Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2541 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Plötzliches Verschwinden des Dom65
Ein freundliches Hallo an Alle. Ich bin Sub/Maso und nicht die Person…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Dom - habt ihr Tipps?

****r59 Mann
1.132 Beiträge
@landlady
Gib es auf, du wirst es nie verstehen. Es gibt Menschen, die sich genau so ein verhalten eines Doms wünschen und dafür weit reisen. Die TE halt nicht, ergo die beiden passen nicht zusammen.
Vielleicht verstehst du den nächsten Vergleich besser: es gibt Menschen, die haben kein Problem, dass ihr Partner den ganzen Tag in Unterwäsche herum läuft, andere können das nicht ab..... Aber ist das ein Grund von Totalausfall zu sprechen?
******uja Frau
6.959 Beiträge
Ich erinnere mich ja an einen Fall letztens, wo ebenso über den im EP beschriebenen Dom hergezogen wurde – aus scheinbar guten Gründen, dem Text nach zu schließen – und später von einem der Moderatoren eine per CM erhaltene Stellungnahme des betreffenden Herrn veröffentlicht wurde. Darin klang auf einmal alles völlig logisch und nachvollziehbar, während die Motivationen und die Person der TE in ein eher zweifelhaftes Licht gerückt wurden. Und insgesamt wirkte die Selbstdarstellung des Doms deutlich plausibler als die tendenziell hysterische Wahrnehmung durch die TE.

Nur mal so zur Erinnerung, bevor hier mit allzu viel Überzeugung gebasht wird. *zwinker*
Umgang mit Dom ...Tipps @ landlady
bezüglich des Totalausfall bin ich mit Dir nicht einer Meinung, denn Er besteht auf ganz konkrete Umgangsformen und erwartet das das Respektiert und eingehalten wird.

Ich hab den Tipp: Sie könnte das genau so zu versuchen, schauen wo sie das hinführt, ob es einer Schwächung ihrer Position entspricht oder er gerade deswegen, weil Sie ihn so anspricht, dann um so achtsamer mit ihr umgeht.

In diesem Zusammenhang wage ich das Wort Totalausfall nicht in den Mund zu nehmen.
Es entspräche einer sehr ungerechten Einschätzung diese Ds Verbindung die sich ggf im Aufbau befindet und auch in dem sprachlichen Machtgefälle ließen sich Fragen stellen wie mit der Unsicherheit umgegangen werden kann, die gerade aus diesem Machtgefälle erwächst.

Wenn jemand das Machtgefälle an sich ablehnt, kann derjenige keine Ds Verbindung eingehen
und wenn das nicht gewünscht ist sind da die Tipps "verlassen das Arschloch" für die, die nach Wegen sucht einem Ziel näher zu kommen wenig hilfreich.

Sie, TE ist ja jetzt im Zweifel....Soll ich das tun, gibt es andere die das tun, ist das für die, die das tun normal und wohin führt das , bzw hat das jemanden geführt..

So habe ich das verstanden....

Da aber TE ( meiner Meinung nach ) hier mehr Anfeindungen ihren Geisteszustand betreffend als Hilfe erhalten hat, konnte sich das Thema wieder so nett wie üblich im gegenseitigen Austausch von Allgemeinplätzen verlieren....Dieser mein Beitrag ist partiell geeignet, überwiegend jedoch an Stelle eine cm geschrieben, die ich mir nicht ermögliche .

ans visotorium ( in anlehung an das wort Zuhörer ) Verzeiht für den ot Bereich
@Yolabruja
Ja seh ich genau so...Es wurde kein Dom bashing erbeten er wurde gefragt...Gibt es das, kennt ihr das, habt ihr Tipps für mich ..Es wurde auch der Dom nicht schlecht gemacht...Sie ist sich nicht sicher...Darf ich mich darauf einlassen und wohin führt mich das..

und ich zitiere mal Hörensagen von TE ....Was wollen die eigentlich, was feinden die meine Verbindung so an...Das ganze joy ist überwiegend virtuell , was stellen die meine Verbindung in frage und mit welchem Recht....

Das hat mich dann doch zum nachdenken gebracht...
Mach dir bitte eins klar...
du hast genauso viele Rechte, wie dein Dom!

Sprich offen und ehrlich deine Ängste an, sag was du möchtest und was nicht! An seiner Reaktion erkennst du, ob er auf dich eingeht, ergo du Ihm wichtig bist.

Jemand der völligst über meine Wünsche und Erwartungen hinweg sieht, braucht nur jemanden um seinen Bedürfnisse zu erfüllen. Somit bin ich ein Austauschbares Objekt.

Beim BDSM geht es für mich in erster Linie um Vertrauen und Hingabe. Ich möchte meinem Dom gefallen, weil er mich achtet und ich mich so geborgen fühle, dass ich es aus freiem Antrieb mache... das scheint mir bei dir im Moment nicht der Fall zu sein.

Du hast zwar die körperliche Anziehungskraft und den Willen, aber dir fehlt das Vertrauen. Daher dein bitterer Beigeschmack. Denk darüber nach was dir wichtig ist und stell Bedingungen (hört kein Dom gerne *panik* ) / Bitten an deinen Dom. Eine Liste mit deinen Grenzen wäre auch denkbar!

Hoffe ich konnte dir was helfen...
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Bedingungen
Vor jeder Session im BDSM gibt es das Gesprächg. Es werden die Bedingungen für das Spiel gesetzt. Was gestern gut war ist heute zu viel und morgen zu wenig. Und was sind Tabus anderes als absolute Bedingungen? Also ein Dom der mit Bedingung nicht umgehen kann ist am falschem Dampfer. (BTW auch Doms haben Tabus; für mich sind dauerhafte Verletzungen ein no go, ist halt eine EdgePlayerin nichts für mich) Man muß sich im Klarem sein, dass wenn Bedingungen nicht zueinander Passen, sich sogar widersprechen, die Beziehungf keine Chance hat.
Ich verwende gerne am Beginn einer BDSM Beziehung eine Checkliste um eben genau diese Bedingungen abzuklären. Siezen ist z.B. auf der Liste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.