Kann es sein, dass der eine oder andere Kommentator unter „erotisch“ etwas anderes versteht, als der Begriff an sich meint? Es bedeutet nicht, eine Affinität zu entwickeln, sondern schön im sexuell-sinnlichen Bezug.
Mit „schön“ lassen sich alle möglichen Objekte bezeichnen, ob Gegenstände oder Körperteile. Im ästhetischen Sinn bedeutet es lediglich, dass der optische Eindruck positiv und gefällig ist. Wenn es um Körperteile geht, kann die Bezeichnung „erotisch“ darüber hinaus gehen. Sie bedeutet, dass ein so empfundenes Objekt ganz für sich allein die Sinne über den Wohlgefallen hinaus in einem sexuellen Kontext reizt und den Blick auf sich zieht.
Ehrlicherweise würde ein männliches oder weibliches Geschlechtsteil schon als erotisch empfunden, wenn der Betrachter es attraktiv findet unter der Voraussetzung, dass es einer „passenden“ Person zugehörig wäre.
Ich empfinde eine Aussage nicht als authentisch, wenn sie mit Einschränkungen wie „ja, aber“ oder „nur, wenn“ versehen sind. Nur ja und nein, auch mit näheren Begründungen, sind klare Aussagen.
Ich verstehe aber auch Diskussionsteilnehmer, welche hervorheben, dass sie „erotisch“ als sexuell anziehend verstehen und dabei den Kontext zu einer Person herstellen. Immerhin spricht der TE in seinem Eingangspost nicht von Bildern, sondern er fragt:
*******use:
aber findet Ihr einen Schwanz als solches erotisch?
Allerdings liefert der TE den Widerspruch gleich mit:
*******use:
Ein Schwanz weckt
und ist der Zubringer zum evtl. wilden Durcheinander, aber erotisch?
Per Definition ist etwas, das sexuelle Phantasien weckt, erotisch.