Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie geht euer soziales Umfeld damit um?

*******elle Frau
35.861 Beiträge
Nein Anfeindungen hatte ich noch nie in der Öffentlichkeit, nur hier im so offenen und freien Joyclub schon mehrmals !

Jeder wie er mag , gilt hier immer weniger.

Niemand muss in meinen Schuhen laufen, niemand kann sich ein Urteil erlauben , wenn er die Details nicht kennt.

Daher interessiert mich das auch nicht.
Die Absprache mit dem eigenen Partner zählt! Was andere davon halten, sollte jedem egal sein.

Und ich vögel nie queer Beet alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. So funktioniert meine Sexualität nicht. Dann könnte ich ja auch jederzeit swingen gehen.

Ich brauche einen festen Partner , mit Vertrauen, Gefühl, und Nähe.

Darum habe ich mir eine dauerhafte, feste, exklusive Affaire gesucht.
Und ich wollte es auch nicht anders haben *zwinker*
*********ar69 Paar
5.054 Beiträge
Und ich vögel nie queer Beet alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. So funktioniert meine Sexualität nicht. Dann könnte ich ja auch jederzeit swingen gehen.

Liebe Bluelibelle,

Jetzt fühlen wir uns von Dir diskriminiert denn wir als Swinger vögeln auch nicht alles quer Beet.
Im Gegenteil ich gehe davon aus das manch einer der sich selbst als Monogam bezeichnet mehr
verschiedene Sexpartner hat als wir.

Wo hast Du Deine Informationen über Swinger her? RTL 2?

Swinger Er
*******elle Frau
35.861 Beiträge
Oh mein Gott, nix gegen Swinger oder BDSMler oder andere die nur ihrer Vorliebe nachgehen.
JEDER WIE ER MAG, gilt halt für mich tatsächlich.

Ich gönne jedem sein Glück.

Weiter oben wurde aber angedeutet, dass Liebhaber von Affairen alles vögeln was nicht bei drei auf dem Baum ist.

So ist das halt nicht immer, und nicht bei jedem
Und das ist zum Großteil eben dadurch geprägt, dass diese Leute eben vögeln was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
.
Und selbst wenn: Wenn die das so mögen, bitte, nur zu !

Stand direkt über meinem Beitrag *zwinker*
Weiter oben wurde aber angedeutet, dass Liebhaber von Affairen alles vögeln was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Nö. Das stand da nicht so. Das machst DU wieder draus. Liebhaber von Affären? Das doch überhaupt nicht das Thema. In diesem Kontext geht es um Menschen die vorgeben in beidseitig offenen Beziehungen zu leben, um nebenher schön zu vögeln.
Lies meinen Beitrag einfach nochmal in Ruhe und im Kontext.
*******elle Frau
35.861 Beiträge
Und ? Und selbst wenn das jemand so mag, lass ihn oder sie doch !

Du meinst es nur liebevoll, ich weiss. *zwinker*

Nur ,weil ich nicht swingen möchte, gestehe ich das doch jedem anderen zu.

Und nur weil du keine Affairen magst, könntest du doch den anderen das gönnen.

Niemand tut dir weh damit.

Jeder wie er mag und glücklich wird.
Offene Beziehung ist das Thema, und wie nennt man den Partner ,mit dem der Mensch aus der offenen Beziehung verkehrt? Affaire womöglich?
Verbiete ich es jemandem? Komm mal wieder klar.
Es wird langsam lächerlich. Diese permanenten, undurchdachten Angriffe.
Es nervt einfach nur noch.
Ich danke allen hier für das Feedback.

Japp, eine mehrmonatige Backpacker Reise kann man als Indiz für Rumhuren im Ausland nehmen, wie hier 1-2 x angenommen wurde...

Auch dass ich nur eine einseitig offene Beziehung führe, mit einem unglücklichen Mädchen das nichts von ihrem Pech weiß, aber das würde ihrem glücklichen Lächeln nicht gerecht werden, als ich ihr von den 2x in 9 Monaten erzählt habe, in denen ich tatsächlich GV mit anderen hatte...

In diesem Sinne
Lektion gelernt
Vielen Dank nochmal
Wie einst einer der Pinguine in "Madagascar"sprach:
"Stur lächeln und winken..."
********Hell Frau
16 Beiträge
Anfeindungen...
Also wir reden eigentlich nur mit Menschen über unsere offene Beziehung von denen wir der Meinung sind, dass sie es auch "verkraften" *zwinker* Und das sind eigentlich nur Menschen, die wir hier über den Joy Club auf diversen Veranstaltungen kennen gelernt haben.
Ansonsten sind wir für unsere Umwelt ein stinknormales Mono-Paar. So gibt es auch keine Probleme mit Anfeindungen. Mein Mann macht sich außerdem Sorgen, dass ich als Frau in einer offenen Beziehung als bitch abgestempelt werden würde, und ich glaube so unrecht hat er mit seiner Meinung nicht.

Und hierzu muss ich auch noch was sagen:
Da wird halt immer hochtrabend von offenen und harmonischen Beziehungen schwadroniert, letztlich gehts idR darum, eben doch nebenher zu vögeln.

Ääähm... logisch geht es darum nebenbei zu vögeln. Deshalb wird ja eine Beziehung geöffnet. *zwinker*
*******elle Frau
35.861 Beiträge
Da wird halt immer hochtrabend von offenen und harmonischen Beziehungen schwadroniert, letztlich gehts idR darum, eben doch nebenher zu vögeln.

Ääähm... logisch geht es darum nebenbei zu vögeln. Deshalb wird ja eine Beziehung geöffnet. *zwinker*

You made my day, einfach göttlich. *top2*

Präzise, kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht...har har har *zugabe*
Die "Vorurteile"
entstehen halt auch durch die vielen Zuschriften, die man bekommt mit den seltsamsten Vorstellungen...
Ich soll z.b. die Frau des Paares vorab kennenlernen, damit sie ergründen kann, ob ich ihr gefährlich werden kann oder nicht. Danach bestimmt sie, ob er mit mir vögeln darf.
Ufff....da macht doch niemand mit. Da kann man gut die Beziehung öffnen!
Beziehung
zu oder offen, die meisten fögeln neben her *g* natürlich nicht alle in Clubs. Ganz im gegenteil, die meisten nicht in Clubs, aber die die´s immer soooo schön und sooo wichtig haben, und nie, nie, nieeeemals streiten *g* na genau da ist die krise voll im Gange.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die eben die Regel bestätigen :)!

Eine "Fögelei" kann doch eigentlich für ne halbwegs gesunde Beziehung gar nicht gefährlich werden *g* ooooder ?

Einige Plusspunkte für HH dafür:

Ich soll z.b. die Frau des Paares vorab kennenlernen, damit sie ergründen kann, ob ich ihr gefährlich werden kann oder nicht. Danach bestimmt sie, ob er mit mir vögeln darf.

Eifersucht ist doch der denkbar schlechteste Grund, eine Beziehung zu öffnen. Einer möchte, der Andere nicht....da ist das Drama doch schon im Vorfeld programmiert.

Tja, das ist halt das Problem mit dem verständlichen Lesen.
Im Kontext lesen ist scheinbar nicht jedermans Sache.
Vllt. nochmal in Ruhe, dann klappts womöglich auch mit dem Zusammenhang. *zwinker*
******ger Mann
1.233 Beiträge

Das möchte ich mir gerne als Hollywood-Komödie vorstellen. Mit Tom Hanks als Ehemann.
Dass mein Tag mit einem solchen Grinsen beginnen darf...
********Hell Frau
16 Beiträge
Vielleicht..
Tja, das ist halt das Problem mit dem verständlichen Lesen.
Im Kontext lesen ist scheinbar nicht jedermans Sache.
Vllt. nochmal in Ruhe, dann klappts womöglich auch mit dem Zusammenhang. *zwinker*

.... liegt es aber auch am verständlichen Schreiben, nur mal so ein Ansatz. Ich scheine ja durchaus nicht die Einzige zu sein, der mangelndes Leseverständnis vorgeworfen wird.

Aber manche sind wirklich der Meinung alle Autofahrer seien Idioten, weil ihm auf der Autobahn alle entgegen kommen
*******elle Frau
35.861 Beiträge
1. Welche Erfahrungen habt ihr mit direkten Anfeindungen, Beleidigungen, Zurückweisungen?
2. Wie reagiert ihr?
3. Wie geht man mit der Thematik einer offenen Beziehung um bei Menschen, die man nur flüchtig und außerhalb einer Community wie dieser kennen lernt?
Lügen ist logischerweise keine Option...

zu 1. Wie schon mal erwähnt, erlebe ich Anfeindungen nur hier, im Forum !

zu 2. Ich versuche zu antworten, was sonst. Rechtfertigen werde ich mich deswegen nie, und niemals vor fremden usern hier im Forum.
Ich bin erwachsen, und darf mein Leben selbst gestalten .

zu 3. Am Besten behält man es wohl für sich, genießt und schweigt, denn wie dann oft reagiert wird,
kann man ja hier nachlesen .
*******ion Frau
4.851 Beiträge
....mmmhhh....
Ich muss sagen, dass ich mich im Nachhinein betrachtet auch etwas leicht habe reinreiten lassen, aber was solls. Der Moment war dennoch verletzend und hat dazu geführt mich lange mit meiner Freundin und auch einer Hand voll Freunden darüber zu unterhalten. Dabei kamen mehrere Fragen auf, die ich in der Konstellation im Forum nicht finden konnte.

1. Welche Erfahrungen habt ihr mit direkten Anfeindungen, Beleidigungen, Zurückweisungen?
2. Wie reagiert ihr?
3. Wie geht man mit der Thematik einer offenen Beziehung um bei Menschen, die man nur flüchtig und außerhalb einer Community wie dieser kennen lernt?
Lügen ist logischerweise keine Option...

Und 4. ist lediglich eine Überlegung, die sich daraus ergeben hat, aber kann es sein, dass Menschen (außerhalb offener Communites) eher in Betracht ziehen, die Affäre/ der Ausrutscher in einer monogamen Beziehung zu sein, als sich auf eine offene Konstellation einzulassen? Aus Unverständnis für die Beziehungsform? Oder aus Angst ins Kreuzfeuer zu geraten?

Lieber TE,

ich habe mir jetzt nicht alle Vorrednerpost durchgelesen, aber möchte Dir gern meine Sicht schildern.

wir (mein Mann und ich) haben gute 8 Jahre gebraucht, um aus einer geschlossenen Ehe eine offene zu mache. Mein Mann hat sehr oft das Problem, dass ihm dieses Modell so Betitel Ich Es Mal überhaupt nicht abgenommen wird und man ihn mehr als ungläubig anschaut und ablehnt. Er wird ebenfalls als Lügner bzw Betrüger hingestellt. Wir haben die Regel, nicht nur hier im joy, dass wir dies offen mitteilen im Profil oder wenn Dates gemacht werden. Die Damen dürfen mich auch anrufen !! Die, die es am wenigste glauben, sind Frauen. Meine männlichen Dates glauben mir das und dort machen es die Männer meistens heimlich.

Wenn solche Diskussion im Freundes oder Bekanntenkreis aufkommt, dann beteilige ich mich daran (nicht überschwenglich) und gebe meine Meinung dazu preis und die gefällt meistens nur den Männer, jedoch selten den Frauen. Wie kann man nur so denken ! Die Moral- & Wertevorstellungen werden hier sehr hoch gehalten !

Dass wir eine offene Ehe haben, dass wissen in unserem Familien - Freundeskreis die wenigsten, da viele es nicht verstehen können, dass Liebe und Sex trennbar ist und auch gelebt wird. Es kommt immer der Vorwurf: Warum trennt Ihr Euch nicht, wenn der Sex nicht so klappt !! Liebt Ihr euch noch !! .....

Ein befreundetes Pärchen (nicht von joy) kam letzten von allein auf mich zu und fragte nach (weil ich nie Zeit hatte und immer sagte: Ich geh auf eine Privatparty, wo sie nicht mit darf bzw können). Dann erzähle ich es. Oft kommt ein Staunen und nachfragen und dann trennt sich entweder der Weg oder man geht weiter.

Ich finde Lügen ist wirklich keine Option, denn das bringt noch viel mehr Mißgunst auf den Plan.
******eep Mann
902 Beiträge
meist ist es Unverständnis ...
viele können Sex und Gefühl / Partnerschaft nicht trennen.

Viele wollen das auch einfach nicht oder bekommen das vom Kopf her nicht auseinander.
Die können sich dann nicht vorstellen, wie Menschen ihrem Trieb nachgehen ohne sich binden zu wollen.

Schade - Ihr verpasst etwas *zwinker*

Dann gibt es diejenigen die das sehr wohl können und sich dann vergnügen und danach zu ihrem Partner zurück kehren.
Das mag viele Gründe haben, die so vielfälltig sind wie die Menschen selbst.
Oft ist es weil der Partner einem nicht geben kann oder will was dem einen fehlt. So muss dann eben keiner verzichten!
Der gemeinsame Nenner ist hierbei : Spaß haben mit anderen ist OK, aber der Partner begleitet einen durchs Leben.
*******elle Frau
35.861 Beiträge
Sehr schön erklärt und formuliert, habe kein like mehr, darum so

ein Dickes Dankeschön *blumenschenk*
.... liegt es aber auch am verständlichen Schreiben, nur mal so ein Ansatz. Ich scheine ja durchaus nicht die Einzige zu sein, der mangelndes Leseverständnis vorgeworfen wird.

Aber manche sind wirklich der Meinung alle Autofahrer seien Idioten, weil ihm auf der Autobahn alle entgegen kommen

Naja, die Person die dir da zustimmt...darüber lass ich mich mal nicht aus. Das wäre OT.
Im Grunde ist es auch egal *zwinker*
Ich denke, wer es verstehen will, der/die versteht es auch. Alle anderen sollen es halt bleiben lassen.
*********epper Paar
104 Beiträge
Mal nachdenken @ J_Skellington
die Beziehung die Du in dem Moment zwar als "offen" bezeichnest aber immerhin ins Gespräch bringst, kann nicht Thema für andere sein, darüber zu urteilen. Wenn Du das Thema Beziehung aber ins Feld führst, dann wird das genau Ziel der Argumentation. Eine Gegenfrage "jetzt gleich?" hätte genügt.

Allgemein sind diese Leute die andere bloßstellen in Zukunft weder Freunde noch Bekannte. Sogesehen hat sich einiges an Klarheit zumindest in diesem Bereich eingestellt. Toleranz heißt aber auch Kleingeistigkeit, Kleinbürgerlichkeit oder Spießigkeit bei anderen hinzunehmen, Leben und leben lassen.
*******iter:
Toleranz heißt aber auch Kleingeistigkeit, Kleinbürgerlichkeit oder Spießigkeit bei anderen hinzunehmen, Leben und leben lassen

Ich hoffe du meinst nicht mit Kleingeistigkeit usw. die Entscheidung von Menschen, keine offene Beziehung zu führen. Das ist, genauso wie die Entscheidung, die Beziehung zu öffnen, die ureigenste Vereinbarung eines Paares.
Ansonsten - Leute, die mich versuchen bloßzustellen, werden nicht in den Genuss meiner Toleranz kommen. Da schieße ich dann schon scharf.
*******ion Frau
4.851 Beiträge
@soul2keep
völlig richtig *knicks*
Toleranz
Toleranz heißt aber auch Kleingeistigkeit, Kleinbürgerlichkeit oder Spießigkeit bei anderen hinzunehmen, Leben und leben lassen

wer tolerant ist, bezeichnet niemanden als Spiesser oder Kleinbürger ...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.