Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2226 Mitglieder
zum Thema
Romantische Hochzeit nach langer Beziehung: unglaubwürdig?47
Diese Diskussion entstand vor kurzem im Rahmen eines Mädelstreffens.
zum Thema
Sollte eine Ehefrau/Freundin im Bett eine Hure sein?449
Nachdem ich hier im Forum auf den Thema "Gefühle für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Romantik wünschen sich Frauen?

Lieber TE
toll was Du so unternimmst in sachen Romantik,
da könnte sich mach "geiler Hengst"ein Beispiel nehmen!
LG Rose
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Naja,
wenn ich mir die Kommentare der Frauen durchlese, sollte er sich vorher schlau machen, ob das auch ankommtlll
Das hat er ...
Zitat Eingangsbeitrag:
Meine Freundin steht da voll drauf.

Die Frage war nur, ob andere Frauen auch so etwas mögen oder, falls nicht, was für sie romantisch ist.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Meriba
Ich bezog mich auf Rose, die meinte, mancher "geiler Hengst" solle sich am TE ein Beispiel nehmen. Offenbar stehen aber ja gar nicht so viele Frauen auf diese Art Romantik...
Romantische Momente, die sich in Gegenwart von Naturschauspielen ergeben, finde ich großartig *wolke7*

Ich stehe durchaus auch auf Blumen. Ich fühle mich ein bisschen wie eine Prinzessin, wenn ich mit einem so vergänglichen Luxus geehrt werde *gg* . Aber wer sich beim Blumen schenken bescheuert vorkommt, kann das auch sein lassen *ungeduldig* *zwinker*

Wenn mich jemand allerdings mit Tricks um den Finger wickelt, um (immer wieder) grobes Fehlverhalten "ungeschehen" zu machen, ärgere ich mich hinterher nur umso mehr.

Viel glücklicher macht mich ein insgesamt respektvolles, zugewandtes und aufmerksames Verhalten, das sich durchaus in ganz profanen Dingen äußern kann *g* .
Ich mag Romantik in einer Partnerschaft ja (bzw. ich wäre nicht glücklich, wenn mich mein Partner nicht hin und wieder mit schönen Gesten "verwöhnt") - allerdings NUR ausserhalb des sexuellen Bereichs. Und dann darf's auch gerne etwas "mehr" sein - find ich hin und wieder echt schön, wenn ein Mann sich die Mühe macht und seine Partnerin umgarnt und auf Händen trägt (vor allem, wenn er das auch noch nach langjähriger Partnerschaft macht und selbstlos Freude daran hat). Muss jetzt nicht grad Kuschelrock sein *schiefguck* aber es gibt diverse Gesten die mich freuen.

Achja vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das umgekehrt auch gerne mache. Finde es auch wichtig, dass die Frau nicht vergisst, dass sie den Mann auch nicht als selbstverständlich ansehen sollte.
Im EP ist wunderschön beschrieben, wie eine der fünf Sprachen der Liebe aussehen kann - sprichwörtlich. Ist es nicht schön, wenn beide Partner für sich und den anderen wissen, wie man am liebsten "ich liebe dich, ich begehre dich" ausdrückt? Hören, fühlen, sehen, riechen, schmecken, erfahren mag?

****he:
Romantik vorher und kuscheln hinterher ist vor allem für Frauen wichtig, die nicht wirklich Spaß am Sex haben.
So schreibt womöglich eine Frau, die nicht wirklich Spass an Romantik vorher und kuscheln hinterher hat - und gleichzeitig keine Ahnung davon hat, wie sehr auch romantische Geniesserinnen Sex mögen, in allen vorstellbaren Facetten.

****he:
Aber der Trigger, der bei den meisten wirkt, bedient die oben beschriebenen Muster.
Es gibt offensichtlich Trigger, die dir nicht bekannt sind. Die gesamte Menschheit in Muster zu pressen ist ein nicht zielführendes Unterfangen. Wir sind alle unterschiedlich und ticken demnach nicht genau so, dass alles in einige wenige Schubladen passen würde. Schon gar nicht, wenn es um Sex und Romantik geht.

Ich persönlich wünsche mir ganz viel Romantik von Mr. ZeeTee, nur nicht in der Form wie im EP beschrieben. Wir beide ticken da völlig anders, haben unsere ganz eigenen kleinen und manchmal auch grösseren Rituale. Und immer wieder gerne etwas anderes. Manchmal genügt sogar eine romantische Geste. Ein romantischer Blick. Ein romantisches Wort. Oder ein tolles gemeinsames Erlebnis.

Dass uns unsere sexuellen Begegnungen sehr viel Spass und Freude bereiten, inklusive kuscheln danach, muss ich wohl nicht weiter erwähnen.
Warum über Romantik streiten?
"Romantik" beschreibt nur den emotionalen Kontext einer Situation. Man empfindet die Atmosphäre "romantisch". Oder eben "erotisch", "geil", "zärtlich", "lasziv"...

Aus der Ablehnung von "Romantik" lese ich eher die Ablehnung aufgesetzter Stimmungen, die nicht aus sich selbst entstehen sondern in denen jemand mit schlimmstenfalls Klischees versucht, eine bestimmte Situation zu erreichen und höchstens die eigene Phantasielosigkeit beweist: Champagner im Kühler, Kerzen und Rosenblätter bis zum Bett können bei der adressierten Frau auch einfach als "ich mach Dich teuer schicker und will dann poppen" ankommen. Vor allem, wenn der Typ ansonsten alles andere als "romantisch" rüberkommt. *zwinker*

Weil es nicht authentisch ist. Auf die gleiche Weise abtörnend kann es wirken, wenn eine Frau sich Ketten umhängt und in Latex zwängt, um sich mit vorgestrecktem Arsch willig zu präsentieren, weil sie der irrigen Meinung ist, ein Mann könnte dann gar nicht anders als wild darauf anspringen.

Dass es nur der richtigen "Zutaten" bedarf, um in Stimmung zu kommen, ist zwar das, was uns die Werbung ständig suggeriert, funktioniert aber in aller Regel nicht.
Romantik
Stehe nicht auf sowas da guckt jemand zu viele Filme mit den vielen Kerzen überall
Rosenblätter und der ganze Mist .. und dann noch Blümchensex guttttttttt
für mich zählt was anderes
*********5645:
Ich bin ja so unromantisch!
...

So ähnlich ist meine aktuelle Partnerin auch. *top*
Gerade was diese typischen romantischen Dinge angeht eher der Typ "Kumpel mit Titten". *lach*

Meine Ex war das genaue Gegenteil... das hatte manchmal auch seinen Reiz, aber auf Dauer zu oft einfach nur genervt.
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Vielleicht erreicht man im Leben, gerade auch nach langer Beziehung und Kindern, eine Lebensphase in der man solch romantischen Kitsch einfach der "Jugend" überlässt... *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Umgekehrt kann ich mir das aber auch vorstellen....
Das man sich ganz bewusst solchen Ritualen zuwendet, falls man Spaß daran hat natürlich.
*********ire92 Paar
18 Beiträge
Sie meint:
Ich mag Romantik. Das darf bei mir auch mit dem Sex verknüpft sein. Warum sollte das nicht zusammenpassen? Klar, zu viel darf es nicht werden, aber was zu viel ist, muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist doch, dass man seinem Partner zeigt, dass man ihn liebt und schätzt. Wie das im Endeffekt umgesetzt wird, ob mit oder ohne Romantik, das muss das Paar doch selbst am besten wissen.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
****ee:
Manchmal genügt sogar eine romantische Geste. Ein romantischer Blick. Ein romantisches Wort.

Wie darf man sich denn eine romantische Geste vorstellen?
Und was wären zum Beispiel romantische Wörter?
Romantik, ....
Es gibt immer unterschiedliche Auffassungen von Romantik.
Ich werde gerne umworben von einem Mann, aber nicht zu kitschig. Es ist doch toll wenn "frau" sich
begehrt fühlt.
Anstand und etwas Romantik schaden nie!
In diesem Sinne: Männer umwerbt Eure Mädels! *blume*
Ja, bitte!
Sie:

Wenn wir zuerst mal definieren, was Romantik ist... für mich gehört da auch dazu, dass mein Liebster mich in die Arme nimmt, mir sagt, wie sehr er mich liebt und begehrt, dass wir im Bett miteinander Himbeeren naschen und eine Flasche Rotwein gemeinsam vernichten, dass wir zwischendurch so eng aneinandergeschmiegt ruhen, dass man meint, wir wären mit Pattex zusammengeklebt, dass wir uns tagsüber Dutzende kleine Nachrichten und Küsschen über den Messenger schreiben, miteinander mit seinem Hund einen langen Spaziergang machen. Kerzen und Rosenblätter auf dem Bett würde ich auch gern dazunehmen. Wenigstens ab und zu mal. Romantik hat viele Gesichter und das Leben ist sonst schon nüchtern genug. Ich liebe Romantik! Bitte mehr davon!
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Schuhkarton.
Wie darf man sich denn eine romantische Geste vorstellen?

Nach einem wunderschönen gemeinsamen Tag und einer wunderschönen gemeinsamen ersten Hotelnacht fand ich seine Visitenkarte (mit privaten und beruflichen Daten und einer persönlichen Notiz) im Schuhkarton meiner Ersatzschuhe.

Oben auf dem Deckel standen Marke und Herkunft:
EMOZIONI
Made in Italy.

Dass ihm dies als Italienliebhaber nicht entgangen sein kann, zauberte mir ein riesengroßes, warmes Lächeln.




(Wie alles im Leben ist auch Romantik nur authentisch richtig gut, nicht den Medien oder dem Marketing nachgelebt, dann wirkt es ehrlich und wirkt es nach und ist willkommen! )


Rosenblätter?? *ggg* Als Deko auf dem Tisch bei einem romantischen Dinner fände ich es schön...vorrausgesetzt es geht dabei um ein ernstgemeintes Date ohne Hintergedanken an Sex.
Wenn Sex dabei eine Rolle spielt bzw erhofft oder erwünscht wird, dann ist für mich persönlich Romantik nur in einer Partnerschaft erwünscht....alles andere käme bei mir negativ, unehrlich und unpassend an.
Aber egal was und wie, kitschig wirkt Romantik dieser Art immer schnell, weniger ist oft mehr und davon abgesehen, sind romantische Worte, Gesten und Berührungen sowieso das schönste...wahre ehrliche Romantik kommt von innen und Bedarf keinerlei Gegenstände *zwinker* ..!!
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Wichtiger als eine solche zur schau gestellte Romantikdekoeinlage ist der sorgsame tägliche Umgang miteinander.
Den anderen mit seinen Wünschen und Plänen immer wahrnehmen und gemeinsam in der Zukunft umsetzen.
Dann schafft man auch 20 und mehr Jahre glücklicher Beziehung. *g*
Ich stehe nicht sehr auf Romantik. Ewiges Vorspiel ist auch nicht mein Ding. Es ist jeder unterschiedlich, man kann es nicht verallgemeinern!
*******2017 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag zum Thema!!!
Hier geht es absolut nicht darum Frauen zum Sex zu überreden oder gar zu drängen. Im Vordergrund steht für mich "Sie" zu umschmeicheln, ihr zu zeigen was sie mir bedeutet, das ich "Sie" liebe und auf Händen trage.
Die im Thema beschriebenen Beispiele mit Rosenblüten, Kerzen usw. sind auch bei uns nicht alltäglich. Es zählen vielmehr auch kleine Gesten im Alltag wie z.B. Türen aufhalten, in die Jacke helfen, ein schön angerichtetes Essen, wenn Sie nachhause kommt, intensives kuscheln und knutschen (auch ohne Sex !) Viele Frauen heute sind äußerst erstaunt, wenn "Mann" ihr in die Jacke hilft oder ihr die Autotür öffnet - hier könnt Ihr richtig punkten *top2* und es tut überhaupt nicht weh!!!

LG Sex-Fun2017
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Also in den Mantel helfen, finde ich persönlich
schrecklich, ich komm alleine irgendwie besser klar. Fühle ich mich bei unwohl...

Sachen, wie Tür aufhalten, Autotür öffnen, das hat für mich nix mit Romantik zu tun, das tu ich auch für meine Freundinnen oder oder sonst wen! Das gebietet die Höflichkeit und mein generelles Bedürfnis andern behilflich zu sein.
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich finde so Kleonigkeiten nett. Mir dürftest du in den Mantel helfen und du dürftest mir auch die Tür aufhalten. An einem anderen Tag kann ich mich ja dann revangieren *zwinker*

Für mch bedeutet Romantik "Liebe sichtbar und spürbar werden lassen".
Ich muss sagen, ich mach das auch gern. Schön gemeinsam kochen, den Tisch decken, ein Glas Wein und Kerzenschein... ist für mich gemütlich, romantisch. Es sich gemeinsam schön machen.

Ich war mal 20 jahre in ener Bezeihung, da waren solche Sachen vollkommen abhanden gekommen.
Nun pflege ich sie. Sehe solche kleinen Gesten als Wertschätzung und als feiern der Beziehung zueinander.

Außerdem hatte ich mal einen Hochzeitsservice... Kitsch zu initiieren, davon verstehe ich eine Menge. *lol*
Den einen gruselt es, den anderen freut`s. Und ehrlich, wenn mein Partner Spaß daran hätte sich kreativ auszuleben, bitte, warum nicht. *herz*
Wenn man sich einmal mit den "5 Sprachen der Liebe" etwas auseinander setzt, wird man feststellen, dass nicht jeder Mensch die (grob zusammengefasst) fünf Varianten genau gleich nutzt und/oder empfindet. Den Test dazu kann man sogar kostenlos im Internet machen, das Buch muss man nicht kaufen.

Diese 5 "Sprachen" sind:

  • Lob und Anerkennung
  • Zweisamkeit (gemeinsam Zeit verbringen)
  • Geschenke (kleine wie grosse)
  • Hilfsbereitschaft
  • Zärtlichkeit (das "physische")


Hangelt man sich nun diesen 5 Sprachen entlang, sind diese bei jedem Menschen unterschiedlich gewichtet. All diese 5 "Sprachen" lassen sich "romantisch" und liebevoll nutzen. Langzeitpaare bestätigen übrigens auch ungestützt (also ohne auf diese 5 "Sprachen der Liebe" hingewiesen zu werden), dass genau solche Elemente dazu gehören, dass man die Liebe und das Verliebtsein aktiv leben und erleben kann.
Ich steh´ ja voll auf Ironie als 6. Sprache der Liebe (muss das mal Chapman schreiben ... und auch Lucy Clarke zur Aufnahme als neuen Kontinent auf der Landkarte der Liebe empfehlen):

Tür-aufhalten - damit kein Kratzer an mein Auto kommt.
In-den-Mantel-helfen - mittlerweile ein Muss, denn Größe 36 war vor 20 Jahren und aus eigener Kraft kommt Madame gar nicht mehr in besagten Mantel.
Verstreute Rosenblätter - wie sonst soll ich die Flecken im Tischtuch tarnen?
Kerzen - klar, wenn mir der Strom wegen unbezahlter Rechnungen abgestellt wurde.
Sternenhimmel - Scha-atz, siehst du dort auch die Atomrakete fliegen!?
Kuschelrock (jenseits der 50) - wish you were here ... yeah: wish you were beer!
Romantik? - Ja, wenn man verliebt in die Liebe ist und nicht in einen Menschen;):):):):)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.