Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

****a56 Frau
2.679 Beiträge
AllesAufRot
Da kann ich einfach nur *top* *top* sagen.

Ich war ehrlich überrascht wie viele sich hier als "davonschleicher" outen (nicht das ich nicht wusste das es sie massenhaft gibt *zwinker* ) mMn sollte der normale Umgang Zwischenmenschlich doch so sein das man sich verabschiedet...und wenns nur ein Satz ist, dass es eben doch nicht passt, fertig. Bei längeren Beziehungen (auf die sich eigentlich das "ghosting" bezieht) sollte es doch schon mit einer Erklärung verbunden sein warum, habe da nur für ein paar Ausnahmen verständnis, z.B. in der Nachbarschaft schon erlebt, bei häuslicher Gewalt.

medea
@Alles_auf_rot
Du triffst es genau!
In nicht-digitalen Zeiten des Kennenlernens stand nach einer ersten, non-verbalen Kontaktaufnahme ein erstes Ansprechen und Ausloten.
Klar gab / gibt es auch da die Minimaltexter und Konversations-honks, die (zumindest bei mir) fuer Straeuben der Nackenhaare sorgen.
Aber wenigstens wurde/ wird einem dort nicht gleich vom Gegenueber auf dem Barhocker eine blank gezogene, nackte Tatsache praesentiert *lol*
Und es mag auch die, welche sich noch schnell den achtlos neben die Kasse geworfenen Artikel greifen, weils grad passt und sie fuer Zuruecklaufen und Suchen zu faul sind.
Aber genau das kann man ja hier ganz gut ausloten.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Aber wer einen bereits zustande gekommenen persönlichen, vielleicht sogar intimen Kontakt ohne Ankündigung abbricht, spielt auch mit der Zeit des "Ghost-Opfers". Jemand wartet vielleicht Tage oder Wochen lang vergebens auf ein Lebenszeichen, ist vielleicht noch so naiv und macht sich Sorgen.

Jemandem die Zeit zu stehlen ist in der Tat moralisch verwerflich.

Ich habe schon einem Mann eine volle Reisetasche nach Hause gebracht .... OK nur vor die Tür gestellt, da Er nicht die Tür öffnen wollte.
Er ging abends zur Arbeit und verschwand nach einem abendlichen
Abschiedsgruß: tschüss bis morgen früh.
Da Türsteher durchaus im Job schlimm verletzt werden können *traurig* hatte ich mir natürlich Sorgen gemacht, ob ihm etwas passiert ist.

Was ich Schlimmes getan hatte, weiß ich bis zum heutigen Tage nicht.
Muss ja etwas sehr Schlimmes gewesen sein, da er nicht einmal seine Reisetasche mit Inhalt entgegen nehmen wollte.

Doch eins ist sicher ...
Menschen, die so handeln interessiert keine Moral, Sie interessiert nicht ob Sie respektvoll mit ihren Mitmenschen umgehen.
Des Weiteren ist ein Schutz nicht an Menschen zu geraten die so oder ähnlich handeln unmöglich.

Man kann sich nur schützen, indem man sein Selbstwertgefühl und Wohlbefinden nicht von dem Fehlverhalten anderer Menschen abhängig macht.

Das kann man ja auch höflich sagen.

Höflichkeiten geben kein ehrliches Feedback

"Es tut mir leid, aber ich fürchte es passt einfach nicht." oder "Du, tut mir echt leid, aber da ist irgendwie für mich kein Funke übergesprungen."

oder wüßtest Du nach solch einer Ansage ...

warum es nicht passt ?
Eben .... Du weißt nur es gibt kein 2. Date.

Es wird eine Ende gesetzt, dass ist sicherlich um Welten besser, als solch eine Art

Zumindest, wenn der andere vorher noch beteuert hat, wie schön das Date war und dass man es unbedingt schnellstmöglich wiederholen müsste.
Und danach Funkstille. Nichts mehr

Der Grund interessiert mich schon. Ist es die Optik, Art oder was auch immer.
Dann würde ich aufhören zu grübeln, woran es gelegen haben könnte.

wenn eine Dame beim ersten Date wild knuscht und nicht genug davon bekommen kann, man sie zuhause abliefert und sie sagt wie schön es war und sich dann nicht mehr meldet, obwohl das nächste Date schon ausgemacht ist, finde ich das schon reichlich merkwürdig.

Aber auch diese Art sagt im Prinzip aus, was Mann/Frau wissen muss.

Dieser Mensch passt nicht zu Dir.
Du benötigst Ihr/seine Begründung nicht, da ihre/seine Reaktion alles aussagt, was wichtig ist.
Du hast nichts falsch gemacht und solltest es nicht zulassen, dass Dein Selbstbewusstsein leidet, weil ein Mensch Dich so respektlos und verlogen behandelt.
****tt Frau
26 Beiträge
Es ist heutzutage viel einfacher Kontakte zuhaben und somit auch einfacher welche wieder loszuwerden. Einfach weil das Internet die Anonymität sichert. Wenn man als Frau dann Gewisse Herrn eine Absage gibt wird man mit den schlimmsten "Komplimenten " zu geschüttet das man irgentwann abstumpft und wortlos geht...
Die Aussage das man sich sorgen über den anderen machen könnte würde ich durchaus nicht so sehen schon mal wenn noch gar kein reales Treffen von statten war...
Leider...
ist mir das auch schon passiert.

Nach einer kurzen, aber wunderschönen Zeit, schrieb er mir, dass er mich lieb habe und dann antwortete er mir nicht mehr. Ich konnte es anfangs gar nicht glauben und fragte nach. Keine Antwort. NIcht einmal ein kurzes "Es passt doch nicht".

Das finde ich am schlimmsten, dass man noch nicht mal einen Einzeiler wert ist. Wenn er hier online ist, schmerzt es immer noch. Und da ist natürlich die Neugier, die Frage nach dem "Warum".

Ich gehöre nicht zu denen, die sagen "abhaken und weiter suchen". Ich bin das nicht und ich will das auch nicht sein. Und abgestumpft bin ich Gott sei Dank auch nicht.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich gehöre nicht zu denen, die sagen "abhaken und weiter suchen". Ich bin das nicht und ich will das auch nicht sein. Und abgestumpft bin ich Gott sei Dank auch nicht.

Verlangt ja auch niemand.
Brauchst du auch nicht.

Aber gescheiter wäre es wirklich, dir zu sagen: Der Typ ist es nicht wert, auch noch einen Gedanken an ihn zu verschwinden.
Und damit hab ich mich sehr politisch korrekt ausgedrückt.

Meine eigenen privaten Gedanken, nach anfänglichem Kummer, der garantiert nicht kleiner wäre als der deinige, würden lauten: Was für ein A.......h - soll ihn doch der Blitz beim Sch.....n treffen.

Und mehr ist so ein Kerl tatsächlich nicht wert.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Neuer Mann, neues Glück. *vielglueck*

Doch ein neuer , verlässlicher Mann kann da echt trösten !
Selber getestet und für sehr gut befunden *zwinker*
**********unge1 Mann
1.149 Beiträge
Immer wieder Aufstehen, und immer wieder sagen es kommt " Die" oder "Der" richtige. Es sind immer wieder Nieten dabei.
**2 Mann
6.234 Beiträge
... Unrat vorbeischwimmen lassen *g*
Wenn...
...man sich noch nicht getroffen hat...noch im Vorgeplänkel ist...sehe ich da kein Drama...
...irgendwas hat nicht gepasst...und um Diskussionen zu vermeiden , taucht Mann/Frau ab...

...anders sehe ich es , wenn man sich schon getroffen hat...eventuell öfter und längerfristig....
...dann finde ich es äußerst unhöflich,respektlos...unterste Schublade...
...soviel Ar...in der Hose sollte vorhanden sein....zu sagen es ist vorbei....
...von Warmhaltetaktik will ich jetzt nicht anfangen...gehört nicht zum Thema...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn Du
... Unrat vorbeischwimmen lassen

den bei Marlene Dietrich meinst, der schwimmt schon längst nicht mehr.

Ich bin immer dafür, wenn Leute rechtzeitig ihr wahres Gesicht erkennen lassen. So ein Abbruch bietet sogar eine Fratze.
@fesselnd: Bin ganz ...
... bei Dir:
Ist immer gut und interessant zu schau'n, wie sich jemand verhält, wenn's auseinander geht.
Stichwort (in "Männerkategorien"): Reingrätschen bzw. Nachhaken

BerLonZur
**2 Mann
6.234 Beiträge
Marlene Dietrich?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Film
"Der blaue Engel" nach dem Buch über Professor Unrat von Heinrich Mann.
**2 Mann
6.234 Beiträge
*lach*
ja ok - nun is der alte Groschen auch bei mir gefallen

*top*
Finde ich jetzt mal interessant,
was andere da so denken.
Ist auch ein kultivierbares Thema.
Ich lese mal weiter, bei Gelegenheit.

Ich habe im Thread gelesen, dass sich manche fragen, warum keiner antwortet, nachdem er angeschrieben wurde.
Allerdings will ich dazu sagen, dass es für mich eine Konvention (Übereinkunft) ist, wenn hier keine Rückantwort gibt. Das soll heißen, ich finde das in Ordnung.
Falls dann doch jemand antwortet und kein Interesse hat, ist das auch schön.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dazu gab´s
schon passendere Themen, sind zum Teil vermutlich noch nicht durchgelaufen. Hier geht´s um Kontaktabbruch, auf Deutsch um´s Sichverpissen.
Hab´ich schon kapiert.
Trotzdem habt ihr, z.B. auf Seite 10 , das gegenseitige Anschreiben thematisiert.
**ev Mann
1.030 Beiträge
Geständnis: Passives und Aktives Ghosting
Es ist mir schon passiert,
nach ein paar ausgetauschten Mails,
einer Date Verabredung, plötzlich Funkstille.
Geblockt.
Keine Erklärung, kein erkennbarer Grund.

Und selber in einem Forum ein Kontakt,
kurz angeschrieben, Mailaustausch,
anregend, spannend, euphorisierend.
Dann der zweite Schritt, erstes Telefonat.
Welch andere Welt.
Schockstarre, Befremden meinerseits.
Meinerseits fast keine Reaktion mehr,
zu sehr geschockt!
Ne, "No Go!"
Aber feige es zu sagen.

Doch beides nur im ersten Stadium, nur ein paar Mails,
kein Treffen,kein Date (leider im ersten Fall).
Gedanken
nicht zu Ende denken, vermeintlich Unangnehmes lieber nicht ansprechen...
Man kennt es sicher von sich selbst, dass man nicht immer einfach Nein sagen kann / moechte.
Allerdings gilt das bei mir eher bei Menschen, die mir am Herzen liegen.
Wenn mir jemand noch fremd ist und meinerseits Distanz besteht, habe ich keine Probleme damit, klar zu sagen, wenn es nicht passt.
Unter meinem alten Profil hatte ich mal ein date, Kaffeetrinken und quatschen, um zu sehen, ob's passt. Da es beiderseits nicht passte, haben wir uns das auch so kommuniziert.
Kann ich nur jede/r empfehlen, denn es hinterlaesst ein Gefuehl der Klarheit und Offenheit, welche sich hier viele so gern auf die Fahne schreiben.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Meine Feststellung ist interessanter Weise diese, dass gerade die sich-auf-die-Fahne-Schreiber dann am wenigsten dem von sich behaupteten standhalten.

*g*
**2:
Meine Feststellung ist interessanter Weise diese, dass gerade die sich-auf-die-Fahne-Schreiber dann am wenigsten dem von sich behaupteten standhalten.

Du scheinst ja schon einen repräsentativen Querschnitt erhoben zu haben *mrgreen*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Für mich auf jeden Fall - über 10 Jahre JC bieten mir Ergebnisse die signifikant genug sind *g*
**********unge1 Mann
1.149 Beiträge
Guten Morgen,
immer klare Kante zeigen. Je früher desto besser, bevor dein gegenüber Gefühle entwickelt. Wenn es nicht passt ist es halt so, obwohl ich sagen muss das es beim 2. oder 3. Date anders aussehen kann.
@MK2
nichts anderes schrieb ich - ohne mir damit zu widersprechen *g*

10 Jahre... woa - gibts dann hier Schampus?
*sekt*

Und ?
Hast Du Veraenderungen bemerkt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.