Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

****Too Paar
13.566 Beiträge
Jap...sowas ist dann sogar als Asozial zu sehen, finde ich....*flop*

LG,Eva
@bjutifool
WTF?

So was geht auf keiner Ebene. Hoffe du redest nicht aus eigener Erfahrung...
****r59 Mann
1.132 Beiträge
. Und da bin ich der Meinung, die kurze Info ist eine Höflichkeit, und das hinterfragen eine Dummheit!!

Diesen Satz würde ich in all den Fällen vorbehaltlos unterschreiben, in denen es sich um oberflächlich, nicht lange andauernde, vielleicht nicht reale Beziehungen handelt.

Sonst muss man halt auch Beziehungsarbeit leisten.
*******_Leo Mann
6 Beiträge
@ Ashur59:
Die "Beziehungsarbeit" wie du sie nennst, musst / solltest du immer machen, und nicht erst wenn es zum "Abbruch" gekommen ist. Eine Beziehung muss man immer "Pflegen" und nicht nur wenn es zum scheitern scheint ...
Sollte es eine längere Beziehung gewesen sein, wird es aus meiner sicht und Erfahrung nicht auf eine Kontaktlosen und Informationslosen abbruch kommen.

Also ich habe dieses Thema nicht auf eine langjährige Beziehung bezogen, sondern ein erst seit kurzem bestehende Beziehung.

Und ich versuche die Angelegenheit relativ emotionslos zu sehen, wenn es sich um ein "Date" oder etwas flüchtiges zum Spaß haben handelt. *nachdenk* *gruebel* und das nächste mal *blumenwiese* *tanz2*

Und

@ bjutifool:
Was willst du tun, wenn der Kontakt "Wortlos" abgebrochen wurde und auch keine Kommunikation mehr stattfindet?
Will die Person zu Spamen? Belagern .... Telefon durchglühen lassen .... ?

Natürlich würde jeder normal Mensch wissen wollen wieso weshalb und warum, jedoch kann man sich häufig die Antwort selbst geben, wenn man das hier macht *nachdenk* *gruebel*

Und es wird nie eine "richtige" Vorgehensweise geben, denn man hat nur einen Versuch, hält man die "Füsse" still, und der andere wollte dass du die meldest ist es nicht! Meldest man sich, und der andere ist der maßen angepisst, blokiert er dich für immer und du hast keine Kontaktmöglichkeit mehr!

Von daher ist es Mega schwierig, wie man sich richtig Verhalten soll, jedoch gibt es ja den Spruch, "man sieht sich immer zwei mal" .... selbst wenn man es in irgend einer From herbeiführt *freu* und es dann zu einem "Klärenden" Gespräch kommt ...
***ie Frau
5.591 Beiträge
So, liebe Leut .... *zwinker*

Ich hatte schon meine Meinung kund getan.
Aber gestern war ER online, also hab ich nachgefragt.

Er hatte kurz nach mir, eine andere kennen gelernt und sich nicht getraut, es mir zu sagen.
Das war der Grund.

Ich hab ihm natürlich ohne Umschweife ehrlich und direkt meine Meinung kund getan.
Wir schreiben wieder ....
Mal sehen wie lang .... *zwinker*

Schönen Pfingstmontag Euch
Antwortet einer nur nicht, kann das ja auch tausend andere Gründe haben - sei es ein simples heruntergefallenes und kaputtes Handy oder sonst etwas in der Art sein. Da macht sich der andere vielleicht auch Sorgen und seine Gedanken.

Da ist es schon anständiger, sich im Fall, das es halt nicht passt, das dann auch kund zu tun. Das schafft klare Verhältnisse und keiner muß sich unnötig Gedanken oder gar Sorgen machen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In einem
Portal wie diesem wächst die Chance, dass es zu einem Kontaktabbruch kommt, wenn man Sex bekommen hat, satt ist, und der Mensch gar keine Rolle spielte, nur der Körper. Wenn das einer der beiden Kopulenten anders sieht, werden Erwartungen enttäuscht.
********2010 Frau
615 Beiträge
auch ich
bin für klare Verhältnisse und habe schon oft plötzliche Funkstille nach einem Treffen erleben dürfen...warum auch immer....jedoch bin ich es leid, jedem ständig hinterher rennen zu müssen oder zu hinterfragen, was denn nun plötzlich los sei...dies macht mich auch müde...wenn ich ehrlich und offen bin, dies auch im Gespräch deutlich zum Ausdruck bringe, was ich erwarte, was ich mir wünsche, was ich eigentlich will, dann erwarte ich von meinem Gegenüber das Gleiche...dies maße ich mir an, einfach aus der Lebenserfahrung heraus...Schweigen verletzt oft mehr als einmal zu sagen "du gefällst mir nicht oder es paßt nicht"...solche Plattformen wie hier suggerieren ein Kommen und Gehen....
Sind hier nicht fast Alle irgendwie "Ghostings"...?
Sorry, vielleicht ist es schon mehr OT -aber wir haben so langsam das (mehr als nur) schleichende Gefühl, dass die Meisten hier irgendwie "ghosting" betreiben und sogar leben!
Wenn man sich ein wenig Gedanken darüber macht, so müssen wir es wahrscheinlich nichtmals erklären....
*******ell Mann
449 Beiträge
@********2010

Ich kann Dir nur zustimmen.
Rumeiern, taktieren oder abtauchen- das ist mindestens genauso nervend, wie jemandem ein Statement aus der Nase zu ziehen.
Einige gekürzte Beispiele aus meiner Grabbelkiste:
längerer Kontakt- anberaumten Treffen kam immer etwas dazwischen bis dann plötzlich nichts mehr auf meine SMSen kam. Habe mir Sorgen gemacht, hin und wieder per SMS nachgefragt, was los sei und mich nach über einem Monat Schweigen bei ihr verabschiedet (höflich!).
Keine 5 Minuten später kam eine genervte SMS, das sie Grippe habe.

längerer Kontakt per Email- plötzlich schweigen - auf Nachfrage keine Reaktion.
Nach über einem Monat habe ich mich wieder höflich verabschiedet- darauf kam dann, das die Schwester an Krebs erkrankt sei und sie sich kümmern müsse. Hätte sich nicht mehr getraut, zu antworten. Habe Verständnis geäußert und angeboten, das man ja da wieder anschliessen könne, wo man beim letzten Kontakt war, wenn sie etwas Luft hat. (Habe selber meinen krebskranken Vater gepflegt).
Darauf kam dann nichts mehr.

ein Beispiel aus dem Joy:
Frau schreibt mich an, ich antworte-dann kam von ihr- mein Profil gefiele, sie fände es gut, das ich kein Foto online habe, da ja nur innere Wete zählen ..... In ihrem Profil war auch davon die Rede, das ja nur innere Werte blablubb..... Ich antwortete, das im Nebenalbum durchaus Fotos wären.... Ein paar Stunden später habe ich gesehen, das sie zwischenzeitlich nochmal auf meinem Profil war. Dann kam nichts mehr- ich habe ihr zwei Wochen später noch frohe Weihnachten gewünscht. Darauf kam dann, das sie ja soviel Arbeit habe und nicht zu einer Antwort gekommen sei. Hat mich schon etwas überrascht, da sie fast täglich online war. *raeusper*
Einige Tage später hatte sie ihr Profil gelöscht.

Da wird Energie darauf ver(sc)wendet, sich Ausreden auszudenken, als das man einfach sagt/schreibt, was Sache ist. Manche Ausrede kann ja auch nach hinten losgehen. *zwinker*
Meine Erfahrung zum Thema
Hallo Gemeinde,
dann möchte ich mal kurz hier meine Erfahrung mitteilen die noch gar nicht so lange her ist.
Habe die Dame hier im Joy kennengelernt. Man fand sich sympatisch. Mehrere Tage geschrieben hier,per Whatsup, und auch telefoniert. Bilder ausgetauscht etc.
Natürlich auch ein Date ausgemacht. Habe ein nettes Zimmer reserviert. Die Dame kam sogar 100km angefahren, um mir bei der Begrüßung zu sagen, Sorry das passt nicht! Stzt sich ins Auto und fährt weg.
Das man etwas dumm aus der Wäsche schaut, kann sich jeder vorstellen.
Habe Ihr dann zwei Tage später noch geschrieben, das ich hoffe sie ist wieder gut zu Hause angekommen. Seit dem Ignoliste *g*
Na ja da andere Mütter auch schöne Töchter haben, hatte ich dann doch noch einen schönen Abend *g*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Nun, beim vis á vis werden eben die Karten neu gemischt.
Ist doch insofern gut gelaufen, dass Du weißt woran Du bist.

Daher bin ich immer ein Freund des zeitnahen OCS (one coffee stand)
Danach kann man immer noch planen ob, und wenn ja, wie es weitergeht.
@**ke

Naja, was erwartest du, wenns nicht passt? Dass sie trotzdem "durchzieht"?
Immerhin ist sie auch weit gefahren, hätte sie bestimmt nicht gemacht, wenn sie von vorne herein schon die Absicht gehabt hätte, dir einen Korb zu geben.

Mehr als ein "sorry" und dann einen Abgang würde es bei mir auch nicht geben.
Das ist nicht "ghosten"
*******elle Frau
35.814 Beiträge
nein, das mag zwar hart gewesen sein, aber eben ehrlich.

Man(n) kann doch echt nicht erwarten, dass Frau trotzdem zum Sex bleibt, wenn es für sie so gar nicht passt? *nixweiss*

Und mir ist das so als Frau auch schon so passiert, und ich habe das auch schon so mit einem Mann gemacht.
Ich empfinde das als mutig.

Reden wir hier aber nicht um die Situation, wenn sich der andere gar nicht äußert und gar nicht mehr meldet?
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Das ist genau das Gegenteil von ghosting. Und dann keinen weiteren Kontakt wollen ist hart aber legitim.

Ich bewundere die, die nach platzen eines dates für den selben Abend noch eines arrangieren können (Sarkasmus)
**ja Frau
3.030 Beiträge
Ehrliche frage - sind denn die Männer für euch austauschbar? So nach dem Motto, kommt der nicht, nehme ich den nächsten?

Es ging in dem Beitrag um Sexdates, genauer gesagt um ein Treffen in einem Swingerclub.
Solange man einen Menschen nicht näher kennt (im Swingerclub ist oftmals nicht mehr als der Vorname bekannt und der muss nicht einmal stimmen) und man keinerlei Bindung zu Mensch X aufgebaut hat, ist jeder Mensch austauschbar.

Aus dem Blickwinkel betrachtet ..... Ich gehe jetzt in einen Swingerclub und möchte sexuell etwas er- und ausleben, ist der Mann X beliebig austauschbar, es muss sexuell gut harmonieren.

Ich sehe ihn wahrscheinlich nie mehr wieder und er mich nicht ...... Es sei denn man lernt sich näher kennen, warum auch immer.
Nein noch nicht, wird auch nicht passieren.
Wer es nicht schafft, vor einem Kontaktabbruch einen Einzeller zu schreiben hat in meinen Augen große persönliche Störungen. Natürlich gibt es solche Menschen, einige davon sind ja auch deswegen in psychischer Behandlung.
Wer es nicht schafft, vor einem Kontaktabbruch einen Einzeller zu schreiben hat in meinen Augen große persönliche Störungen. Natürlich gibt es solche Menschen, einige davon sind ja auch deswegen in psychischer Behandlung.

Einfach mal alles in die pathologische Ecke verorten.
"Wer mich verletzt ist entweder doof oder krank. Am besten beides" *schiefguck*

Das klingt aber nach ner tiefen Verbitterung. <- auch behandlungsbedürftig.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Es ist aber auch ein Phänomen.. Beim schreiben und auch mal treffen sind alle total euphorisch und schnell, den anderen aber wissen lassen dass man keinen Kontakt mehr möchte ist ja auch viiiel zu anstrengend. Überhaupt diese ganzen anstrengenden Menschen hier.. *roll*

Davon abgesehen gibt es hier leider genug "Patienten" oder aber solche die sich wie einer aufführen. Da kann man sich schon einmal die Frage stellen, ob viele nicht ne enorme Macke haben. Verwerflich ist das nicht.

ins plötzliche Schweigen verfallen, ist nur feige.Nichts anderes.Grund relativ.
Was lernt ihr denn hier für Menschen kennen?? *panik*
*********hen30 Frau
174 Beiträge
.. Das Abbild der Gesellschaft.
...den Querschnitt durch die Gesellschaft...mit allen Höhen und Tiefen...
@Zornroeschen30
*hi5*
Aber man muss sich doch nicht mit allen treffen? Dem "Durchschnitt" der Gesellschaft?

Ich ziehe jetzt wahrscheinlich den Zorn mancher auf mich, aber so ein... klitzeklein wenig mehr Sorgfalt bei der Vorauswahl?
Ich finde es auf jeden Fall eigenartig, dass es einigen Leuten andauernd passiert und anderen so gar nicht.
Unglaublich unwahrscheinliches Pech auf der einen und Glückskeks auf der anderen Seite?
*********hen30 Frau
174 Beiträge
... die, die alles und jeden mitnehmen leben sicherlich sorgloser und haben sicher auch mehr Spaß. *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.