Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

*********hen30:
... die, die alles und jeden mitnehmen leben sicherlich sorgloser und haben sicher auch mehr Spaß.

Öh...nö!?!

Auch mit Vorauswahl kann man Spaß haben. Und muss hier keine Klagemails verfassen.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
.. Alter,Charakter des Gegenübers machen auch so einiges aus. Man selbst, kann das Handeln des anderen wohl nur gering beeinflussen.

Nur weil ich selbst es feige finde, heißt es nicht dass es für den anderen nicht vollkommen legitim ist sich so zu verabschieden. Gefühlte Singels kommen eben auch irgendwann in die Zwickmühle.

Davon gibt es hier auch genug. Nicht jeder arbeitet nebenbei beim FBI.

Wenn mir mein Gegenüber egal ist, ist man immer austauschbar und ersetzbar.

Bevor man einen zu nahen Bezug aufbaut,lieber weg. *g* Wer will das auch?

Gute Schauspieler gibt es hier mehr als im Fernsehen.
What? *schock*

Klingt jetzt aber ziemlich verletzt.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
klingt ziemlich nach Realität.. Das "klage" nicht nur ich. *spitze*
*********hen30:
..Alter,Charakter des Gegenübers machen auch so einiges aus.

Dass ich von einem Vierzigjährigen etwas anderes erwarten kann als von einem Zwanzigjährigen - das ist einfach Lebenserfahrung.

Man selbst, kann das Handeln des anderen wohl nur gering beeinflussen.

Man muss es auch nicht. Aber es gibt echt *alarm* -Zeichen, die zeigen wie mein Gegenüber wohl so tickt.

Nur weil ich selbst es feige finde, heißt es nicht dass es für den anderen nicht vollkommen legitim ist sich so zu verabschieden.

Nö. Sich scheiße verhalten ist ...sich scheiße verhalten. Ich glaube, wir haben hier alle einen ähnliches Moralempfinden. Dass manche sich dagegen entscheiden heißt nicht, dass sie nicht wissen dass es scheiße ist.

Gefühlte Singels kommen eben auch irgendwann in die Zwickmühle.

"Gefühlte Singles"? Bitte? Ob jemand Single, "gefühlter" Single oder gebunden ist spielt doch gar keine Rolle. Auch Cheater haben ein Moralempfinden.

Davon gibt es hier auch genug. Nicht jeder arbeitet nebenbei beim FBI.

Dasistmirjetzteinwenigwirr...

Wenn mir mein Gegenüber egal ist, ist man immer austauschbar und ersetzbar.

Wenn DIR dein Gegenüber egal ist, bist DU austauschbar? Aha?
Sorry, aber ich kann dir echt nicht folgen.

Bevor man einen zu nahen Bezug aufbaut,lieber weg. Wer will das auch?

Och, viele sehnen sich nach dem/der Richtigen. Nur bei "den Falschen" läuft man weg.

Gute Schauspieler gibt es hier mehr als im Fernsehen.

Nein. Es gibt aber viele Menschen, die nur das sehen, was sie sehen wollen und alle Warnzeichen ignorieren.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
"Cheater" haben ein Moralempfinden?

Dazu würde ich gerne die Meinung der gefühlten Singels,"Cheater" "Geister" whatever hören.

Ich nehme auch immer die Reste, wenn ich die Torte haben kann. *witz*
Ich war jahrelang Cheater. Mein Mann auch. Gleichzeitig. Wussten wir nur nicht. Bis wir hier übereinander stolperten. *mrgreen*
Wer sieht sich schon gerne als Betrüger. Das nagt am Selbstbild.

Cheater und Geister sind zwei unterschiedliche Sachen.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Ein "Cheater" kann genauso aus dem Grunde ein "Geist"sein und werden..

schön,das Ihr darüber lächeln könnt. *spitze*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
. . Wenn mir mein Gegenüber egal ist, ist man immer austauschbar und ersetzbar.

Wenn DIR dein Gegenüber egal ist, bist DU austauschbar? Aha?
Sorry, aber ich kann dir echt nicht folgen

Der Volksmund kennt das unter Wie man in den Wald ruft.... Oder der eine ist der emotionale Spiegel des anderen.

Nur ghosting ist nicht nur ein Phänomen des Internets. In der Zeit, in der Beziehungen mittels SMS aufgelöst werden ist es zum. Ghosting nicht weit.

Das bisschen mehr an Vorauswahl führt zu einem deutlichen weniger an dates... Ob die Qualität immer steigt?
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Ich beziehe mich da immer noch auf.."Was trefft ihr denn für Leute". Das Abbild der Gesellschaft, unter anderem "Cheater".

Das selektieren beschert einem immer nur qualitativ hochwertige Kontakte. Natürlich. Nen "Cheater" später aka "Ghost" ist bei mir nicht wirklich auf der Prioritätenliste.
****56 Mann
428 Beiträge
GHOSTING, habe ich noch nie gemacht…und werde dies auch nie tun. Dabei Spielt es für mich gar keine Rolle, ob ich diese Person persönlich kenne oder mich nur mit ihr geschrieben habe. Ich kann mich aber in die andere Person reinversetzen, das dies kein schönes Gefühl ist. Nicht zu wissen was los ist und wo ran man dran ist! Und was spricht dagegen….wenn ich der anderen Person sage oder schreibe, das ich festgestellt habe das wir nicht zusammen passe und keinen Kontakt mehr möchte!
******505 Mann
622 Beiträge
...
Auch wenn mir der Begriff "ghosting" nicht geläufig ist, ist mir das Phänomen sehr wohl bekannt!

Wie es viele andere auch für sich behaupten, nämlich, dass sie sich auf gar keinen Fall "wortlos" verabschieden, so geschieht es auch bei mir nicht.

Für mich ist es Empathie und Wertschätzung, dass es niemals einen Anlaß für mich gibt wortlos aus einem bestehenden Kontakt zu verschwinden, geschweige denn, eine entsprechende Nachfrage des Kommunikationspartners unbeantwortet zu lassen.

Ich erlebe es dann und wann, dass sich ein Kontakt ohne Erklärung in Luft auflöst,...also zu einem "Geist" wird. Trotzdem versuche ich, diese gemachten Erfahrungen nicht auf neue Kontakte zu übertragen.

Ich vermute hinter solch einem Vorgehen häufig einen Mangel an Selbstwertgefühl...oder ggf eine "Angst" davor, dem anderen weh zu tun. Es gibt allerdings für jeden Vorgang die passenden Worte, und wenn etwas weh tut, dann ist es eben das "ghosting" an sich.

Was ich ebenfalls las hier: ...was ich nicht möchte dass es mir passiert......!

Persönlich glaube ich allerdings, dass es "immer" Menschen geben wird die glauben....es wäre völlig in Ordnung und gerechtfertigt...sich wortlos dünne zu machen!
Warum
Gerade erlebt und noch ein wenig irritiert.Sich schreiben,dann auf WA wechseln,sich Sprachnachrichten schicken und plötzlich nichts,für mich natürlich grundlos,das Gegenüber wird schon seinen Grund haben.
Ich verstehe sowas schlecht,denn ich bin ein Freund der offenen Worte,auch wenn das nicht immer schön ist.
Schade ist es,dass man plötzlich gut mit sich in Einklang sein muß um abzuschätzen,ob es am Gesagten/Geschriebenen liegt,also quasi ob man genug Selbstwert hat.Einen Korb zu bekommen ist sicher unschön,aber auf lange Sicht zu verarbeiten,denn es ist normal,dass nicht jeder auf dem man ein Auge wirfte es auch behalten möchte. Geghostet zu werden ist schlimm,weil man da steht und nicht weiß warum,es reicht ein einfaches "Ich stehe einfach nicht auf dich" und das es nicht ausgesprochen wird macht die Situation surreal.Ganz klar fehlender Charakter und man kann im Endeffekt froh sein,doch bis zu diesem Punkt der Verarbeitung zu kommen ist nicht so einfach.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Mir ist einfach lieber, ich weiss, was den anderen gestört oder gefehlt hat, als mich verwundert fragen zu müssen, warum in aller Welt sich derjenige nicht mehr rührt.

Ich nehme dieses Zitat hier nur beispielhaft, der Tenor ist auch in anderen Beiträgen zu lesen. Es wird davon ausgegangen, dass denjenigen, der sich nicht mehr meldet, etwas gestört haben muss.
Vielleicht hat denjenigen aber gar nichts "gestört", sondern es war einfach nur nicht so interessant, dass derjenige einen weiter kennen lernen will.

Ich wundere mich, was für Erwartungen viele an eine neue Online-Verabredung haben - Bekanntschaft finde ich schon zuviel gesagt.
Das ist hier doch wie auf einer Party, man sieht jemanden, den man interessant findet oder man wird angesprochen und unterhält sich kurz oder auch länger. Man unterhält sich wieder und vielleicht verabredet man sich, weil man sich mal näher kennen lernen will.
Und entweder ruft man sich dann wieder an oder nicht.
Das ist im "realen" Leben mit Menschen die man unvirtuell kennenlernt doch genauso.

Und es kann tausend Gründe geben, vielleicht ist der Mensch auch einfach grad in einer Lebensphase, wo er/ sie was anderes im Kopf hat. Kommt vor. Passt dann einfach nicht.

Nur bei gefestigten Freundschaften (und damit meine ich Jahre) kann ich verstehen, dass Leute wissen wollen, warum man keinen Kontakt mehr hat.
Und nur bei Beziehungen finde ich, dass man erfahren muss, wenn der andere nicht mehr mit einem zusammen sein will.
*******ell Mann
449 Beiträge
Mir ist einfach lieber, ich weiss, was den anderen gestört oder gefehlt hat, als mich verwundert fragen zu müssen, warum in aller Welt sich derjenige nicht mehr rührt.
Vielleicht hat denjenigen aber gar nichts "gestört", sondern es war einfach nur nicht so interessant, dass derjenige einen weiter kennen lernen will.

Möchte man wirklich den genauen Grund hinterfragen?
(Beziehung oder lange Freundschaft mal aussen vor).

Ich glaube, das man sich damit nicht unbedingt einen Gefallen erweist, wenn die andere Person sich an die Wand gedrückt fühlt und per Holzhammer mit der Wahrheit herausrückt. (Das kann/will auch nicht jeder).

Gründe kann es viele geben- manche liessen sich einfach benennen, andere wiederum nicht, wie das, was sich im Unterbewusstsein abspielt.Das berühmte Bauchgefühl.
Naja....
Wenn man das Gefühl hat, dass alles gefakt war....angefangen bei den Bildern!!! und der Rest dementsprechend auch gefälscht um sich Vorzuheben, dann darf man auch die Beine in die Hand nehmen... 😎
****56 Mann
428 Beiträge
Schön Guten Morgen!
Bis jetzt habe ich großes Glück gehabt, das der Kelch an mir vorbei gegangen ist, das der andere keinen Kontakt mehr möchte. Ohne ein Wort zu sagen. Egal wie, Textform…Telefonat…oder Persönliche Unterhaltung. Ich gebe eine anderen Person was von mir Preis und erzähle in was aus meinen Leben, vielleicht sogar intimes. Ich war der anderen Person auch nicht zu schade seine Fragen zu beantworten. Und da möchte ich schon den Grund wissen, warum und weshalb. Dieses Recht habe ich sogar!
Ich glaube, das man sich damit nicht unbedingt einen Gefallen erweist, wenn die andere Person sich an die Wand gedrückt fühlt und per Holzhammer mit der Wahrheit herausrückt. (Das kann/will auch nicht jeder).
*gruebel*
Dies hört sich jetzt so an , als solle ich diese Person noch in Schutz nehmen, ihn dafür danken das er Feig ist, kein Rückrat hat, das er mich verletzt und Unhöflich und Respektlos ist! Ich bin nicht aus Glas und zerbreche nicht an der Wahrheit.
Naja... sowohl die Bilder als auch das Profil sind immer nur kleine Ausschnitte einer Person.
Vorzugsweise präsentiert man hier seine Schokoladenseite. Damen sind da sicher geübter als Herren.
Wie du dann die Person in deiner Fantasie "ergänzt" und wie weit es mit der Realität übereinstimmt erfährt man erst beim ersten Date.
Mit relativ offenen Erwartungen in ein erstes Treffen zu gehen ist sicherlich keine schlechte Idee.

Wortlos verschwinden würde ich nur, wenn mein Gegenüber mich beleidigt oder ich mich verarsch fühle.
Aber selbst da würde ich es mir nicht nehmen lassen, demjenigen wenigstens subtil meine Meinung zu geigen.
Ist mir allerdings noch nie in der Form passiert.
Meist "funkt" es halt nicht, obwohl man den Anderen grundsätzlich sympathisch findet.
Und dann schlaf ich de Nacht drüber und geb kurz Laut. Damit hat sich dann aber auch die Sache erledigt. Das ist dann nicht mehr diskussionsfähig.

... auf "Gründe zu nennen" lass ich mich nicht ein.
Das ist den Menschen vorbehalten, zu denen ich schon eine Beziehung, in welcher Form auch immer, hatte.
*******ell Mann
449 Beiträge
@****56
Ich bevorzuge auch klare Worte.
Nur, was bringt es einem, diese regelrecht einzufordern?

Letztlich ist das doch nur nerv und mir selbst wäre meine Zeit dafür zu schade.

Wenn an mir jemand kein Interesse hat- ok.
Ich hinterfrage es nicht, da ich jedem das Recht zugestehe, sich seinen Umgang selbst zu wählen, ohne dafür Begründungen abgeben zu müssen.
Wir sind ja schließlich nicht in der Schule, wo man sich vor einem Pädagogen rechtfertigen muss.
Nur wäre es wünschenswert, nicht einfach in der Versenkung zu verschwinden sondern doch Bescheid zu geben.

@*****ite
Beziehungen und längere Freundschaften hatte ich ja ausgenommen.
****56 Mann
428 Beiträge
@Seelensurfer
Was bringt mir dies! Dies ist doch ganz einfach. Ich weiß wo ran ich dran bin. Mal ein Beispiel: Ich treffe mich mit einer Person, wir unterhalten uns zusammen, wir lachen zusammen, es war ein sehr schönes treffen. Und jetzt meldet sich diese Person nicht mehr bei mir.
Was geht einen jetzt durch dem Kopf………die Antwort überlasse ich jetzt jeden selbst!

Wenn eine Person keine Interesse an mir hat oder keinen Kontakt mehr mit mir möchte, ist dies doch auch in Ordnung und ich sehe da nichts schlimmes bei. Aber dies kann man doch der Person kurz mitteilen. Dies hat mit Rechtfertigung nichts zu tun, eher mit Höflichkeit und Respekt.
Bei
denen die am Schluss nur Bildersammler,Freundesammler,Unehrlich sind das Profil nicht gelesen haben und sich die sich die Zeit vertreiben muss man irgendwann ggf. die Reißleine ziehen.
Wenns dann arg wird habe ich keine Lust mehr mich mit dem Kontakt zu befassen.
Ansonsten nein Antworten kann man immer.
*******ell Mann
449 Beiträge
Und jetzt meldet sich diese Person nicht mehr bei mir. Was geht einen jetzt durch dem Kopf………die Antwort überlasse ich jetzt jeden selbst!

Einen kleinen Einblick in meine Erfahrungen habe ich ja gegeben.

Es ist ein Unterschied, ob man normal nachfragt "Du bist so schweigsam-ist was passiert? ..." etc. oder ob man nach weiterem Schweigen noch einen draufpackt und "intensiver" nachbohrt.
****19 Mann
171 Beiträge
Auf Joy leider...
scheinbar nicht unüblich.

Besonders rätselhaft, wenn man von Paaren und auch Solodamen angeschrieben wird, sie also gar nicht belästigt hat. Und bereits nach einem oder wenige Male schreiben plötzlich gar nichts mehr kommt.
In einigen Fällen bekam ich vorher auch noch ein "Profil Finde ich gut".
Jetzt könnte man meinen, ich wäre diesen Personen komisch gekommen während des Schreibens. Aber was genau kann dann, in den meisten Fällen, schon bei einem freundlichen "Vielen Dank für dein Like!" und einer unverfänglichen Frage nach dem Lieblingsclub oder bereits ersten Erfahrungen im Swinger o.ä. falsch sein?

Ehrlich gesagt überlegt man es sich dann auch zwei mal, mit jemanden Kontakt aufzunehmen.

Mittlerweile hab ich wesentlich mehr sexuelle Kontakte ausserhalb der Community beim Salsa Tanzen oder in Diskotheken. Und das mit wiklich tollen Frauen.
Komisch irgendwie, wir haben hier doch alle etwas das uns hier verbindet?
***ne Mann
62 Beiträge
geghostet
...ist wohl eine gängige Praxis...
******iel Mann
1.585 Beiträge
eine Frage geht mir nicht aus dem Sinn ...
wenn ich nach einem Date weder schreibe, noch angeschrieben werde ... habe ich dann geghostet oder ich bin ich geghostet worden?
... oder war dies einfach nur ein Auseinandergehen unter der zwar unausgesprochen, aber dennoch beidseitigen Ansicht, dass es nicht das Richtige war ... knifflig ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.