Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

Mit offenen Karten spielen, kann einem auch Steine in den Weg legen.

Bei jedem neuen Kontakt steh ich vor der Entscheidung Ich zu sein oder mich zu verstellen, um besser anzukommen.

Und ob man auch ehrlich dem anderen sagt, was man denkt oder sich davon schleicht wenn Themen unangenehm werden.
Ich wähle immer die erste Variante.
**2:
Mit offenen Karten spielen, kann einem auch Steine in den Weg legen.

Jein. Im Prinzip bin ich ab einem bestimmten Zeitpunkt für Offenheit. Aber ich muss nicht jedem neuen Kontakt jede Macke/Nichtpassung von mir auf einem Silbertablett präsentieren.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ihr habt beide - meiner bescheidenen Meinung nach - recht *g*

Ich bin ich und wem das nicht passt... tschüss.
Dennoch kann ich ohne mich zu verbiegen, oder anderen einen Bären aufzubinden ...diplomatisch sein.
****li Mann
278 Beiträge
"Du, ich möchte deine Zeit nicht länger verschwenden, aber..."

Das ist ein schlimmer Satz Ms_van-Dark. Verzeih, wenn ich so direkt bin.

Meine erste Reaktion: Was geht dich Meine Zeit an?
Darf ich vielleicht selbst entscheiden?
Du hast doch Tatsächlich meine mir wichtige Zeit verschwendet?

Sag mir doch, was DICH stört, nicht möchtest oder was vorgefallen ist!
Neuer Freund, meine Lebenseinstellung, alter Freund, Sexpraktiken, Ansichten, Gefühle die Liste läßt sich endlos fortsetzen.
Ach, ja, denke ich dann. Da kommen wir beide nicht zusammen. Okay, akzeptiert! Alle guten Wünsche.
Trotzdem ist der Satz besser, als in der Tiefe des Raumes einfach zu verschwinden, eh klar, nich wahr.
Und wenn er/sie es nicht kapiert, na ja, auch dann wissen wir ja, woran das liegt.

Nix für Ungut

ojolli
Diplomatisch darf man sein.
Ich erzähle ja auch nicht meine schlimmsten Macken bei der ersten Mail. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo auch ich mein schreckliches Geheimnis lüften muss.... Nutella Sandwich mit Thunfisch. ... *tuete*
ojolli
Na, da verstehst du wohl was falsch. Anstelle der drei Punkte folgt dann eine Erklärung, warum ich nun den Kontakt beenden möchte.

Also in diesem Fall, wäre es Zeitverschwendung, wenn ich keinen wirklichen Kontakt mehr möchte und trotzdem ihn in der "Warteschleife" lassen. Damit ist dem guten Mann nicht geholfen. Also begründe ich warum, meist folgt ein kleiner Austausch und man wünscht sich noch viel Spaß im Joy.

Beispiel:
"Du, ich möchte deine Zeit nicht länger verschwenden, aber ich steh nicht auf Sex im Clownskostüm."
****li Mann
278 Beiträge
sex im clowns-kostüm
Deine Schreibe, Ms_van_Dark, hat mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen geneigt, das hinter dem ankündigenden Satz .... eine vernünftige Begründung folgt.

Aber ein jeder ist nicht so wortgewandt wie Du. Deshalb von mir der allgemein gehaltene Ratschlag, redet mehr von EUREN Gedanken, Entscheidungen, Vorstellungen, als dem anderen zu sagen: Du, ich hab für DICH entschieden.

Aber Scherz beiseite: Meinst Du das ernst, mit dem Clown?
Gummistiefel mit Strapsen und einem Strumpf mit Loch ist doch erst der richtige Kick!!! *liebguck*

Allet jut
ojolli

Nachsatz: Satzformulierungen gehören hier nicht zum Thema; geht ja ums ghosting. Und da sagt man ja eher nix. War auf nem falschen Dampfer - tuut
Nachsatz: Satzformulierungen gehören hier nicht zum Thema (...)

Na dann zieh dich auch nicht daran hoch.
Und was sollte ich denn als Beispielsatz verwenden? Solche Unterhaltungen sind doch meist sehr privat und individuell. Möchte ja nicht, dass sich hier evtl. jemand wieder erkennt, der im Forum mitliest.
****li Mann
278 Beiträge
Sorry für Ironie
Ms_van_Dark

Ich zieh mich nirgend mehr hoch. Ist mir in meinem Alter zu anstrengend.

Wie Du einen Satz anfängst; mir ziemlich egal. Ist Deiner Fantasie überlassen.

Wie schon erwähnt: Sag mir nicht, und interpretiere nicht, was ich zu fühlen, denken, tun habe.

Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem Anderen zu.

Oh weia, da zitier ich meine Oma.
Ach ja...die Formulierungen.

Da liegt ja oft das Problem, dass viele hier beschreiben. Die endlosen Diskussionen, die entstehen können, weil der andere nicht kapieren will, was man versuchte (höflicherweise) durch die Blume mitzuteilen. Da wird aus einem simplen Satzanfang viel gestrickt und hineininterpretiert, was so nicht im Ansatz gemeint war.

Ich kann verstehen, dass man da am liebsten gleich einfach die Blockliste verwendet.
Ehrlich zu sein ist das eine. Verletzend zu sein das andere.
****li Mann
278 Beiträge
Ms_van_Dark
Merkst Du nicht, wie Du Dir selber widersprichst?
Du magst kein ghosting!
Aber kann es sein, das durch Deine Angst, etwas falsch interpretiert zu bekommen, ghosting entsteht?
Keine Entschuldigung für "Ich geh da mal Zigaretten holen" und verschwindibus - klar, nicht wahr?!
ojolli
Ich finde nicht
dass man sich rechtfertigen muss. Bei sich zu bleiben und seine Bedürfnisse wenigstens grob zu formulieren sollte machbar sein.

Je nachdem wie intensiv und tief der Kontakt war, wäre für mich zwischen "ich brauche etwas anderes" und der Chance auf Auseinandersetzung etwas angemessenes zu finden, stimmig. So handhabe ich es.

Wobei nach nur einem Date das auch oft gar nicht nötig ist. Ich hatte einige tolle Dates, wo einfach spürbar war, dass da nichts "gekribbelt" hat. Das verläuft sich gegenseitig oder man "pflegt" lockeren freundschaftlichen Kontakt.

Jedenfalls wenn es nötig ist, braucht es Klärung, was eine andere Qualität ist als Rechtfertigung.
****li Mann
278 Beiträge
GreenEyes_love

Weiß jetzt nicht, ob Du mich mit Rechtfertigung meinst.
Rechtfertigung ist auch völlig falsch.
Darum ging`s auch nicht.
Nein, nicht Dich
Das Thema Formulierung
@GreenEyes_love
Nach so manchen ersten Date wird auch schnell beiden klar: nee, das war irgendwie nix.
Das steht dann auch unausgesprochen im Raum. Was sollte es da zu klären geben?

Aber, wenn die Frage nach einem Wiedersehen da ist, was dann?
Ihr/Ihm sagen, dass man keine Lust mehr auf ein Treffen hat.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Date endete in einem ONS und nun ist der morgen danach.
Man macht sich frisch, zieht sich an und da ist es. Das Funkeln in den Augen des Gegenübers, der dann so was sagt wie : Das sollten wir wiederholen. Und in deinem Kopf bildet sich der Satz: Bloß nicht!
Noch hat man keine Nummern ausgetauscht und es heißt jetzt oder nie.
Viele verschwinden dann einfach, weil es auch verdammt schwer ist jemanden von Angesicht zu Angesicht zu sagen, dass man auf keinen Fall mehr ein weiteres Treffen will.
Aber nur Mut. Es wird von mal zu mal einfacher, ehrlich zu sein.
Du hast mit Deinem Apell
wohl eher nicht mich angesprochen... 😉 However

Glaube, ich hab genug dazu geschrieben, was meine Haltung zeigt.

Das hier ist mir persönlich jetzt drüber.

Viel Spaß noch. Bin raus.
@*********_love
Nein, nur der erste Absatz. Beim Rest hätte ich den Absatz mal größer machen sollen.
War eher so eine weitere Überlegung, die mir dann kam. Sorry, wenn das falsch rüber kam.
Da bin ich bei Dir
Meistens ist doch spürbar, was Sache ist.

Dann ist es für mich allerdings kein Ghosting.

Die Aktion zu übernachten und dann vor dem Wunsch zur Wiederholung "zu flüchten" kann natürlich für Verwirrung sorgen. Da frage ich mich allerdings mehr, warum man macht, als warum man anschließend die Biege macht.

Ist mir schon passiert. Gut war Hoteldate. Sex war gut. Verliebtheit nicht. Ich hätte jetzt auch einfach entspannt mit dem Mann in einem Bett schlafen können. Er sucht und nimmt meine Hand, legt sie auf sein Herz, schläft so ein und war beim Aufwachen verspannt wie ein angeschossenes Kaninchen. ... ich muss sagen, sowas zaubert mir schon ein Fragezeichen auf die Stirn und killt auch was gut war. Gut war, dass wir vorher entspannt miteinander waren und danach nicht mehr.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Das Ende wird meistens durch den Anfang geprägt. Was meine ich damit: natürlich wird jeder die positive Interpretation der eigenen Person darstellen, alles fein solange die Wahrheit noch erkennbar ist. Aber falsche Bilder zugeschickt, falsches Alter..... Nicht das das keine Äußerlichkeiten wären, aber vertrauensfordernd ist das nicht.. (alles erlebt).! Auch wenn Dichtung und Wahrheit zu weit voneinander entfernt liegen, so nach dem Motto ich will keine Bindung, ich klammere gleich... Geht es schief.
Und dann wird ein ehrlicher Grund erwartet, warum ich mich umdrehe und gehe???
****gic Frau
106 Beiträge
du aber das
hat nun mal wirklich in meinen Augen rein gar nichts mit Ghosting zu tun,
aber sicher dann und wann mit den Unzulänglichkeiten der Menschen.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Hab hier aufmerksam die letzten Beiträge gelesen....
Und ich habe mal eine Frage an die, die hier so angeregt diskutiert haben die letzten 2 Seiten oder so.

Was macht den großen Unterschied für euch , euer Ego , euer keine Ahnung was alles, ob der Mensch,der euch nicht mehr sehen will, euch eine Begründung gibt?

Beispiel:
Ich treffe einen Mann, wir verstehen uns gut, haben tollen Sex und ich stelle aufm Heimweg fest, dass ich das nicht noch einmal brauche. Ich kann vielleicht nicht einmal unbedingt sagen,was genau die Gründe sind.... Ich zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber.
Dann schreibe ich ihm vielleicht abends oder am nächsten Tag ne Nachricht, in der es heisst:
" Du, es war nett...-aber ich will dich nicht mehr wieder sehen."

Also meiner Ansicht nach muss das reichen. Was nutzen denn irgendwelche Erklärungen,wenn das Resultat dasselbe ist? *nixweiss*
Viele hier schrieben,sie wollen die Gründe wissen,warum der Mann/ die Frau sie nicht mehr sehen will.
Wollt ihr das wirklich?
Haltet ihr die Wahrheit überhaupt aus?
Und was spielt es letzten Endes für eine Rolle?

Wollt ihr wirklich,dass der Mann nach einer heißen Sexnacht Dinge wie:
" Du bist mir doch zu dick"
" Ich kann dich nicht riechen "
" Deine Lache geht mir aufn Sack"
" Du laberst zu viel beim Sex"
" Du bläst nicht gut genug"
" Es war nett- aber brauch ich nicht nochmal..."
..... und...und...und zu euch sagt ???
Geht es euch dann damit besser,als wenn er einfach kurz und knapp sagt,dass es keine Wiederholung geben wird? Gebt ihr euch mit so einer Erklärung dann zufrieden?
Oder werden solche Begründungen dann nicht erst recht hundertfach hinterfragt, zerklaubt und zu tode diskutiert?*zwinker*

Ich kenne Männer,die so einer Diskussion liebend gerne ausm Weg gehen. Und mal ehrlich- das würde ich bei der ein oder anderen Frau auch!
Sind wir doch mal ehrlich....Ein Großteil von uns,wird sich nicht mit kurzen und knappen Verabschiedungen zufrieden geben. Es muss alles besprochen und stundenlang analysiert werden.
Ein Mann ,der nicht mehr will, hat keine Zeit und auch kein Interesse an Endlosdiskussionen. Ist einfach so.....

Ich könnte mir vorstellen,dass viele Herren und auch Damen natürlich genau aus dem Grund ghosten, um sich diese Debatten zu ersparen mit einer Person, die ihnen einfach nicht wichtig genug ist. Das kann man finden, wie man will...aber ich denke,dass das ne große Rolle bei diesem " Ich verschwinde mal eben über Nacht " Thema spielt.

Mir persönlich wären die Gründe nicht so wichtig. Es passt...-oder eben auch nicht.
Will ich hören,dass mein Hintern zu breit, ich zu laut beim Sex oder meine Haustiere doof sind?
Eindeutig nein! *basta*
Zieh deiner Wege und lass mich in Ruhe...-alles gut. Wir hatten Spass, wir hatten Sex und das werden wir weiterhin haben- nur eben nicht miteinander....
Warum zermürben?
Ich erkenne den Sinn darin nicht....

LG,Eva
*******_Leo Mann
6 Beiträge
Ich sehe das so wie Eva @ NosyToo...

Die kurze Info, das es keine weitere Treffen oder Kontakte mehr gehen wird, sollte schon fließen, in welcher Form auch immer.

Weitere Diskusionen würde ich auch nicht wollen, und habe soche dann auch mit /ignor "beantwortet.

Denn warum über die Gründe diskutieren, die jeder Mensch unterschiedlich sieht, denn es ist nun mal sein eigene Meinung, dass es aus welchem Grund auch immer nicht passt! Denn wenn es nur eine "Kleinigkeit" wäre, und man sich so "Supertoll" verstanden hat, dann würde man es dem anderen sagen.

Und ja, jeder sollte die kurze Info akzeptieren ( zbsp. Hi du, ich möchte keine weitere Treffen oder Kontakt mehr haben....) = fertig / erledigt. Das ist die Meinung des anderen, und muss so aktzeptiert werden.

Und da bin ich der Meinung, die kurze Info ist eine Höflichkeit, und das hinterfragen eine Dummheit!!

Und ich bin ja nun mal ein Gentleman der alten Schule, und ja es kostet nichts, höflich zu sein, und es bricht auch keinem eine Zacke aus der Krone.

Man sollte die Menschen immer höflich und freundlich behandeln, auch wenn man böse auf sie ist.

So, das si t meine Meinung dazu. *g*

Wünsche euch allen noch ein schönes langes Wochenende und viel Spaß *freu2* *top*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Und da bin ich der Meinung, die kurze Info ist eine Höflichkeit, und das hinterfragen eine Dummheit!!

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht ! *top*

LG,Eva
@NosyToo
Auf den Punkt gebracht!

*guterbeitrag*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
Mir persönlich
Ist es komplett egal, welche Gründe Mann, Frau, Paar dazu bringen, den Kontakt mit mir abzubrechen.

Wirklich hinterhältig finde ich aber jene, die bei allen im gemeinsamen Joy-Bekanntenkreis oder im Swingerumfeld diese Gründe breittratschen, hinter dem Rücken lästern und andere dazu bewegen, sich am gezielten Mobbing gegen einen zu beteiligen mit dem Ziel, einen aus Gruppen oder gleich ganz aus Joy rauszuekeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.