Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?68
Viele aus der „klassischen“ BDSM Szene kennen das.
zum Thema
Sicherheit beim Daten- andere Möglichkeiten außer Covern8
Ich habe in dem Thread über "Covern" mitgelesen und dabei kam mir die…
Covering
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?

Fragen..
Mir stellen sich zwei Fragen..

1. Wozu brauche ich ein Cover, wenn ich mich öffentlich treffe? Wenn mir mein Gegenüber real nicht sympathisch ist, gehe ich wieder.

2. Warum lasse ich mich auf ein Treffen im privaten Raum ein, wenn ich mich nur mit Cover gut fühle? In den seltensten Fälle trifft man sich dort zum Kaffeetrinken. Heißt für mich im Umkehrschluß, Sex mit einem Fremden ist ok, aber nur mit Backup..

Ich möchte niemand verurteilen, der dies tut, aber mir leuchtet die Logik nicht ganz ein. *g*
******eit Frau
530 Beiträge
Ich finde es eine schöne Idee. Es rennen einfach zu viele gestörte Leute rum. *snief* Ist traurig, ist aber trotzdem leider so!

Und später heisst es dann wieder:"Das hätte man dem/der ja nie zugetraut, blablabla".
******y59 Frau
9 Beiträge
Ich finde es schon logisch...
....denn man kann nie ganz sicher sein, wie sich dieser Mensch entpuppt, mit dem man irgendwann das erste Mal allein ist...(es kann durchaus das zweite oder dritte Treffen sein, das dann erstmals unter vier Augen stattfindet)....und ein mit der Schwester vereinbarter Anruf gibt ein bisschen mehr Sicherheit.
chrissy59.
Nach dem zweiten oder dritten Treffen, noch ein Cover? Wie misstrauisch muss man da sein? Das wäre für mich keine Basis. *g*
*******_nw Frau
29 Beiträge
Ja natürlich...
Ich finde es nicht verkehrt und ich habe mich auch schon Covern lassen ganz besonders wenn das Date nicht gerade in meiner Heimstadt war...eine gewisse Sicherheit war so eben gegeben...der Rest liegt bei einem selbst und seinem Urteilsvermögen.
Sicherheit auch beim unbekannten Date, besonders heutzutage, ist meiner Meinung nach wichtig!
Aber jeder, Frau sowie auch Mann, muß für sich selber wissen wie er/sie das handhabt.

Lg und schöne Träume *cheers*
Ich finde auch, dass Covern Sinn macht
Es steht ja keinem auf der Stirn geschrieben, wie der Mensch tickt bzw ob er krank im Kopf ist.

Ich habe mich auch schon während eines Treffens bei meiner Schwester bzw. Mutter gemeldet (oder auch andersherum).
Sie wussten wo ich bin und das es mir gut geht.
Und beide Seiten waren beruhigter.
ich frag mich
immer noch, ob es einer Frau hier wirklich geholfen hat, dass sie sich covern liess. Ich glaub, in einer wirklich brenzligen Situation kann ich dann eh nicht mehr ans Handy...!
Aber mir gehts nicht darum. Habe ich ein gutes Gefühl treff ich mich ohne Covern oder ich lass es ganz!Ein privates Date lehne ich sowieso ab und ein Spiel mit einem mir völlig unbekannten Mann find ich sowieso nicht spannend!
Seit der Nachkriegszeit bis heute lassen sich Prostituierte die in "festen Häusern" (landläufig als Puff bezeichnet) bei Hausbesuchen telefonisch covern. Sie tun dies um Übergriffe, Massenvergewaltigungen und unerwünschte Sexualpraktiken zu vermeiden. Denn dies sind Dinge, die alle schon mal passiert sind. Und auch die Damen, die in Appartements ihrem Gewerbe nachgehen, haben ihre Alarmsysteme. Alles andere wäre fahrlässig.
Und diese Damen haben wesentlich mehr Erfahrung im Treffen mit "fremden" Männern als sonst jemand. Ich denke, das ist eine unbestrittene Tatsache.

Und inwiefern das Covern schützen kann? Nun, nicht vor allem, aber vielleicht vor dem Schlimmsten!

Ich kann nur alle Frauen, die bisher Glück gehabt haben und keine unangenehmen Erfahrungen machen mussten zu bitten, das Covern nicht so verächtlich abzutun, wie einige es hier tun. Denn ich kenne einige Damen, die durch das Covern vor unangenehmen Dingen bewahrt wurden. Ich selbst eingeschlossen.
********stin Frau
479 Beiträge
Habt ihr euch schon einmal covern lassen? Wenn ja, auf welche Methoden greift ihr dabei zurück?
Oder welche Maßnahmen trefft ihr stattdessen im Vorfeld um mit einem sicheren Gefühl in ein Date zu gehen?

Lernt man doch schon beim Wandern: immer irgendwem sagen wohin man aufbricht und was der (Zeit)Plan ist und/oder zu mehreren loswanden. Ob per aktiviertem Ortungsdienst, digitalen Mitteilungen oder Zettel am Kühlschrank für die Mitbewohner ... die Methoden sind vielfältig und unspektakulär.

Und so lässt sich das auch bei Dates handhaben.

Wobei Erstkontakt am liebsten in einem Ambiente reichen Club/Event. Dort sind alle Optionen offen - zum Ficken wie zum Verabschieden. Wenn dann noch jeder seine Anfahrt, Eintritt usw selber organisiert, ist es ein ziemlich druckfreies Treffen.

Allerdings NEIN oder STOPP sagen (bzw JA und WEITER), muss jeder ganz alleine und das will gekonnt sein. Viele haben da Hemmungen und da nützt es auch nicht "under cover" zu sein.
**ia Frau
418 Beiträge
2. Warum lasse ich mich auf ein Treffen im privaten Raum ein, wenn ich mich nur mit Cover gut fühle? In den seltensten Fälle trifft man sich dort zum Kaffeetrinken. Heißt für mich im Umkehrschluß, Sex mit einem Fremden ist ok, aber nur mit Backup..

Es geht nicht darum, sich sicher zu fühlen, sondern -für mich - um gesunden Menschenverstand.
Würde ich mich unwohl mit einem Treffen fühlen, würde ich es auch nicht machen.

Und was das 'wenn es schief geht, kann ich eh nicht mehr ans Telefon gehen' angeht: genau DANN, wenn sich der/die gecoverte nicht mehr meldet oder wie verabredet ans Telefon geht, wäre ja der Auftrag des Covernden, entsprechend Maßnahmen zu ergreifen! Damit eben möglicherweise schlimmeres noch verhindert wird.

Und wer meint, dass covern bedeutet, dass ich kein Vertrauen habe, wäre ein Date mit mir sicher nicht wert.
****le Frau
134 Beiträge
Ich hielt ein Cover nie für nötig - wie eine Dame hier schrieb: "Ich treffe mich ja mit der Absicht, Sex zu haben!" Genau so hab ich das auch immer gesehen - ich will Sex, so what!

Was, wenn der Sex jedoch ausartet, der Typ in seiner Geilheit ein Nein zu gewissen Praktiken nicht hört, oder akzeptieren mag? Ich wäre damals auf der sichereren Seite gewesen, hätte ich ein Cover angeben können...

Seit diesem unschönen Vorfall - der für mich verdammt schmerzhaft endete - lasse ich mich covern und sage das bei jedem ersten Date auch gleich zu Beginn. Ich steh also vor dem Mann dazu, dass ich mir eine gewisse Sicherheit einräume und bin bis dato immer auf Verständnis seitens der Herren gestossen.

Wer nix zu verbergen hat, wird ein Cover nicht nur akzeptieren, sondern auch gut heissen!

Mädelz, wir sind das schwache Geschlecht - und wenn sich knapp 2m 100kg mit dem Unterarm auf eurem Hals abstützen, um zum Ziel zu kommen, seid ihr wehrlos!
****ur Mann
645 Beiträge
****le:
Mädelz, wir sind das schwache Geschlecht
So ein Käse.
Nein, dass ist leider kein "Käse"! Sondern Realität!
In den allermeisten Fällen sind Männer den Frauen körperlich überlegen!
in der von dir
genannten Situation, hätte dir ein Cover helfen können? Und wenn die Antwort nicht zu privat ist: wie?

Ich habe in letzter Zeit viele Anfragen bekommen, nach einem Nein wird nachgefragt, ob vielleicht doch oder anders rum.
Z.B. einer, der ein Date in einem Wohnmobil vorschlug. Ich lehnte ab, sagte ihm, dass ich nicht auf Dates in einem Wohnmobil stehe. Er darauf es sei ein Luxusmobil und habe 2 Schlafzimmer, Man könne es in der freien Natur abstellen etc... Nach x Mails sagte ich ihm dann, er sei zu alt. Das kapierte er. Ich frag mich, ob diese Männer dann die Stalker sind und sie sich schon über den Mailverkehr aussortieren. Was aber, wenn mich ein Date im Wohnmobil reizt. Ich mach es. Könnte mir da ein Covering helfen? Kann ich mir nciht vorstellen.
****le Frau
134 Beiträge
Cmasur -Ich liebe es, wenn ich angegriffen und Satzteile aus dem Kontext gerissen werden!

Mnemosyne2016 - wie gesagt, heute sage ich, dass ich ein Cover habe und das zügelt die Kerle ein wenig. Ob es damals was geholfen hätte...ich weiss es nicht
****ur Mann
645 Beiträge
*******teel:
In den allermeisten Fällen sind Männer den Frauen körperlich überlegen!
So pauschal wie Wutzale es postulierte, kan man das nicht sagen.
Wer sich unterlegen fühlt, kann entweder in der erlernten Hilflosigkeit verharren oder etwas dagegen tun, beispielsweise durch das Erlernen von Selbstverteidgungstechniken.
Nun, ein Cover könnte helfen dass in besagtem Wohnmobil nicht der zehnte Kerl über Dich drüber steigt oder Du nicht zum dritten Mal trocken in den Anus gepoppt wirst!
Eben weil Du Dich nicht zur verabredeten Zeit meldest und Dein Cover die Polizei vorbei schickt.
****le Frau
134 Beiträge
Cmasur - wenn du das sagst...bitte.
Ich bin raus
********n_IB Frau
979 Beiträge
Jeder sollte es handhaben, wie er mag...
Ich für meinen Teil lasse mich seit einem sehr unschönen Date -Verlauf , der nur durch das beherzte Eingreifen eines Wirtes zum Glück noch glimpflich für mich ausging, bei jedem Date von meinem Freund covern. Und kommuniziere das auch so gegenüber demjenigen, den ich treffe.
Je nach Bekanntheitsgrad ( wen trifft man wie oft, was für ein Gefühl vermittelt mir derjenige) wird im Vorfeld festgelegt, in welchem Rhythmus ich mich zu melden zu habe oder mein Freund sich meldet. Ihm sind die Örtlichkeiten zu jeder Zeit bekannt und er wird bei Lokalitätswechsel von mir umgehend informiert. Das veschaffte bisher eigentlich allen drei beteiligten Parteien ein Gefühl der Sicherheit und wurde noch nie als störend empfunden.

Aber wie gesagt, es ist wie bei allem im Leben, was für den einen gut ist, muss nicht für alle praktikabel sein.
Männlein wie Weiblein wünsche ich noch viele angenehme Dateerfahrungen , ob nun mit oder ohne Cover.....
das ist echt skurril
..dass wir Frauen Selbstverteidigunstechniken lernen sollen, damit die Kerle uns nicht antun! NEIN, danke! Dann höre ich auf zu daten!
Wenn ich ein privates Date mache, dann kenn ich den Namen des Mannes, anonym mach ich sowieso schon lange nichts mehr!
Diese "höchste Diskretion" Männer interessieren mich in keinster Weise!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Wuzale
Ich bin da voll der Meinung von Wuzale...

Covern bringt was, auch es gleich zu Beginn des Dates zu erwähnen...

ich bin zwar keine Fließbanddaterin(keine Sexdaterin), aber wenns mal passiert, dann nur auf neutralem Boden zum kennenlernen...
und immer mit einem Cover, meine Freundin... wir haben keine festen Zeiten immer nur von bis, sodas auch der Herr kein Muster erkennen kann... klar kann Hilfe trotzdem zu spät kommen, aber die Chance, das er gefasst wird ist bedeutend höher und es schreckt auch diese Herren ab, wenn Sie wissen, das man gecovert wird... glaube ich zu mindestens...

es gibt durchaus Männer die dafür Verständnis haben, findet das einer albern, wäre ich sofort weg...
dies wäre kein Mann für mich...
**********istin Frau
256 Beiträge
Wer sich unterlegen fühlt, kann entweder in der erlernten Hilflosigkeit verharren oder etwas dagegen tun, beispielsweise durch das Erlernen von Selbstverteidgungstechniken.

Das nützt einer Frau viel, wenn die Hände bereits um den Hals gelegt und zugedrückt wurde.

Aber bevor das hier zu OT wird, bin ich auch raus.
Ich glaub
auch, dass die Coveringperson nicht so schnell reagieren kann. Und einem Date vorher sagen, dass ich gecovert werde, das schreckt nicht ab.
Ich habe noch nie was blödes erlebt, habe immer meinen normalen Menschenverstand genutzt.
Dem Sicherheitsbedürfnis einer Partnerin gerecht werden
macht doch Sinn, denn wenn sie sich nicht sicher fühlt, ist sie nicht frei im kopf ...
Ich muss doch keinem sagen, das sein Sicherheitsbedürfnis für mich keine Relevanz hat,
weil da nicht stimmt ...

Es steht doch jedem frei das wie auch immer zu handhaben, ich würde das sogar unterstützen,
es soll sich jemand vor mir ausziehen, das tun was ich sage und der geb ich jede change der Welt sich dabei dann sicher zu fühlen, wenn das überhaupt in der Situation möglich ist.
Wissen tut sie es nachher, ggf ist das ein Grund fürs wiederkommen...Weil es mehr als aussergewöhnlich war und sie bringt die mit, von der sie sich hat Covern lassen weiss so schön war...Das geht jetzt was zu weit...

Nur ich versteh nicht warum oder wie ich anderen sagen soll oder kann, so fühlt ihr euch sicher.
Das soll jeder so machen wie er es für sich braucht und es könnte ja in Vorlieben angegeben werden.. .lasse mich gern Covern. .Dann müssten die, die das nicht wollen diesen Menschen nicht anschreiben, wenn das gelesen und verstanden wird.
*********inee
3.578 Beiträge
Covern ist ja logischerweise nur in dem Falle eine Hilfe, dass das gegenüber weiss, da ist wer der weiss mit wem was und wo läuft und dass der Coverer auch reagieren kann und somit schnell gehandelt wird. Natürlich schützt Covern nicht vor Vorsatz oder einem Date-Ausraster. Aber es lässt den anderen nochmals überlegen.

Im übrigen möchte ich noch erwähnen, dass bitte nicht de Übergriffe an Männer unterschätzt werden. Es gibt mitlerweile genug Studien die das Beweisen und es dadurch mitlerweile sogar Präventions-Arbeit gibt, die sehr wichtig ist. *g* Auch hier kann ein Psychischer Triggerpunkt dazu führen, dass Mann sich nicht mehr wehren kann und möchte. Auch hier kann es eine Hilfe sein, dass der Datepartner weiss, hinter dem steht wer der meine Daten hat, ich kann also nicht einfach ungeschoren alles machen.

Beim Covern geht es nicht um Gewalt, sondern um einen zusätzlichen Schutz bei der Hemmschwelle des Gegenübers.

Ich habe mich letzthin von einem wildfremden Mann, den ich nur aus dem Chatkenne schlagen lassen. Aber daswar in einem Club mit vielen Leuten die mich real oder virtuell schon lange kennen. Da hätte jeder eingegriffen, wäre es böse ausgegangen. Auch das ist covern lassen (fällt mir gerade ein *lol* ).

Ich finde es vernünftig es realistisch zu sehen und da kann ein Coverer von aussen ohne all die Emotionen und Triggerpunkte eine starke Hilfe sein.

Mir fällt gerade auf, dass ich mich mitlerweile unterbewusst stärker covern lasse als ich es gedacht habe. *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.