@Ria
Ich kenne das.. dieses Problem mit dem "Siezen".. - Und dann bitte ich darum, in der 3. Person kommunizieren zu dürfen.. - Mir ist das einfach näher. Und es macht es mir auch leichter, ggf. darum zu bitten, etwas jenseits des Dom-Sub-Gefälles auszusprechen, insbesondere dann, wenn ich spüre, dass er mich/ich ihn gefühlsmäßig 'verliere'. Und ggf. bitte ich in Form der 3. Person darum, ihn duzen zu dürfen, wenn mir etwas so sehr auf der Seele brennt und ich nicht in der Lage bin, es ihm anders mitzuteilen.. - Bislang hat das - bei mir - immer funktioniert..
Ich vertrete hier auch nicht die Ansicht, dass die Sklavin/Sub den Dom aussucht, oder die Sklavin/Sub den Ton angibt, die Richtung weist.. - Lange Zeit in meinem Leben war es so und ich empfand es einfach nur als mühsam & anstrengend! - Mein Herr kam gleich einer Sintflut! Und das, obwohl er mir real NULL gefiel! - Ich war machtlos..
Auch mag ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen und Dir sagen, dass 'Dein' Dom nichts taugt! - Ich weiß es nicht; ich kann es nicht beurteilen.. - Aber iwas scheint er an sich zu haben, dass Du: hier schreibst, nachfragst.. etc. - Offenbar lässt er Dich nicht los..
Nichtsdestotrotz: Etwas, das für mich in einer Dom/Sub/Sklavin-'Beziehung' unabdinglich ist:
• blindes Vertrauen in meinen Herrn
• mein Bedürfnis, ihm bedingungslos zu dienen.
Das sind meine Kriterien.. keine Dogmen.. - Einfach nur ein Denkanstoß..
GLG
Miststueck_No_1