Zur Zeit wäre ich eher an Lösungsvorschlägen interessiert, wie die Brücke zum Verständnis aufgebaut werden könnte.
Verständnis erfordert unter anderem auch das was Du schon schriebst, nämlich Vertrauen. Ich für meinen Teil will jemanden den ich nicht vertraue auch gar nicht verstehen.Vertrauen kann man nur dadurch gewinnen, dass man selber Vertrauen gibt. Also das alte Geben/Nehmen-Verhältnis. Ich könnte mich niemanden anvertrauen, dem ich nicht vertraue und somit wäre mir sein Verständnis auch egal. Für mich liegt ein sehr großes Manko im gegenseitigem Verstehen von Frau und Mann und umgekehrt darin begründet, das zu wenig gegenseitiges Vertrauen in den anderen vorhanden ist. Vorurteile wie, "Er versteht ohnehin nicht" tun ihr übriges. Also auch eine Sache der eigenen Sichtweise. Gehe ich Vorurteilsfrei an die Sache heran, sieht es wieder anders aus.
So, nun hab eich einen auswärtigen Termin. Ich gebe euch einmal den Vetrauensvorschuss das ihr das Thema weiterhin so sachlich wie bisher ( super ) behandelt.
Er von Business