. Die Sichtweisen sind eben unterschiedlich.
Ja genau!
....Und sie sind auch unterschiedlich beim offen Kommunizieren über Absprachen, die die Beziehung betreffen.
Während du offen und bereitwillig diesen Leuten auf Partien Auskunft gegeben hast, hätte ich solche persönlichen Fragen im Kein erstickt. Auf die Frage, ob es meinem Mann nichts ausmacht, wenn ich mit anderen Männern auf Parties gehe, hätte ich sicherlich anders reagiert. Zum Beispiel mit:"Wenn dich das so brennend interessiert, frage ihn!"
Zumal ich auch finde,dass er solche Fragen wirklich selbst beantworten sollte,sofern er das möchte. Das habe ich nicht zu entscheiden.
Ich finde Menschen unangenehm, die ihre neugierige Nase in Dinge stecken, die sie nichts angehen. Das zeige ich auch offen. Und witzigerweise sind immer die am neugierigsten , die selbst äußerst selten etwas Privates preisgeben wollen.
Ich bleibe dabei...
Es gibt Dinge, die ich nicht kommuniziere vor Fremden oder Bekannten. Egal, wer mir Löcher in den Bauch fragt. Aber ich Lüge dann nicht- sondern sage offen, dass ich darüber nicht sprechen mag oder für Begriffstutzige auch mal deutlicher werde.
Was dem TE passierte, kann mir also vermutlich nicht passieren. Denn auf derart primitive Anmachen hin würde ich niemals solch persönliche Absprachen zwischen meinem Partner und mir heraus posaunen. Dumme Leute gibt es immer und überall....Die muss ich nicht noch mit Infos füttern , die sie nutzen, um anderen zu schaden und um sich selbst wichtig zu machen.
LG, Eva