nein, ich bin ganz sicher nicht blauäugig oder gehe zu vertrauensseelig durch die Welt, Du kannst bei mir ganz sicher sein, ich weiß schon von Berufs wegen, wie es zugeht in der Welt.
Wie gesagt:
Nichts gegen das Covern, wer sich damit gut und sicher fühlt, ist sicher gut beraten, es in Anspruch zu nehmen.
Übrigens...
Die Ausgangsfrage war ja eigentlich:
Habt ihr euch schon einmal covern lassen? Wenn ja, auf welche Methoden greift ihr dabei zurück?
Oder welche Maßnahmen trefft ihr stattdessen im Vorfeld um mit einem sicheren Gefühl in ein Date zu gehen?
Da dort nicht geschrieben wurde, dass ausschließlich von denen geantwortet werden darf, die diese Frage mit "ja" beantworten können, finde ich es ein bisschen unangebracht, hier dermaßen auf diejenigen verbal einzuschlagen, die die Frage mit "nein" beantworten und ihnen sogar Mitschuld oder Inkaufnahme von Übergriffen an Dritten vorzuwerfen.