Ich treffe mich durchaus auch privat ohne vorheriges Kennenlernen in der Öffentlichkeit.
Covern als einzige "Sicherheitsmaßnahme" reicht mir dabei aber definitiv nicht. Obwohl das tatsächlich die größte Sicherheitsmaßnahme ist und ich es vermutlich nicht, bzw. nur in Ausnahmefällen machen würde, wenn mein Cover nicht nur einen Steinwurf von mir entfernt wohnen würde.
Ich höre dabei ganz stark auf mein Bauchgefühl. Ist das zwar gut, aber (noch) nicht gut genug mache ich es nicht. Ein längeres virtuelles bzw. telefonisches Kennenlernen, welches über mehr als 2-3 Sätze hinaus geht ist dafür zwingend notwendig.
Außerdem mache ich solche private Treffen nur in meiner Wohnung, nicht bei meinem Date.
Dadurch habe ich einen klaren Heimvorteil.
Und ich weiß ziemlich genau, wo ich in meiner Wohnung Hilfsmittel finde um mich im Notfall zu verteidigen bzw. auf welche Arten ich sie anwenden kann. Größtenteils, weil ich sie für genau solche Fälle an strategischen Punkten platziert habe. Welche es genau sind und wo sie sich befinden werde ich deswegen natürlich nicht in einem öffentlichen Forum preisgeben^^
Diese Dinge sorgen dafür, dass ich mich definitiv sicherer fühle und ich schätze, dass ich das dann auch Ausstrahle könnte man ebenfalls als Sicherheitsmaßnahme werten.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich auf meine Nachbarn verlassen kann, sollte es zu einer Situation kommen in der sie gewöhnliches gepolter oder gar Geschrei hören, da ich dies aufgrund anderer Umstände mal mit meinen direkten Nachbarn im Haus thematisiert habe.