Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2541 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Dom - habt ihr Tipps?

*******dor Mann
6.046 Beiträge
@aspherical
Google mal die Begriffe NARZISMUS, SOZOPATH und ARSCHLOCH.

Gut, dass Google per Autokorrektur läuft ...
4/5. und 2. würde ich mitunterschreiben.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
1. Du weisst nicht was Du willst und du überprüfst Deinen Partner nicht in der Realität.
2. Ein "richtige" Sub fährt auch 400 km, das ist keine große Entfernung.
3. Du hast nie gelernt auf Deinen Instinkt zu hören. Folge Deinem Bauch.
4. Solange Du dich als "Dummchen" präsentierst wird mit Dir gespielt. Eine richtige Sub zeigt ihre Intelligenz in ihrem Verhalten.
5. Nach vier Wochen kennst Du nicht Deinen Partner. Bist Du vielleicht nur verliebt in Deine Phantasien?

Steckt viel Vernünftiges drin. Aber etwas unglücklich formuliert, finde ich.

Zu 1.: Sehe ich anders, sie weiß was sie will, nämlich ihn. Merkt aber auch, dass sie mit seinen Regeln nicht klar kommt, diese ihr nicht gut tun.

Zu 2.: Für manche Menschen ist es sehr wohl eine große Entfernung. Wer nicht viel verdient und kein Auto hat, für den/die ist diese Entfernung eine halbe Weltreise, alleine finanziell bereits. Der Satz erinnert mich ein wenig an jenen Helmut Kohls damals, "Die sollen sich wegen 50 Mark nicht so anstellen". *zwinker*

Zu 3.: Vollkommene Zustimmung. *top* Bzw. ist dabei, es zu lernen, sonst gäbe es dieses Thema nicht.

Zu 4.: "Richtige Sub" finde ich unglücklich formuliert. Es gibt hier nicht "richtig" oder "falsch". Vielmehr "selbstbewusst" (in dem Sinne, sich ihres eigenen Selbstwerts bewusst) und jene, die dieses Selbstbewusstsein nicht besitzen. Auch als Sub sich selbstbewusst zu verhalten ist nicht verkehrt. *g*

Zu 5.: Die Frage ist es wert, gestellt zu werden. *top*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@devoteseele
Ja, sub mit Fahrrad.. Gaaaanz schrecklich.... Trieft der Sarkasmus
🔝
👍
😂
Eine befreundete ...
... FemDom läßt ihren "Göttergatten" (C-Charge, Südkoreanische Firma) auch im Sommer gerne 'mal im Anzug, Aktenkoffer im Rucksack, auf 'nem kleinen BMX-Rad zu Arbeit fahren. Die KollegInnen haben irgendwann spitz bekommen warum, und grinsen sich jedes Mal eins ... *floet*

Tja, da wurde Sohnemann's Bike an den Vater "vererbt"

BerLonZur
*********eOut Paar
399 Beiträge
@ ria661

das ganze hört sich fast so an als wäre der Wunsch der Vater der Verärgerung und schlechten Gefühle.

Dom kann eigentlich immer nur soweit agieren wie Sub es zulässt (okay, hier ist wohl der Punkt wo alle Dom´s empört aufschreien).
Wenn es zu solchen "Verletzungen" kommt solltest du dich fragen ob ein "Entlieben/Entwöhnen" nicht der bessere Weg für dich wäre. Frei nach dem Motto:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Mir ist bewußt, dass man das von weitem immer einfach in den Äther tuten kann.....aber vielleicht doch überdenkenswert.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@lilithtimeout
Lies meinen vorpost.... Nur Dummkopf schreien auf... Realisten nicht.
*****381 Frau
131 Beiträge
Wie so einige schon schrieben
Finger weg!
Wer Dich als Mensch nicht schätzt, wer Dich auf der normalen zwischenmenschlichen Ebene nicht kennenlernen will, wer Deine Gefühle nicht ernst nimmt, meint es in meinen Augen nicht ernst.
Und kann einem schlimmstenfalls schaden.
*****h4u Frau
377 Beiträge
Siezen
Ich habe zwar keine weitreichende Erfahrung in dem Bereich, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen:
Ich hatte über ca. 2 Monate einen virtuellen Dom, den ich irgendwann aus freien Stücken gesiezt habe. Es war mir einfach ein Bedürfnis, er hat es nicht verlangt.
Und auch wenn es schon oft gesagt wurde: Hör auf dein Gefühl! Wenn dir das Ganze nicht gut tut und du dich dabei nicht wohl fühlst, dann beende es, so schwer es auch scheint.
*******ndit Mann
81 Beiträge
Das ist...
kein Dom, scheint eher Probleme mit seinem Selbstwertgefühl zu haben der Gute.
Sowas gibts mittlerweile an jeder Wursttheke *grins*
**********_No_1 Frau
68 Beiträge
@Ria
Ich kenne das.. dieses Problem mit dem "Siezen".. - Und dann bitte ich darum, in der 3. Person kommunizieren zu dürfen.. - Mir ist das einfach näher. Und es macht es mir auch leichter, ggf. darum zu bitten, etwas jenseits des Dom-Sub-Gefälles auszusprechen, insbesondere dann, wenn ich spüre, dass er mich/ich ihn gefühlsmäßig 'verliere'. Und ggf. bitte ich in Form der 3. Person darum, ihn duzen zu dürfen, wenn mir etwas so sehr auf der Seele brennt und ich nicht in der Lage bin, es ihm anders mitzuteilen.. - Bislang hat das - bei mir - immer funktioniert..

Ich vertrete hier auch nicht die Ansicht, dass die Sklavin/Sub den Dom aussucht, oder die Sklavin/Sub den Ton angibt, die Richtung weist.. - Lange Zeit in meinem Leben war es so und ich empfand es einfach nur als mühsam & anstrengend! - Mein Herr kam gleich einer Sintflut! Und das, obwohl er mir real NULL gefiel! - Ich war machtlos..

Auch mag ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen und Dir sagen, dass 'Dein' Dom nichts taugt! - Ich weiß es nicht; ich kann es nicht beurteilen.. - Aber iwas scheint er an sich zu haben, dass Du: hier schreibst, nachfragst.. etc. - Offenbar lässt er Dich nicht los.. *zwinker*

Nichtsdestotrotz: Etwas, das für mich in einer Dom/Sub/Sklavin-'Beziehung' unabdinglich ist:
• blindes Vertrauen in meinen Herrn
• mein Bedürfnis, ihm bedingungslos zu dienen.

Das sind meine Kriterien.. keine Dogmen.. - Einfach nur ein Denkanstoß..

GLG
Miststueck_No_1
*******fan Mann
12 Beiträge
@LittleTimeOut @ria661
Ich hab nach dem lesen der Frage die meisten Antworten nur überflogen. Bei der von LittleTimeOut bin ihc aber hängen geblieben. Und ich muss sagen, ich sehe das absolut genauso. Ich bin auch Dom, allerdings nur in dem Rahmen in dem meine Sub das zulässt. Sie gibt die Grenzen vor in denen ich mich bewege. Somit ist sie schon fast der Chef im Ring. Immerhin sollte so eine Beziehung ganz besonders auf gegenseitigem Vertrauen basieren. Ich würde mich unendlich schlecht fühlen wenn ich mit ihr was tue was sie eigentlich garnicht wollte bzw. was ihr zu weit ging und ich erst viel später erfahren würde, das sie das eigentlich nicht wollte.

@****61 Wenn du dich nicht wohlfühlst in dieser Beziehung und sie sich durch deine Bemühungen nicht ändern lässt, wende dich ab. Wenn der Typ meint er sarniert seinen Minderwertigkeitskomplex auf deine Kosten lass ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Du bist mehr wert. Jeder ist mehr wert als sich für sowas fertig machen zu lassen. Und sich jemandem auszuliefern den ich selbst noch nie real getroffen habe ist mehr als fragwürdig, tut mir leid. Denn was weisst du denn sicher über den Typen ?? Vielleicht will er dich nicht sehen weil seine Frau früher von der Arbeit kommt......

Wichtig finde ich auch deinen letzten Absatz. Er geht auf deine Kritiken nicht ein, spielt es runter und legt Dinge falsch aus. Das zeigt eindeutig das ihr eben keine "gleichberechtigte" Beziehung führt. Und auch eine Dom Sub Beziehung sollte genau das sein. Und jeder Dom der das anders sieht, sollte sich mal ganz schnell Gedanken zu seinem moralischen Kompass machen oder überlegen ob er diese Aussage in aller Tiefe richtig verstanden hat.
Mein lieber Herr : @ Knickerfan
Das was Du schreibst ist für Dich bestimmt richtig. Deine Partnerin und Du gehen darin auf, sind zufrieden unglaublich glücklich damit.

Ein Dom könnte aber die seine oder die femdom den ihren konstellationsbedingt auch

sub/Sklave dort abholen wo sie/ er steht , so wie ihr das macht. Es wäre aber auch möglich darüber hinaus sie da hin zu führen wo sie gar nicht wusste, das sie dort überhaupt hin wollte.

Es gibt etwas über die Missionars - Stellung hinaus ....sinnbildlich gesprochen. Und bitte jetzt nicht fragen...Wie geht das.
*******fan Mann
12 Beiträge
@nicht_neu
Ich stimme absolut mit dir über ein. Jede Dom/Sub Beziehung ist ein wenig anders. Trotzdem sollten sich beide in ihren Rollen wohl fühlen. Und Ria tut das ganz offensichtlich nicht. Und sie ist ja jetzt, bereits 4 Wochen nach Beginn schon an einem Punkt, an dem es ihr nicht mehr gut geht damit. Darauf wollte ich hinaus
Umgang mit Dom
@******neu: Jemanden dahin zu führen, wovon die/der Betreffende gar nicht wusste, dass sie/er dorthin will?
Was soll das?
Jeder erwachsene Mensch weiß, was er möchte. Zumindest weiß jeder erwachsene Mensch, was er nicht möchte.
Wenn aber z. B. ich nicht weiß, was ich möchte - woher bitte soll es denn jemand anders wissen? Ist ein sog. Dom etwa Hellseher?
Und wenn ich zumindest klar weiß, was ich nicht möchte, dann wird auch der sog. Dom nichts daran ändern.
Klar gibt's allerhand Möglichkeiten, was sein könnte. Aber Tatsache ist ja wohl, dass das, was der sog. Dom der TE da mit ihr spielt, nicht das ist, was ihr gut tut. Anderenfalls hätte sie diesen Thread nicht erstellt.
Es nützt also nicht, darüber nachzudenken, die TE vielleicht irgendwo "abzuholen". Zumal bislang auch nur von Ds-Problemen die Rede war, nicht jedoch von einer Taxibestellung.
Es ist mit unter schön @Landlady
Miss verstanden zu werden.

Jemanden da abholen wo derjenige steht , hat nix mit Taxi zu tun.

Wer das nicht zu differenzieren vermag ...will nicht verstehen ...meiner Meinung nach.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
*******y_bb:
Jeder erwachsene Mensch weiß, was er möchte. Zumindest weiß jeder erwachsene Mensch, was er nicht möchte.

Du relativierst es selbst: Menschen wissen oft, was sie nicht wollen. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass sie wissen, was sie wollen. Wenn es nicht regnet heisst das keinesfalls automatisch, dass die Sonne scheint.

Daher ist es echt wichtig, sich nicht darauf zu konzentrieren, was man nicht will. Das merkt man nämlich sowieso spätestens beim Tun :). Viel mehr sollte im Vordergrund stehen, was man eigentlich will. Das kann ein Gegenüber nicht ahnen und daher geht es denke ich sehr stark darum:

******neu:
sub/Sklave dort abholen wo sie/ er steht , so wie ihr das macht. Es wäre aber auch möglich darüber hinaus sie da hin zu führen wo sie gar nicht wusste, das sie dort überhaupt hin wollte.

Ich stelle es mir als gemeinsame Reise vor: Dom zeigt Sub schöne Orte und umgekehrt natürlich auch. So findet man mit der Zeit die gemeinsamen Lieblingsplätzchen. Darum geht es doch letzten Endes in einer Beziehung.
Ich hab für mich ein Beispiel
Karten für den Zirkus der Sonne ...Na ja ich muss da eben mit...Und mit jeder Minute des Erlebens ist meine Bewunderung für das gesamte Arrangement gewachsen...

Ich bin zu hause abgeholt worden, da hin gebracht worden, wo ich nicht wusste das ich da hin wollte ....

Das glaube ich sagen zu dürfen, habe ich bislang mit jeder Frau versucht, mit einigen auch erlebt.
Es bedarf des Vertrauens, wenn das fehlt kann der Mensch sich nicht frei bewegen, kontrolliert sich und beginnt eine Reise erst gar nicht.

Das ist schade ...Die süssen Kirschen sind die ganz oben im Baum, die Absturz Höhe ist von da dann auch hoch und wenn ich keinen Absturz riskieren möchte, wende ich die "saure Trauben Theorie " an...die ganz oben schmecken garantiert sauer..

Ich begebe mich nicht auf die Reise...kenn ja nicht mal das Ziel ..

So interpretiere ich dann das ....gut, jetzt behaupte ich von mir ein Kind zu sein, sehr lange schon auf der Welt und es will so gar nicht richtig erwachsen werden...

Werd doch mal endlich erwachsen....Ja war ich schon, war scheisse...
Bezüglich abholen....
Da bin ich ganz bei nicht_neu.
Und bestätige seine These dass es möglich ist seine sub abzuholen und hinzufügen , wo sub nicht mal wusste, dass sie hin will.
Ganz zu Anfang habe ich nicht gewusst, dass ich eine masochistische Ader habe.
Mir Schmerz zufügen lassen? Nein danke.
Klammern auf der Brust? Autsch....bloss nicht. Der Kopf macht eine Menge. Blockiert bewusst oder auch unbewusst.
Es war für mich nicht denkbar, dass Schmerz in Lust gewandelt werden kann. Klar hab ich davon gehört. Aber vorstellen konnte ich es mir nicht. Und für mich schon mal gar nicht.
Nun hat mein Herr durch seine Art und Weise es vollbracht, mich einzufangen und zu fesseln. Grenzenloses Vertrauen zu entwickeln und tatsächlich den innigen Wunsch, ihm dienen zu wollen. Wo ich endlich begriffen habe , was sub sein bedeutet, für mich bedeutet.
Er hat meine Grenzen Stück für Stück erweitert, aber immer nur soweit wie ich es zulassen konnte und mir so Welten gezeigt, die ich vorher nicht kannte und von denen ich nicht wusste , dass ich es wollen würde.
Gefesselte Grüße
Sub von triskele
Vorstellungskraft und etwas zulassen können
Sind die Reise-Bedingungen dafür.

Neugier wecken und Möglichkeiten erkennen.

Ich vergleiche es mit Essen gehen und etwas bestellen von dem man nicht weiss was da kommt.
So wie Überraschungsmenü hier oder essen in fremden Ländern wo die Speisekarte auch der busfahrplan sein könnte..Von dem was das zu lesen ist. .Es ist auch möglich da zu MD zu gehen,
das kennt fast jeder alles was es gibt...Der Genuss dabei ist dann vorab bekannt und gewiss.
Genau diese Gewissheit verlassen und ein ganz anderes Potenzial zu erschließen ist mir im Sm möglich, ich muss nicht unbedingt Ds einbeziehen. Ob wohl das auch seinen Reiz hat.
Hat aber alles nichts mit dem EP zu tun.
Ein sog. Dom hat sich als charakterlicher Totalausfall gezeigt; darum geht's.
*****h4u Frau
377 Beiträge
Totalausfall
Wieso ist er ein Totalausfall? Er kann sich ja hier nicht mal äußern. Dazu müsste man seine Sicht der Dinge kennen.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Was heißt da Totalausfall?
Auch im vanilla Bereich kommt es vor. Zwei Menschen können miteinander, mit dem nächsten geht es nicht.
Die TE ist halt an einen Dom geraten, der nichts für sie ist. Sie kann versuchen sich zu verbiegen, aber das wird nichts.
Wenn ich als Freund des Jazz eine discomaus als date habe, wird das nicht lange gut gehen. Ich kann mir die Haare bunt farben um dazugehören, aber ich bleibe immer ein Fremdkörper. Aber deswegen von einem Totalausfall zu sprechen ist Menschenverachtend
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Nein, könntest du nicht. Denn wenn du das machst, dann wäre die grsamtbilanz in der Beziehung negativ und dein Monsieur wäre nicht mehr lange deiner.
Totalausfall
Ein Mensch, dem seine Selbstdarstellung als sog. Dom wichtiger ist als sein Gegenüber und der sich so verhält wie der sog. Dom im EP - der ist in meinen Augen ein menschlicher Totalausfall.
Warum sollte der sich auch im Forum äußern? Er ist ja nicht mal gegenüber der TE gesprächsbereit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.