echt mies
Hatte ich auch schon hier, mit meinem vorherigen Account hier.Frau meldet sich auf mein Datinggesuch, wir schreiben ein bisschen, alles passt sehr gut - so gut das ich mich schon richtig freue, wir gefallen uns auch auf den Fotos die wir austauschen. Sie sieht gut aus.
Die erste Verabredung steht schnell, wir wollen beide lieber wenig texten, schließlich muss es in real passen, also wozu Zeit verschwenden. 3 Tage vor dem Treffen, der Wechsel auf WhatsApp. Dort schreiben wir nur 2 Mal hin und her, dann kommt nichts mehr. Erstmal nichts bei gedacht.
Nächster Tag, ich wunder mich schon irgendwie, aber man will ja nicht aufdringlich sein oder hinter rennen. Da wir aber vorher eine "flüssige" Kommunikation hatten, schien es mir nicht normal. Also geschrieben: "Alles in Ordnung bei dir?"
Die Nachricht bekommt nur einen grauen Haken, kommt also nicht an. Das heißt entweder hat sie gerade keine Verbindung, oder sie hat mich geblockt.
Später schaue ich nochmal auf mein Handy, immer noch nur ein Haken, jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mich geblockt hat. Ich logge mich im Joy ein, klicke auf mein Postfach und sehe sofort, ihr Account ist nicht mehr existent.
Natürlich bin ich wütend, schreibe ein SMS, die bestimmt auch nie angekommen ist, aber der Frust muss raus. Keine Theatralik, nur in einfachen Worten, dass man so nicht mit anderen Menschen umgeht und das selbst eine Nachricht wie, "find dich doch hässlich, ich will nichts mit dir zu tun haben" besser wäre, als sowas.
Und dann grübelt man. Ihr Account war nur ein paar Tage alt und sie hatte mich zuerst angeschrieben. Hatte sie vielleicht einen Freund, war vom gemeinsamen Sexleben gefrustet und wollte sich einfach mal unkompliziert, devot hingeben, hat dann aber Panik gekriegt als ihr Freund sie fast erwischt hat? Da würde man ja blocken, nicht dass das Handy irgendwo rumliegt und dann ist man in gerade in der Dusche, eine Nachricht kommt, Freund guckt drauf und es gibt Stress. Oder so. Klar hätte sie das auch einfach sagen können, aber man weiß ja auch, dass manche einen weiter zu texten.
Mein zweiter Gedanke war: Gangster, die Handynummern sammeln? Oder wollte mich irgendwer, warum auch immer verarschen?
Neuer Account, hübsche Frau (aber nicht übertrieben), findet sofort gefallen an mir und kurz nachdem sie meine Telefonnummer hat, war‘s das.
Tja, man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es ätzend, aber wohl etwas, dass man beim Onlinedating in Kauf nehmen muss. Ist mir auch erst einmal passiert. Aber es tut mir echt Leid für die, denen das öfter passiert. Oder gar nach mehreren treffen, nach Sex und nach einer ersten emotionalen Bindung. Auf den Menschen kann man ja sofort „scheißen“, der hat sein „Nicht-Wert-Sein“ ja mit der Aktion bewiesen. Aber die Gedanken, warum, wieso, weshalb, die sind der eigentliche Schaden. Das manche Leute anfangen zu grübeln und die Fehler bei sich suchen.
Aber es gibt nur ein Grund, für dieses digitale, oder manchmal auch reale Weglaufen, inklusive sofortigem Kontaktstop auf allen Ebenen. Fehlende Eier (Stöcke ;). Das ist einfach ein Mangel an Sozialkompetenz, kombiniert mit der heute grassierende Seuche, es sich selber immer möglichst einfach machen zu wollen – selbst wenn es auf Kosten anderer ist.