Im EP ist wunderschön beschrieben, wie eine der fünf Sprachen der Liebe aussehen kann - sprichwörtlich. Ist es nicht schön, wenn beide Partner für sich und den anderen wissen, wie man am liebsten "ich liebe dich, ich begehre dich" ausdrückt? Hören, fühlen, sehen, riechen, schmecken, erfahren mag?
****he:
Romantik vorher und kuscheln hinterher ist vor allem für Frauen wichtig, die nicht wirklich Spaß am Sex haben.
So schreibt womöglich eine Frau, die nicht wirklich Spass an Romantik vorher und kuscheln hinterher hat - und gleichzeitig keine Ahnung davon hat, wie sehr auch romantische Geniesserinnen Sex mögen, in allen vorstellbaren Facetten.
****he:
Aber der Trigger, der bei den meisten wirkt, bedient die oben beschriebenen Muster.
Es gibt offensichtlich Trigger, die dir nicht bekannt sind. Die gesamte Menschheit in Muster zu pressen ist ein nicht zielführendes Unterfangen. Wir sind alle unterschiedlich und ticken demnach nicht genau so, dass alles in einige wenige Schubladen passen würde. Schon gar nicht, wenn es um Sex und Romantik geht.
Ich persönlich wünsche mir ganz viel Romantik von Mr. ZeeTee, nur nicht in der Form wie im EP beschrieben. Wir beide ticken da völlig anders, haben unsere ganz eigenen kleinen und manchmal auch grösseren Rituale. Und immer wieder gerne etwas anderes. Manchmal genügt sogar eine romantische Geste. Ein romantischer Blick. Ein romantisches Wort. Oder ein tolles gemeinsames Erlebnis.
Dass uns unsere sexuellen Begegnungen sehr viel Spass und Freude bereiten, inklusive kuscheln danach, muss ich wohl nicht weiter erwähnen.