Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2541 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Plötzliches Verschwinden des Dom65
Ein freundliches Hallo an Alle. Ich bin Sub/Maso und nicht die Person…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Dom - habt ihr Tipps?

****61 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Umgang mit Dom - habt ihr Tipps?
Hallo zusammen,

ich brauche einfach mal Gleichgesinnte an die ich mich wenden kann und die mir eventuell Ratschläge geben können.
Ich habe seit 4 Wochen eine Beziehung zu einem Dom (Chat/RP evtl Real nicht ausgeschlossen) aber ich kann einfach nicht so ganz glücklich sein.
Ich bin kein Neuling aber dieser Mann,raubt mir einfach die Nerven, ich versuche es kurz zu beschreiben.

Er ist ein schwieriger 'Fall' sehr eigen mit seinem Tun und Ansichten, das wusste ich von vornherein und hab mich dennoch auf ihn eingelassen, weil irgendwas mich wahnsinnig zu ihm zieht...aber seine Launenhaftigkeit reißt mich immer wieder von Wolke7 in ein schwarzes Loch.

Ich muss zum Beispiel warten, ob und wann ER mich sehen will,sicher könnte ich nachfragen, aber muss halt mit einer Absage rechnen...daher tue ich dies einfach nicht mehr und harre der Dinge.

Ich durfte ihn bisher ausser in einem 'Spiel' duzen und 'mein Herr' nennen, etwas was meine Gefühle/mich sehr mit ihm verband...das hat er mir genommen und ich habe ihn nur noch zu Siezen und mit Sir+Vornamen anzusprechen,so wie es jede andere Sklavin/Sub auch tun muss...eventuell würde er das bei Zeiten wieder ändern, aber er bräuchte seine eigene klare Linie wieder um meine 'Ausbildung' zu seiner Zufriedenheit durchzuziehen. Das hat mich gefühlsmäßig in ein tiefes Loch gezogen, weil ich es als Distanzaufbauen empfinde, die Nähe und Verbundenheit ist weg. Wir hatten Spaß miteinander,viel gelacht und so weiter, ich fühlte mich wohl und irgendwie empfinde ich es jetzt so,als sei das alles vorbei..wie kann ich ihm ein Witz oder ähnliches erzählen wenn ich ihn mit Sir und Sie anrede..als Beispiel. Das sich aufbauende Vertrauen/die Vertrautheit stirbt gerade wieder irgendwie.

Alles in allem habe ich das Gefühl dass ich mich ihm komplett anpassen muss, ohne dass er aber Rücksicht auf mich nimmt,auch wenn er sagt dass ich ihm viel bedeute. Sicher ich muss noch einiges lernen und ich bin ganz sicher auch keine Vollblut Sklavin..ob ich es jemals werde, weiss ich nicht..und weiss auch nicht ob ich es unter den Umständen, keinen eigenen Kopf,Willen,Wünsche mehr zu haben,die auch angenommen werden,sein möchte...wenn er gleichzeitig aber verlangt, dass ich ICH sein soll ist da für mich ein viel zu großer Widerspruch. Wenn ich sage was ich denke wird es runtergespielt,von ihm falsch ausgelegt oder es wird mir nahe gelegt ob er überhaupt der Richtige für mich sei..

Hat jemand noch solche "Erfahrungen"? Oder bin ich da ein Einzelfall , bzw. sehe ich das verkehrt und dramatisiere irgendwas ? :-(..

LG
Ria
Finger weg
Ohne jemanden überhaupt real getroffen zu haben, machst du dir solche heftigen Gedanken? das hört sich alles sehr abusive an. Absue fängt im Kopf an, und ist nicht immer nur körperlich. Also ich wär mehr als nur vorsichtig. Das hört sich weder ausgewogen noch gesund an
****az Mann
4.490 Beiträge
Legt doch einfach mal Zeiten fest in denen ihr nicht im D/s Kontext schreibt.
Ich sehe das sowieso als fragwürdig, wenn durchgehend ein Befehlston herrscht. 4 Wochen ist keine lange Zeit, und da würde ich mich eher für die Person an sich interessieren. Man kann ja dann immer noch ein bestimmtes Wort festlegen oder langsam eine Spannung aufbauen die dann zu einem lyrischen Machtgefälle wird.
Wenn dich etwas stört, solltest du es auch mit ihm kommunizieren, denn nur so kann eure Beziehung wachsen und es macht beiden Spaß und nicht nur ihm(?).
****61 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
Bis hierher...wegen Real Treffen das ist nicht so einfach,der Entfernung wegen, wir 'sehen' und reden in Skype.

Ich soll ihn durchgehend so ansprechen, festgelgte Zeiten gibt es nicht. Ich habe ihm ja gesagt, was ich davon denke und wie ich mich fühle, den Reden tue ich natürlich. Aber er harrt auf seine 'Form der Ausbildung'.
meiner Einschätzung nach bist Du da jemandem auf dem Leim gegangen den Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nie Real sehen wirst
Er sitzt am anderen ende und lacht sich eins in Fäustchen weil er jemanden wie Dich gefunden hat,dem er jedem Blödsinn erzählen kann.
Jag ihn in die Wüste und such Dir jemanden der wirklich Interesse hat dich erstmal Real kennen zu lernen.
Und am besten jemanden der wirklich weiß,was er tut.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Das es nicht passt scheinst du ja schon gemerkt zu haben. Da es hier wohl auch nicht um "die große Liebe" oder irgendein "Beziehungsdrama" geht, wo man noch irgendwas retten will, verschwende deine Zeit nicht damit!
*****one Frau
13.323 Beiträge
liebe TE...
ganz ehrlich: lass die finger davon. es gibt nicht wenige solcher "herren", die die damen via skype oder was immer- völlig durcheniander bringen. denn das ist es, was sie wollen.

ich kenne einige frauen persönlich, die durch solche virtuellen sachen schon ihr halbes reales leben aufgegeben haben. getroffen haben sie den "herrn" oder "meister" oder was immer...nie!
Mein Gefühl meint zu mir...
Er ist nicht der, der für dich bestimmt zu sein scheint.
Auch wenn du merkst etwas zieht dich zu ihm. Aber es klingt so als wärst du überwiegend unzufrieden. Er kommt dir nicht wirklich bis gar nicht entgegen und du hast zu sputen, zu warten und zu befolgen.

Sollte diese Art von Beziehung nicht auf vertrauen beruhen? Auf gegenseitigem gefallen?
Hingabe von beider Seiten? Erfüllung beider Seiten?
Du wartest und harrst aus in der Hoffnung das er sich die Zeit für dich nimmt.
Wo bleibst du?
Wo bleiben deine Bedürfnisse?
Wo bleibt seine Anerkennung für dich, für dieses Geschenk welches du ihn gibst?

Ich habe auch eine Beziehung die nicht einfach ist und ich musste mir zum Teil genau diese Fragen stellen.
Ich habe das Glück einen sehr liebevollen Menschen kennen gelernt zu haben, der emotional aber auch eben schwer ist.
Dennoch ist er der erste Mensch mit dem ich über all meine Sorgen reden kann besonders wenn ich angst habe ihn zu verlieren, oder das Gefühl habe er ist selbstsüchtig und vergisst meine Bedürfnisse, Weil er mir eben manchmal das nicht so zeigen kann. Aber er gibt sich sehr viel Mühe und hört mir zu und redet mit mir.

Bei dir liest es sich so, als würde er nur verlangen ohne auf dich einzugehen, ich weiß nicht ob du mit ihm schon mal darüber gesprochen hast wie es dir geht?!
Das wäre aber eine gute und sinnvolle Idee.
Andernfalls solltest du dich wirklich fragen was du von ihm bekommst, denn so einseitige Dinge sind sehr schwierig und machen auf Dauer oft kaputt und dann solltest du besser die Finger von diesem Mann lassen.
Liebe te
Bdsm ist so ein weites Feld. Und selbst jene , die bdsm betreiben oder gar als Lebenseinstellung benennen, unterscheiden sich in ihrer Auffassung. So dass eben nicht jeder dom zu jeder sub passt. Eben wie auch in Stino Beziehung mann und Frau mitunter unterschiedliche Auffassung von erfüllende Sex und Lebenseinstellung haben.
Vordergründig steht also erstmal bei dir anzufangen. Und das hast du mit dem thread ja gemacht. Tausche dich mit anderen subs aus um den für dich richtigen Weg zu finden. Und dann klappt es auch mit dem dom *g*
Ich kann deine Unsicherheit gut nachempfinden und erinnere mich an meine Anfänge. Damals hatte ich nur über Medien Kontakt. Mails WhatsApp etc.
Er forderte damals von mir meinen ereichbarkeitsstatus jeweils in WhatsApp zu notieren, damit er wüsste, wann ich für ihn verfügbar sei. Mein Einwand, dass das meine Kollegen irritieren würde und ich in Erklärungsnot gerate , wischte er mit der Bemerkung unter den Tisch dann sei ich keine sub , wenn ich nicht bedingungslos gehorsam sei.
Oh wie oft hab ich gegrübelt welche Eigenschaften und Verhaltensweisen eine gute sub haben muss. Und ich fand keine Definition. Eben weil es von vielen unterschiedlich definiert wird.
Ich habe das ganz große Glück, den einen , meinen Herrn gefunden zu haben und auch noch lieben und mein Leben mit ihm teilen zu dürfen.
Bei allem sub sein , hast du aber in erster Linie Verantwortung für dich selbst. Deine go's und no go' s festzulegen, zu kommunizieren.
Wie sagte mal ein Dom aus einem anderen Forum...." ich mache doch mein " Spielzeug " nicht kaputt. Und was ist verletzlicher als die Seele.
Schau dir die Profile an und du wirst sehen mit welchem bdsm du dich am ehesten wohlfühlst und identifizieren kannst. Frag jene um Rat und Austausch.
Viel Erfolg auf deinem Weg
Gefesselte Grüße
Sub von triskele
*******nep Frau
15.854 Beiträge
Liebe TE:
1:
ich habe ihn nur noch zu Siezen und mit Sir+Vornamen anzusprechen,so wie es jede andere Sklavin/Sub auch tun muss
müssen muss das keine Sub. Sie macht es auf Wunsch ihres Doms, ihres Herrn oder nicht. Ich habe noch nie gehört, das eine Sub etwas tun MUSS.

2: Auch wenn du dich von ihm angezogen fuhlst, Ware es doch besser wenn du dich trennst, meinst nicht auch?
Eine Dom Sub Beziehung ist ebenso ein geben und nehmen.

Nehme dir Zeit für dich. Dur das was du willst. Eine gute Sub ist eine Sub der es gut geht und wenn du daran kaputt gehst, ist das dein falscher Weg.

Wünsche dir alles gute.
*****TUT Paar
8 Beiträge
Dominant zu sein...
....bedeutet nicht, von anderen Dinge zu verlangen, die nur ausschliesslich ich gut finde. Dominant zu sein bedeutet für mich, dass man den Weg findet, das Spiel für beide interessant zu gestalten.
Das Benutzen von speziellen Anreden unterstützt hier meiner Meinung nach nur die Stimmung im Spiel. Aber von jemandem zu verlangen, ihn andauernd mit Sir anzusprechen ist für mich absurd.
Ich geniesse es, wenn mein Gegenüber diese Anrede benuzt als Zeichen der Unterwerfung und des Respekts.
Solltest Du nicht den Wunsch hegen, einem Menschen ohne eigenen Willen zu dienen und Dich ihm, ohne nachzudenken, zu unterwerfen, dann rate ich Dir, diese "Beziehung" zu überdenken und deinen Anspruch an euer Miteinander klar zu definieren. Denn nur ao wirst Du Deine Erfühlung finden.

Markus
Umgang mit Dom
Dom oder Nicht-Dom - ich gehe mit jemandem so um wie ich möchte, dass er mit mir umgeht. Wem diese Art meines Umgangs nicht passt, der verliert mich über kurz oder lang.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Aranea_be hat eigentlich schon alles perfekt zusammengefasst *top*, nur noch ein paar kleine Ergänzungen:

Was sich gut anfühlt, ist gut.
Was sich nicht gut anfühlt, ist nicht gut.

Klingt einfach? Ist es auch. Du fühlst dich bereits nach 4 Wochen sehr schlecht, kannst es auch klar benennen. Er nimmt deine Ängste und Gefühle nicht ernst, im Gegenteil, du beschreibst ja, dass er nun erst recht auf Distanz besteht. Und fühlst dich schlecht. Also, was soll das? Es geht nicht nur um ihn in einer D/s-Beziehung. Es geht auch um dich.

Zudem würde ich niemals, wirklich nie, mich zu 100% auf einen Menschen einlassen, dem ich persönlich noch nie begegnet bin.
Du denkst vielleicht, dass du durch Skype schon viel über ihn weißt. Du siehst ihn ja schließlich. Das ist aber ein Trugschluss! Denn zum sich wohl fühlen in Gegenwart eines Menschen gehört viel mehr als ihn nur zu sehen. Es gehört der Geruch dieses Menschen dazu. Seine Körperwärme, seine Art, wie er dich berührt (fasst er dich nur an, oder berührt er dich wirklich?). Es gehört der Instinkt deines eigenen Körpers dazu, ob er sich zu seinem hingezogen fühlt, oder eben gerade nicht. Kann er dich, deine Energie, "live" überhaupt aushalten? Du seine? Das alles fehlt dir gerade.

Also, auch wenn er weit weg wohnen sollte: Entscheidest du dich trotz deiner Intuition (die für gewöhnlich recht behält, in vielen Dingen.) für ihn, dann solltest du ihm so schnell wie möglich begegnen.
Alleine schon deswegen, um überhaupt herauszufinden, ob er dir überhaupt begegnen will.
Wenn er mauert und ständig Ausreden findet (wer nicht will, findet Gründe. Wer will, Wege.), dann weißt du auch, dass es sich nicht lohnt, dich voll auf ihn einzulassen.

Noch
kannst du umkehren und dich psychisch wieder stabil aufstellen.
Mit jedem Tag, den du dich schlecht fühlst, wird es aber schwieriger.
Ich kann auch nur raten: Stelle dich der Frage, ob er all diese Qual wert ist. Solange du noch die Kraft dazu hast.
@Paar TUT
Also etwas als absurd im BDSM Kontext abzutun,na ich weiß nicht
Ich Finde auch das es nicht absurd ist jemanden ständig mit Herr Sir usw anzusprechen,sofern sich der Angesprochene auch dementsprechend benimmt.
Wenn ich während einer Session als Arschloch beschimpft werde ist das auch legitim,denn dann mach ich wohl grad alles Richtig.
Es gehören immer 2 dazu,nur das eigentlich erschreckende ist das einer von den beiden
Eine Erwachsene Frau ist,die es aufgrund ihres alters doch wohl selbst wissen müsste
So das musste jetzt mal raus,bei so viel Mitgefühl könnte ja noch der Eindruck entstehen das Sie! keine Mitschuld trägt.
auch wenn Außenstehende sowas nie wirklich ernsthaft beurteilen können:

ich denke, es spricht schon für sich,
wenn Du hier siehst, daß Dir von BDSMlern unterschiedlichster Ausprägungen,
quasi ausnahmlos von dieser Kiste abgeraten wird.
Ich schließe mich da an.

Das sollte vDir zu denken geben....
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Einerseits kann ich dir aus Erfahrung sagen: das Siezen ist nur am Anfang seltsam, mit der Zeit wird es ganz normal und Distanz schafft es dann nicht mehr. Es ist schlussendlich eher eine Respektbekundung.

Andererseits ist es jetzt aber ein Problem für dich und das muss unbedingt ernst genommen werden. Dass es dir so schwer fällt und du dadurch plötzlich allen Spass verlierst, sollte ihn stark interessieren. Lass dir da nicht einreden, dass du übertreibst oder dass das nichts sein soll.

Das zwischen euch ist nämlich nicht nur eine D/s-Sache zwischen Dom und Sub, sondern auch eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Und Beziehungen pflegt man gemeinsam. Unter anderem, indem man die Gefühle und Bedürfnisse des Gegenübers ernst nimmt. Nicht nur du musst auf ihn eingehen, sondern er auch auf dich. Du bist nicht einfach eine Nummer.

Sollte er das anders sehen, ist aus meiner Sicht leider wirklich die Frage: ist er denn der Richtige für dich? Sprich ihn am besten nochmal explizit darauf an und entscheide dann.
*******dor Mann
6.034 Beiträge
@TE
Hast du bereits Erfahrungen?
Falls nicht, ist das deine Chance, zu lernen, dass du das Mass der Dinge bist. Fühlt es sich nicht richtig an, ist es auch nicht richtig: vertraue deinem Riecher.
Falls ja: auch.

Oder lerne Gehorsam.
***va Frau
3.522 Beiträge
Hat jemand noch solche "Erfahrungen"? Oder bin ich da ein Einzelfall , bzw. sehe ich das verkehrt und dramatisiere irgendwas ? :-(..

Ja, ich. Und ich halte mich nur noch mit Männern auf die mich auch sehen wollen. Muss ich jemandem hinterher rennen oder hat er immer Ausreden wegen Treffen ziehe ich mich auch zurück. Ich erwarte schon von einem Dom der sagt mich zu wollen, dass er dann auch ein bisschen "zieht" und nicht nur ich. Tut er das nicht hat er halt Pech gehabt. In 6 Monaten hast Du ihn dann vielleicht ein oder zwei Mal gesehen wenn Du Glück hast. Willst Du das?
********anae Frau
36 Beiträge
Alles, was gut tut!
Wenn ich die Zeilen lese, schrillen bei mir alle Alarmglocken (vielleicht sogar aus größtmöglicher Empathie heraus) und ich will dich empowern: Finger weg, so schwer es fällt, weil er dich anzieht! Das klingt nach einem Energiefresser und in meinen Augen ist das Leben zu kurz für Dinge und Menschen, die mehr schlecht als gut tun.
So vielfältig natürlich BDSM und Spiel sein kann, so wichtig ist, dass deine Seele, dein Wohlfühlen im Lot bleiben und der gemeinsame Nenner zwischen zwei Menschen zulässt, dass es beiden gut tut. Klar manchmal geht mensch da Umwege, aber dort wo mensch sich nicht aufgehoben fühlt, sollte in meinen Augen Vorsicht walten.
Mein Tipp in jedem Fall: Nimm dir Zeit in dich reinzuhorchen, was DU willst, wie Spiel und zwischenmenschlicher Umgang aussieht, das/der dich glücklich macht, ... und dann steh dazu. Und je klarer dir das ist, desto besser kannst du es ihm und anderen Menschen kommunizieren. Und dann eröffnet sich ggf. Raum für ein gemeinsames Ausloten - klingt mir aber nicht danach, als würden sich mit deinem Gegenüber da noch Wunder auftun. Mir klingt das sehr nach "Spielchen", die für mich persönlich gerade im BDSM nichts zu suchen haben bzw. im Alltag. You deserve better!
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Selten waren sich hier alle so einig!

Das sollte dich wirklich ermutigen und die Sache klar sehen lassen.
Umgang mit Dom
alle so einig
*offtopic* und *ironie* ... und noch keiner, der den Vorwurf des sog. "Dom-Bashings" erhoben oder gemeint hat, man kenne ja nur die Sicht der TE, nicht aber die des anderen ... *ironie*
*zumthema* Liebe @TE, wenn Du dieses Spiel weiter mitmachst, dann steht zu befürchten, dass Du irgendwann Deine Selbstachtung verlierst.
Ziehst Du die Reißleine und beendest das Spiel, dann geht's Dir möglicherweise ans Herz, denn Du fühlst Dich ja zu ihm hingezogen, was m. E. dafür spricht, dass Du fähig bist, tief und ehrlich für einen Menschen zu empfinden.
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe Ähnliches durch.
Daher wünsche ich Dir den Mut zur richtigen Entscheidung und die Kraft, diese Entscheidung mit aller schmerzhaften Konsequenz zu tragen.
******416 Frau
16 Beiträge
Bauch
Mein Rat aus Erfahrung: Horche in dich hinein.....

Mein Bauch zeigt mir intuitiv das Richtige. Wenn er schweigt ist alles gut, wenn er nur kurz murrt, ist es meist Angst, Angst vor dem Unbekannten, neuen Situationen oder div. Menschen. Dann beobachte ich alles ganz genau, bis es sich gibt. Hält er sich aber mit Murren dran, dann weiß ich genau, dass ich diesen Weg besser nicht mehr weitergehe. Ich schlage dann einen kleinen Haken und stelle erleichtert fest, dass ich damit richtig entschieden habe.

LG Bella
*****Joy Paar
431 Beiträge
Treffen
Wenn du den Herrn nicht aufgeben möchtest, wäre der nächste Schritt ein persönliches Treffen.
Trefft euch zum Kaffee auf neutralem Boden . Wichtig, redet auf Augenhöhe zusammen. Wenn selbst ein Treffen aufgrund der Entfernung nicht klappt, dann lass die Finger davon. Denn dann wird der Rest auch nicht funktionieren.
****61 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke....
...bis hierhin allen Antworten...Ich werde eure Worte und Ratschläge, die ja wirklich alle in eine Richtung gehen, auf mich wirken lassen.

Schöne Ostertage wünsche ich Euch und sende jedem Einzelnen mehr als ein herzliches Dankeschön !.

Lieben Gruss
Ria
am Meer
*******rnst Mann
44 Beiträge
Der will nur spielen
kKurzformel:.....der will nur spielen Ode jegliche Verantwortung. Ich bin seit 30 Jahren dominant und treffe gelegentlich auch eine DOM dieser Ausprägung. Tue Dir das NICHT an.
lg
ganz im ernst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.