Ich kann joi nur zustimmen...
... sexy Kleidung hat im Geschäft (sprich Beruf) nichts zu suchen. Ich betrachte das als sexuelle Belästigung. Denn solange man als Mann gefahrläuft, bereits bei einem interessierten Blick in einen reizvollen Ausschnitt wegen sexueller Belästigung belangt zu werden, finde ich auch nur andeutungsweise sexy Kleidung absolut indiskutabel. Ja, ich weiß daß dies ein wenig paranoid klingt, aber die Gesetzslage ist da so weit ich weiß eindeutig.
Wenn man im Kreise der Kollegen (sehr gut bekannter Kolleginnen und Kollegen, versteht sich) mal eine Andeutung über Sex macht, ist das sicherlich o.k. Freizügige Kleidung hingegen sehen alle Kollegen, auch diejenigen, mit denen man nicht näher bekannt ist.
Kurz und rund: sexy Kleidung im Beruf finde ich ungehörig! Auch im Sommer sollten die Damen sich bitte an die Konventionen halten: kein tiefer Ausschnitt, nie ärmellos (Spaghettiträger: unmöglich!), Knie bedeckt, auf keinen Fall bauchfrei. Ich möchte nicht gezwungen sein, immer wenn die Kollegin sich bückt Form und Farbe der Damenunterhosen zur Kenntnis zu nehmen.