Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

... ein Lehnwort.
... guckst Du "Tante Google" ...
**2 Mann
6.234 Beiträge
Hab ich ja grad - das "Prinzip" dieser Unart ist ja lange, lange bekannt - nur der Begriff als solcher war mir nicht geläufig.

Dabei klingt er so nett und harmlos *engel*
... Vieles klingt "nett & harmlos" ...
*******ish Frau
7.500 Beiträge
jetzt mußte ich s doch auch googeln *gr* -

aber ... dieses Prinzip ist so alt wie die Welt *fiesgrins*

es gab und wird immer Menschen geben, die denken - sie verpassen etwas - wenn sie sich verbindlich für eine Sache erklären ...

Achtung - ich verbessere - oder einen Menschen

mal so ganz böse in die Politik guckt ...

ist für mich nichts neues *gaehn*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Nun, zwischen "das gab es auch bereits früher" und dem "es ist inzwischen Lifestyle" geworden liegen immer noch Welten.
@MK2: Bin ganz ...
... bei Dir *hi5*

BerLonZur
****li Mann
278 Beiträge
Liegt es an der etwas größeren Lebenserfahrung?
Ich finde silberfish hat sehr recht.
Diese denglischen Begriffe hören sich doch nur "cooler" an und sind dann eben "lifestyle".
"Extra-Ordinär" hat man früher gesagt, und heute meint man eben "cool"
Was sich wirklich geändert hat ist unsere virtuelle Welt, in der man einfach verschwinden kann.
*******ish Frau
7.500 Beiträge
Danke Ojolli,

was mk2 schreibt - findet in meinem "Umkreis" zum Glück so nicht statt - dass es immer häufiger auftritt - ist aber wohl wahr - und hat sicherlich etwas mit unserer kommunikationsveränderten Welt zu tun -

wäre ich Mathematiker - würde ich versuchen die Gleichung herzustellen -

Früher aufgetretene Fälle / Kommunikation und Angebot = heute auftretende Fälle / Kommunikation und Angebot

das meinte ich mit meinem Beitrag - mein optimistisches (zugegeben *roll*) Gefühl sagt mir - das hält sich die Waage
****li Mann
278 Beiträge
Jetzt kriegt die Diskussion `ne wissenschaftliche Note.

Gute Gleichung!!! Silberfish
*******ish Frau
7.500 Beiträge
Ich bin keine Wissenschaftlerin habe aber eine gesunde Mischung von Logik und Intuition - zum Erklären ...
Kontakt-Abbruch
Ist nicht schön wenn man (Frau) nicht weiß warum der Kontakt abgebrochen ist. Man sollte soviel Arsch in der Hose haben und sagen warum der Kontakt abgebrochen wird.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Jap...und besagter *arsch* fehlt scheinbar immer mehr Leuten.
Schade und auch bedenklich finde ich.....*skeptisch*

LG,Eva
****and Mann
150 Beiträge
... schonmal überlegt, das man nicht so war, sondern so wurde?
Sich einfach dem angepasst hat, was einem selbst zig-mal wiederfahren ist ?
Oder das jemand durch sein eigenes Verhalten selbst verursacht/verschuldet hat, das diejenige Person einem nicht einmal mehr ein "Verp*** Dich aus meinem Leben, weil ......" wert ist.
******ito Mann
3.802 Beiträge
Man
darf sich die Frage:

ja gerne stellen. Sie ist jedoch nicht ergebnisorientiert und eine Bejahung entschuldigt überhaupt nichts. In der Frage steckt vielmehr - ein wenig verborgen - der Versuch, die Verantwortung auf Dritte zu verlagern.
Es faellt vielen
sehr leicht, ihr Fehlverhalten auf schlechte Erfahrungen mit anderen zurueckzufuehren.
So eine aehnliche Argumentationskette gab es auch bei den Emotionsvampiren.
Ist doch super... man hat eine Rechtfertigung, aber Selbstreflexion oder gar Veraenderungswille ist hier nicht zu erkennen.
Erinnert ein bisschen an *kindergarten* - nur, dass der falsche die Schueppe abbekommt... *fiesgrins*
*******ish Frau
7.500 Beiträge
Also wenn ich mich so verhalte , dann aus dem Grund heraus, das warum nicht in endlosen Debatten rechtfertigen zu müssen. Ein simples " es passt nicht" reicht selten aus, es wird gerne immer wieder nachgebohrt und weiter geschrieben, das kann schon sehr mühselig sein.
****li Mann
278 Beiträge
Also beim Nichtbegreifen der Tatsachen hilft die Ignorier-Taste, und wenn sie auch nur im Kopf gedrückt wird.

Erinnert euch mal, noch gar nicht so lange her. Man konnte nicht sehen, wer einen anruft. In Erwartung von was wichtigem ging man dran - und dann: WARUM hast du mich verlassen?!!!!

Da half auch kein ghosting.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ein simples " es passt nicht" reicht selten aus, es wird gerne immer wieder nachgebohrt und weiter geschrieben, das kann schon sehr mühselig sein.

Zum Thema Kommunikation heisst es :
"Es liegt immer am Sender, wenn der Empfänger die Botschaft nicht versteht. *zwinker*

Mal in Ruhe darüber nachdenken- es ist durchaus was dran. *ja*

... schonmal überlegt, das man nicht so war, sondern so wurde?
Oder das jemand durch sein eigenes Verhalten selbst verursacht/verschuldet hat, das diejenige Person einem nicht einmal mehr ein "Verp*** Dich aus meinem Leben, weil ......" wert ist.

Nee , das habe ich persönlich nicht. Und ich finde es recht arm, sich so zu rechtfertigen.
Ich wurde jahrelang von verschiedenen Partnern betrogen...-bin selbst trotzdem niemals fremd gegangen.
Der Vater, der seine Kinder schlägt,weil er als Kind ja auch geprügelt wurde...?
Die Frau, die zur notorischen Fremdgängerin wird, weil sie mehrmals betrogen wurde? usw. usw...

Nee, das ist mir zu platt. Eben WEIL ich weiss, wie Betrug weh tut, unterlasse ich solchen Mist.
Ich finde es schwach, so zu argumentieren.*sorry*

Was kann Person C dafür,dass dich Person B wie Dreck behandelt hat? Mindert es deinen Schmerz , anderen genauso Unrecht zu tun, wie dir getan wurde? Ich wage das zu bezweifeln.
Two wrongs don´t make it right !*nono*

LG,Eva
Oha ...
Ihr seit ja schon ganz woanders. Da sind ja schon Diagnose und Rezept im Spiel.

Ausgehend von der Ursprungsfrage, denke ich nicht, dass es ein Kommunikationsproblem ist, kann in manchen Fällen sein, wie bei Friedemann Schulz von Thun: "Die Frau sitzt am Steuer, und der Mann sagt „Du, die Ampel ist grün!“ Die Frau antwortet: „Fährst du oder fahre ich?“

Man kann das lange diagnostizieren, aber ich denke für mich, dass es die digitale Möglichkeit ist, unbeschwert und ohne nahgehende Konsequenz einfach Kommunikationen abzubrechen. Der/Die sitzt mir ja nicht gegenüber - so what?

Und wie jemand geschrieben hat, es ist die unpersönliche Form sich persönlich näher zu kommen, aber es muss doch mehr als Alles geben. Vielleicht ist es manchmal auch nur Reiz und Nähe und Distanz lassen sich hier ja völlig konfliktfrei regeln.

Keine Antwort, auch ne Antwort.

Also ich habe daraus gelernt, weil eine Frau meinte, es gibt keine Selbstreflexion und Veränderungswillen hier. Selbstreflexion: viel zu oft am Nasenring durch das Gatter führen lassen, Depp. Veränderungswille: nicht drängeln, die Kette ganz lang lassen ... wer sich nicht meldet, den hast du auch nie wirklich erreicht. Lass es, Pfeife!

Also mal so in Kürze.

*zwinker*
****li Mann
278 Beiträge
Lass es....
Also, ich verstehe Deine Einlassung nicht Boyride.
Wenn Du damit so achselzuckend umzugehen gelernt hast - freut mich zu hören. Obwohl mein Ding ist das nicht.
Hast Du die Ursprungsfrage gelesen?

Habt ihr schon mal geghostet?
Welche Gründe gab es?

Hier sind mittlerweile eine ganze Menge Antworten aufgelaufen. Find ich gut, weil man erfährt, das man mit seinem Frust nicht ganz alleine dasteht. Natürlich gibt es Bewältigungs-Strategien, wahrscheinlich noch mehr, als hier beschrieben. Aber letztendlich bleibt die Frage: Warum hat er/sie das getan. Und, vielleicht um später bei ähnlichem Erleben der Sache nicht ganz so hilflos gegenüberzustehen.
Denn kennt man einen Grund, fällt das Verstehen leichter.

Keine Antwort ist auch eine Antwort - ja, sicher, aber eine sehr unbefriedigende.

Nix für ungut, Deine letzte Bemerkung finde ich in diesem Zusammenhang nur Panne.

ojolli
Nachtrag
Kein Ding, kann ich verstehen, aber ich hatte ganz am Anfang dazu was geschrieben, über die Ursachen - eben das Warum? Tut mir leid, ich habe jetzt nicht alle weiteren 12 Seiten komplett gelesen.

Die Eingangsfrage habe ich auch verstanden, die Richtung des Threads war dann aber auch ganz schnell, ob man das schon mal erlebt hat. Die "Ghoster" kamen leider zu kurz.

Panne, o.k. aber die Rechtferigungen sind ja unterschiedlicher Art, hinter die Gründe des Kontaktabruches kannst du wohl nur in einer deutlichen singulären Befragung kommen, aber dir wird dir doch nicht gegeben. Welche Möglichkeiten sind einem gegeben? Man kann die Gründe doch gar nicht in toto darstellen, hilft es sich zu echauffieren? Also für mich nicht.

Zufrieden gebe ich mich damit nicht, aber Konsequenzen kann man ziehen aus der eigenen Haltung - und die kann in diesem virulentem Ding hier für mich nur bedeuten, nicht alles verstehen "zu können". Wenn ich auch will.
Noch was ...
Panne ... habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Herrlich. *zwinker*
****li Mann
278 Beiträge
Angekommen, und okay.
Wir können die Gründe ALLE nicht ergründen. Denke, ist auch nicht notwendig. Ist ja schließlich keine Wissenschaft hier.
Der Austausch macht es. Und eigentlich ist es wie mit einem Büffet: Du kannst von allem nehmen, oder gar nicht, oder nur, was dir schmeckt, und soviel, wie dir gut tut, oder eben auch mehr als gut tut.
Und ketzerische Bemerkung zum Schluß: Wirst schon sehen, was du davon hast. *flenn*

Allet jut

ojolli
****li Mann
278 Beiträge
Panne
Gut näh.

Einfach EXTRA-ordinär!
Ay, ay ... Olli
Dann lasse ich das mal so stehen und zu deinem Buffett Vergleich fällt mir doch dann spontan ein:

"Wenn du dir über die Kraft eines freigiebigen Herzens im Klaren bist, wirst du keine einzige Mahlzeit vorbeigehen lassen, ohne an andere auszuteilen."

So Long.

Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.