Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

@****na
Es erwartet ja keiner dass jede Mail beantwortet wird, das ist ja kein "ghosting"

Es geht ja erst dann los wenn der Dialog beginnt und dann sollte man eben nicht aus dem nichts einfach die Konversation stoppen.

Ein einfaches "ich habe kein Interesse" muss reichen, wenn das Gegenüber damit nicht zufrieden ist, Pech gehabt, wenn er/sie nachbohrt ist es nach genannter Aussage auch legitim diesen einfach auf eine Blackliste/Ignore-Liste zu setzen.

Ansonten stimme ich dir zu, das massive Überangebot führt leider immer mehr zu solchem Verhalten, wenn man über JC, Tinder, c-Date, lovoo, facebook und was es noch alles gibt eben gefühlt über 100 passende Partner finden kann, scheint es nicht lohnend sich mit dem einzelnen manchmal zu beschäftigen.

Just my 50 cents
...
Guten Morgen Leuts *g*
Gebt mir mal bitte seelischen Beistand, auch wenns wohl übertrieben ist *ggg*
Also: ich habe hier vor 3 Tagen einen Mann angeschrieben, das mache ich sehr selten und nur wenns mich flasht und meine Lust dadurch geweckt ist. Wir schrieben direkt intensiv in die sexuelle Richtung, ich wollte gern auf Whatsapp umsteigen der Einfachheit halber, er blockte das zunächst aufgrund negativer Erfahrungen ab, wollte dann aber doch. So, wir haben uns die Tage ziemlich eingeheizt mit Worten, Bildern, Videos. Nun ist er heute Nacht spontan zu mir auf die Arbeit gekommen fürn Quickie, ich mache ihm die Tür auf, wir küssen uns und ich bin froh dass wir schonmal Kusskompatibel sind. Ich führe ihn in einen Raum, wir ziehen uns aus, zum anheizen gibts nen Blowjob und als es zur Sache gehen sollte gings nicht weil er nicht hart genug war. Mehrere Versuche, geht nicht. Kein Ding, ich runter um mit nem Blowjob alles zu richten, er kommt schon. Schade aber passiert. Haben uns angezogen, noch ein wenig rumgeknutscht und beide gesagt dass es Potential hat und wir mal schauen wies mit nem nächsten Treffen aussieht, haben uns mit nem Kuss verabschiedet. Mal am Rande: kurz vorher fragte er mich obs verwerflich ist dass er mich vögelt obwohl er mit ner anderen anbahnt, sie sind nur befreundet, haben keinen Sex und keine Vereinbarungen, aber es könnte in Zukunft mal was werden, nur mal als Randinformation da es auch ein Grund für sein folgendes Verhalten sein könnte.
Nun, wenige Stunden später ist sein Joyprofil gelöscht, komisch. Dachte ich schreibe ihm mal bei WA scherzhaft dass ich hoffe ihn nicht für zukünftige Dates abgeschreckt zu haben. Und was ist, ich bin blockiert! Ähm, mein Ego schreit aua!
Ich weiss dass mir hier niemand orakeln kann was seine Beweggründe sind, aber ein Kumpel von mir sagte eben dass manche Männer von einer fehlenden Härte gerade beim ersten Date so runtergezogen werden können dass sie so drastische Schritte wählen. Ich als Frau denke mir dass ich wohl grottenhässlig oder schlecht gewesen sein muss. Mein Ego sagt aua! Und dabei bin ich mit mir eigentlich voll im Reinen. Aber ghosting in Form von Profillöschung und Blockierung finde ich schon arg mies. Muntert mich bitte auf ;(
**2 Mann
6.234 Beiträge
Der taucht schon wieder auf - neues Profil, selbe Vorgehensweise
Nichts neues ... gibts bei Männlein ebenso wie bei Weiblein *zwinker*
Möglicherweise
war er auch einfach mit Dir überfordert, was sich schon beim Erektionsthema gezeigt hat.

Wunsch und Wirklichkeit können schon mal auseinander driften.

Die meisten Männer belassen es dann lieber dabei, von der Traumfrau zu träumen und wählen eine, mit der sie sich selbst souveräner fühlen.
Naja, er hat kurz bevor er sich auf den Weg gemacht hat nochmal betont dass er halt nicht so schlank ist, das konnte ich ja auch an seinen Fotos schon erkennen und war absolut ok, hab ihn nicht ohne Grund angeschrieben. Er wirkte beim schreiben so selbstbewusst und selbstbestimmt, aber so im nachhinein frag ich mich halt ob das ganze doch irgendwie zusammenhängt. Andererseits kommen da aber auch dennoch Selbstzweifel hoch. Ich kann wunderbar damit leben wenn man mir sagt dass es nix dolles war und wir uns nicht wiedersehen, aber löschen und blockieren tut ungewollt etwas weh wenn man die Gründe nur vermuten kann.
Klar
weil man Dir jede Chance nimmt das Ende mitzugestalten, Dich auseinanderzusetzen, evtl Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Mir ging das nach fünf Monaten intensivem Kontakt so. Der Schmerz für mich ist, das, was jetzt ist passt einfach gar nicht zu dem, was spürbar war (abgesehen von ausgesprochen und teilweise gelebt) und der Zweifel an der eigenen Intuition. Und auch, dass ich es ihm, trotz allem, was wir hatten, nicht wert bin, sich mit mir auseinanderzusetzen. Selbst wenn das Ergebnis Trennung ist, die Chance auf einen Abschluss hätte ich gerne gehabt. Keinen Abriss. Es entwertet einfach auch die gute Zeit des Miteinanders.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Es entwertet einfach auch die gute Zeit des Miteinanders.

Und das ist dann das eigentlich Bittere daran.
@*********_love Tut mir sehr leid dass du das auch schon erleben musstest und bei dir war es ja leider noch ne Nummer härter- bei mir gings um nen Mann den ich 3 Tage kannte, bei dir waren es mehrere Wochen. Für mich als super ehrlichen Menschen sind solche Verhaltensweisen einfach unverständlich. Es zeugt von nem schwachen Charakter und viel Unsicherheit dass manche Menschen nicht in der Lage sind einfach klar zu äußern was sie wollen oder auch nicht wollen. Stattdessen lassen sie Menschen wie uns im Ungewissen zurück und wir grübeln und grübeln...
Es kann auch anders sein
Ich hatte, ziemlich zu Beginn hier auf dem Portal, ein paar Dates mit einem, für mich immer noch großartigen Mann.

Er kam an den Punkt, dass er etwas anderes brauchte, sagte mir das und bedankte sich für die Gute Zeit.

Ich sagte ihm, dass ich es bedauere, mir etwas anderes gewünscht habe, ihn sehr schätze, seine Entscheidung natürlich respektiere.

Ab und zu haben wir losen Kontakt. Diesen Respekt zwischen uns, empfinde ich als sehr kostbar.

Dieser Respekt war einfach größer und stärker als die individuellen Wünsche unserer Egos.

Ich hätte durchaus lieber ihn in seiner Präsenz und Körperlichkeit genossen. Seinen Respekt zu geniessen, schätze ich allerdings auch sehr hoch ein.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Was meinste, wie man sich dann nach fünf Jahren erst fühlt ... *gg*
****li Mann
278 Beiträge
...
Guten Morgen, Jasmin.
Ob`Dir das nun wirklich hilft, weiß ich nicht. Aber ich versuch mich mal in die Haut von dem jungen Mann zu denken. Der ist am Boden zerstört und versteht die Welt nicht mehr. Alles, am meisten sich selbst wird er hinterfragen und vor einen sehr harten Scharfrichter stellen. Er wird sich ein Loch sonst wohin schämen.

Das kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich bin ein in die Jahre gekommener Mann und da funktioniert vieles nicht mehr, was mal selbstverständlich war. Als mir der kleine große Prinz das erste mal seinen Dienst versagt hat und mir eine lange Nase gedreht hat brauchte ich ein paar Monate, um damit klar zukommen. Heute sag ich ganz freimütig vorher, was passieren kann, nehme den "Druck" aus der Situation und wundersamer Weise lösen sich alle Probleme in Luft auf.

Das ist eine mögliche Erklärung für sein desolates Verhalten; Deinen Frust werden sie Dir kaum nehmen können. Nimm stellvertretend nen Glasaschenbecher oder was Dir sonst vor die Flinte kommt und baller das Teil vor die nächste Wand.

Deine Situation ist echt scheußlich.

ojolli
Ja das ist krass
Nachdem ich durch allen erdenklichen Schmerz durch bin, bleibt mir Mitgefühl für diesen Mann.

Ich glaube, das, was er mich hat sehen und spüren lassen, war schon auch aufrichtig er.

Aber eben "auch", nicht "nur".

Ja es ist schlimm, aus einer Situation von Nähe und Zuneigung heraus gerissen zu werden. Sehr lange, sehr schlimm.

Tauschen möchte ich nicht. Denn er ist ein Gefangener seiner selbst, nicht frei alles zu leben, was er fühlt, verstrickt in die Wahrheiten der Menschen, die ihn umgeben, gelebt von seinen Ängsten.

Ich bin frei. Jeder Moment, jede Begegnung eine Chance, ein Geschenk.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
So leid es mir tut
Wir schrieben direkt intensiv in die sexuelle Richtung, ich wollte gern auf Whatsapp umsteigen der Einfachheit halber, er blockte das zunächst aufgrund negativer Erfahrungen ab, wollte dann aber doch. So, wir haben uns die Tage ziemlich eingeheizt mit Worten, Bildern, Videos.

Aber ein Kontakt, der sich im virtuellen schon auf einer sexuellen Schiene entwickelt (ich wundere mich, dass er sich überhaupt auf eine reale Situation eingelassen hat) und der dann auch noch vom Versagen seinerseits gekrönt ist (da tickte wohl das schlechte Gewissen wegen der Beziehungsoption) ist von vorneherein zum scheitern verdammt.

Entweder Mann will nur virtuelle Fantasie und gehört zur Spezies Tastenwixer und wird sich gar nicht erst treffen wollen.
Oder er sucht einen ONS.

Aber warum "trauerst" du einem Kerl hinterher, der "deine Lust geweckt" und dann drei Tage virtuell bedient hat und dann nicht abliefern konnte? Und nein, die Vorstellung von "Nähe und Zuneigung" im virtuellen Raum ist eine Illusion!
@******ool danke dir für deinen Beitrag *g*
ich habe hier schon einige tolle Männer kennengelernt, ich bin ein Befürworter davon sich nach kurzem Texten erstmal persönlich kennenzulernen, was trinken zu gehen o.ä. In dem Fall lief es aber ausnahmsweise mal anders, passte einfach beidseits ganz gut.
Ich trauere dem Mann nicht nach, ich trauere nur einem ehrlichen Abschluss hinterher. Dass einfach offen gesagt wird dass es aus irgendwelchen Gründen nicht passt. Wenn ich dann aber sehe dass der Mann extra sein Joyprofil löscht und mich am Handy blockiert ist es einfach son krasser Cut der mir zu denken gibt und meinem Ego nicht gerade gut tut und mich dahingehend schon etwas belastet.
@****li
Ich danke dir für deinen ehrlichen Beitrag! Aber meinst du echt dass seine Reaktion aufgrund seiner fehlenden Härte kommen könnte? Das kann doch immer mal passierend und ich habe da keineswegs abweisend reagiert, eher verständnisvoll und habe gesagt dass Potential zwischen uns herrscht und alles super ist. Keinerlei Vorwürfe. Mein Kumpel sagte mir dann aber auch dass manch ein Mann das aber leider zu persönlich nimmt und sich schämt. Aber so sehr dass er die Frau lieber blockiert und sein Profil löscht?
****li Mann
278 Beiträge
...
Ja, Jasmin. Das kann dem Mann passieren. Wird für ihn noch richtig blöd, wenn er sich bewußt macht, was er mit Dir saublödes anstellt.
Aber, wie gesagt. Das ist eine Erklärung.
Es kann aber auch genauso gut aus Gleichgültigkeit oder fehlender Empathie oder was weiß ich her rühren.
Als Mann möchte ich ihm am liebsten richtig kräftig welche in die selbige...
denn ich bin sicher, Du wirst drüber wegkommen irgendwann, trotzdem bleibt etwas und das kriegt dann ein anderer zu spüren
und das ist auch eine Konsequenz von diesem besch...... ghosting/blockieren/ignorieren
sorry für die angedeutete Wortwahl. Aber es ist so.

ojolli
@****li Ich danke dir nochmals für deinen Beitrag! *g*
Ach, darüber hinwegkommen triffts noch dramatischer als ich es eh schon ausgedrückt habe. Ich habe keine großartige Bindung zu dem Mann gehabt den ich ja auch nur recht kurz kannte, aber die Tatsache wie er den Kontakt abbricht, nämlich in Folge von Löschen seines Profils und blockens bei WA war einfach ein Schlag fürs Ego. Ich wollte verzweifelt Antworten haben, aber die könnte nur er selbst mir geben, aber nun ists auch wurscht.
Heute Nachmittag habe ich ein weiteres Date mit jemand anderem, sollte es wieder so ablaufen fress ich echt nen Besen, drückt mir die Daumen! *ggg*
****li Mann
278 Beiträge
....
Sehr, sehr gerne Jasmin. Alle 5 Daumen drück ich und wünsch Dir alles Glück dieser Erde.
Versuch, dieses schlechte Erlebnis nicht mit zum Date zu nehmen. Stell es irgendwo in eine Ecke, wird schon sehen, was es davon hat. *freundchen*

ojolli
Habt ihr schonmal geghostet?
Ja, nicht ständig, aber kommt schon vor.
Welche Gründe hattet ihr?
Wenn mir so ein Kontakt nicht taugt, dann verfolge ich ihn nicht weiter. So einfach ist das.
Wenns sich aufs Schriftliche beschränkt, langweilen mich die meisten Mailakrobaten ziemlich schnell, da muss ich mich dann zwar dazu durchringen nicht mehr zu antworten weil ich diese Resthöflichkeit nicht loswerde, aber das geht schon.

Wenns mir nach einem Date nicht taugt, dann sehe ich auch keine Veranlassung da noch irgendeine Kommunikation folgen zu lassen.
Wenn ich, andersrum, nichts mehr von meinem Date höre, dann denke ich mir ja auch, dass die Geschichte eben nix war und hake das ab. Da noch großartig Gedanken dran zu verschwenden ist nicht mein Ding.
Dass vielleicht ich meine ehemalige Datepartnerin ganz toll finde, dafür kann sie ja nichts, wenn es ihr nicht so geht, dann gehört das eben zum Leben dazu. Es ist mir dann schlicht egal warum sie nicht von mir begeistert ist.
Da draußen laufen so viele Menschen umeinander, da findet sich schon wieder was Neues.
Für mich ist das ganze auch kein neues gesellschaftliches Phänomen, wie es einige hier beschreiben. bis auf den hippen englischen Namen natürlich.
Vor 35 Jahren hat sich Udo Jürgens am Weg zum Zigarettenautomaten schon seine Gedanken dazu gemacht. Der Ausdruck "er wollte nur mal Zigaretten holen gehen" ist sicher noch viel älter, zumindest mein Vater hat schon aus seiner Jugendzeit davon berichtet...
Da draußen laufen so viele Menschen umeinander, da findet sich schon wieder was Neues.

Natürlich kommt es auf die Hauptmotivation an, WOFÜR man einen Menschen sucht.
Aber mit dieser Einstellung wird so mancher der ewig Suchende bleiben, denn es gibt immer etwas Neues. Warum also die eigene Zeit verschwenden, die ja sooo kostbar ist.
Doch was macht die eigene Zeit kostbarer, als die Zeit der anderen?
Denn wenn ich nach einem Date alles abreche, habe ich vllt auch die Zeit meines Gegenübers verschwendet, der lieber dann jemanden gedatet hätte, der nicht die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege gehabt hätte.


Aber das ist wie immer NUR meine Meinung....
****78 Frau
13 Beiträge
Ich verstehe immer nicht, warum die einfache Frage" Warum willst du keinen Kontakt mehr?" nicht beantwortet werden kann... es ist doch nicht schwer, zumal der andere ja eh nicht weiss, ob das "es passt nicht", "ich habe jemanden kennengelernt" usw stimmt, aber man kann einen Punkt setzen und sagen "das war es". aber auf Antwort warten lassen oder immermal ein paar Hinhaltebröckchen werfen, ist einfach nur respektlos. Sowas macht man einfach nicht. Manchmal hat man das Gefühl, (in diesem Falle bei mir) der Mann braucht nur jemanden für die Selbstbestätigung.. ich kann ja darauf zurückgreifen... und sich dann wundern, wenn man ihm sagt, dass das sehr armselig ist...
Das gleiche...
...habe ich mich als Mann aber auch gefragt. Auch manche Frauen bringen es nicht fertig klipp und klar zu sagen was Sache ist. Ich fühle mich deshalb auch benutzt. Der typische Lückenfüller. Zumal da schon Gefühle im Spiel waren. Das habe ich auch ganz offen kommuniziert.
Mit jemandem Schluss zu machen ist unangenehm. Jeder kennt es.

Ich lasse mich auf viele Kennenlerndates gar nicht ein, weil ich das Gefühl habe, den werde ich nicht ohne Weiteres los, wenn es nicht funken sollte.
Das Online-Ghosten finde ich da weniger schlimm. Aber auch hier ist es schön klare Verhältnisse zu schaffen.
Ich bin wirklich bemüht es immer denjenigen mitzuteilen, wenn ich an einem Punkt bin, wo mein Interesse plötzlich im Keller landet. Da verwende ich dann auch Sätze wie: "Du, ich möchte deine Zeit nicht länger verschwenden, aber..." (na, erkennt sich wer hier wieder? *zwinker* )

Und ja...viele Männer diskutieren da gerne rum. Was total verständlich ist, denn nicht alle hier können leicht Kontakt aufbauen zu Frauen und versuchen natürlich, den Kontakt zu halten. Da muss man halt hart bleiben und im Notfall nicht weiter darauf reagieren.

Im Gegenzug möchte ich auch, dass man mir mitteilt, wenn es nicht passt. Auf Versuche ein Gespräch zu beginnen, dann kurzsilbig antworten und vorschieben, man habe ja so viel zu tun und dabei fast 20 Std. täglich online sein. *skeptisch*

Es ist gar nicht so lange her, da schrieb ich mit jemanden und wir waren voll auf einer Wellenlänge. Es hätte so gut passen können. Doch beim Thema Ehe & Kinder (ich bis heute nicht wie wir drauf kamen) war der Ofen dann aus. Und er machte mir klar, dass für ihn dieses Thema wichtig sei und er niemanden daten kann, der sich keine weiteren Kinder vorstellen kann. Puh! Das war nicht schön. Aber ich fand es sehr cool von ihm, dass er das offen und ehrlich sagte und nicht darauf wartete bis der Kontakt in Sande verlief.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Mit offenen Karten spielen, kann einem auch Steine in den Weg legen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.