Aber wer einen bereits zustande gekommenen persönlichen, vielleicht sogar intimen Kontakt ohne Ankündigung abbricht, spielt auch mit der Zeit des "Ghost-Opfers". Jemand wartet vielleicht Tage oder Wochen lang vergebens auf ein Lebenszeichen, ist vielleicht noch so naiv und macht sich Sorgen.
Jemandem die Zeit zu stehlen ist in der Tat moralisch verwerflich.
Ich habe schon einem Mann eine volle Reisetasche nach Hause gebracht .... OK nur vor die Tür gestellt, da Er nicht die Tür öffnen wollte.
Er ging abends zur Arbeit und verschwand nach einem abendlichen
Abschiedsgruß: tschüss bis morgen früh.
Da Türsteher durchaus im Job schlimm verletzt werden können
hatte ich mir natürlich Sorgen gemacht, ob ihm etwas passiert ist.
Was ich Schlimmes getan hatte, weiß ich bis zum heutigen Tage nicht.
Muss ja etwas sehr Schlimmes gewesen sein, da er nicht einmal seine Reisetasche mit Inhalt entgegen nehmen wollte.
Doch eins ist sicher ...
Menschen, die so handeln interessiert keine Moral, Sie interessiert nicht ob Sie respektvoll mit ihren Mitmenschen umgehen.
Des Weiteren ist ein Schutz nicht an Menschen zu geraten die so oder ähnlich handeln unmöglich.
Man kann sich nur schützen, indem man sein Selbstwertgefühl und Wohlbefinden nicht von dem Fehlverhalten anderer Menschen abhängig macht.
Das kann man ja auch höflich sagen.
Höflichkeiten geben kein ehrliches Feedback
"Es tut mir leid, aber ich fürchte es passt einfach nicht." oder "Du, tut mir echt leid, aber da ist irgendwie für mich kein Funke übergesprungen."
oder wüßtest Du nach solch einer Ansage ...
warum es nicht passt ?
Eben .... Du weißt nur es gibt kein 2. Date.
Es wird eine Ende gesetzt, dass ist sicherlich um Welten besser, als solch eine Art
Zumindest, wenn der andere vorher noch beteuert hat, wie schön das Date war und dass man es unbedingt schnellstmöglich wiederholen müsste.
Und danach Funkstille. Nichts mehr
Der Grund interessiert mich schon. Ist es die Optik, Art oder was auch immer.
Dann würde ich aufhören zu grübeln, woran es gelegen haben könnte.
wenn eine Dame beim ersten Date wild knuscht und nicht genug davon bekommen kann, man sie zuhause abliefert und sie sagt wie schön es war und sich dann nicht mehr meldet, obwohl das nächste Date schon ausgemacht ist, finde ich das schon reichlich merkwürdig.
Aber auch diese Art sagt im Prinzip aus, was Mann/Frau wissen muss.
Dieser Mensch passt nicht zu Dir.
Du benötigst Ihr/seine Begründung nicht, da ihre/seine Reaktion alles aussagt, was wichtig ist.
Du hast nichts falsch gemacht und solltest es nicht zulassen, dass Dein Selbstbewusstsein leidet, weil ein Mensch Dich so respektlos und verlogen behandelt.