Von Fremden covern lassen
Also wenn ich das gerade richtig verstehe, soll man Fremde anrufen und um Hilfe bitten, wenn bei einem Blind Date etwas schief geht?Das finde ich mehr als merkwürdig! Da würde ich kein Vertrauen oder "besseres Gefühl" bei aufbauen.
Da hätte ich ja eher noch Angst, dass der Coverer (oder wie auch immer) mit meinem Blind Date "zusammen arbeitet" und die dann gleich zu Zweit sind.
Also ich habe so etwas noch nie gebraucht.
Ich treffe mich, wo ich mich wohl fühle. In der Öffentlichkeit einen Kaffee trinken und wenn es passt weiter entscheiden (mein Auto in der Nähe) oder sogar in einem Swingerclub (und da sollte man nun wirklich keine Angst haben brauchen).
In meiner Gegend gibt es schon so gut wie keine Joy Mitglieder mit denen ich mich treffen kann. Ich glaube jemanden zum covern finde ich da wohl erst recht nicht.
Aber prinzipiell finde ich es nicht verkehrt. Aber da würde ich lieber einer guten Freundin von dem Date erzählen und ihr schlichtweg schreiben, wenn was nicht stimmt. Oder wenn es ganz fatal wird, drohe und/oder rufe ich die Polizei.
Ich hoffe ich bin keinen auf den Schlips getreten, dieser Beitrag ist auch nicht böse gemeint. Aber wenn ich lese, ich telefoniere mit jemand Fremdes, dem ich dann vertrauen soll, dass er einschreitet, sollte ein Blind Date schief gehen....naja...außerdem glaube ich auch, wenn man den rufen muss und bis der da ist, ist sowieso alles zu spät.
Lieber vorher vorsichtig sein und nie gleich beim ersten Date in die Kiste des anderen hüpfen.