Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?68
Viele aus der „klassischen“ BDSM Szene kennen das.
zum Thema
Sicherheit beim Daten- andere Möglichkeiten außer Covern8
Ich habe in dem Thread über "Covern" mitgelesen und dabei kam mir die…
Covering
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?

Bibby02 falsch!!
Kenne da konkret jemanden. Real von früher und weiß dadurch, das die Angaben falsch sind.
*******e_S Frau
30.592 Beiträge
*****x63:
Und was idt von Leuten zu halten, die selbst nach mehreren Stammibesuchen immer noch komplett falsche Angaben hier machen aber sogar den grünen Haken besitzen dadurch?

*achtung* Ich *achtung* verstehe es oft auch nicht, warum manche in sozialen Netzwerken ihr Leben bis ins kleinste Detail ausbreiten und hier mit falschen Angaben unterwegs sind. Mir stellt sich dann die Frage, ob ein solches Vertrauen diesen Personen gegenüber überhaupt gerechtfertigt ist.
also dannwürde ich es preisgeben ... wenn du es schon weist .. wer was er schon gemacht hat oder noch macht unter falschem namen ..
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Der grüne Haken ist keine Auszeichnung, die man sich "dadurch" – also mit falschen Angaben – ergaunern kann.

Nochmal: Das bedeutet, dass das grünbehakte Mit-/Ohneglied fünf anderen Joylern persönlich begegnet ist. Mehr nicht. Die Profilangaben haben damit nichts zu tun. Was du oder jemand anderes von ihnen hältst, ist ganz allein deine Sache.
auch wieder der nicht zu hört .. der grüne haken ist einfacher zu bekommen wie das du 100 euro verdienst ..
Ist für mich ein Fake
Hatte ich auch gemeldet, aber nix passiert.
wie du sagst für dich .. ich bin auch einer der sehr oft kritisch schreibt und oft von MOD ermahnt wird und auch gesperrt wird , trotz günem hacken .. nur weil ich schreibe was ich denke .

aber ich denke das joy alles mögliche macht um fakes hier zu vermeiden ... aber solltest du es anders wissen
dann gibt es wege die es weiter führen .. aber die beweise müssen so klar sein wie das du morgens wach wirst ..
*******e_S Frau
30.592 Beiträge
Kleine Hakenkunde: Um überhaupt einen Haken hier zu bekommen, muss es eine erfolgreiche Echtheitsprüfung gegeben haben. https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html

*******an_m:
Das bedeutet, dass das grünbehakte Mit-/Ohneglied fünf anderen Joylern persönlich begegnet ist.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind es bei Solomännern 10 reale Bekanntschaften. Aber die Haken sind auch nur ein Indiz. Ich kenne hier eine ganze Reihe Mitglieder real, die überhaupt keinen Haken haben.

Nach diesem Riesenumweg sollten wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
der grüne haken ist einfacher zu bekommen wie das du 100 euro verdienst

Und? Wer meint, sich so ein Symbölchen mit irgendwelchen Tricks beschaffen zu müssen, hat ganz andere Probleme.
also bei mir waren es 5 ich bin solo mann zu ostern mit eiern .. aber ok zurück zum thema wird ungemütlich ...

sorry .... es ist kein umweg sondern das was die joyler interessiert .. zumindestens ein paar ..

auch die echtheitsprüfung kann ich in der heutigen zeit der technik umgehen .. wieder sorry aber so ist es ...
klar hat er andere probleme , aber er kommt eher ans ziel .. und wie du hörst schneller wie manch anderer hier .
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Zehn reale Bekanntschaften? Upps, dann hat sich das inzwischen geändert.

Nach diesem Riesenumweg sollten wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.

*genau*
******uja Frau
6.954 Beiträge
*******e_S:
*achtung* Ich *achtung* verstehe es oft auch nicht, warum manche in sozialen Netzwerken ihr Leben bis ins kleinste Detail ausbreiten und hier mit falschen Angaben unterwegs sind. Mir stellt sich dann die Frage, ob ein solches Vertrauen diesen Personen gegenüber überhaupt gerechtfertigt ist.

Gerade weil man hier zahlreiche und auch sehr intime Details von sich preisgibt, ist man umso vorsichtiger damit, diese auf seine "bürgerliche Identität" zurückführbar zu machen. Immerhin hängen oft soziale und berufliche Existenzen damit zusammen, nicht geoutet zu werden, sei es nun als BDSMer oder als Swinger. Ein umso größerer Vertrauensbeweis ist es, von so jemand den realen Namen, Adresse etc. zu erfahren. So habe ich das jedenfalls immer verstanden – und nicht als Lüge. *nixweiss*

Natürlich macht das ein Covern schwieriger. Aber ich denke doch, die Polizei kann schlimmstenfalls auch eine nur über ihren Nickname bekannte Person über die IP-Adresse ausfindig machen; in Verbindung mit Telefonnummer und Ort des Treffens ist es jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass ein möglicher Täter (oder auch Täterin) unentdeckt davonkommt. Und auch hier ist es ein großer Unterschied, ob man jemand zum Kaffee trifft oder zum Blind Date mit verbundenen Augen in einem anonymen Hotelzimmer – im ersten Fall würde ich mich auch wissentlich mit einem Pseudonym zufriedengeben, im letzteren natürlich nicht. *g*
*******e_S Frau
30.592 Beiträge
******uja:
Aber ich denke doch, die Polizei kann schlimmstenfalls auch eine nur über ihren Nickname bekannte Person über die IP-Adresse ausfindig machen; in Verbindung mit Telefonnummer und Ort des Treffens ist es jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass ein möglicher Täter (oder auch Täterin) unentdeckt davonkommt.

Im Ernstfall reicht dafür die Zeit nicht. Wenn ich nach 15 Minuten kein Lebenszeichen von meinem Schützling zur verabredeten Zeit erhalte oder ich erkennen muss, dass verabredete Codewörter nicht verwendet werden, schalte ich die Behörden ein. Für schnelle Reaktionszeiten über den offiziellen Dienstweg ist der JOY nicht ausgelegt. Weder sind die erforderlichen Mitarbeiter rund um die Uhr erreichbar, noch reagieren sie auch Zuruf. Selbstverständlich kann eine nachträgliche Beweissicherung mit Unterstützung des JOY gemacht werden. Aber im Ernstfall nachts um 2.30 Uhr? Keine Chance, selbst für die Polizei!

******uja:
Und auch hier ist es ein großer Unterschied, ob man jemand zum Kaffee trifft oder zum Blind Date mit verbundenen Augen in einem anonymen Hotelzimmer

Dazwischen gibt es eine sehr große Bandbreite an Datevarianten, die als Ausgangspunkt für sexuelle Übergriffe dienen können.

Ich möchte noch einmal betonen, Angst- oder Panikmache bzw. das Schüren von Unsicherheit ist immer der falsche Weg. Achtsamkeit ist das Zauberwort und ein gesundes Bauchgefühl sein bester Berater!
****ur Mann
645 Beiträge
******uja:
die Polizei kann schlimmstenfalls auch eine nur über ihren Nickname bekannte Person über die IP-Adresse ausfindig machen
Kann sie nur, wenn die IP nicht verschleiert wird.
*******e_S:

Ich möchte noch einmal betonen, Angst- oder Panikmache bzw. das Schüren von Unsicherheit ist immer der falsche Weg. Achtsamkeit ist das Zauberwort und ein gesundes Bauchgefühl sein bester Berater!
Tut mir leid, aber - solche Äußerungen wie dies

*******e_S:
Im Ernstfall reicht dafür die Zeit nicht. Wenn ich nach 15 Minuten kein Lebenszeichen von meinem Schützling zur verabredeten Zeit erhalte oder ich erkennen muss, dass verabredete Codewörter nicht verwendet werden, schalte ich die Behörden ein.

wirken - zumindest auf MICH - ziemlich Angst und Panik schürend.

Nein, ich bin NICHT grundsätzlich gegen Covering und wer es für sein Sicherheitsgefühl braucht, soll es gern in Anspruch nehmen, daher ist es sicher eine sinnvolle Sache, hier diese Möglichkeit aufzuzeigen und anzubieten.

Dennoch - siehe oben.
Kann jetzt meinetwegen wieder drauf eingewettert werden.
******ico Paar
5.889 Beiträge
Covern...
Wenn ich entschieden habe, mich für ein Date covern zu lassen, vereinbare ich bestimmte Regeln. An die sollte ich mich halten.

Meriba, wieso empfindest du es als Panikmache, wenn Karoline schreibt, dass sie bei Nichteinhalten der Verabredung die Behörden einschaltet? Im Ernstfall ist DAS doch der einzige Anker, den es gibt? Natürlich ist nicht gewährleistet, dass - bis zum Eintreffen der Polizei - nicht Schlimmeres passiert ist. Aber es geht doch um ganz klare und wichtige Absprachen!?

Ich habe bisher meinen Schützlingen immer gesagt, dass ich den richtigen Namen und die Adresse des Dates brauche, und dies in Form einer Kopie des Personalausweises. Damit sind wir schon mal auf der (ziemlich) sicheren Seite. Und es wurden zu festen(!) bestimmten Zeiten bestimmte Sätze vereinbart, die zwingend am Telefon (wenn es um ein Telefoncover ging) auszusprechen waren. Nur so kann ich doch relativ sicher sein, dass auch wirklich alles in Ordnung ist.

Ich gehe eine verantwortungsvolle Verpflichtung ein, wenn ich mich als Cover zur Verfügung stelle. Und ich muss hinter dem stehen, was ich mache, sonst kann ich es nicht gut machen. Also muss ich bestimmte Regeln vorgeben, die es einzuhalten gilt.
Und wenn der Anruf erfolgt und mein Schützling sich nicht so verhält, wie wir es besprochen haben, mache ich mir Sorgen und melde mich bei den Behörden. Ist doch eigentlich ganz einfach *find.
Zum Glück noch nicht passiert, aber für mich ausgesprochen wichtig, dass das der Absprache entsprechend passiert!

Liebe Grüße
Runa
******ico:
Meriba, wieso empfindest du es als Panikmache, wenn Karoline schreibt, dass sie bei Nichteinhalten der Verabredung die Behörden einschaltet?

Nicht das Einschalten der Behörden im Ernstfall.
Aber das Ausmalen solcher Szenarien, der eintretenden MÖGLICHKEIT eines solchen Ernstfalls.
Und - nein, ich bin ganz sicher nicht blauäugig oder gehe zu vertrauensseelig durch die Welt, Du kannst bei mir ganz sicher sein, ich weiß schon von Berufs wegen, wie es zugeht in der Welt.

Wie gesagt:
Nichts gegen das Covern, wer sich damit gut und sicher fühlt, ist sicher gut beraten, es in Anspruch zu nehmen.

Übrigens...
Die Ausgangsfrage war ja eigentlich:
Habt ihr euch schon einmal covern lassen? Wenn ja, auf welche Methoden greift ihr dabei zurück?
Oder welche Maßnahmen trefft ihr stattdessen im Vorfeld um mit einem sicheren Gefühl in ein Date zu gehen?
Da dort nicht geschrieben wurde, dass ausschließlich von denen geantwortet werden darf, die diese Frage mit "ja" beantworten können, finde ich es ein bisschen unangebracht, hier dermaßen auf diejenigen verbal einzuschlagen, die die Frage mit "nein" beantworten und ihnen sogar Mitschuld oder Inkaufnahme von Übergriffen an Dritten vorzuwerfen.
Nun, das Beschreiben von Konsequenzen ist m.E. keine Panikmache, sondern Aufklärung im Sinne von Prävention. Dies wird von Behörden und Polizei betrieben und nun eben auch hier von engagierten JC-Mitgliedern. Deswegen finde ich den Begriff Panikmache absolut unangebracht.

Wer meint Covern sei für ihn überflüssig, der kann diese Thema doch auf "nicht beobachten" stellen.
*******teel:
Wer meint Covern sei für ihn überflüssig, der kann diese Thema doch auf "nicht beobachten" stellen.

Wie gesagt: Die Ausgangsfrage ging nicht ausschließlich an diejenigen, die es praktizieren oder in Anspruch genommen haben.
Und wie etwas bei MIR ankommt, musst Du schon mir überlassen... das ist nun einmal ein subjektives Empfinden.
Da ich an keiner Stelle sagte, das Covern sei nutz- oder sinnlos oder überflüssig, sondern im Gegenteil mehrfach schrieb, dass es jeder, der sich damit sicher fühlt, in Anspruch nehmen sollte, sehe ich auch nicht wirklich ein, diesen meinen subjektiven Eindruck NICHT äußern zu dürfen.
Oder die Ausgangsfrage damit zu beantworten, dass ich mich noch nie habe covern lassen.
*zwinker*
*******e_S Frau
30.592 Beiträge
****ba:
Kann jetzt meinetwegen wieder drauf eingewettert werden.

Warum? Du hast es mehrfach betont, dass Covering für Dich nicht in Frage kommt. Dann ist es so. Punkt.
Es ist und bleibt Deine Entscheidung, genau wie von jedem anderen Mitglied selbst.
*******e_S:
Du hast es mehrfach betont, dass Covering für Dich nicht in Frage kommt.
Streng genommen - nein.
Ich habe die Ausgangsfrage erst in meinem letzten Beitrag beantwortet und zwar nicht damit, dass es für mich nicht in Frage kommt, sondern lediglich, dass ich mich bislang noch nie habe covern lassen.
******ico Paar
5.889 Beiträge
Das Verurteilen derer, die für sich persönlich Covern für unnötig halten, finde auch ich unangebracht. Und ich bin mir auch nicht bewusst, dass ich es getan habe. Ich versuche eigentlich immer meine Meinung kundzutun, ohne damit andere anzugreifen oder zu verurteilen. Sollte ich das getan haben... Sorry.
Wir können immer nur - wie heißt das noch so schön - vor der eigenen Türe kehren.

Fakt ist es aber, dass es Menschen gibt, die keine Rücksicht auf Verluste nehmen, um ihre eigenen Phantasien auszuleben. Und dabei kommen andere Menschen zu Schaden. Das hier - gerade hier im JC, der ja eine Erotikplattform ist - zu thematisieren, finde ich wichtig. Es gibt schließlich auch recht unerfahrene Nutzer, die sich auf diesem Weg - hoffentlich - mit dem Thema auseinander setzen.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, habe ich mich früher öfter brenzligen Situationen ausgesetzt. Erst durch den JC habe ich überhaupt gelernt, dass es so etwas wie Covern gibt.

Es ist in meinen Augen absolut sinnvoll, Menschen darauf hinzuweisen und ihnen auch bewusst zu machen, dass es gefährlich sein KANN, sich ungedeckt zu verabreden. Und da wir alle erwachsen sind, ist es auch unnötig - finde ich persönlich - Gefahren bzw potenziell gefährliche Situationen - zu verunglimpfen.

Liebe Grüße
Runa
****ur Mann
645 Beiträge
Gibt es neben dem Covern weitere Möglichgkeiten, sich vor Übergriffen zu schützen?
Ich glaube, nicht.... die Techniken eines Selbstverteidigungskurs nützen nichts, wenn man fixiert oder gefesselt ist. Und auch das spielen in Clubs schützt nicht immer völlig vor Übergriffen, weil eventuelle Zuschauer die Situation missverstehen könnten.
Meines Erachtens ist Spielen in Clubs eine ebenso sinnvolle Absicherung wie Covern. Es minimiert das Risiko.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.