"netter" thread...
ich benutze photoshop seit ca. 1992 also noch zu zeiten, wo es eine handvoll filter und keine ebenen gab...
ein schlechtes bild wird meines erachtens nicht automatisch dadurch "besser", daß man zig filter drüberjagt...
die meisten"photoshopkünstler" (damit meine ich nicht leute, die sich ernsthaft mit PSD auseinandersetzen - alle anderen dürfen schreien...) machen eh nur pures drauflosfiltern und wissen hinterher nicht mehr, welchen filter sie in welcher reihenfolge gedrückt haben...
also sind die ergebnisse nicht mehr reproduzierbar!
ich selber benutze etwa 8-12 filter in psd und habe vielleicht 25 schon mal gesehen, alle anderen vermisse ich nicht und ich mag besonders jene leute, die zwar nicht wissen, wie man ein bild in photoshop um 90° dreht oder es skaliert, die aber ständig "die neuesten 333 photoshop effekte" haben müssen...
"ääätsch, ich hab inzwischen 23416 filter in photoshop - dauert der programmstart bei dir auch 20 minuten??"
ich finde besser, zu wissen, wie man bilder so retuschiert, dass man es nicht unbedingt sieht (titelbilder der gängigen TV zeitungen...)
aber den filter "TV-Movie" gibt es leider noch nicht...
aber bestimmt bald
und jetz fallt über mich her!
stef