Es passiert genauso oft,
dass diejenigen,die sich nciht mit liierten treffen, als "Moralapostel (welch schreckliches Wort)" betitelt werden. Oder es kommt der Standardsatz: Wir wissen doch alle, was wir wollen".
Wieso kann man das nicht auch unterlassen. Wieso versuchen liierte Menschen uns davon zu überzeugen, dass sie doch so viele Qualitäten mitbringen, die die Singles nicht haben:
1. Er würde nicht klammern (muss ein Single zwangsläufig klammern...)
2. Er verschwindet diskret wieder (wieso soll das eine Qualität sein...?)
3. Er ist gesund, weil er nicht rumvögelt (Ist er sich so sicher, dass seine Frau keinen ausserehelichen Sex hat?)
4. Er beansprucht nicht zu viel von meiner Zeit (wieso geht er davon aus, dann ich nicht gerne Zeit mit meinem Lover verbringe??
5. Er ist immer geil, weil er zu Hause nichts bekommt. (Empfind ich eher als bedrängend...)
6. Er kennt sich mit der Liebe aus...(Wieso sollte sich ein Single weniger auskennen?)
7. Er bringt auch eine Flasche Wein mit (Wer sagt denn, dass er zu mir kommen kann. Und eine Flasche Wein nehme ich ja auch mit, wenn ich Freunde besuche).
8. Ich muss nicht seine dreckigen Socken waschen (muss ich beim Single auch nicht...).