Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In deinem Sinn
Eine liebe Bekannte hat mir unlängst einen Schreck eingejagt, indem sie sagte, sie mag gar nicht dran denken (tat sie aber wohl) was sein würde, wenn sie anruft und da sei keiner mehr. Und das kann nicht nur bei Leuten meiner Altersklasse der Fall sein.
****li:
Vielleicht liest Du nochmal das, was ich geschrieben habe und versuchst einmal, die Dinge so zu nehmen wie sie gesagt werden!

Klär mich auf.
Denn was deine Geschichte mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir gerade so gar nicht.
Das eine ist ein unfreiwilliges Verschwinden durch wahrscheinlichen Tod.
Das andere ein uncharmantes Verschwinden durch Feigheit.

Was ist an Ersterem panne?

Du kannst dich allen Ernstes die Trauer gleichsetzen. Das kann unmöglich dein Ernst sein.
Edit:

Du kannst NICHT allen Ernstes die Trauer ...

Sorry
****li Mann
278 Beiträge
Kerze
Vor dem Hintergrund dieser kleinen Geschichte ist für mich das sang- und klang lose Verschwinden einfach nicht akzeptabel. Egal wie lang, wie intensiv, wichtig der auch noch so kurze Kontakt gewesen ist. Ein kleines, klitzekleines Zeichen hilft.

Du vergleichst, wo es gar nix zu vergleichen gibt.
Du stellst Verbindungen her, die gar nicht existieren, die ich auch gar nicht beschrieben habe.
Du interpretierst Dinge, die ich auch so gar nicht dargestellt habe oder darstellen wollte.


Wir sollten das jetzt vielleicht besser unter uns beiden weiter besprechen, wenn Dir danach ist.
Nun gut. Wo jetzt ojolli und Selenite das wohl per CM klären, werde ich mal kurz in mich gehen und in meinem Gedächtnis kramen.


Sang und klanglos zu verschwinden ist nun wirklich nicht die feine Art.
Wenn ich einen Kontakt abgebrochen habe, dann nur in der "Mail-Austausch-Phase". Nicht immer deutlich, oftmals verlief sich der Kontakt dann im Sande. Vllt. hatte man im Vorfeld schon so viel geschrieben und dann das Interesse aneinander verloren.
Was auch nicht so toll ist. Aber, was soll man schon schreiben, wenn man beim Mailen merkt, dass man den anderen nicht mehr so toll findet. Man hat sich schon so viel erzählt, Gemeinsamkeit entdeckt und dann ihm/ihr mitteilen: "Du, ich hab eigentlich kein Bock mehr mit dir zu schreiben." Noch weniger toll.
Man weiß ja auch nicht, wie ernst der Kontakt das ganze sieht. Da wirkt so was auch schnell albern.

Wo es jedoch zum Treffen kam, blieb der Kontakt meist bestehen oder ich habe deutlich gemacht, dass über das erste Treffen hinaus wohl keine weiteren Treffen stattfinden werden.
Ich halte nichts davon reale Kontakte im Dunkeln tappen zu lassen. Was jemand, der solch ein Verhalten an den Tag legt, von seinem Gegenüber hält, kann man sich denken. // Die Nächste bitte...
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Für mich eine Frage von...
...Respekt und Charakter.

Wer beides hat, wird sicher nicht jemanden mit Ghosting oder Benching schädigen. Erst recht nicht, wenn da mehr war als nur einen Kaffee zusammen zu trinken.

In Zeiten der Multioptionalität scheint es aber Mode zu werden, andere Menschen temporär wie Taschentücher zu benutzen, sich nicht mehr festlegen zu wollen oder zu können und sich erst recht bitteschön für eigenes Verhalten zu rechtfertigen oder sich gar mit den Emotionen des anderen zu belasten.

Es werden von Leuten, die ghosten oder Benching betreiben gern viele schlaue Erklärungen geliefert - oder gar keine.

Ich bleibe dabei: mit Respekt und Charakter stellt sich die Frage gar nicht.
*********leSie Frau
1 Beitrag
"Hosting"
andauernd 🙈 Traurig aber wahr... sowohl ich, als auch mit mir 🤷🏼‍♀️ That's life
******i40 Frau
8 Beiträge
In was für einer Welt leben wir...
....das Männlein oder Weiblein es nicht einmal für nötig halten, auch nur kurz und bündig, zu sagen..."sorry es passt nicht!" !!!!
Ich habe es mehrfach erlebt, das der Kontakt abgebrochen wurde, sang- und klanglos. Und nicht nur hier bei Mails oder WhatsApp, sondern einfach nicht zum Treffpunkt des Dates gekommen sind !
Geschrieben, sich zum Date verabredet, dort nicht erschienen sind diese Herren !
Einer hat 3 Minuten vor dem Treffen geschrieben..."komme nicht"...mehr nicht...
Habe es daraufhin beim schreiben mit neuen Kontakten, erwähnt was mir widerfahren ist, fanden diese Männer ganz schlimm..."ich mache sowas nicht!"....dann bin ich konkret geworden bezüglich eines Dates, schwupp, keine Nachricht mehr !!!.....Oder diese Geschichte: habe mit einem vermeintlich netten Kerl geschrieben, ging über ein paar Wochen, aber nur sporadisch, hier per Clubmail. Er schrieb seine Mails an mich komischerweise nur Nachts...gegen 1:30 (um den Dreh), ich habe dann am nächsten Tag geantwortet. Haben dann so versucht ein Date aus zu machen....ging schief, dann hatte er sich eine ganze Woche nicht gemeldet, dann kam wieder eine Nachricht. Ich hatte dann die Nase voll und habe ihm in der letzten Mail klar und deutlich geschrieben, das er mich mal im Mondschein besuchen kann und sich nicht mehr melden braucht!! Nie mehr was gehört.
Mit einem anderen auch Wochenlang per WhatsApp geschrieben, auch sehr heiß und mit Fotos....ein Treffen war geplatzt, war für mich nur eine Ausrede war. Dann hat er sich entschuldigt, schickte mir ein "normales" Foto von sich, dann wollte er auch eines von mir, ich war zu diesem Zeitpunkt erkältet, da sieht man nicht gerade gut aus, hatte es ihm auch so geschrieben, er wollte eines ! Danach noch ein oder zwei Nachrichten, dann nichts mehr.....ehrlich Fuck you Männer !
Weis es auch umgekehrt von Frauen, keine Frage.....
Aber hat man(n)/frau nicht mehr soviel Arsch in der Hose, zu sagen oder schreiben,..."sorry, wird nichts !".
Ich habe es bisher nur 2 x gemacht, allerdings mit Ansage !, weil diese Herren haben es einfach nicht verstanden, was ich geschrieben habe !
******Ice Frau
477 Beiträge
einmal hier ganz schlimm
erlebt ja. Mehrmonatiges Schreiben, chatten, diskutieren, telefonieren, skypen.
Nur als es zum ersten Auge in Auge Date kommen sollte, hat er sich nicht mehr gemeldet.
Wir hatten für Samstagnachmittag Treffen im Hotel abgemacht, weil wir zu Halloween gehn wollten.
Freitagabend noch gecammt via Skype Samstag morgen blieben meine Whatsapp Nachrichten unbeantwortet. Keinen Ton mehr von ihm.
Insgesamt habe ich mich darüber so geärgert, das ich es in meinem Profil zum Thema gemacht hatte.

Nun kann man nur mutmaßen was in ihm vorging. Hat er einfach Angst? Will er nur Onlinekontakte? Ist das vielleicht krankhaft bei ihm?


Bei allen anderen Kontakten habe mehrmals ich es beendet und einmal hat die andre Seite von sich aus gesagt es würde nicht passen. Und nach meiner Erfahrung gibt es ein "ehrlich sagen das es nicht passt" von einem Mann ganz ganz selten. Von daher war ich ihm nicht so böse sondern wusste es zu schätzen.
Jeder andre hätte innerlich gedacht: "ja gut es passt nicht aber ich gucke das ich sie noch schnell....."

Die Kontakte die ich kurzfristig und ehrlich beendet habe stellten sich im Nachhinein als Flop heraus. Einmal hörte ich den Satz:" Ach wäre ich doch nur zu ner Bezahlfrau gegangen"!
Das sagt alles!
Es ist dann für beide Seiten besser das Ganze schnellstens zu beenden, vor allem hat der Mann weniger Aufwand , weniger Kosten für eine Essenseinladung, weniger Stress mit Komplimenten und dann ist er bei einer "Käuflichen Dame" tatsächlich besser aufgehoben.

Aber das würde jetzt vom Thema abweichen!

Gruss Sonja
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Mut zur Wahrheit
Es währe schön wenn eine Nachricht kommen würde das kein Interesse mehr besteht. Dann sollte aber auch das NEIN Akzeptiert werden.
# bjutifool
Dass sich hinterher nie_mann_d meldet ungeachtet der Güte der Gespräche und/oder des Sex ist derart üblich, dass es mich eher positiv überrascht, wenn sich einER tatsächlich hinterher meldet - sei es mit einem freundlichen Danke oder der Bitte um Wiederholung.

Ich finde das interessant, was du schreibst. (sofern wir uns getroffen hätten..) Ich hätte bei deiner Vorgehensweise beim Dating auch gedacht, dass es dir irgendwie egal ist und mich darum nicht gekümmert. Wenn du aber erkennen lässt, dass es dir etwas bedeutet, dann würde ich mich auch melden.
Ich habe übrigens einer der Frauen hier ein Mail aufgrund des Threads geschickt, weil ich umgedacht habe.
Sie hat sich gefreut über eine Begründung, warum ich mich nicht mehr melde.
Ich hielt es zuvor für unbedeutend, weil hier oft ein sehr unverbindlicher Eindruck entsteht.
Ich lese es gern zwischen den Zeilen raus, wenn ich nicht so wahnsinnig gut ankomme. *oh*
Was natürlich ganz selten vorkommt. *haumichwech*

(....und wenn ihr das (letztere) nicht glaubt, dann nehme ich euch anders auf den Arm!)
Nicht nur wir Männer
Ich habe es erst vor zwei Wochen mit einer Frau erlebt. Wir haben ein paar Wochen geschrieben und uns auch getroffen. Beim 4. Date kam es dann zum Sex. Bzw. haben wir es versucht. Nur hat es bei mir vor Aufregung nicht geklappt. Auch weil mir im Kopf umher ging, das ich gleich mit der Frau schlafe, die mir viel bedeutet und in die ich mich auch (leider) verschossen hatte. Als sie mir einen Blowjob geben wollte hat sie es dann gemerkt. Ich hatte dann das Gefühl das sie mich gar nicht schnell genug aus ihrer Wohnung haben wollte. Ihre letzten Worte waren dann auch ,, Mach's gut".
Danach kam von ihr nichts mehr. Hätte ich eine Woche später nicht gefragt ob es das mit uns war, wüßte ich heute noch nicht was abgeht.
Ich muss noch dazu schreiben das sie auch schon von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen hat. Es sind also nicht nur Männer die "größten"!
*****ses Frau
5.539 Beiträge
wenn nach dem Cafe die Frage kommt..
und?
sehen wir uns wieder?
ist meine antwort immer gewesen
kann ich noch nicht sagen..
das weiß ich erst morgen..
wenn ich dann noch an dich denke..
bist du interessant für mich, und ich melde mich..

wenn ER beim cafe von seiner ex spricht
kommt die antwort.. verarbeite erst die vergangenheit, so gibt es keine zukunft.

wenn der cafe stunden dauert stellt sich die frage nicht
****and Mann
150 Beiträge
@myKisses
//Zitat
wenn der cafe stunden dauert stellt sich die frage nicht

achja?
auch da hab' ich bereits das 100% unlogische Gegenteil erlebt!

Begründung:
Ich hätte Ihr "emotional" gefährlich werden können und sowas bräuchte/wollte Sie derzeit nicht *zwinker*
Die Nummer mit
Emotional gefährlich hab ich auch hinter mir.

Was soll ich sagen... free your mind ... das Leben ist kurz.
****ah Frau
334 Beiträge
ehrlich gesagt, hatte ich diesen Ausdruck vorher noch nie gehört *rotwerd*
Ich würde mich nie wortlos aus dem Staub machen - egal ob nun bei einem Date, Sex oder sonst wo - finde das absolut respektlos.
Sollte es - aus welchen Gründen auch immer - nicht passen, dann kann man das doch sagen.


Papillion2015
Offensichtlich haben wir uns alle ein Stück weit selbst aus den Augen verloren.Denn wenn wir sowas erleben müssen,hat auch jeder einzelne iwas falsch gemacht und solchen Menschen die Ghosting und Benching gebrauchen,den Weg geebnet...und Tor und Tür sehr weit geöffnet....mal unabhängig von der Multioptionalität betrachtet...oder auch gerade deshalb?

Ich spreche hier vom Thema Selbstliebe...also wie wichtig bin ich mir selbst,das ich zulassen würde,das man sowas mit mir veranstalten würde? Und wie kommuniziere ich das?und auch das wann?

Im Kennlernprozess geben wir schon an recht frühen Stellen bewußt oder unbewußt über unser Verhalten dem Gegenüber quasi die Möglichkeit zu solchen Spielchen.

Quer gedacht:wenn ich mir die Welten von Bdsm & co so im Kontext anschaue,würde ich wahrscheinlich vergeblich nach Leuten suchen müssen,die Ghosting oder Benching veranstalten.ist doch interessant,das so fest zu stellen!!!!! Aber Warum ist das so?

Vielleicht ergibt sich eine erschöpfende Antwort daraus, das man dort eine andere Art von Respekt lebt....von den bewußt gestalteten Machtgefällen und vielfältigen Wegen des Lusterlebnisses mal abgesehen.

Wenn ich mir die Leute anschaue,die Ghosting und Benching anwenden, so sehe ich da 1 Mensch der vor mir als Lord Kacke ne Show abzieht (Aufbau von hoher Erwartungshaltung)und wenn der Vorhang gefallen ist nicht mal 3 Leute als seine engeren Freunde bezeichnen kann und in sein Leben mehr als 1 Achterbahn fährt.(erstaunlich hoher Mangel an Entscheidungsfähigkeit aufgrund der hohen Erwartung als Paradoxon)dann ist so jemand zwar vielleicht Achterbahnfahrterprobt aber das wars es dann auch schon wieder....egal ob feige,bescheuert oder intelligent

Was hier uns allen hilft:der Mut zur Kommunikation...also auch Entscheidungen zu treffen und zu kommunizieren....das Gegenteil also vom sich Optionen offen halten zu wollen!

Und wenn wir damit anfangen,dem entgegen zu treten hat irgendeine Generation nach uns es vielleicht geschafft,das Ghosting und Benching von der Datinglandschaft verschwunden ist.

Dies meine Gedanken hierzu
Keine schöne sache
Über sie letzten Jahre ist es ein paar mal vorgekommen das dates sich einfach nicht mehr melden.

Wenn das gegenüber sich mit den Worten verabschiedet. Ich freu mich aufs nächste Treffen. ..... und dann einfach den Kontakt abbricht finde ich das richtig kacke. Verzeiht die Wortwahl. Ich denke ein einfache Nachricht tut niemand weh.wenn man schon nicht persönlich soviel Mut aufbringen kann dann wenigstens eine kurze Mail oder ähnliches. Dann weiß man wenigstens wo man dran ist.und man kann auch schneller nach vorne blicken.
Ich denke, es gibt ein Pendant zum Ghosting in der Tierwelt: Sich tot stellen!

Wenn ein Kampf aussichtslos ist (also eine Fortführung der Kommunikation mit endlosen Diskussionen um eigentlich nichts ...);
wenn sich der Datingpartner als lebensbedrohlich offenbart ("Magst du das Schnitzel etwa nicht!?" und es einem vom Teller klaut);
wenn es scheinbar kein Entrinnen mehr gibt (beim Bummeln durch die Stadt vor auffallend vielen Schaufenstern mit Ringen) : lieber fünf Minuten tot stellen, als ein Leben lang tot sein;):):)

Positiver Ansatz: Manch eine/r stellt sich vielleicht bloß tot bzw. "ghostet", um mehr Aufmerksamkeit und Verständnis zu ergattern ...!? Also: hinterher rennen!

Schlussfolgerung aus der Tierwelt: Wer "ghostet", hat bloß Angst!
#Proband
Was denkt ihr?
Bringt es mir Vorteile, wenn ich in meine Profil reinschreibe:

"Achtung: Ich kann emotional gefährlich werden!!" *zwinker*

Da könnte ich vielleicht mal ein Thema eröffnen. *baerenaufbind*
lol
genau: ein Teil des Profils sollte wie ein Beipackzettel verfasst sein, welche "Risiken und Nebenwirkungen" enthält *lol*
*****chy Paar
10.976 Beiträge
Es kann so einfach sein ...
Fast alle hier haben schon davon gehört, es nennt sich

Netiquette

Net steht für Netz und Etiquette für die Verhaltensregeln im selbigen. Darüber kann man einiges per Suchmaschine oder im Wikipedia nachlesen bei Interesse.

In einfachen Worten geschrieben geht es um die Tatsache das an all den Computern Menschen sitzen die durchaus empfänglich sind für geschriebenes was eben emotional im guten wie im bösen sein kann.

Ist doch gar nicht so schwer ein Nein oder eine Absage in Worte zu fassen und somit nett zu übergeben, oder? *zaunpfahl*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Schon allein das Wort geghostet nervt mich, auch der Artikel selbst ist nicht sonderlich brillant, und auch wie der Joy das Thema aufpeppt, um es magazingerecht zu präsentieren ... naja. Tatsache scheint zu sein, dass doch deutlich mehr one night stands gelebt werden, als ursprünglich gewollt. *zwinker* Nämlich dann, wenn sich ein Sexdate als uncool entpuppt. Uncool indes ist es, wenn man weder Mumm noch Traute besitzt, einfach ein paar ehrliche Worte zu schreiben ... "Hey, das war nix." Und Tschüß! Und jut is. Oder? Klare, ehrliche Worte, auch wenns schon mal weh tut. Da stimme ich mit der Autorin überein.
Aber manchmal ist es so, wie es. Das Postfach schwappt über, jemand rückt in den Hintergrund, schnell auf Seite 3 oder 4 und schwups, aus den Augen, aus dem Sinn. Ist mir auch schon passiert. Doch gehören auch dazu immer zwei dazu. Einer, der sich nicht mehr meldet und ein zweiter, der nicht nachfragt. "Hey, alles klar bei dir?"
Wenn es eben schon zum Date kam und auch zum Sex, GERADE dann sollte man der Sache einen vernünftigen Schlussstrich gönnen.

Und was mich ein wenig fassungslos macht, ist die Tatsache, dass hier oft angeführt wird, wie "nervig" es sein kann, wenn dein Gegenüber das auch noch ausdiskutieren will, warum es nicht sein soll.
Und ja. So was kann zermürbend sein, aber man fand den anderen toll genug, um diese Person zu umgarnen, sich mit ihr auszutauschen, ihn zu treffen und vllt. auch mit ihm/ihr zu schlafen. Nun sollte man ihn auch erklären, warum man eben nicht mehr der Meinung ist, dass man irgendwie zusammen passt.

Wie wenig sich Menschen noch mit anderen Menschen abgeben wollen stimmt mich ein wenig traurig.
It's me...
****na Frau
13 Beiträge
naja...
Ich habe einen Kontakt, der über längere Zeit existierte, bzw. in die Tiefe ging, noch nie ohne etwas zu sagen/schreiben abgebrochen.

Allerdings etliche Male auf ne mail nicht zurückgeschrieben und auch auf nen kürzeren Mailkontakt mal nicht mehr reagiert. Ja, Asche auf mein Haupt. Ich will die Schuld nicht von mir schieben, aber zum Teil sind die Männer schon daran Schuld...wie oft ist ein "nein" von mir nicht akzeptiert worden(persönlich und per mail) und es wurde diskutiert und diskutiert. Als hätte man als Frau nicht das Recht, "nein" zu sagen.
Mittlerweile sage ich schon, dass ich einen Freund habe, obwohl das nicht stimmt. Wenn man sagt, dass man Single ist, wird man so manche Männer kaum noch los...
Und weil ich der Meinung bin, mich dafür nicht rechtfertigen und erklären zu müssen (wenn es einen längeren Kontakt, bzw. einen Freund betrifft, dann schon) und mir das einfach zu doof war, hab ich manches Mal lieber gar nichts gesagt.

Dazu kommt noch, dass man als Frau sehr oft angesprochen und angeschrieben wird. Mir ist das oftmals einfach viel zu viel. Allein jetzt, wo ich mich hier eingeloggt habe, um nach Veranstaltungen zu gucken, habe ich sechs mails von Männern bekommen. Und ehrlich gesagt, hab ich gerade absolut keine Lust auf ellenlangen Mailkontakt (es ist spätabends und ich wollte lediglich stöbern). Und manchmal kommt es eben vor, dass man drei Worte zurückschreibt um seine Ruhe zu haben-obwohl man auf diesen Mann keine Lust hat.

Ich wäre-wie gesagt- gerne immer ehrlich in dem Punkt, habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass viele Männer mit einem nein nicht umgehen können und rumdiskutieren und es sogar schon mehr als ein Mal vorkam, dass ich deswegen heftig beleidigt worden bin. Und auf sowas habe ich keine Lust und schreibe dann lieber gar nicht mehr.

Sich allerdings nach einem längeren und intensiveren Kontakt, evtl. sogar nach einer Beziehung nicht mehr zu melden, finde ich dagegen verstörend.
Ich denke, dass es z.T. an der Pluralisierung von Optionen liegt...alles scheint immer und überall verfügbar zu sein und wird daher nicht wertgeschätzt. Aus genau diesem Grund finde ich Dinge wie Tinder furchtbar und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, darüber jemanden zu treffen. Sowas ist gruselig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.