@********2010
Ich kann Dir nur zustimmen.
Rumeiern, taktieren oder abtauchen- das ist mindestens genauso nervend, wie jemandem ein Statement aus der Nase zu ziehen.
Einige gekürzte Beispiele aus meiner Grabbelkiste:
längerer Kontakt- anberaumten Treffen kam immer etwas dazwischen bis dann plötzlich nichts mehr auf meine SMSen kam. Habe mir Sorgen gemacht, hin und wieder per SMS nachgefragt, was los sei und mich nach über einem Monat Schweigen bei ihr verabschiedet (höflich!).
Keine 5 Minuten später kam eine genervte SMS, das sie Grippe habe.
längerer Kontakt per Email- plötzlich schweigen - auf Nachfrage keine Reaktion.
Nach über einem Monat habe ich mich wieder höflich verabschiedet- darauf kam dann, das die Schwester an Krebs erkrankt sei und sie sich kümmern müsse. Hätte sich nicht mehr getraut, zu antworten. Habe Verständnis geäußert und angeboten, das man ja da wieder anschliessen könne, wo man beim letzten Kontakt war, wenn sie etwas Luft hat. (Habe selber meinen krebskranken Vater gepflegt).
Darauf kam dann nichts mehr.
ein Beispiel aus dem Joy:
Frau schreibt mich an, ich antworte-dann kam von ihr- mein Profil gefiele, sie fände es gut, das ich kein Foto online habe, da ja nur innere Wete zählen ..... In ihrem Profil war auch davon die Rede, das ja nur innere Werte blablubb..... Ich antwortete, das im Nebenalbum durchaus Fotos wären.... Ein paar Stunden später habe ich gesehen, das sie zwischenzeitlich nochmal auf meinem Profil war. Dann kam nichts mehr- ich habe ihr zwei Wochen später noch frohe Weihnachten gewünscht. Darauf kam dann, das sie ja soviel Arbeit habe und nicht zu einer Antwort gekommen sei. Hat mich schon etwas überrascht, da sie fast täglich online war.
Einige Tage später hatte sie ihr Profil gelöscht.
Da wird Energie darauf ver(sc)wendet, sich Ausreden auszudenken, als das man einfach sagt/schreibt, was Sache ist. Manche Ausrede kann ja auch nach hinten losgehen.