Oh. Das tut mir leid - Du weißt, ich freu mich wenn es dir weiterhin gut geht. Aber ich drück es mal so aus: Du bist nicht gerade handzahm, im Bett vielleicht, aber im RL wird der Junge schon an dir zu knacken gehabt haben.
Aber wie auch immer, ich glaube nicht - und da schließe ich mal den meisten Vorrednern hier an - dass man kurzfristig von "interessiert" auf "dominant" umsteigen kann...
So was geht zwar, wenn generell eine gewisse "Lust" auf so was da ist, aber auch dann ist das ein sehr langsamer Prozess. Gerade auch dann wenn man im Leben eher schüchtern und nicht so gefestigt ist, wie du es bei ihm beschrieben hast. Wichtig ist auch, selbst seinen Platz im Leben gefunden haben, nur so kann m.M.n. die nötige Präsenz besitzen.
Und was das Thema, um das es sich hier dreht angeht:
Ich hab schon oft gehört, dass gerade im Leben dominantere Frauen sich wünschen, dass ihre Partner dominanter zu ihnen sind. Doch meist waren diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. Ich kenne da eine Geschichte von jemand, die ihren Freund auf Lehrgänge geschickt, passende Räumlichkeiten angemietet hat und sogar so weit gegangen ist, dass sie ihm passende Aufgaben geschrieben hat, die er dann mit Ihr durchführen sollte. Aber wirklich geholfen hat es nicht, auch wenn der Junge brav alles auswendig gelernt und durchgeführt hat.
Zur Dominanz braucht man Veranlagung und den nötigen Willen. Gerade auch beim Sex. Das muss man wollen, das muss einem Spaß machen. Nur so kann man die richtige Atmosphäre aufbauen und das Verlagen beider schüren. Und der dominante Part ist halt nun mal Maßgeblich dafür verantwortlich, ob das klappt oder nicht. Die Verantwortung hat man in dieser Position. Kann er es nicht oder passt es nicht, wird es auch mit der Beziehung langfristig nichts.
Aber auch den/die richtige Partnerin und das nötige Vertrauen - beiderseits - gehört dazu. Ich z.B. bin gerne dominant, aber es kommt je nach Partnerin ganz unterschiedlich zur Geltung und ich habe dabei auch gewisse Ansprüche, aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall finde ich es immer sehr anstrengend sich jedesmal neu durchsetzen zu müssen, wenn jemand zwar die Regeln mag, diese aber immer brechen will und versucht wie weit er gehen kann.
Was ich generell empfehlen kann, wenn es mit dem D/s nicht so klappt wie gewünscht. Schafft vertrauen. Gib ihm das Gefühl, dass du es wirklich willst, dass du es nur von ihm willst und dass es auch so bleibt. Wenn es dann im Bett und mit dem Vertrauen klappt, ist es ein leichter dies auch auf den Alltag zu übertragen.