Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

******ito Mann
3.802 Beiträge
Hautsache
es hat gut getan. Irgendwie jämmerlich. Die Frage Frage war aber:

Habt ihr schonmal geghostet?
Welche Gründe hattet ihr?

****li Mann
278 Beiträge
olli
Aye, Aye - Mann der Nick ist ojolli hat auch seinen Grund, so als O-Jollen-Segler-ehemaliger und nix besseres einfallt tut.

Guter Spruch zum Schluß. Gefällt mir

Handbreit
Götz
******ito Mann
3.802 Beiträge
*aua* *aua* *aua*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Eben
D.h. sich einen Kopf um Ghosting im Rahmen von Casual-Sex zu machen ist m.M.n. total verschenkte Zeit & Energie

Ohne den Begriff und das Phänomen definiert zu kennen, begegnet mir dieses Verhalten ebenfalls.

ABER im Bewusstsein dessen mache ich nur Dates für casual sex Treffen in swingerclubs.

Den schriftlichen Aufwand vorher reduziere ich auf das Minimum einer Absprache über Zeit und Ort und Rahmenbedingungen.

Fällt der ERwählte vorher oder währenddessen aus, gibt es ERsatz.

Dass sich hinterher nie_mann_d meldet ungeachtet der Güte der Gespräche und/oder des Sex ist derart üblich, dass es mich eher positiv überrascht, wenn sich einER tatsächlich hinterher meldet - sei es mit einem freundlichen Danke oder der Bitte um Wiederholung.

Allerdings bin ich - bis auf wenige Ausnahmen - auch nicht die, die sich zuerst meldet. Daraus könnte man mir natürlich auch vorwerfen, ich würde ghosten.

So ist es dann mutual ghosting.

Und warum um Himmels Willen soll ich mir meinen Kopf über die möglichen Gründe zerbrechen?

Ich weiß, wer ich bin und was ich will, und das ist genug.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Fällt der ERwählte vorher oder währenddessen aus, gibt es ERsatz.

Dass eine Frau bei Interesse an Sexdates so handelt und denkt, findet ein Mann als Begründung oftmals gar nicht lustig, aber es ist halt die Realität.

Im Swingerclub hat eine Frau Schutz.
Die Möglichkeit sich schnell anderweitig zu orientieren.
und eine größere Auswahl an möglichen Sexualpartnern, als bei einem Date mit nur einem Mann.

Für einen Mann gilt im Prinzip dieselbe Begründung, aber nur wenige empfinden das so.
Außer sie wollen den Swingerclub mit der Auserwählten als angebliches Paar betreten, um den teuren Eintritt zu sparen.
@bjutifool und ahja
Ehrliche frage - sind denn die Männer für euch austauschbar? So nach dem Motto, kommt der nicht, nehme ich den nächsten? Dann ist ghosting aber doch ohnehin kein Problem?
******ito Mann
3.802 Beiträge
Wenn
sie nur Spaß haben wollen, drängt sich dies doch auf und erscheint plausibel.
Dann ist ghosting aber auch kein Problem
******ito Mann
3.802 Beiträge
Nirgendwo
gibt es ein Problem. Dies spielt sich immer nur im eigenen Kopf ab und ist mehr, als überflüssig.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Genau das
Dann ist ghosting aber auch kein Problem

Schrieb ich ja!

Die Eingangsfrage lautet ja auch nicht:

"Habt ihr ein Problem mit Ghosting?"
Gesellschaftliches Problem
Ich persönlich habe mich dieser Taktik schon das ein oder andere Mal bedient und das aus mehreren und vor allem unterschiedlichen Gründen.

1) Mein Gegenüber ist mir völlig egal - nicht die feine Art, ich weiß, aber man muss der Tatsache ins Auge Blicken.
2) Ich weiß vorher schon, dass ich endlos lange diskutieren muss und bin zu faul/feige mich dem zu stellen.
3) Ich bin verletzt und habe keine Lust mich selbst weiter hinein zu steigern (Selbstschutz)

Grundsätzlich ist Ghosting nur möglich weil die Gesellschaft so schnelllebig geworden ist und der Mensch als Individuum nicht mehr zählt. Wir konsumieren Menschen und schämen uns nichtmal dafür. Man hält es nicht mehr für nötig über eine "Trennung" zu reden denn: "Mit mir wurde das auch schon gemacht also wird er/sie das auch ab können"
Es gibt Menschen die es anders nicht begreifen und es gibt Menschen die daran kaputt gehen... Beeinflussen kann man es nunmal als "geghosteter" nicht.
**********luete Frau
637 Beiträge
Mein Gegenüber ist mir völlig egal
und warum hast Du Dich dann getroffen? Wer mir egal ist, mit dem treffe ich mich nicht. Meine Meinung.
sex
die Antwort ist simpel...
**********luete Frau
637 Beiträge
ok. So einfach mach ich es mir dann doch nicht. Wenn ich mit jemandem Sex habe, ist mir derjenige nicht egal. Es muss keine Liebe sein, aber zumindest Sympathie.
*******ere Frau
81 Beiträge
Ich habe es schon sehr oft erlebt. Ob nach längerem schreiben,ober einem Date. Warum es so oft vorkommt? Ich denke es liegt an der Anonymität und am online Angebot. Man ist jederzeit austauschbar und kann geblockt werden....eine ganz einfache Sache.
Wie es dem anderen damit geht spielt heutzutage keine große Rolle mehr.
****li Mann
278 Beiträge
Kerze
Ich bin mir sehr bewußt, das ich mit der folgenden Bemerkung eine ganze Menge Essig in die Debatte bringe. Aber mir drängt sich immer mehr ein anderes Gespenst auf. Vielleicht hilft es ein wenig zur Einordnung des hier besprochenen.

Meine Großmutter/Mutter stellten zu Weihnachten immer eine brennende Kerze in ein Fenster. Nicht weil man es so tut oder es gut aussieht. Sie warteten auf Nachricht, irgendeine, wie niederschmetternd sie auch sei. Sie hatten bzw. haben alle Möglichkeiten, die sich überhaupt denken läßt, ausgenutzt - aber keine Meldung zum Verbleib des Sohnes/Bruders. Meine Mutter ist letztes Jahr gestorben und ich überlege, ob auch ich eine Kerze anbrenne; obwohl ich den Vermissten gar nicht kenne.

Vor dem Hintergrund dieser kleinen Geschichte ist für mich das sang- und klang lose Verschwinden einfach nicht akzeptabel. Egal wie lang, wie intensiv, wichtig der auch noch so kurze Kontakt gewesen ist. Ein kleines, klitzekleines Zeichen hilft.

Es gibt eine Schuld an der Schuld. Natürlich kann jeder achselzuckend und die Ursache in der modernen, virtuellen Welt suchend, Ghosten! Aber eines weiß ich, wer heute ghostet wird irgendwann selber geghostet. und ich hoffe dann sehr für den Betroffenen, das er dann nicht 75 Jahre vergeblich eine Kerze in`s Fenster stellt.

Sorry für den Essig. Aber hier steh ich, und ich kann nicht anders.

ojolli
**********luete Frau
637 Beiträge
ich würde das an Deiner Stelle mit der Kerze machen, auch, wenn Du die betreffende Person nicht kennst.
Aber Deine Mutter wird Dir wichtig sein, also führe diese Tradition fort.
Das ist eine sehr traurige Geschichte.

Und auch, wenn das Internet sehr schnelllebig ist, eine gewisse Art von Respekt anderen gegenüber sollte jeder haben.
lebe ich Gesellschaft oder lebt Gesellschaft mich?
bei allen Phänomenen, die die Gesellschaft und das Internet so mit sich bringen...

Der denkende Mensch darf sich durchaus ab und zu erinnern, dass er frei ist zu entscheiden, seine eigenen Werte zu leben und damit auch Gesellschaft zu gestalten.

Ist die Gesellschaft kalt und grausam ist das keine Entscheidung "der Gesellschaft" so zu sein,
sondern die Summe aus sehr vielen individuellen kalten und grausamen Einzelentscheidungen!
Essig
Also ich persönlich merke nichts von dem Essig denn: jeder wie er meint.

Und ich glaube nicht das irgendjemand einfach so ghostet ohne das selbst schon erlebt zu haben. Vielleicht ist es eine unterbewusste "wie du mir, so ich dir - Einstellung" gegen ein komplettes Geschlecht.
Na super.

Hier wird das vergebliche Warten auf Kriegsheimkehrer gleichgesetzt mit dem Warten auf eine Nachricht eines nicht mehr willigen Lovers.
Noch mehr haarsträubende Vergleiche im Angebot?
Toleranz
Man möge sich doch bitte tolerant zeigen gegenüber allen erdenklichen Praktiken,
nur nicht gegenüber dem individuellen Empfinden.

Ja gibt es denn immer noch diese non-funktionalen Spinner, die sich weigern oder nicht lernen wollen ihre Gefühle auf Knopfdruck auszuschalten?
**2 Mann
6.234 Beiträge
*oh*

Gefühle auf Knopfdruck auszuschalten?

Das wäre doch furchtbar - für mich auf jeden Fall.
Mir begegnen ständig diese Forderungen danach
Begegnung muss kategorisiert werden

bei welcher Kategorie man sich verlieben darf ja/nein

Wer, wann welches Recht auf wieviel Schmerz hat

Wer nicht "rational fühlt" ist selbst schuld

Ich lese ...
staune ...
... und möchte das für mich nicht
**2 Mann
6.234 Beiträge
Kenne ich.

Halte mich von derartigen Charakteren, die Bedingungen dieser Art stellen ferner als fern.

Dies muss ich.
Das muss ich.
N Scheiß muss ich!
****li Mann
278 Beiträge
Kerze
Für Deine Interpretation kann ich nichts, Selenite.
Aber Du scheinst da etwas völlig falsch verstanden zu haben. Mir ist das in diesem Zusammenhang egal, ob Kriegsheimkehrer, Flüchtling, Vertriebener oder sonstwer vermisst wird. Meine kleine Geschichte mit einem nicht mehr willigen Lover zu vergleichen finde ich nun wieder haarsträubend.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist die einfache Tatsache, das das sang- und klanglose Verschwinden einfach Panne ist.

Vielleicht liest Du nochmal das, was ich geschrieben habe und versuchst einmal, die Dinge so zu nehmen wie sie gesagt werden!

ojolli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.