wuhahahaa.....
lieber mark, zwischen deiner und meiner lebensansicht scheinen doch ganze galaxien zu liegen...
zunächst einmal hat sie einen geschmack. dieser stimmt auch mit meinem im großen + ganzen überein. wir mögen die gleichen farben (alles außer pönk, hihi...) und lieben beide die wohl eher übersichtliche einrichtung und halten auch nichts von staubfänger.
wir haben beide "unser" zimmer, d.h. sie liebt ihr arbeitszimmer und ich meinen kinoraum. das wird auch so bleiben, da wir uns da gegenseitig nicht reinreden. die küche bleibt in meiner obhut, da, auch entgegen antiquarischer ansichten mancher neanderthaler, das kochen meine sache ist. das hat zum einen logistische gründe, zum anderen koche ich leidenschaftlich gerne und wie man sagt auch gut.
nachdem wir jetzt so ziemlich alles möbel von ihr verkauft haben, wird es auch endlich wieder übersichtlich. (wir hassen vollgestopfte räume).
klar wurde jetzt auch, dass sie noch ein paar farbtupfer haben möchte, da ich in manchen dingen seeeehr puristisch bin.
o.k. nun haben wir zusätzliche handtücher gekauft (klar wir sind ja jetzt auch zu viert) und werden das bad etwas farblicher gestallten. (nein nein, kein pönk).
und lieber mark, wie du siehst, steht hier des öfteren "wir". da wir beide gerne schön wohnen, stimmen wir uns halt eben ab. dank des relativ ähnlichen geschmacks auch kein problem. ich denke, es war ihr hauptproblem, dass ich beim einzug alles in weiß/hellgrau gehalten habe und nun kommt eben etwas farbe rein. sie liebt rot und ich gelb/oranje, was sich aber sehr gut kombinieren lässt. (außerdem sind es die badischen nationalfarben, wuhahahahaa...)
und da wir zusammen-leben, respektieren wir unsere wünsche + gedanken. hier findet kein machtkampf statt, über diese stadium sind wir beide schon lange hinaus.
und danke nochmal für die rege beteiligung!