Grundsätzlich halte ich von so online-bdsm-Geschichten nichts, versuche dies aber einfach mal auszublenden, da so nun mal TEs Situation aussieht.
Ich muss sagen ich kann die Einigkeit bzgl. des vermeintlichen Idioten-Dom gerade nicht so ganz nachvollziehen.
TE beschreibt ihren Dom wie folgt:
Er ist ein schwieriger 'Fall' sehr eigen mit seinem Tun und Ansichten
.aber seine Launenhaftigkeit reißt mich immer wieder von Wolke7 in ein schwarzes Loch.
dies begründet sie wie folgt:
Ich muss zum Beispiel warten, ob und wann ER mich sehen will,
Ich durfte ihn bisher ausser in einem 'Spiel' duzen und 'mein Herr' nennen, etwas was meine Gefühle/mich sehr mit ihm verband...das hat er mir genommen und ich habe ihn nur noch zu Siezen und mit Sir+Vornamen anzusprechen
Ganz ehrlich? Im Grunde erschließt sich mir anhand dieser Beschreibung nicht, wieso der Dom ein "schwieriger Fall" sein soll. Das Dom über Treffen bestimmt und eine bestimmte Anrede fordert ist nicht wirklich ungewöhnlich. Wo ist dies denn bitte ein "schwieriger Fall"? Und wie genau äußert sich die angebliche Launenhaftigkeit? Bis auf die Meinungsänderung bzgl. der Anrede lese ich davon (erstmal) nichts. Von daher verstehe ich anhand dieser Informationen weder TE noch die einheitliche Meinung ihr Dom sei anhand dieser Informationen kein Dom bzw. ein Idioten-Dom. Bezieht sich die Aussage einzig darauf, dass es nur online stattfindet, so wäre TE auch keine Sub.
Ich sehe da eher Problematiken bei der TE selbst, die ihre eigenen Gefühle so beschreibt:
Das hat mich gefühlsmäßig in ein tiefes Loch gezogen, weil ich es als Distanzaufbauen empfinde, die Nähe und Verbundenheit ist weg.
Wir hatten Spaß miteinander,viel gelacht und so weiter, ich fühlte mich wohl und irgendwie empfinde ich es jetzt so,als sei das alles vorbei
wie kann ich ihm ein Witz oder ähnliches erzählen wenn ich ihn mit Sir und Sie anrede..als Beispiel
Alles in allem habe ich das Gefühl dass ich mich ihm komplett anpassen muss, ohne dass er aber Rücksicht auf mich nimmt,auch wenn er sagt dass ich ihm viel bedeute.
Frage an TE: Nur im Bezug auf die zwei genannten Punkte oder ist da mehr?
Ihr Dom hat (soweit es beschrieben wurde) EINE Entscheidung getroffen, die TE nicht gefällt und schon fühlt es sich für sie an als sei die "Beziehung" beendet. Finde ich ja eine starke Reaktion. Andere Bottoms Siezen ihren Herrn ebenfalls und können dennoch "Späße" machen. Wenn es TE so sehr trifft, sollte sie dies erstmal mit ihrem Dom kommunizieren und nicht als erstes Bestätigung in einem Forum suchen. Frage mich da schon ein wenig ob TE nicht evtl. so reagiert weil ihre eigenen Vorstellungen von "Sub" nicht bedient werden und sie sich eben einfach nicht anpassen bzw. fügen will. Womit ich nicht sagen will, dass dies grundsätzlich zu tun sei und doch gibt es "Subs" und "Doms" die genau dies erwarten bzw. tun.
Wenn ich sage was ich denke wird es runtergespielt,von ihm falsch ausgelegt oder es wird mir nahe gelegt ob er überhaupt der Richtige für mich sei..
Hier wird es schwierig zu Antworten, da es einfach zu offen gehalten ist. So wäre genauso denkbar, dass tatsächlich du im "Unrecht" bist. Da bräuchte es für meinen Geschmack Beispiele fürs Verständnis.