Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?68
Viele aus der „klassischen“ BDSM Szene kennen das.
zum Thema
Sicherheit beim Daten- andere Möglichkeiten außer Covern8
Ich habe in dem Thread über "Covern" mitgelesen und dabei kam mir die…
Covering
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?

Habt ihr euch schon einmal covern lassen?


Einmal. Irgendwie hatte ich ein seltsames Bauchgefühl auf dass ich in dem Moment nicht gehört habe. Und das Treffen war bei ihm zuhause.

Wenn ja, auf welche Methoden greift ihr dabei zurück?


Adresse und Telefonnummer von demjenigen bei ner Freundin hinterlegt. Und dem Date auch gesagt, dass ich dieses getan hatte.
Mein Bauchgefühl hatte mich nicht getrogen. Der Typ hatte in der Tat einen Knall.

Oder welche Maßnahmen trefft ihr stattdessen im Vorfeld um mit einem sicheren Gefühl in ein Date zu gehen?

Erstes Treffen an einem öffentlichen Ort. Oder ausgiebiger Mailverkehr.
Wenn ich irgendwie ein schlechtes oder unsicheres Gefühl habe, dann lass ich es.
"Jede Reaktion auf egal was zeigt ein wenig von der Persönlichkeit eines Menschen. Mit jeder Persönlichkeit, die einem begegnet, erweitert sich das Wissen darüber, welcher Mensch wie tickt und was man von ihm oder ihr erwarten kann. Je mehr Reaktionen man von jemandem kennt, desto besser sollte man diesen Menschen einschätzen können"

Sicher, aber doch kein absoluter Schutz vor Fehleinschätzungen! Ich mit 40ig bin da sicher auch anders als mit 20ig... Und trotzdem sollte eindeutig Person wissen, wo ich mich befinde. Was ist daran nicht möglich??
*******e_S:
Wenn Du mein Zitat aus dem Zusammenhang reißt, nur um Deine Ablehnung zu untermauern, hilft es gerade nicht in der Diskussion weiter.

Ich verstehe nicht wirklich, warum Du angesäuert bist - ich lehne es nicht ab und meine Frage war einfach nur eine Frage dazu.
Nämlich, inwiefern ein Covern vor dem beschriebenen schützen können sollte. Das erschließt sich mir tatsächlich nicht.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Möglich ist es nicht dann, wenn niemand wissen soll, was man da treibt.

Wenn man sich nicht outen will, aus welchem Grund auch immer.
@VelvetSteel
ich denke das hast du jetzt falsch verstanden ... Meriba hat nichts von häuslicher gewalt geschrieben ..
"Wenn man sich nicht outen will, aus welchem Grund auch immer."

Deshalb gibt es diese Gruppe CoveRing
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Sicher, aber doch kein absoluter Schutz vor Fehleinschätzungen!

Es gibt keinen "absoluten Schutz".

Was ist daran nicht möglich??

Niemand hat geschrieben, dass das nicht möglich wäre.
Werden jetzt wieder Aussagen auseinander gerupft und in ihre Einzelheiten zerlegt?

Dass es absoluten Schutz nicht gibt ist wohl logisch, aber man könnte mit diversen Maßnahmen das Risiko minimieren.
@bibby02
Erwiesen durch Untersuchungen ist auch, dass die allermeisten (!) Übergriffen innerhalb der eigenen vier Wände geschehen, mitnichten durch Fremdpersonen
Dies ist bezogen auf das, was der Gesetzgeber als "häusliche Gewalt" bezeichnet.
Und es ist ein beliebtes Stilmittel, bei Diskussionen sachbezogene Argumente mit nicht sachbezogenen zu vermischen um die "gegnerische" Argumentation auszuhebeln. Leider ist das aber nicht zielführend.
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Hm ich persönlich finde die Diskussion hier an einigen Stellen etwas arg Abstrakt.
Zur Frage, nein ich habe mich noch nie Covern lassen und habe es auch nicht vor.
Da ist zum einen dieser Begriff Covern. Der ist mir bisher nur aus der BDSM Szene geläufig. Also nein Danke, ich suche ja nicht aktiv nach einem Partner von da also brauche ich auch keinen Aufpasser.
Ich hatte noch nie eine schlechte Erfahrungen oder eine brenzlige Situation mit einem Date.
Irgendwie finde ich wird es schon recht arg künstlich Aufgebausch. So frei nach Mädel bevor du dich mit einem dieser bösen datingwilligen Männer triffst besorg dir auch blos nen Aufpasser oder ne Anstandsdame. Ernsthaft datingwillige Männer sind erstmal genau das und keine fiesen Frauenfressenden Monster.
Ich habe keine Ahnung wie das andere Handhaben aber die ersten paar Treffen grundsätzlich nur in der Öffentlichkeit und jeder reist mit seinem Fahrzeug an und wieder ab. Vorzugsweise in entgegengesetzter Richtung. Man kann zum nähr kennenlernen erstmal Essen gehen, ins Kino, Schwimmen, Museen, Ausstellungen oder sonst was. Da entwickelt man doch schon so was wie ein Gespür für das gegenüber. Ich für meinen Teil renne halt nicht blind und Hirnlos einfach in ein Date mit einer mir unbekannten Person und beim kleinsten unangenehmen Bauchgefühl findet erst recht kein Treffen statt einfach weil mein Bauch am Ende eh immer recht hat.

Für mich persönlich ganz am Ende bleibt die Überzeugung wer unbedingt mit Feuer spielen muss, der muss auch damit klar kommen wenn er sich verbrennt.
*******teel:
Dies ist bezogen auf das, was der Gesetzgeber als "häusliche Gewalt" bezeichnet.

Nein. Auch wenn es ein Datepartner ist, den man vorher nur virtuell bzw. via mail- und Telefonkontakt "kennengelernt" und Kontaktdaten getauscht hat, gilt es de facto nicht mehr als Übergriff durch eine fremde Person.

Aber mir jetzt egal, ich weiß nicht, was Dich da so triggert, ich bin auch nicht dafür verantwortlich, was Du unbedingt aus meinen Beiträgen rauslesen willst, also - alles gut.
*******e_S Frau
30.589 Beiträge
****ba:
Ich verstehe nicht wirklich, warum Du angesäuert bist

Diese Frage kann ich sehr leicht beantworten. In diesem Thread geht es nicht um Gewalt, egal in welcher Form.

Wenn für Dich dieses Thema uninteressant ist, ok.
Gewiss
Kasse ich mich Covern, auch oder gerade als Mitglied dieser verantwortungsvollen Grupoe. Ich habe erst am letzten Samstag ein erstes Daten mit einem reizenden Mann gehabt, der es voll vernünftig fand mich Covern zu lassen. Meine Freundin ist auch ein Schutzengel und hat alle nötigen Daten gehbt.
Ich selber habe schon öfter 'erfolgreich' gecovert, das heisst dass niemandem etwas passiert ist. Was hinter der Haustür Zuhause passieren kann ... Es unterliegt dann nicht mehr meiner Verantwortung.

Fire...
***la Frau
31 Beiträge
Ich lasse mich immer covern. Egal wann, wo ich mich mit wem treffe - es weiß Jemand bescheid.

Natürlich schützt das nicht vor dem theoretisch möglichen schlimmsten Fall, aber es ist Jemand da der die Kavallerie rufen kann, wenn ich mich bis zum verabredeten Zeitpunkt nicht auf die besprochene Art melde.

Mancheiner mag das übertreiben finden, und ich denke auch nicht, dass jeder Mann böse ist - aber in der heutigen Zeit finde ich es einfach besser einen gewissen Rückhalt zu haben.
*******e_S:
In diesem Thread geht es nicht um Gewalt, egal in welcher Form.

Sorry, aber jetzt bin ich echt irritiert - der Titel fragt nach "Sicherheit beim Date", die durch das Covern halt besser gewährleistet sein kann.
Ich dachte bislang, das Verhindern von Gewalt (im Sinne von "es passiert etwas ungewolltes/unangenehmes") ist das Ziel des Coverns.

Wenn das nicht so ist, habe ich tatsächlich sowohl das Covern bislang als auch dieses Thema missverstanden.
**********istin Frau
256 Beiträge
@GevatterinTod24

Ich hatte noch nie eine schlechte Erfahrungen oder eine brenzlige Situation mit einem Date.

Meinen Glückwunsch.
Und das meine ich völlig ohne Ironie.

So frei nach Mädel bevor du dich mit einem dieser bösen datingwilligen Männer triffst besorg dir auch blos nen Aufpasser oder ne Anstandsdame. Ernsthaft datingwillige Männer sind erstmal genau das und keine fiesen Frauenfressenden Monster.

Davon sprach in diesem Thread bisher niemand.
Ein Cover ist keine Anstandsdame/Aufpasser/Bodyguard o.ä.

Da entwickelt man doch schon so was wie ein Gespür für das gegenüber.

Und selbst das beste Gespür kann falsch liegen.
Aus welchen Gründen auch immer.

Für mich persönlich ganz am Ende bleibt die Überzeugung wer unbedingt mit Feuer spielen muss, der muss auch damit klar kommen wenn er sich verbrennt.

Was im Endeffekt bedeutet, das ich, deiner Annahme nach, an meinem schief gegangen Date selbst schuld bin?
*******e_S Frau
30.589 Beiträge
****ba:
Sorry, aber jetzt bin ich echt irritiert - der Titel fragt nach "Sicherheit beim Date", die durch das Covern halt besser gewährleistet sein kann.

Das ist richtig, darüber diskutieren wir gerade.


****ba:
Ich dachte bislang, das Verhindern von Gewalt (im Sinne von "es passiert etwas ungewolltes/unangenehmes") ist das Ziel des Coverns.

Das ist nur bedingt richtig.
Wenn ein Datepartner mit der festen Absicht Gewalt aus zu üben zu einem Date geht, der tut es auch. Das kann im Höchstfall der andere Datepartner verhindern, in dem er/sie die Zeichen erkennen kann und das Date beendet. Das ist jedoch sehr selten. So, wie Du Dich auszudrücken beliebst, schürst Du eher Angst.

Es ist unbestritten, dass Horrorszenarien vorkommen können. Doch wer von vornherein mit einem Bewusstsein, der/die andere fügt mir Gewalt zu, in ein Date geht, verpasst vielleicht zauberhafte Momente.

Es geht bei diesem Thema nicht vorrangig darum, wie unschön ein Date werden könnte. Jeder mag für sich entscheiden, wie tollkühn oder vorsichtig er/sie ist.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Ich denke mal , da wird jeder für sich ein anderes Gefühl haben. Die , die sich covern lassen wollen, können das mit Hilfe dieser Gruppe bestimmt sehr gut umsetzen . Ich finde das schon eine gute Idee.
Kommt ja auch sicherlich darauf an , wo man sich trifft.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
genau darum geht es doch. Wozu covern, wenn man annimmt, dass alles ok ist, alles andere als ein Vertrauensbeweis? Ich habe es wirklich nie erlebt, dass eine Frau sich covern ließ, weil wenn sie es getan hätte, wäre das schon ein Hinweis gewesen, dass sie mich für nicht koscher hält. Doch halt, eine, die sich von mir als echtes Blindtreffen so gut es ging vor dem Öffnen der Haustür für mich selbt gefesselt und die Augen verbunden hatte, machte es von den Lauten ihrer Katze abhängig, wie es weitergehen konnte.

Ein Blindtreffen lebt doch vor allem von dem gewissen Kick. Vortreffen im Café zählen in meinen Augen nicht als Blindtreffen. Wer sich covern lassen will, soll es tun. Ich hatte das Glück auf Frauen oder Paare zu treffen, die mir voll vertrauten, was die Treffen vollkommen machte. Und niemand von ihnen bereute es.

Wem sagt man eigentlich, dass man jetzt in ein Auto steigt, oder auf ein Rad, oder auf eine Leiter? Überall lauern mehr Gefahren als beim Treffen mit fremden Menschen.

Nochmals betont: meine Erfahrungen und meine Meinung dazu. Aber ich neige ohnehin zum Typ Frau, mit dem man auch Pferde stehlen könnte, wenn man nur wüsste, wohin dann damit.
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Liebe Heavydirtysoul,

ich war bei deinem Date und dem Vorgeplänkel (falls es das denn gegeben hat) nicht dabei, also werde ich mir nicht anmaßen dazu ein Statement abzugeben. Was da Sache war das wissen wohl nur du und dein Date. Im übrigen werde ich über dein Date nicht mit dir Diskutieren einfach weil mich dein Date nicht interessiert. Das liegt aber nicht an dir, also bitte nicht falsch auffassen. Ich sehe diese ganzen hilfloses Weibchen und fieser Kerl Sachen der ein Nein als Nein nicht erkennt generell extrem Skeptisch. Das Netz und Foren machen es einfach zu leicht mal schnell so was zu schreiben oder etwas harmloses mal eben kurz etwas auszuschmücken damit das Drama auch passt.

Wie schon geschrieben die ersten Dates finden bei mir immer in der Öffentlichkeit und auf sicherem Boden statt und nicht in Stundenhotels oder in den eigenen vier Wänden oder was es sonst so gibt. Gerade im öffentlichen Raum kann man schon recht gut mitbekommen wie der Begleiter in vielen verschiedenen Situationen so tickt. Meine Beobachtungsgabe und mein Gespür haben mich da noch nie betrogen.

Am Ende ist es ja auch nur meine persönliche Sichtweise und Meinung. Und ja ich stehe zu der Aussage von oben mit dem Feuer.
********nate Frau
213 Beiträge
@Fesselnd
Ich habe es wirklich nie erlebt, dass eine Frau sich covern ließ, weil wenn sie es getan hätte, wäre das schon ein Hinweis gewesen, dass sie mich für nicht koscher hält.

Du beziehst das sehr auf Deine Person und auf Dich persönlich, wenn eine Frau sich absichert.
Aber das hat nichts mit DIR zu tun, sondern nur damit, dass eine Frau sich - warum auch immer - absichert. Sie kennt Dich ja gar nicht *zwinker*

Wenn Du es fertig bringst das "Covern" nicht persönlich zu nehmen und von Deinem Ego zu trennen, siehst Du nur eine Frau die gewisse Maßnahmen zu ihrer Sicherheit ergreift. Nicht mehr und nicht weniger.
Kommuniziert
Habe ich das auch nicht immer.

Wozu auch. Ist einfach so, dass ich möchte, dass zumindest einer weiß wo ich bin.

Das es hierbei nicht um Treffen im Café geht, sollte wohl jedem klar sein.
*******e_S Frau
30.589 Beiträge
fesselnd könntest Du bitte Deine abwertenden Seitenhiebe und haltlosen Unterstellungen unterlassen?


*****lnd:
Aber ich neige ohnehin zum Typ Frau, mit dem man auch Pferde stehlen könnte, wenn man nur wüsste, wohin dann damit.

Auch Diebstahl ist ein Straftatbestand, wird verfolgt und bestraft!
*******atch Paar
1.193 Beiträge
Sicher ist sicher
Nachdem ich einmal etwas zu naiv war und dieses Date letztendlich mit Niveau und Respekt nichts mehr zu tun hatte mache ich es nur noch so meinem guten Freund bescheid zu geben.
Er weiß wo, wann und mit wem.
Und auch zwischendurch melde ich mich bei ihm.
Aber so herkömmliche blind dates gehe ich gar nicht mehr ein.
Da habe ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Covern
Ja, hab ich. Zweimal bis jetzt, bei auswärtigen Dates mit Wissen des Date-Partners. Das erste Mal auf Wunsch meines Freundes. Da beide Treffen über Nacht gingen, meldete ich mich mit Ortsangabe und einem OK zwischendurch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.