Das is ja mal ein interessantes Thema..... Ich bin Single und habe 2 Kinder... Würde sich eine neue Partnerschaft ergeben, in der der Partner mir anbietet, bei ihm einzuziehen, sollte/muss also eins auf jeden Fall schon mal gewährleistet sein: Viel Platz
Ich habe gern eine Wohlfühl-Atmosphäre zuhause und nutze dazu auch meine persönlichen Dinge wie zum Beispiel Bilder oder sonst was (ich sammle zB Sondereditions-Jahres-Flaschen von Evian........) - aber im prinzip gefällt es mir auch sehr puristisch ganz gut. Zumindest gefällt es mir in den Wohnungen, in denen ich das bisher sah. Mich selbst so einzurichten dürfte aufgrund der ständigen kleinen Geschenke, Basteleien und Bilder meiner Kinder, die Mami ja blooooß nicht wegwerfen darf, etwas schwer sein.
Sollte es also so sein, das ich in der "neuen" Wohnung bzw in der meines Partners die Möglichkeit habe, ein paar persönliche Dinge unterzubringen und evtl nicht grad alle meine Möbel (ich hab sooooo ein schönes großes Bett und einen sooooo schönen großen Kleiderschrank....grins) zu entsorgen, dann könnte ich mich gut damit anfreunden, sein Revier zu betreten.
Schöner ist es natürlich, wenn man sich irgendwo gemeinsam neu einrichtet und jeder seinen Beitrag, seine Note mit einfließen lassen kann. Aber das geht nun mal nicht immer...
Hast du sie denn mal konkret gefragt, was ihr fehlt?
Viele Grüße
Zwerg