Hitachi Magic (Auf-)Wand
Hallo liebe Leut,
lasst mich Euch kurz erzählen wie wir deutschen zu einem Hitachi Zauberstab gelangen dürfen: Wir bestellen ihn im Ausland. Ich fühlte mich richtig clever, wie ich den Deal mit einem Händler in UK gemacht habe. Den Betrag dann in Pfund überwiesen, kam das Gerät überraschend aus den USA. Es meldete sich der Zoll mit der Bitte Kaufbeleg oder Ebayausdruck mitzubringen und das Gerät dort abzuholen. Ich tat wie geheissen und musste den HWW auspacken und erklären. Was für eine Situation. Die Zollbeamtin tat so als interessiere sie sich ausschliesslich für den Stecker am Kabelende. der war ihr, bzw. den Einfuhrbestimmungen zuwider. Sie machte also Meldung ans REGIERUNGSPRÄSIDIUM Tübingen. 1 Woche später wurde ich angerufen und der Beamte erklärte mir, daß das Gerät ja nicht gefährlich aussehe und 110V ja nicht soviel seien. Ich solle ihm eine Erklärung schicken, daß ich das Gerät nur zum privaten Gebrauch erworben habe. 3 Tage danach rief ich auf dem Zollamt an, ob ich meine Sendung nun holen könne. 15 Minuten später, bevor die es sich vielleicht noch anders überlegen, war ich dort. Wartend zwischen 20 LKW Fahrern, die sich mit den Beamten um Papiere stritten, fragte ich nochmal zaghaft nach meiner "Sendung"! Die war dann im Postlager plötzlich nicht mehr zu finden. Nach einigen Unmutsäusserungen meinerseits waren dann alle Beamten geschlossen auf der Suche nach dem Paket. Sogar die Fahrer hatten bald Mitleid und waren dann nach 45 Minuten froh, daß da einer sein Paket endlich bekommen hatte. "Jetzt wollen wir mal schauen ob auch alles drin ist" sagte einer und alle schauten auf meinen ausgepackten Massageprügel. Ja, liebe Freunde, das sind Momente die man liebt und mit den Worten eines Truckers "dann viel Spass damit" verliess ich das Zollgelände. Ich fuhr sehr vorsichtig nach Hause, denn man weiss ja nie was das Schicksal an solchen Tagen noch mit einem vorhaben könnte.
Aber: Das Teil ist klasse. Mein Dank geht von hier nocheinmal an Ebay, Menschen in England und Amerika, an den deutschen Zoll und das Regierungspräsidium Tübingen und dir alter Trucker sei gesagt: Ja, ich hatte viel viel Spass damit.
Euer Stefandelphin